Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Sachsen-Anhalt
739 Mitglieder
zur Gruppe
DeinNACHTLEBEN
3021 Mitglieder
zum Thema
Was haltet ihr von Blinddates?108
Habt ihr schon Erfahrungen mit Blind Dates? Also ein Treffen ohne…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Blind Date: Kennenlernen ganz ohne Foto?

**83 Frau
909 Beiträge
Hatte ich schon. Und in dem ein oder anderen Kontext gibt es auch kein Gesichtsbild von mir, das ist einfach so. Und nein, nicht weil ich zum weglaufen aussehe, sondern weil ich weiß, dass ich keine optische Zumutung bin.

Am Ende kann jeder selbst entscheiden, ob er sich darauf einlässt. Wer auf ein Bild nicht verzichten kann, hat eben ein (Blind) Date weniger *nixweiss*
****ar Frau
1.403 Beiträge
Blind Date:
Hatte ich mehrfach, ohne groß zu schreiben, oder zu telefonieren. Für mich war's jeweils ein Gewinn, hab mit allen dreien bis heute noch Kontakt.

💫
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Ich finde es als Vertreter der Blind date-Fraktion jammerschade, dass so viele Andere den Blick stur auf der Paarung zweckdienliches Kennenlernen richten und so gar nicht das Abenteuerliche schätzen. Mit die besten, unvergesslichsten Stunden meines Lebens entstanden in blind dates, egal ob nur kurz oder dann jahrelang nachwirkend. Eine gewisse Neugier auf Überraschendes schadet doch nicht.
*********eres Mann
250 Beiträge
Zitat von *******a79:
Zitat von ********ed76:
umanandgevögelt

versehentlicher Tippfehler oder doch ne mir unbekannte sexuelle Ausrichtung?

Boarisch is des *smile*. "umher". Wienerisch wird es noch smarter umeinoondpudat *lach*
Hatte ich gehabt, mehrmals.
Zweimal ist draus eine Affäre geworden.

Und was nützt mir ein Bild, das womöglich 10 Jahre alt ist?

So bisschen Überraschung ist genau mein Fall.
*ja*, das hatten wir einmal und es war ein großer Reinfall.
Seit dieser Zeit wollen wir ein aktuelles Ganzkörperfoto sehen
und erst danach entscheiden wir uns für ein Realtreffen.
Mit dieser Variante sind wir bisher immer sehr gut gefahren.
*****018 Frau
2.564 Beiträge
Zitat von *******nce:
Ein Foto sagt mir außerdem nichts über den Menschen. Ein Mann, der sich nicht ausdrücken kann, nichts zu sagen hat oder dessen Wesen mich nicht anspricht, kann noch so attraktiv sein - ein Date wäre für mich Zeitverschwendung.

Genau so ist es aber auch Zeitverschwendung wenn er sich toll ausdrücken kann aber einen Kopp zu weglaufen hat, da bin ich gern mal so richtig oberflächlich denn ich schaue beim vögeln nun gerne mal in ein hübsches Gesicht und will mich da nicht mit hochgeistigen Zeugs vollquatschen lassen.
✌️✌️✌️

Ich möchte mein Gegenüber schon gerne vorher sehen.
Auch wenn Fotos nie die eigentliche Realität wiedergeben ( Gestik und Mimik) hat man wenigstens einen Eindruck.
Ich habe auch schon mit sehr lieben Männern geschrieben, da ist man sich sympathisch... Beim Austausch von Bildern dann *nene*.... *ja* das mag oberflächlich klingen, ich steh dazu ✌️
Der Mensch ist ein Augentier, natürlich sollten die Ansprüche an dem gemessen sein was man selbst zu bieten hat.
Da Geschmäcker verschieden sind wird man auch mit realen Bildern, keine von vor 10 Jahren oder ähnlichen, auch das passende finden.
Also, Blinddate *nene*.... Ich würde auch nie etwas essen, was ich nicht sehen kann. Wenn es dann noch sehr gut schmeckt 👌✌️✌️
Lg Elli
Blind date's hatte ich mehrfach. Nie ist irgendwas draus geworden. Auch wenn man vorher noch so toll miteinander kommuniziert hat, war ich von der Realität dann mehr als enttäuscht. Natürlich passiert es auch bei anderen Date's, dass die Chemie dann garnicht passt. Ich habe es auch oft schon ausprobiert und mich mit Männern getroffen, wo mir im Vorfeld schon das Foto nicht ganz zugesagt hat, weil das Schreiben und Telefonieren sehr schön gewesen sind. Es ist nie was draus geworden, außer mal ein netter Plausch.
Da ich für Sex auch etwas Gefühl bzw. viel Sympathie brauche, ist mir das Aussehen sehr wichtig. Mir muss der Mann gefallen.
Wenn ich mir vorstelle, ich muss mir erst die Augen verbinden lassen, um mit jemanden ins Bett ( oder wo auch immer) zu gehen, dass wäre doch demütigend für mein Gegenüber. Und wenn ich dann irgendwann die Binde abnehme und vor mir steht ein Mann, wo mich Ekel überkommt........nein danke.

