Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Sachsen-Anhalt
739 Mitglieder
zur Gruppe
DeinNACHTLEBEN
3021 Mitglieder
zum Thema
Was haltet ihr von Blinddates?108
Habt ihr schon Erfahrungen mit Blind Dates? Also ein Treffen ohne…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Blind Date: Kennenlernen ganz ohne Foto?

*********vers Frau
2.671 Beiträge
Ich habe mich nie mit jemandem getroffen ohne vorher ein Foto gesehen zu haben. Wobei ich dazu sagen muss, dass einige uralte Fotos geschickt hatten wo sie noch rank und schlank mit vollem Haar waren und beim Date aber nicht mehr zu erkennen waren... Blind Dates sind deshalb nichts so meins.
Gehe deshalb lieber direkt in Tanz- od. Tantrakurse wo ich live jemanden für eine "Freundschaft Plus" kennenlernen könnte, der die gleichen Interessen wie ich haben könnte. Im echten Leben hat man die Person ja vor sich und da kann sie einem nichts mehr vormachen...
*****016 Frau
1.720 Beiträge
Gebe Cogito04 recht, ein Profilbild entscheidet bei mir nicht, die Stimme beim telefonieren, der erste Blick, das Lächeln entscheidet im ersten Moment, was nützt mir die schönste wenn diese keine Ausstrahlung hat[/

*top*
*******elle Frau
35.879 Beiträge
Aber ein Bild vorher gesehen zu haben, nimmt mir doch keinerlei weitere Entscheigunsmöglichkeiten.

Es sei denn, das Bild ist so gar nicht mein Fall, dass ich ihn gar nicht näher kennen lernen wollen würde.
Auch mit Bild findet doch ein Treffen statt ,empfindet man Sympahtie oder eben nicht.

Das schließt sich doch gar nicht aus.
Meine Entscheidung habe ich doch immer, selbst bei dem Treffen noch. Passt da etwas nicht, wird das nichts, trotz Bild, trotz Treffen .
********ecke Mann
424 Beiträge
Ohne Bild läuft nichts. Zuviele negative Erfahrungen.

Die Dame sah auch auf dem 3. Blick nicht annähernd so aus wie im Profil beschrieben. Außerdem mit 3 Kindern im Schlepp.
*****018 Frau
2.564 Beiträge
Zitat von ********ecke:
Ohne Bild läuft nichts. Zuviele negative Erfahrungen.

Die Dame sah auch auf dem 3. Blick nicht annähernd so aus wie im Profil beschrieben. Außerdem mit 3 Kindern im Schlepp.
Echt jetzt 🤣🤣
Vielleicht sollte man mal ein thread auf machen verrückte Date's. *gg*
********ecke Mann
424 Beiträge
Ja, echt. Im Alter von 4 bis geschätzt 11 Jahren.

Hab´ echt den Notausgang gesucht. Ist schon einige Jahre her....aber unvergessen.....
*****018 Frau
2.564 Beiträge
Zitat von ********ecke:
Ja, echt. Im Alter von 4 bis geschätzt 11 Jahren.

Hab´ echt den Notausgang gesucht. Ist schon einige Jahre her....aber unvergessen.....
OH mein Gott 😱😱😱
Das glaube ich, würde ich auch nie vergessen *gg*
Ich bin Augenmensch. Und ein gutes Profilbild sagt vieles aus. Erreicht das Lächeln seine Augen?
Sind die Gesichtszüge eher pokerface?
Mundwinkel nach unten. Leere Augen..
Kalter Blick usw.

Passt das Gesicht zu dem was er schreibt? Humorvoll ernst etc.
Wenn jemand ein Bild schickt wo das Gesicht im Schatten ist.. verlange ich ein neues. Manchmal kommt dann nichts mehr..

Vor dem Date nach Möglichkeit immer ein aktuelles Selfie ... auch Ganzkörperaufnshme. Wenn keine im Profil sind.
Allerdings..
Ich hasse die Profilfotos mit nacktem Oberkörper vor dem Spiegel und Handy vor der Nase. Es geht auch anders.
Die meisten meiner Gesichts und Ganzkörper Aufnahmen sind Selfies.

Natürlich ist das nicht das alleinige Kriterium. Manche Männer sind extrem einsilbig. Da überlege ich vorher ob ich dann Alleinunterhalter beim Date bin. *gruebel*

Wenn das Schreiben locker und flüssig ist , das Bauchgefühl gut, gibt es ein Date. Mit Foto vorher. Bis dahin braucht es keines.

Ja ungepflegt in Schlabberlook hatte ich auch schon. Wo die Hälfte der Zähne vorn fehlte auch. Davor schützt kein Foto.
Auch nicht das er mittlerweile 10 kg mehr wiegt. Körperlich extrem eingeschränkt ist.

