Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Sachsen-Anhalt
739 Mitglieder
zur Gruppe
DeinNACHTLEBEN
3021 Mitglieder
zum Thema
Was haltet ihr von Blinddates?108
Habt ihr schon Erfahrungen mit Blind Dates? Also ein Treffen ohne…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Blind Date: Kennenlernen ganz ohne Foto?

Ich habe mich schon mehrfach mir Frauen "Blind" getroffen.
Eigentlich besteht kein großer Unterschied zwischen den mit oder mit ohne Foto.
Ich muss allerdings zugeben, wenn ich von der Einen oder Anderen Sie vorher ein Bild gesehen hätte,
wäre es vermutlich zu keinem Treffen gekommen. Nicht mein Typ.
Aber wenn man(N) schon mal da ist und die Lady möchte gerne, sagt man(N) auch nicht mehr nein.
Glücklicherweise - denn es war ziemlich geil.
Auf jeden Fall erlebt man etwas nicht alltägliches und auch verrücktes.
Ich sag nur - Blind Date in ihrer Mittagspause in der Umkleide von C&A. Sie war 26 und sah wirklich sehr gut aus. Blöd nur, selbst gute Freunde glauben das einem nicht *lol*
Aber klar, auch das absolute Negativ - das was man eigentlich ja immer erwartet und dann in Erfüllung geht, Gott sei dank, habe ich wieder recht gehabt.
Ist aber alles ein paar Jahre her und ich war da noch sehr Sex gesteuert.
Heute komm ich meistens nicht mehr über den Kaffee hinaus.
Meisten ist irgendetwas, was mir oder ihr, missfällt und ich suche auch mittlerweile mehr die feste Beziehung, da sieht man, sehe ich das Date mit anderen Augen.
Von daher bin ich raus.
********ed76 Frau
672 Beiträge
Fesselnd, sei nachsichtig. Die aktuellen Temperaturen machen *ballaballa*
*******2011 Mann
2.284 Beiträge
Ein "blindes Treffen" kann seinen Reiz haben.......aber auch nicht, wird zum Reinfall. Das geschieht hauptsächlich dann, wenn man sich auf bestimmte "Beschreibungen, Angaben" im Profil verlässt und diese wurden oberflächlich, bewußt falsch gemacht. *flop*
*********sicht Paar
2.681 Beiträge
Wir würden auch höchst ungern auf ein Treffen gehen, ohne dass das Gegenüber ehrliche Bilder von uns gesehen hätte.....erspart doch schmerzliche Peinlichkeiten, wie mühsam verborgenes Erschrecken in den Gesichtern und bemühte Höflichkeit um das Date irgendwie zu Ende zu kriegen. *mrgreen*
***ii Frau
537 Beiträge
Nein, würde ich nicht machen. Schliesslich guckt mein Gegenüber sich vorher ja auch meine Profilbilder an. Privat ein Bild zu schicken, wenn mans schon nicht öffentlich im Profil haben kann sollte der Fairness halber drin sein.
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Ich kenne viele Profile ohne jedes Foto, die interessant genug wären für blind dates.

Wenn man natürlich im Profil schon viele Extras verlangt, ist es sicher nicht sinnvoll, blind zu daten.
Meine Zeit ist kostbar.
Ein Foto ist der erste Eindruck. Nicht mehr nicht weniger.
Ich stehe auf einen bestimmten Menschentyp. Das ist einfach so.
Alles andere macht mich nicht an.
Was soll ich die Zeit unnütz vergeuden, wenn er nicht das ist was ich mir vorstelle.
Ein bestimmter Personenkreis wird sich immer finden. Man bleibt in seinem Bereich.
Ich gehe davon nicht ab.
Alles andere wäre scheinlig und grotesk.
***88 Paar
2.188 Beiträge
Sie von FK888 schreibt:

Zitat von *******se7:
Ich stehe auf einen bestimmten Menschentyp. Das ist einfach so.
Alles andere macht mich nicht an.

Dann ist das mit dem Bild nachvollziehbar.
Wenn ich meine aktuellen Beziehungen und Ex-Beziehungen betrachte.... optisch unterschiedlicher hätten die Männer nicht sein können. Von daher ist mir das Foto nicht wichtig.

Zitat von *******se7:
Ich stehe auf einen bestimmten Menschentyp.

Ich hab auch einen bestimmten Menschentyp, mit welchem ich hervorragend auskomme. Oder dieser Menschentyp kommt hervorragend mit mir aus. *zwinker* Aber das bezieht sich alles auf innere Werte.
Ich möchte nicht behaupten, dass Optik mir wirklich absolut egal ist aber mein Date muss keinem Ideal entsprechen. Was mir absolut nicht zusagt, wäre extreme Körperfülle.
Ein blind date hatte ich ein mal vor einigen Jahren, was in die Hose ging. Stehe aber weiteren blind dates offen gegenüber. Mich fasziniert eh eher das Auftreten, die Art, die Persönlichkeit, der Charakter, die Wirkung auf mich, nennt es wie ihr wollt...