Anders wiederum habe ich auch schon sehr viele Absagen bekommen, weil ich nicht dem entsprach, was sich der Mann vorgestellt hat.
**********yes77 Frau
4.352 Beiträge
Sind wir doch mal ehrlich: jeder schaut aufs Äußere. Das allein macht noch keinen oberflächlichen Menschen aus einem. Denn jeder schaut zusätzlich auch auf die inneren Werte.

Und meist beschimpfen grade diejenigen andre als oberflächlich, die selbst wegen Äußerlichkeiten in ihre Schranken gewiesen wurden.
Man muss schon sehr sehr sehr vom Wesen eines Menschen angetan sein, daß einem die Optik völlig egal ist, wenn es über reine Freundschaft hinausgehen soll. Und wie oft geschieht es im realen Leben, wie oft auf Dating-Plattformen, daß man so von jemandem eingenommen wird? Nach wenigen Mails dürfte das relativ selten vorkommen.
Und grad, wenn ich "nur" vögeln will, ist nunmal die Optik nicht unwichtig. Jeder, der was andres behauptet, ist unehrlich oder wahllos. Beides ist nicht erstrebenswert für mich
***a5 Frau
112 Beiträge
Ich differenziere dabei etwas. Geht es um ein Date bspw für eine Clubbegleitung, ist mir ein Foto schon wichtig. Ich bin aber auch ein kommunikativer Mensch und lerne gern andere Leute kennen. Da steht auch eher das Kennenlernen im Vordergrund und nicht was daraus entsteht. Genauso wie ich auch absolut keine Erwartungen an so ein Date habe. Ich weiß gar nicht richtig, wie ich es beschreiben soll, aber es war schon seit Teenagerzeiten so, dass ich meist bei Männern hängen geblieben bin, die auf den ersten Blick eigentlich nicht meinem als attraktiv empfundenen Männerbild entsprochen haben und dann durch Witz und Charme immer schöner wurden. Und andererseits Männer, bei denen ich durch die Optik anfangs Schnappatmung hatte, sich als absolute Langweiler rausstellten.
In den letzten Wochen habe ich außerhalb vom Joy mit Männern gesprochen, die ich wirklich angenehm und witzig empfunden habe. (ohne sexuellen Hintergrund). Und da habe ich mich selbst hinterfragt, ob ich mich im Joy auf ein Treffen eingelassen hätte, wenn ich ein Foto gesehen hätte. Und ich musste mir eingestehen, dass ich dies wahrscheinlich nicht getan hätte, da es auf Grund des Fotos auch gar nicht erst groß zu einem Mailkontakt gekommen wäre.

Ich habe auch nicht wirklich viel Zeit, um ewig lange hin und her zu schreiben. Ob letztendlich die Chemie stimmt, zeigt sich eh erst bei einem realen Treffen. Ich hatte auch schon ein Date, bei dem er vorher Romane geschrieben hat und beim Treffen kein Wort raus bekommen hat. Eine Garantie gibt es eben nicht. Aber ein Date sehe ich nicht als Zeitverschwendung. Es ist immer eine Erfahrung und ich bin ja der Überzeugung, dass nichts ohne Grund passiert. Also einfach mal drauf einladen, wenn der Bauch nichts gegenteiliges sagt. Irgend jemand hat geschrieben, notfalls haben die Getränke geschmeckt... Genau... *zwinker*

Deshalb fordere ich jetzt mal keine Fotos mehr an und lass mich überraschen. *vielglueck* mal sehen, was dabei raus kommt
***a5 Frau
112 Beiträge
Zitat von **********yes77:
Sind wir doch mal ehrlich: jeder schaut aufs Äußere. Das allein macht noch keinen oberflächlichen Menschen aus einem. Denn jeder schaut zusätzlich auch auf die inneren Werte.