Verheimlicht wird immer mal. Ich bin dann schnell raus.
Ehrlich währt am längsten.
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Ich stelle fest, dass das Thema wieder abgleitet von der Beantwortung der Frage, ob man blind dates mag/macht hin zu Erklärungen, warum man keine macht und dass ohne Foto nichts erkennbar sei.

Wenn man bd macht, braucht man kein Foto und akzeptiert das Ergebnis in irgendeiner Form, da gibt es nichts zu erklären, höchstens zu erzählen, warum man für bd ist.

Bei mir ist die Bilanz ausschließlich positiv, weshalb ich ein bd nur wegen Erkrankung nicht wahrnehmen würde. Ich verabrede mich mit Menschen und bisher erschienen Menschen.
*********kend Paar
14.121 Beiträge
Ich verabrede mich mit Menschen und bisher erschienen Menschen.

Ich kann aber schon auch die Singles verstehen die nicht so gerne Blinddates haben. Bei uns Paaren ist es irgendwie einfacher. Wir sind zu zweit und müssen uns nicht allein aus der Situation retten falls es nicht passt.

G/w
*******iron Mann
9.150 Beiträge
JOY-Angels 
Welche Erfahrungen habt Ihr mit echten Blind Dates? Hattet Ihr Treffen ohne vorher ein Foto von ihm/ihr gesehen zu haben? Nur Chat, Mails oder Telefon?
Nein. Diese Erfahrung habe ich noch nicht gemacht.

Hat Euch das angemach und wie war es dann in real?
Dazu kann ich nichts schreiben.
*********dens Mann
249 Beiträge
Kann man das umgehen?
Meiner Meinung nach nicht, ist höchst psycho-biologisch feat. Sozialisation.

Welche Erfahrungen habt Ihr mit echten Blind Dates? Hattet Ihr Treffen ohne vorher ein Foto von ihm/ihr gesehen zu haben? Nur Chat, Mails oder Telefon?
Die meisten Treffen waren jeweils eine Enttäuschung, weil man natürlich das Beste oder zumindest etwas Gutes/Schönes für sich erwartet. Menschen sehen meist auf Bildern immer vorteilhafter aus. Man muss sich im Idealfall selbst so programmieren, von einem Daten am besten GAR NIX zu erwarten – so wird man immer zufrieden sein. Die Erwartung ist in vielen Bereichen ein falscher Freund.
*********kend Paar
14.121 Beiträge
Zitat von *********dens:
Menschen sehen meist auf Bildern immer vorteilhafter aus.

Ich finde es ist genau umgekehrt. Es gibt soundsoviele Männer die sahen auf ihren Bildern so lala aus und wenn ich sie real sah waren sie olala.

G/w
*****und Mann
651 Beiträge
Ich halte nichts von dieser Art von Date. Zuvor schreiben als geistigen Austausch sehr gerne. Einige Fotos nach eigenem Ermessen; ein Telefonat ... und dann dürfte immer noch Platz für überraschende Momente und Erkenntnisse sein. Trotz all der virtuellen Eindrücke zuvor, bleibt ein Date in 3D immer noch spannend. *g*
****ot2 Mann
10.757 Beiträge
Zitat von ********ss75:

Gesicht siegt klar vor Körper! Zumindest bei mir!

Ein hochinteressantes Statement!!!

Frauen haben (m.E.) den Vorteil von Kosmetik ganz eindeutig zu profitieren.
Und seien es nur Wimpern, Foundation und Lippenstift. *zwinker*
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
Zitat von ****ot2:
Frauen haben (m.E.) den Vorteil von Kosmetik ganz eindeutig zu profitieren.
Und seien es nur Wimpern, Foundation und Lippenstift. *zwinker*

Was verstehst du denn unter 'profitieren'?

Dass einem von klein auf eingetrichtert wird das eigene Gesicht sei nicht ansehnlich genug um damit in der Öffentlichkeit herumlaufen oder gemocht werden zu können?
Also, mein Gesicht gibt es nur live und auch nur wenn von beiden Seiten Interesse da ist!
Es steht auch in meinem Profil 2-3drin, aber die wenigsten verstehen und akzeptieren das! Aber ich bin da sehr sehr stur!
Was vermehrt vorkommt in letzter Zeit, das do ein paar Witzbolde meinen:
Ja, ich hab ja auch ein Bild hier und zeige mich dir, also wäre das auch von dir nur fair! Oder sie werden *ungeduldig* und löchern dich mit Fragen,aber sie selbst geben keine Antwort auf Fragen!

Es ist hier jedem selbst überlassen was gezeigt wird und was nicht!!

Es ist ja nicht so, das ich nichts von mir zeige, aber ich entscheide selbst wem ich mehr zeige oder eben nicht!

Ich schreibe wenn Interesse vorhanden ist und beschreibe mich kurz, alles andere gibt es dann live!!
********ecke Mann
424 Beiträge
Entschuldigung, alles schön und gut mit "live". Aber Du stellst ein Bild Deiner Oberweite ein? Was soll das denn?

