Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Sachsen-Anhalt
738 Mitglieder
zur Gruppe
DeinNACHTLEBEN
3022 Mitglieder
zum Thema
Was haltet ihr von Blinddates?108
Habt ihr schon Erfahrungen mit Blind Dates? Also ein Treffen ohne…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Blind Date: Kennenlernen ganz ohne Foto?

*********eres Mann
250 Beiträge
Das hatte ich hier noch nicht - so ein blind Date. Aber von den Fotos habe ich mich erstmal nicht beeinflussen lassen. Weil es stets ein blind date bleibt. Du kannst Dich super verstehen, beide finden sich attraktiv und beim ersten Hallo ist schon die Luft raus, eine Distanz da. Olfaktorische Probleme? Man kann sich also nicht riechen? Trotz das man sich immer noch gut versteht? Jetzt noch miteinander in die Kiste zusammen, weil ja eigentlich vorher alles passte und REIN OBJEKTIV nichts dagegen spricht? Meine Erfahrung ist, dass dann trotzdem kein Erlebnis über dem des aufgestaute sexuelle Lust loswerden passiert.

Eine Erfahrung mehr aus dem Leben, aus der Zeit, als man sich per SMS und Flirtchats noch ohne Foto kennen lernte. Foto ist nicht wichtig, auch das Schreiben nicht wirklich. Der gemeinsame Kaffee und das ehrliche "Du, da ist keine Spannung" oder "ich finde Dich absolut ..., geht es Dir genauso?" sind für mich der Maßstab.

Von optischen Vorlieben kann ich mich nicht befreien. Langes mittellanges Haar, dezent bis garnicht geschminkt, eine gewisse Spanne des Gewichts, des Alters, da kann sich keiner von freisprechen. Aber warum auch nicht einfach in Kauf nehmen, dass das kein Reinfall ist, wenn man sich trifft, nett unterhält, lacht und dann wieder getrennter Wege geht? Dann war es einfach ein netter Nachmittag *zwinker*

Flauschiges Wochenende, *huhn*
Ich würde mich nie ohne ein Foto vorher treffen. Selbst wenn man vorher ein Foto gesehen hatte, sah die Realität oft anders aus. Schon gehabt, dass 20 Jahre und 50 kg mehr zwischen Foto und Realität lagen.
********ed76 Frau
672 Beiträge
Früher, als man keine Fotos verschicken konnte. Scheisse, wann war das?! Da gabs nur im Büro 'Internet' *panik* Da gab es so eine Telefonflirtline, wo man Leute für ein Einzelgespräch rauspicken konnte. Ich muss sagen, dass selten eine Stimme zur geistigen Vorstellung des Gegenübers gepasst hat (mein Ex sagte zu pflegen: bei deiner Stimme erwartet man eine pralle Blondine und nein, ihn lernte ich auf einem Weinfest kennen) und es kam nie zum Sex aber war schon witzig damals *lol*
Als ich noch online gedatet habe, nie ohne mindestens 2 aktuelle Gesichtsfotos (Selfies), ich bin ein visueller Geniesser
Zitat von *****969:
Ich würde mich nie ohne ein Foto vorher treffen. Selbst wenn man vorher ein Foto gesehen hatte, sah die Realität oft anders aus. Schon gehabt, dass 20 Jahre und 50 kg mehr zwischen Foto und Realität lagen.

Habe ich ganz genauso erlebt... Deshalb wünsche ich mir meist ein aktuelles Foto im Schreibkontakt.
*********erker Mann
11.917 Beiträge
Ich versteh gar nicht, wo das Problem ist alle halbe Jahr mal ein neues Foto einzustellen... bei Facebook wird doch auch jeden Tag das Essen fotografiert *lol*
@**********ted65
Ich hab den Mann angesehen, ihn gefragt ob er mich verarschen will, hab mich umgedreht und bin gegangen
Später schrieb er mir, warum ich ihn wie einen dummen Schuljungen hab stehen lassen. Er war sich keiner Schuld bewusst
@*****969

Das gibt es aber anders rum auch

Finde dass Frauen bei Fotos viel mehr bescheißen können
@*********edel
Klar schummeln wir Frauen, bisschen Filter drüber, pose wo man nicht so pummelig wirkt usw. Aber was ich da erlebt habe, war ein ganz anderer Mann.

Bis jetzt hat sich noch kein mann bei mir beschwert, dass ich völlig anders aussehe wie auf meinen Fotos
@*****969

Klar glaube ich dir

Aber ich habe in der Hinsicht schon sehr negative Erfahrungen gemacht
********ed76 Frau
672 Beiträge
Man kann sogar beim Videochat schummeln! Was hab ich bei Stammis schon 'Big Mamas' getroffen, die vor der Cam total schlank wirkten. Scheint wurscht zu sein, zumindest hat sich bei denen auch kein Mann beschwert und es wurde munter umanandgevögelt
@********ed76

Ja gehört für mich einfach zum Anstand dass ich mich auch so zeige wie ich bin
********ed76 Frau
672 Beiträge
Verzeihung? *kaffee*
@********ed76

Bin nicht eingeschnappt *zwinker*

Aber man sollte halt mit offenen Karten spielen und niemanden zu enttäuschen
*******a79 Frau
10.500 Beiträge
Zitat von ********ed76:
umanandgevögelt

versehentlicher Tippfehler oder doch ne mir unbekannte sexuelle Ausrichtung?
********ed76 Frau
672 Beiträge
*lol* nein, bayrisch

SwingerDÖDEL, ich hatte auf Nalas Beitrag geantwortet. Ob du deswegen eingeschnappt bist oder gerade ein Kotelett brätst...
**********yes77 Frau
4.349 Beiträge
Den einzigen Filter, den ich je verwendet habe, war der Sepia oder Schwarzweiß-Filter.