Und meist beschimpfen grade diejenigen andre als oberflächlich, die selbst wegen Äußerlichkeiten in ihre Schranken gewiesen wurden.
Man muss schon sehr sehr sehr vom Wesen eines Menschen angetan sein, daß einem die Optik völlig egal ist, wenn es über reine Freundschaft hinausgehen soll. Und wie oft geschieht es im realen Leben, wie oft auf Dating-Plattformen, daß man so von jemandem eingenommen wird? Nach wenigen Mails dürfte das relativ selten vorkommen.
Und grad, wenn ich "nur" vögeln will, ist nunmal die Optik nicht unwichtig. Jeder, der was andres behauptet, ist unehrlich oder wahllos. Beides ist nicht erstrebenswert für mich

Meinen Exmann habe ich beim Tanzen kennengelernt und er war von der Optik her so ÜBERHAUPT nicht mein Typ. Ich fand ihn fast sogar hässlich.... Aber ich tanze sehr gern und als er mich aufgefordert hat, habe ich mich des tanzen willens darauf eingelassen. Sein Tanz, Duft, Witz und Charme ließen mich bleiben. Es wurde ein unvergesslicher Abend, bei dem wir viel gelacht haben und es entstand eine mehr als 10 jährige Ehe daraus. Alles ist möglich *zwinker*
**********yes77 Frau
4.352 Beiträge
Yep. Sagte ich ja: man muss schon sehr von jemandem angetan sein, daß die Optik unmaßgeblich wird. Hier: Geruch, Charme, Witz.
Aber kommt sowas oft vor? Weiß ich nicht

Übrigens: es hat nichts mit Attraktivität zu tun. Sondern ob ich jemanden gerne anschaue. Das kann auch jemand sein, nachdem sich andere eher nicht umdrehen.
*********te_bw Frau
4.059 Beiträge
Ich hatte schon einige (wenige) blind Dates.
Ein war TOP.
Die anderen eher mau.
Es gab sogar zwei Fälle, bei welchen ich mich nach kurzer Zeit verabschiedet habe (diese Option ließ ich bei der Verabredung offen). Es war für beide Beteiligten sehr peinlich.
Ich mache keine blind Dates mehr.
Ich will den Mann zuerst mit meinen Sinnen wahrnehmen (sehen und riechen).
Es ist mir wichtig und das kann weder durch Mails, noch durch das Telefonieren ersetzt werden.
*******enna Frau
200 Beiträge
Eigentlich finde ich Menschen interessant, mit denen ich schreiben kann. Mehr als ein paar Worte.

Aussehen? Mir ist wichtiger, dass er meinen Humor hat.

Ich denke, ich werde mich wieder auf die Stammtische konzentrieren. Bei der virtuellen Vorsortierung
falle ich wohl durch das Raster.
*********Cat75 Frau
861 Beiträge
Blind Date hier? Absolut nicht möglich!
Dabei ist es mir eigentlich total egal, wie Freunde oder Bekannte aussehen, da zählt das gemeinsame Hobby oder so...
Fürs Bett brauche ich aber schon einen Partner den ich attraktiv und sexy finde, dafür ist es mir hier ziemlich egal welche anderen Interessen es gibt!

Beim Partner fürs Leben muss natürlich beides passen *g*

Optik und Lust sind für mich untrennbar verbunden, und auch wenn ich es nicht an einzelnen Merkmalen festhalten kann, was gefällt mir und was nicht, treffe ich mich nur mit Menschen wo ich weiß, ja du gefällst mir!
****ot2 Mann
10.757 Beiträge
Ey Leute!
So, wie ich den thread verstanden habe, geht es hier nur um ein nicht vorhandenes GESICHTS-Foto.