Mir pers. ist es völlig Rille ob B, C oder D. Ich achte auf ganz andere Dinge und kein Stück auf die Körbchengröße.

Das "allerschärfste" sind die Damen, die ein Gesichtsbild "fordern" und selbst keins im Profil haben.

Oder die, denen "angeblich" die Optik egal ist, auf die inneren Werte verweisen. Ist doch völliger Quatsch. Die inneren Werte lernt man erst später "kennen". Das Auge "isst" mit, innerhalb der ersten 2, 3 sek entscheidet das Gehirn "über weiteres". Schön "saufen" klappt ab und zu, ist aber grundsätzlich zum scheitern verurteilt.
Ich denke auch ca. 50 kg Übergewicht kann man nicht schönreden.
Entweder Mann steht darauf oder eben nicht. Da hilft dann auch kein Profilbild.
Umgekehrt natürlich auch!
*********lich Frau
2.266 Beiträge
Zitat von *******rau:
Ich denke auch ca. 50 kg Übergewicht kann man nicht schönreden.
Entweder Mann steht darauf oder eben nicht. Da hilft dann auch kein Profilbild.
Umgekehrt natürlich auch!
Gesicht konkurriert ja nicht nur mit Körper in Sachen "Ansehnlichkeit" - Gesicht zeigt ja auch Wesen, Seele, Geist.
********ecke Mann
424 Beiträge
Mir geht´s auch nicht um 50 kg Gewichtsdifferenz. Entscheidend (zumindest bei mir) ist der Gesamteindruck.

Der setzt sich aus sehr sehr vielen Dingen zusammen. Geht los mit den Augen, Gesicht, Haare. Schminke "1 kg"? Geht schon mal nicht. Sichtbare Tattoo´s? Geht auch nicht. Dito Daumenring. Mehr Ringe wie Finger? Falsche Fingernägel finde ich auch nicht so prickelnd. Keine Chance...turnt ab.

Ich "lasse" da mehr nicht zu. Da kann die Dame so toll sein wie sie will. Ist nicht meins.
*******iron Mann
9.150 Beiträge
JOY-Angels 
Ich finde jeder Mensch ist schön, Interessant oder meinetwegen auch markannt,
Aber dennoch nicht mein Fall oder dann eben doch mein Fall kommt dann eben auf die auf die Person als solches im gesammt eindruck an. Bilder zeigen immer nur ein Moment aufnahme aus einem bestimmten Blickwinkel. Bei einem Shooting habe ich mehrere Ergebnisse bekommen, die ich für mehr oder weniger brauchbar hielt. Bei den unbrauchbaren hätte auch kein Makeup geholfen.
Für mich ist ein Portrait unerlässlich um mein Interesse zu wecken.
Auch eine gelungene Konversation per Mail und ein telefonat sind sehr aufschlussreich mich mit ihr im richtigen Leben zu treffen.
Klar kann das hin und wieder mal passieren mich hier im Forum einige Beträge
erstmal neugierig machen. Dann schau ich mir im Profil die Fotos an.
Für mich ist das hier so wie in anderen Clubs oder da wo ich auf sonst so auf Frauen treffe, Ein und das selbe. Wenn mir das Gesicht gefällt, dann wird in mir die Neugier geweckt. Blinddates hm Könnte man mal versuchen klar aber dann darf auch nicht gemosert werden, wenn es nur beim Kaffetrinken bleibt.
Was in der Disco allerdings auch vorkommen kann.
Was bei mir auch schon vorkam ist das einer Frau die ich scharf fand ein Fot geschenkt bekam Worauf sie nicht so vorteilhaft aussah. Hm
Je mehr ich darüber schreibe dest klarer wird mir das eigentlich imm er ein " Blinddate ist solange ich die Dame nicht von Angesicht zu Angesicht gesehen habe.
****100 Mann
3.444 Beiträge
Ja schon öfter gemacht- war daher oft auch positiv überrascht!:-)
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Geht es schon wieder nicht mehr um blind dates? Es ging doch um diese ohne jedes Foto, weder Fotos von Brüsten, noch von Kehrseiten, noch von Gesichtern, egal wie angemalt diese sind. Hier interessiert doch nur, wer sich ohne Foto auf ein Treffen einlässt, oder eben nicht.
*********ouFD Paar
116 Beiträge

Ja, wir hatten zwei echte Blind Dates. Unser allererstes Joy-Trefffen und das zweite BD letztes Jahr.

Hat Euch das angemach und wie war es dann in real?

Das erste Treffen war unsere erste SM-Session zu viert. Das Blind Date letztes Jahr ist ein *100*%iger Volltreffer mit einem außergewöhnlichen Mann, den wir nicht mehr missen möchten.

Fazit: Wie immer im Leben gibt es keine "Gelinggarantie".
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.