MfG
Zitat von *********istan:
Ich möchte nicht behaupten, dass Optik mir wirklich absolut egal ist aber mein Date muss keinem Ideal entsprechen. Was mir absolut nicht zusagt, wäre extreme Körperfülle.
Ein blind date hatte ich ein mal vor einigen Jahren, was in die Hose ging. Stehe aber weiteren blind dates offen gegenüber. Mich fasziniert eh eher das Auftreten, die Art, die Persönlichkeit, der Charakter, die Wirkung auf mich, nennt es wie ihr wollt...

MfG

Kompliment
*****y50 Mann
179 Beiträge
Blind Date? Für mich: definitiv NEIN

Ich bin ein Single - und es muss jetzt nicht unbedingt eine Beziehung her. Aber über kurz oder lang wäre es schon ein Ziel wieder eine Beziehung zu haben. Und so habe ich auch mal die eine oder andere Flirt, und Dating App angeschaut.

Der Vorteil daran ist ja, das man die Bilder der anderen Suchenden sieht und dann "LIKE" oder "NOTLIKE" vergibt.
Das große ABER ist jedoch, das man nach einem kurzen Blick entscheidet, ob einem das Gegenüber zusagen könnte, oder nicht. Und dabei ist doch nicht nur der Anblick wichtig, sondern so viel mehr. Ich selbst möchte nicht nur ein Bild sehen (und dabei ist mir der Blick in die Augen wichtig). Ich möchte zudem verschiedene Meinungen hören und die Art und Weise der Argumentation lesen und am besten auch die Stimme hören, damit ich auch nur einigermaßen eine Wellenlänge erahnen kann.

Ich befürchte, das ich mir, mit nur geschriebenen Worten in eine Phantasie hinein steigern würde, die dann zerstört werden würde, wenn ich mein Gegenüber zuvor übermäßig idealisieren könnte.... (man ist das viel hätte und könnte)
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
German Angst greift offenbar überall um sich. Es gibt ein wunderschönes Sprichwort:

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

Alle Blind dates, die ich hatte, waren äußerst unterhaltsam und zum größten Teil auch nachhaltig. Enttäuschungen Fehlanzeige. Und ich bot keine harmlosen Cafétreffs an, die waren alle nicht ohne. Allein schon der Spaßfaktor ließ das alles lohnend erscheinen.
@*****ega : *top*
Genau so sehe ich es auch!
Bilder ? Gut und schön, aber die verwendet später jemand irgendwo sonst im Netz! Mann und Frau ist nicht mehr Herr seiner Daten!
Natürlich sind Bilder ganz nett anzuschauen, aber wirklich entscheiden, ob mir mein Gegenüber zusagt oder nicht, kann ich erst, wenn ich ihn/sie real erlebe!
99,9% bestehen auf ein Foto, daher habe ich schlechte Karten auf irgendwelchen Portalen - wie dem *joyclub* - ist dann halt so!
Blinddate, für mich ein absolutes NoGo!

Aber ich mag erstmal Kommunikation ohne Foto.... das kann dann ruhig später erst getauscht werden.
Auf jeden Fall aber vor einem Treffen!
****ly Paar
786 Beiträge
Ohne Foto könnte ich mir ein Treffen im Club schon gut vorstellen. Aber ein wenig Komunikation in schriftlicher Form zum ausloten der Interessen/Vorlieben ist mir wichtig. Ich persönlich habe seit geraumer Zeit folgende Fantasie:
Homepage "Sein Traumdate" von spelly
Der Reiz daran wäre ohne jegliche verbale Komunikation oder optische Reize auszukommen.
*******iron Mann
9.150 Beiträge
JOY-Angels 
Blind Date: Kennenlernen ganz ohne Foto?
Das Gehirn ordnet Gesichter in Sekundenbruchteilen ein: sympathisch, attraktiv, schön - oder eben nicht. Kann man das umgehen?
Draußen in der Öffentlichkeit geht das eigentlich nicht, weil das als autmatiesirte Subroutine im Unterbewustsein abläuft. Jeder desen Augen einwandfrei funktionieren ist deren Nutznießer.
Ausnahmen bestätigen aber auch hier wieder die Regel.
Im Netz, und ganz speziell im Joyclub kann das anders ablaufen.
Menschen die Im Forum etwas schreiben und damit auf sich aufmerksam machen hebeln diese Subroutine aus.

Welche Erfahrungen habt Ihr mit echten Blind Dates? Hattet Ihr Treffen ohne vorher ein Foto von ihm/ihr gesehen zu haben? Nur Chat, Mails oder Telefon?
Ich habe solch ein Blind Dates noch nicht gehabt, da mir stets ein Foto zur verfügingstand oder gestellt wurde.

Hat Euch das angemach und wie war es dann in real?
Da das noch nicht der Fall wahr kann ich mich nicht dazu äußern.