Was ist denn, wenn ihr ein durchaus ansprechendes Gesichtsfoto seht, aber Größe und Gewicht nicht kennt?
Und der Mann mit dem George-Clooney-Gesicht ist 160cm groß und wiegt 50kg?
Oder der Mann mit dem Schwarzenegger-Gesicht ist zwar 190cm groß, schiebt aber mit 130kg eine ziemliche Wampe vor sich her. (Dass erheblich übergewichtige Menschen ein relativ normales Gesicht haben ist gar nicht mal so selten).

Sorry, - aber ich wundere mich nur gerade über die Wichtigkeit von Gesichtszügen. *nachdenk*

So, - und um mich jetzt restlos unmöglich zu machen, [ich bin sowieso nicht (mehr) auf der Suche]:
Ich bin ja schon älter, 61. Wenn eine Frau, 60 Jahre, 55kg, 165cm groß ist, und schreibt, sie trüge gern enge, kniefreie Röcke mit Nylons und Pumps mit etwas Absatz (5cm), - und das Telefonat ansprechend war..., - da brauche ich kein Gesichtsfoto um einem "blind date" unmittelbar zuzustimmen. *g*
*********Cat75 Frau
861 Beiträge
Zitat von ****ot2:
Ey Leute!
So, wie ich den thread verstanden habe, geht es hier nur um ein nicht vorhandenes GESICHTS-Foto.

Was ist denn, wenn ihr ein durchaus ansprechendes Gesichtsfoto seht, aber Größe und Gewicht nicht kennt?
Und der Mann mit dem George-Clooney-Gesicht ist 160cm groß und wiegt 50kg?
Oder der Mann mit dem Schwarzenegger-Gesicht ist zwar 190cm groß, schiebt aber mit 130kg eine ziemliche Wampe vor sich her. (Dass erheblich übergewichtige Menschen ein relativ normales Gesicht haben ist gar nicht mal so selten).

Sorry, - aber ich wundere mich nur gerade über die Wichtigkeit von Gesichtszügen. *nachdenk*

So, - und um mich jetzt restlos unmöglich zu machen, [ich bin sowieso nicht (mehr) auf der Suche]:
Ich bin ja schon älter, 61. Wenn eine Frau, 60 Jahre, 55kg, 165cm groß ist, und schreibt, sie trüge gern enge, kniefreie Röcke mit Nylons und Pumps mit etwas Absatz (5cm), - und das Telefonat ansprechend war..., - da brauche ich kein Gesichtsfoto um einem "blind date" unmittelbar zuzustimmen. *g*

*ja*, es ist hauptsächlich das Gesicht! Ein gewisses Strahlen, ausdrucksstark und sympathisches, dass dann jeden Blick auf andere Körperstellen verblassen lässt!
Ein super durchtrainierter Body lässt mich sicher einen 2. Blick machen, aber ohne das passende Gesicht ist er trotzdem nicht sexuell anziehend!
Und dann schaust du in ein Gesicht das dich fasziniert - aus welchen Gründen auch immer - und Bierbauch oder schlaffe Oberschenkel sind bedeutungslos! Diese Person ist hübsch und begehrenswert in deinen Augen! Auch mit etlichen KG Zuviel oder zu wenig oder was auch immer....

Gesicht siegt klar vor Körper! Zumindest bei mir!
...warum nicht blind daten? Kann doch sehr spannend sein!
ich kann treffen sofort
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Da werden wieder mal Legenden gestrickt. Folgende Frage hat der TE zu Beginn gestellt:

Welche Erfahrungen habt Ihr mit echten Blind Dates? Hattet Ihr Treffen ohne vorher ein Foto von ihm/ihr gesehen zu haben? Nur Chat, Mails oder Telefon?

Ich denke, das ist klar ausgedrückt, also ohne jedes Foto.

