Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier FFM
13351 Mitglieder
zur Gruppe
Freunde des Pornokinos
3770 Mitglieder
zum Thema
MMF vs. FFM - was mögt ihr lieber?449
Ich hatte gestern das erste mal das Vergnügen,*MMF* zu erleben und…
zum Thema
FFM - Wie habt ihr das erste Mal mit eurem Partner erlebt?60
An die Frauen... Mein Schatz wünscht sich einen FFM...
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erfahrungsaustausch zum ersten FFM

Erfahrungsaustausch zum ersten FFM
Guten Nabend,
Unsere Frage ist wie es bei euch war beim ersten FFM??
Wir würden gerne erste Versuche starten da wir völlig unerfahren sind.Liebe Grüsse Lydia und Timo
********7977 Paar
122 Beiträge
Hallo ihr Zwei,
der erste FFM klar aufregend, aber auch anfänglich etwas gehemmt.
Alle waren nervös und keiner wusste so genau, wie anfangen...
Mein Mann hat dann den Anfang gemacht in dem er unser zweites F küsste und ich mich mit streicheln anschloss.
Zitat von meinem Mann :“Zwei F sind doppelt so geil wie eine und dabei ist es egal, ob sich zwei F um ihn kümmern oder zwei F um sich selber. „

LG und viel Spaß dabei
Sie von WirBeide
**********true2 Paar
7.879 Beiträge
Der erste FFM war in Verbindung mit MFMF. Hier trifft man oft Paare, wo die Frauen Bi sind. Wenn sich die Männer abwechselnd zurück ziehen, kommt jedes Paar in den Genuss.
*****ter Frau
3.578 Beiträge
*lol* Mein erster Ffm war eine Katastrophe, wirklich. Zwar geplant und gewünscht, aber irgendwie passte es zwischen uns dreien nicht so 100%. Ich mochte sie im Laufe des Abend immer weniger, weil sie sich als sehr ich bezogene und empatiehlose Person darstellte. Zudem war die F+ zwischen mir und M gerade ein wenig am umgestalten, ob Beziehung oder nicht....
Im Endeffekt stieg keiner von uns zufrieden oder befriedigt aus diesem Bett aus und meine F+ hielt noch 2 Wochen *lol*

Der zweite war mit meiner besten Freundin und einem lieben Kerl, den wir im Club kennengelernt haben. Das war befriedigender, aber zeigte mir auch, selbst mit Orgasmus ist das nicht meins...
**********elfin Paar
15 Beiträge
Wer mit englischen Artikeln gut zurechtkommt, kann sich diesen hier im Guardian mal anschauen, in dem es generell um Studien zum Thema "Dreier" geht:

https://www.theguardian.com/ … mes-men-women-sex-psychology
Zitat von *********_2020:
Erfahrungsaustausch zum ersten FFM
Wir würden gerne erste Versuche starten da wir völlig unerfahren sind.

Ich übergehe meinen ersten FFM einfach mal und komme zu den Tipps die es m.E. leichter machen.

Vom finden habe ich wenig Ahnung, das hat sich immer irgendwie ergeben ohne direkt danach zu suchen.

Die Liste ist nur aus Gründen des Überblicks und stellt keine Wertung der Wichtigkeit einzelner Punkte dar und ist sicherlich nicht abschliessend.

  • Den groben Fehler vermeiden, die 2. Frau dazu zu nehmen und ihr das Gefühl des Anhängsels zu geben. Beim 1. mal kann und darf die ruhig in die Mitte genommen werden, sprich ihr beide als Paar springt übers eigene Ego und nehmt euch zurück.

  • Viele versuchen beiden Gerecht zu werden, funktioniert nicht immer, auch hier zurücknehmen und eine Person in die besagte Mitte nehmen. Erstmal auf die Wünsche und Neigungen eines/r Beteiligten eingehen.

  • Auch und gerade als Paar das sich kennt und weiss was es will nur für die 2. Frau da sein, komplett auf ihre Neigungen (Kompatibilität vorausgesetzt natürlich) eingehen und ihr einen schönen Abend bereiten. Stellungen, Vorlieben, etc.

  • In der nächsten Runde wärst dann z.B. du an der Reihe. Kann man auch ein Spiel draus machen, in dem man vorher auslost, wer verwöhnt wird.

