Ich habe sehr unterschiedliche Erfahrungen gemacht bei echten Blinddates, also wenn mir vorher kein Gesichtsfoto vorlag, und anzunehmen, dass ein Mensch, der hier kein Gesichtsfoto zeigt, hässlich sein muss, halte ich für einen Fehlschluss, und die vermeintliche Parallele, hier kein Körperfoto und keine Gewichtsangabe zu haben, ist keine.
Ich denke, dass die meisten, die hier kein Gesichtsbild haben, eben anonym bleiben wollen, und die die darüber hinaus auch per mail keines versenden, SEHR darauf bedacht sind, anonym zu bleiben. Ich habe mehrere solcher Frauen getroffen und die waren alle nicht unattraktiv, aber es ist natürlich ein Glücksspiel, ob man den Typ mag / heiß findet.
Kann passieren, dass das nicht der Fall ist, aber es kann ja auch passieren, dass man ein tolles Gesichtsbild gesehen hat und beim Date die Person aber unsympathisch findet, oder ich hatte mal den Fall, dass die Frau ein sehr vorteilhaftes Gesichtsbild im Profil hatte, und das echte Gesicht (und auch die Person dahinter) hatte etwas boshaft-negatives, was mir nicht gefallen hat.
Letztlich kann man vor dem realen Date nie voll abchecken, ob man zu einander passt. Aber klar, je weniger Informationen man austauscht (also z.B. auf Gesichtsbild, Telefonat, Körperbild, längeren Mailaustausch usw. verzichtet), desto rouletteartiger wird das. Wenn ich aber immer auf ein Gesichtsbild bestanden hätte, wäre mir einiges entgangen.