Wenn man weite Anfahrten hat, ist es verzeihlich, sich nicht auf ein bd einlassen zu wollen. Aber was spricht denn dagegen, das wenigstens innerhalb von 50 km zu wagen? Ich glaube auch, dass es ein Unterschied ist, ob das Profil schon lange besteht, grünen Haken hat (oder auch roten) oder ob es frisch eröffnet wurde und bar jeden Hakens ist.
*****o04 Frau
14 Beiträge
Hier nun mal meine Erfahrung zum Blind Date...es wurde ja schon viel dazu geschrieben in diesem Thread. Viel Neues gibt es wohl nichts hinzuzufügen.
Ich hatte bisher einmal in meinem Leben ein Treffen, ohne vorher ein Bild von dem Menschen gesehen zu haben. Immer wieder angeschrieben, wiederholt ignoriert, weil ich einfach mit Männern, die körperlich kleiner sind als ich, nichts anzufangen wusste. Irgendwann "erhörte" ich ihn dann doch. Seine Stimme war mir auf Anhieb sympathisch und wir verabredeten uns für den gleichen Abend zum essen. Ich hatte keinerlei Erwartungen, wir wollten nur ein wenig reden. Via Handy "orteten" wir uns am verabredeten Treffpunkt...er stand erhöht auf einem Podest 😅 und winkte mit beiden Armen...
Und du hast recht @********ss75, es ist das Gesicht eines Menschen, seine Augen, seine Mimik, die einem als erstes ins Auge fallen und die mich oft den Rest des Körpers vergessen lassen. Die Art wie sich jemand gibt, das Charisma das er ausstrahlt ist für mich viel erotischer als sämtliche Profilbilder.
Es wurde der schönste und der denkwürdigste Abend und wir sind mittlerweile seit fast einem Jahr ein Paar.
Das ist sicherlich eine Ausnahme, zeigt aber
das es auch manchmal ganz ohne ein Bild funktioniert.
Mittlerweile habe ich gelernt, das schöne und ansprechende Bilder, attraktiv anzusehende Gesichter und Bodys bei realen Treffen den Erwartungen die man hineingelegt hat oftmals nicht entsprechen. Mein Fazit: Habt Mut und hört auf euer Bauchgefühl bei einem Blind Date.
*********lich Frau
2.266 Beiträge
Ich brauche kein Bild, um zu entscheiden, ob jemand nach gängigen Maßstäben attraktiv ist.

Ich suche auf Fotos eher nach Anzeichen, ob eine gemeinsame Wellenlänge bestehen KÖNNTE.

Ich telefoniere nämlich ungern vorab, weil ich Telefonate mit Menschen, die ich nicht kenne, oft nicht gut kann.

Hunderte Zeilen vorab zu schreiben bringt mich auch nicht wirklich weiter - erste Sekunden einer Begegnung klären da sehr viel mehr sehr viel schneller.

Ist ein Foto dann offenbar zehn Jahre alt und zeigt zehn, zwanzig Kilo weniger als mir letztlich gegenüberstehen, ist es die Schummelei an sich, die mich stört und nicht das, weswegen geschummelt wurde.
*****r13 Mann
204 Beiträge
Gebe Cogito04 recht, ein Profilbild entscheidet bei mir nicht, die Stimme beim telefonieren, der erste Blick, das Lächeln entscheidet im ersten Moment, was nützt mir die schönste wenn diese keine Ausstrahlung hat
Meinen Exmann habe ich genauso kennengelernt. Wir haben uns damals über eine Zeitungsanzeige kennengelernt. Er konnte wunderbar schreiben, hat aber kein Bild reingesteckt. Früher schrieb man noch ne Weile, dann kam das erste Telefonat....wir telefonierten 4 Stunden....ich verliebte mich sofort in diese Stimme und mir war völlig egal, wie er aussah. Zu meiner Freundin sagte ich, er kann aussehen wie Quasimodo, das ist mir egal. Dann kam das erste Treffen und ein kurzer Moment des Innehaltens.Optisch war er nicht wirklich mein Typ, aber dann sprach er mich an und da war diese Stimme wieder. Es wurden fast 20 Jahre Beziehung draus. Aber ab etwa der Hälfte der Zeit verschwand das reden, wir könnten das, was uns am Anfang faszinierte nicht mit in die Jahre nehmen.

Aber auch hier faszinieren mich nach wie vor nur Männer die schreiben können und mit denen ich reden kann. Da hier leider kaum jemand was von Dauer sucht, kommen wir ja gar nicht in der Phase der Sprachlosigkeit an.
*******ony Mann
147 Beiträge
Ich habe kein Problem mit einem Blind-Date, mich interresiert kein Gesicht.

Was zählt sind die inneren Werte, daß ein Mann offen und ehrlich ist, locker, weltoffen und gemeinsame Interessen vorhanden sind.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.