  • Meiner Erfahrung nach klappen 3er allgemein am Besten, wenn sich die einzelnen Personen vorher in der 2er Konstellation "kennen lernen" konnten, sprich Sex hatten, FF, FM & FM.

  • Klare Grenzen und Tabus mit der 2. Frau besprechen. Nicht das eine von euch auf etwas steht, was die andere total schrecklich findet.

  • Geschwindigkeit rausnehmen, langsam machen und drüber reden wieso weshalb und warum. Besonders bei Paaren die sich lange und gut kennen, ist es für eine 3. Person nicht einfach dazu zu stossen.

    Ich hatte es hier im Gespräch mit einer Frau die auf MFM stand, die mir sagte das der 2. Mann direkt richtig einsteigen soll und sich nehmen soll was er will, langsam und vorsichtig rantasten wäre nicht in ihrem Sinne und würde ihr die Stimmung ruinieren. Sowas muss man dann auch erstmal wissen, man kommt immerhin zu einem Paar hinzu was sich über Jahre oder Jahrzehnte kennt und Gedankenlesen ist nicht jedermanns Stärke.

  • Nichts erzwingen, "das muss heute was werden weil wir so lange drauf hingearbeitet haben" führt oft zu grandiosen Enttäuschungen und verhindert den nächsten 3er gleich mit. Laufen lassen, und wenn es den ersten Abend nur bei ein wenig Fummeln und Kuscheln bleibt.

  • Auch wenn für viele der spontane Sex ohne Reden bei dem IMMER alle exakt Wissen was sie machen müssen und was die anderen zu machen haben der Idealfall ist, und dabei perfekt funktionieren... *haumichwech* ... sich im Kopf durchaus ein kleines Drehbuch für die ersten Versuche anlegen und durchsprechen. Das bewahrt im Fall der Fälle bei Nichtkompatibilität der Neigungen vor Enttäuschungen.

    Der 2. Frau von vornherein sagen was ihr vorhabt, was ihr Beiden mit ihr machen wollt und wie sie sich dabei sieht oder "das Drehbuch" von ihr vorgeben lassen. Klar kommunizieren und nicht drumherum eiern.

  • Eine/r führt und sagt an, die beiden anderen machen kann eine nette Spielart sein, ggf. ein kleines Rollenspiel aus dem 3er machen, Frau 1 erwischt ihren Mann wie sie "betrogen" wird. *ggg*

  • Kein Stress wenns schief geht, keine Schuldzuweisungen irgendeiner Art, passt halt nicht und ist keinen weiteren Versuch wert, oder passte halt nicht im Moment und ist einen weiteren Versuch wert.

  • Ggf. ist auch alles völlig anders und die 2. Frau steht drauf ein zu benutzendes Anhängsel zu sein. Man weiss nie.



Wenn man sich aufeinander einlässt und häufiger zusammen rumvögelt, wird sich das von ganz alleine ergeben das man nicht mehr drüber nachdenken muss.

Und immer dran denken, jeder hat seinen eigenen Sockenschuss den man nicht immer nachvollziehen kann. *zwinker*


So, genug geschrieben, jetzt darf es vom Rest zerissen werden.
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Wir haben daraus ein Fest gemacht, allerdings war ich als Gast/Helfer beteiligt. Ich hatte die Frau ausgewählt und dem Paar schriftlich mit Bild vorgestellt, kannte sie selbst auch nur vom Profil und durch Mails. Das Alter war passend, der Typ auch. Ich holte sie vom Bahnhof ab, fand sie umwerfend. Im Haus angekommen führte ich sie ins illuminierte Wohnzimmer und wir warteten auf das Erscheinen des Paars. Dieses hatte sich in schwarze Morphsuits gekleidet, war also zunächst nur figürlich erkennbar. Im Halbdunkel tanzten sie vor dem Gast, dann drückte der Mann seine Frau auf einen Drehstuhl und fesselte sie lasziv. Ich ergänzte diese Fesselung mit einem immer wieder vibrierenden (lautlos) Handy auf der Klit. Er widmete sich nun noch im Morphsuit dem Gast........