Ich hatte mal so ein Kennenlernen. Nur schreiben und dann telefonieren. Lange Gespräche über Gott und die Welt - gar nicht über Sex. Diese Frau wollte ich kennenlernen. Und in echt war es dann noch schöner als gedacht.
Ich gratuliere dir zu deinem Glück.
Vieleicht passiert mir das ja auch mal auf diese Art und Weise.
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Ich hatte mal so ein Kennenlernen. Nur schreiben und dann telefonieren. Lange Gespräche über Gott und die Welt - gar nicht über Sex. Diese Frau wollte ich kennenlernen. Und in echt war es dann noch schöner als gedacht.

Auch mir ist das widerfahren. Ich konnte gerade noch den Koffer abstellen, dann verschwand die Kleidung ruck-zuck und los gings. Am Freitag werden wir uns im nun 14. Jahr wiedersehen. Ein Glück, dass ich blind dates liebe, denn ein Foto hätte mich vermutlich irritiert.
*******987 Frau
9.071 Beiträge
Sind denn bei diesem "Blind-date-Experiment" Größe und Gewicht von Mann und Frau bekannt?
Oder sind die auch blind?

Ich hatte schon mehrere Treffen, bei denen ich vorher weder ein Foto gesehen hatte, noch Größe oder Gewicht wusste. Vielleicht standen diese Angaben sogar im Profil, aber da sie mich nicht interessieren, habe ich darauf nicht geachtet.
Ich bin überwiegend nicht über visuelle Reize sexuell erregbar. Natürlich finde ich es nett, wenn derjenige schön aussieht, aber mehr halt nicht. Deshalb ist mir das Kriterium Aussehen egal.
Zu meinen Erfahrungen:
Bisher hatte ich mit jedem blind getroffenen eine schöne Zeit und auch längere Sachen. Meinen jetzigen Dom, mit dem ich sehr zufrieden bin, habe ich auch vor dem Treffen nicht gesehen.
*********_2015 Frau
897 Beiträge
Ich hatte vor Jahren mal ein echtes Blind Date.
Wir haben stundenlang geredet, sind spazieren gegangen und daraus wurde ganz schnell eine Beziehung, die 6 Jahre hielt.

Ich hatte hier ein Blind Date und habe sehr schnell die Flucht ergriffen *panik*.

Kann einfach echt alles passieren...
******tus Mann
119 Beiträge
Ich hatte bisher zwei und das eine dauerte heftige drei Jahre mit tollen neuen sexuellen Erlebnissen.
Ich kann nichts negatives sagen aber man sollte natürlich vorher genug miteinander schreiben und darüber sowie über das Profil genug Schlüsse über Aussehen und Charakter ziehen zu können damit man im Nachhinein nicht enttäuscht ist.
Natürlich immer vorausgesetzt daß man ehrlich zu einander ist was hier offensichtlich leider oft nicht so ernst genommen wird.
*******e222 Frau
8.587 Beiträge
Zitat von *****lnd:
Was mich angeht, gingen nur Treffen schief, bei denen ich das Aussehen kannte und das Bild falsche Eindrücke vermittelte.

Bei mir gingen Treffen nicht mehr oder weniger schief wenn, oder weil ich vorher ein Foto von ihm gesehen habe. Bei so manchem Date wäre es nicht zu einem Treffen gekommen, wenn ich davor ein aktuelles Foto gesehen hätte. Nein, es geht nicht ums äußerliche allein, aber dennoch isst auch mein Auge mit. Auch wenn ich nicht überwiegend über visuelle Reize sexuell erregbar bin, darf mir mein Date wohl äusserlich gefallen.
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Man weiß doch aber nicht vorher, wie die Intuition reagiert. Und die hat bei mir stets gut reagiert, voraus schon ohne Bild, dann erst recht beim Treffen.
*******elle Frau
35.879 Beiträge
Und darum muss das bei JEDEM anderen Mensch auch so sein ? *gruebel* *schiefguck*
Ein sogenanntes Blind Date geht für mich gar nicht. Dazu bin ich viel zu geizig mit meiner Freizeit und evtl. "Fehltreffer" bzgl. Aussehen Ich möcht wissen wie der Herr aussehen wird den ich treffe darum ist ein Bildertausch für mich unerlässlich um überhaupt über ein Date nachzudenken. Bilder tausche ich aber nur wenn in ner längeren Kommunikation sich Sympathie herausstellen sollte. Dann ist ein Austausch von Bildern nur mehr das letzte Puzzleteil damit es zu nem Date kommt.
gute oder schlechte Erfahrungen...

den Menschen um den es geht wirklich zu erleben ...

wie viel Vorlauf für was braucht wer ...

das will ich ! Meine Bedingungen, die ich erfüllt sehen will ( möchte ) sind auch
abhängig davon, wie mir jemand schon bei Anfrage , *mail* Kommunikation
entgegenkommt, was schreibt wer und wie liest sich das und was löst das bei
mir aus... je neugieriger mich jemand macht, je kompromisbereiter werde
ich bei den Vorgaben die mein Gegenüber erfüllt sehen möchte oder will.

und aufstehen und gehen kann jeder wenn ihm danach ist ....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.