Und komischerweise sah auch keiner der Herren 10 Jahre älter oder 10 kg schwerer als auf Fotos aus. Warum andere die Erfahrung machen und ich nie - Auswahl der Männer? Vorgehensweise? Ich finds jedenfalls bemerkenswert, wenn es manchen mehrfach passiert und anderen nie. Muster? *nixweiss*
*******a79 Frau
10.500 Beiträge
*rotwerd*
Zitat von ********ed76:
*lol* nein, bayrisch

Danke.... hat mich ernsthaft beschäftigt.
*********erker Mann
11.917 Beiträge
Zitat von **********yes77:
Den einzigen Filter, den ich je verwendet habe, war der Sepia oder Schwarzweiß-Filter.

Und komischerweise sah auch keiner der Herren 10 Jahre älter oder 10 kg schwerer als auf Fotos aus. Warum andere die Erfahrung machen und ich nie - Auswahl der Männer? Vorgehensweise? Ich finds jedenfalls bemerkenswert, wenn es manchen mehrfach passiert und anderen nie. Muster? *nixweiss*

Jeder hat doch so ein Beuteschema... oder nicht? *lol*
*********erker Mann
11.917 Beiträge
Foto hilft nicht immer...
********ed76 Frau
672 Beiträge
Carolina79, ist vielleicht doch eine Stellung mit Schuhplatteln oder Weißwurstzutzeln.
Tagaktuelle Fotos im Profil finde ich nicht wichtig, aber wenn man nur ein oder zwei Fotos zeigt, sollte man schon ehrlich bewerten können, ob man noch so aussieht oder nicht.
Wenn ich auf dem Foto einen trainieren Mann um die 30 mit Wallemähne sehe und beim Date ein dicker Mann um die 50 mit Glatze auftaucht, wird es schwierig. Gilt andersherum natürlich genauso.

Dass man die Fotos wählt, auf denen man sich gefällt, ist kein Vergehen.
Jedem ist doch klar, dass das sowieso nur Momentaufnahmen sind, die immer nur einen ersten Eindruck verschaffen können.
Wird der aber total zerstört, weil Hilde sich durch Photoshop 20 Kilo leichter macht und Heinz sich 20 Jahre jünger, dann wirds kritisch. Bzw. verstehe ich da den Sinn dahinter auch nicht. Beim Treffen kommts dann doch eh auf...

Dann lieber kein Foto vorher. *lach*

Wobei es in Zeiten von Smartphones ja wirklich nix Einfacheres gibt, als kurz vor dem Date ein ganz aktuelles Foto zu schicken. So weiß der andere auch, was man für Klamotten trägt und man spart sich die unangenehme Sucherei und Grübelei ("Isser das jetzt oder issers nicht???").

Liebe Grüße,
Jessica
*******red Frau
3.412 Beiträge
Ich hatte bisher zwei Blind Dates in meinem Leben... einmal vor über 20 Jahren über einen Internetchat und einmal vor etwa 1,5 Jahren hier über Joy. 2 x und nie wieder. Beide waren optisch nicht mein Typ und auch so passte es nicht. Habe nach beiden Dates auch sofort den Kontakt abgebrochen.
****r30 Mann
72 Beiträge
Zitat von *****ega:
NUR Blind Dates!
Ich versende grundsätzlich kein Gesichtsfoto von mir. Mag der andere das tun, darf er, aber soll nicht erwarten, dass ich gleichziehe. Ich habe bei lieben Freunden mitgekriegt, was es für einen Stress geben kann, wenn Fotos in die Öffentlichkeit gelangen - das muss ich wirklich nicht haben *schock* *nein*

Ein Foto sagt mir außerdem nichts über den Menschen. Ein Mann, der sich nicht ausdrücken kann, nichts zu sagen hat oder dessen Wesen mich nicht anspricht, kann noch so attraktiv sein - ein Date wäre für mich Zeitverschwendung.
Was nutzt mir das Gesichtsbild, wenn die Birne hohl ist?

Ich schreibe gerne erstmal mit jemandem, bevor mich die Person interessiert. Erzeugt mein Gegenüber keinen Reiz und löst kein Interesse aus, wüsste ich nicht, was für eine Verabredung sprechen sollte.
Daher bleiben auch Einzeiler unbeachtet im Posteingang.
Profile ohne die üblichen Angaben (also auch Alter, Gewicht, Größe usw.) oder ganz ohne Text scheiden sofort aus.

Es hatte mich mal ein Mann angeschrieben, der auf ein Gesichtsbild vor dem Treffen bestand. Da ich es nicht sendete, kam es nie dazu. Einige Zeit später trafen wir uns auf einem Stammtisch und er sprach mich an, ich hätte doch keinen Grund ein Foto zu verheimlichen, jetzt könnten wir ja ein Zweierdate ausmachen, da er mich gesehen hat. Nun wollte aber ich nicht mehr. Der "Gute" hatte nicht verstanden, worum es mir ging. Da hätte jedes Date mit ihm keinen Sinn mehr gehabt.

Danke für diese Ausführungen - sehe das genauso... fahre damit aber leidlich schlecht... Immerhin zeigt mir dieser Beitrag, dass ich nicht allein so (schräg) ticke...

Dank dafür.😊
@********ed76

Oachkatzlschwoaf *smile*
Ich hatte noch nie ein Blind date.
Schade, stelle mir das aufregend vor und würde gerne mal eins haben.
Lg
Michael
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.