Insgesamt dauerte der Abend mehrere Stunden. Der Gast übernachtete mit dem Paar und nach einem großen Frühstück am Vormittag fuhr die Ehefrau sie zum Bahnhof zurück.
Bei uns hat sich das im Urlaub eher zufällig ergeben. Beim Fühstück hat sie am selben Tisch gesessen. Zwei Tage lang gemeinsame Ausflüge unternommen und Abends wollten wir noch ne Flasche Wein auf unserem Balkon zusammen trinken. Es wurden dann zwei und am Ende sind wir dann irgendwie zusammen im Bett gelandet.
Mein 1. FFM war eine Mischung aus Alkohol und einer Art Spiel mit meiner damaligen Freundin und einer Freundin von ihr. Das ganze hat leider kein gutes Ende genommen,aber es war eine Erfahrung und stand wie wahrscheinlich bei fast allen Männern ganz oben auf der to-do-list.
******eam Paar
1.096 Beiträge
@******ost *top*

Das finde ich eine sehr spannende und nützliche Liste, über die es sich lohnt mal Gedanken zu machen.

Besonders gut finde ich es, die 2.Frau in die Mitte zu nehmen und erstmal für sie da zu sein, da sich das Paar ja schon am Besten kennt!

So stellen wir uns das auch vor.

Und immer schön die Erwartungen runter schrauben, sonst wird mensch sowieso nur Enttäuscht werden *zwinker*

Einfach geniessen *schleck*

Spannende Frage der TE's @*********_2020 *top*

Mr LT
Man liest halt oft wie schief die 3er Versuche gingen und das er Frust statt Lust war.

Oftmals wird viel zu blauäugig an die Sachen heran gegangen, wird schon irgendwie klappen. Da kann man sich die Frage stellen, wie oft klappt es "einfach so" an etwas durchaus kompliziertes heran zu gehen?
*******Sun Frau
100 Beiträge
Meine erste FFM-Erfahrung startete so:

Ich fand und küsste sie, als sie mir tief in die Augen blickte. Erst zart, die Intensität nahm zu, sie stöhnte als ich meine Hand in ihren Nacken legte und ihr Körper strömte aus allen Poren Lust. Ich küsste ihren Hals und wanderte mit meinen Lippen hinunter bis zum Bauch - mein Freund sah uns und kam hinzu. Sie schaute ihn an, hob ihm lächelte ihr Gesicht entgegen und sie versanken im Kuss. Während ich ihren Unterkörper streichelte...und mich langsam entfernte.
All dies geschah wortlos, übereinstimmend, mit Leichtigkeit.

Später dann sagte sie ganz klar, dass sie mit ihm schlafen möchte. Ob wir das wollten, gemeinsam, zu dritt. Er und ich sprachen darüber, ob und wie wir uns das vorstellen könnten - beide zu unerfahren, wie das machbar sei. Und wir einigten uns darauf, dass sie im Mittelpunkt stehen sollte.

It startet with a kiss - und es war wunderschön für mich, ihre Haut anzufassen, seine Erregung zu sehen, unser aller Lust zu spüren. Das pure Vergnügen zu sehen, wie sie sich ganz hingeben konnte, genoss und zerfloss, auch ohne Penetration...gehalten und umarmt von vier Händen.

Ein Erlebnis, von dem ich nachhaltig zehre, das mich sehr erfüllt hat und enger mit ihm verbunden. Welch eine Erfahrung... Zum Abschied umarmte sie mich innig, voller Zuneigung und Dankbarkeit und ich spürte in ihrem Kuss, dass hier auch mit ihr viel passiert war.
@*********_2020

Das Spiel FFM hat seinen besonderen Reiz, auch bei uns ergab sich diese Konstellation durch das Spiel mit einem Paar.

Da der männliche Teil hier Voyeur ist, ist die Umsetzung bei uns nicht so schwer.

Aber wir haben diese Erlebnisse ausschließlich im Club gemacht und hoffen wenn es wieder erlaubt ist weitere zu machen, was aber sicherlich noch dauern wird.

LG Fuckyourbrain
****li Frau
207 Beiträge
Ich habe es auch mal ausprobiert war einfach neugierig.
Hab online dann nach einem Pärchen gesucht wir haben uns dann mal ungezwungen getroffen zum kennenlernen auch ein zweites Mal zum quatschen.
Beim nächsten Treffen sind wir uns dann näher gekommen.
Wir haben ihn dann in die Mitte genommen das war sehr schön da hatten wir unseren Spaß.
Dann war ich in der Mitte ihm hat es sehr gefallen sich mit mir zu amüsieren aber leider ein großes aber sie wurde sehr eifersüchtig auf mich weil ich mit ihrem Mann mehr Spaß hatte als sie es normalerweise hat.
Sie hat sich dann zurück gezogen und ich habe in ihrem Gesicht gesehen das die mit den Tränen gekämpft hat.
Danach war auch schnell Schluss hab das nicht übers Herz gebracht.
Sie hat es nur aus liebe zu ihrem Mann gemacht.
So war mein erster FFM
Würde ich das nochmal machen ja aber es muss ohne Eifersucht sein wie auch immer.
Was nicht geht ist FMFM weil ich meinen festen Partner nicht teile 😉
Reizen würde mich mal MMF dafür bin ich mit meinem Körper noch nicht weit genug muss vielleicht noch ein Jahr warten 🙃
**********rnity Paar
4.411 Beiträge
Während Paardates MFMF mit Partnertausch schon öfter in verschiedenen Konstellationen erlebt, einen "reinen FFM" leider erst einmal: es war sehr schön, die Erfahrungen haben wir aus unser beider Sicht in einer Homepage in unserem Profil festgehalten: Homepage "Unser erster "reiner" FFM (23.01.2019)" von BelovedEternity

Liebe Grüße,
Joanna & Lars!
*********ad_sz Mann
261 Beiträge
Bei mir war der erste 3er mit zwei Damen ziemlich lustig und ehrlich gesagt, war ich am Anfang absolut überfordert aber die zwei Damen haben mich so weggeputzt das ich nach ein paar Anlaufschwierigkeiten mich einfach der Lust hingeben konnte *g* vergesse ich sicher nie *danke*
********lf60 Mann
56 Beiträge
zum erstem FFM wurde ich verführt. Unser Besuch klagte über Rückenschmerzen, meine F meinte eine Massage von mir würde ihr guttun. so schnell konnte ich gar nicht schauen wie sie auf dem Bauch liegend im Höschen mir ihren Rücken präsentierte. Meine F wollte mich dann später noch unterstützen wobei unser Gast immer mehr und deutlich erregt stöhnte als entspannte *zwinker* Meine F ging zu einer direkteren Stimulierung über. Sie flüsterte mir zu dass F2 schon lange scharf auf meine F wäre und ich mich darauf einlassen sollte. Na ich hatte nix dagegen *freu*
Es wurde eine geile Erfahrung, den Beiden zuzuschauen, mitzumischen und von den Beiden mega verwöhnt zu werden.
Gerne wieder. auf MMF
******o69 Mann
192 Beiträge
also wir suchen uns die Lady aus und jeder datet die NEUE alleine. Wir versuchen eben zuallererst jeweils in getrennten Dats mit IHR aktiv zu werden. Danach kommt erst der eigentiche FFM.
Jedem gerecht zu werden geht nicht, aber durch das vorherige Kennenlernen, hat man schon Bedürfnisse erforscht und kann aufeinander besser zugehen.
Der erste FFM wird dann mit Flaschendrehen meistens eingeleitet, oder einfach in unserem Wellnessbereich mit Sauna oder Whirlpool mit einem Gläschen Prescco. Aber wie gesagt vorher getrennt sich kennen lernen.
Es ist für die Lady viel einfacher, wenn sie schon vorher mit jedem von uns geschlafen hat.
Jetzt muss ich mal fragen...... es kam für mich nie wirklich in Frage...... egal in welcher Kombination. Aber ich bin nunmal neugierig.... und ich glaube ich möchte es einfach mal probieren. Wäre es für ein Paar erstmal schlimm, wenn keine bi Neigung vorhanden ist? Was wirklich dann passieren kann, weiß ich ja nicht. Aber noch würde es echt interessieren......
********7977 Paar
122 Beiträge
Hallo Anja,
ich kann deine Frage nur aus unserer Sicht beantworten: Für uns ist auch die Konstellation mit einer reinen HeteroFrau interessant, da ich auch gerne mit einer zweiten Frau meinen Mann verwöhne.

Sie von WirBeide
Ok. Danke, sehr interessant, denn die Frau soll sich ja nicht langweilen.....👍
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Unser erstes FFM (Paar + meine Sub, ich dabei) war hetero angesagt, weil sie sich nicht vorstellen konnte. eine Frau zu küssen oder gar mehr. Dann war aber die Ehefrau so überzeugend, dass das hetero unbedeutend wurde.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.