Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Sachsen-Anhalt
739 Mitglieder
zur Gruppe
DeinNACHTLEBEN
3021 Mitglieder
zum Thema
Was haltet ihr von Blinddates?108
Habt ihr schon Erfahrungen mit Blind Dates? Also ein Treffen ohne…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Blind Date: Kennenlernen ganz ohne Foto?

*******a79 Frau
10.509 Beiträge
@**********ted65 Meinst du jetzt mich oder not4free, denn ich bin wegen "persönlicher Erwähnung" benachrichtigt worden...
*****018 Frau
2.565 Beiträge
Zitat von *********kend:
Zitat von ********ecke:
Das Gesamtbild muss passen. Dazu gehört dann auch das Gesicht. Nicht ausschließlich...

Ich will ja auch niemandem seine Suchkriterien absprechen. Doch die Profile hier stellen schon eine Art Katalog dar aus dem jeder sich das Beste vom Besten herauspicken will.

G/w
Das ist ja Sinn und Zweck 🤔
Ich suche mir das raus was ich will. Und umgekehrt.
Ich finde es völlig ok ein reales Bild zu schicken und offen und ehrlich zu sein.
Wobei ich sagen muss das viele null Fotogen sind, ich auch nicht. 🤣 Aber immerhin hat man ein Anhaltspunkt womit man was anfangen kann. Ich mag zum Beispiel keine Glatze 😂😂. Und der nächste mag halt keine Sommersprossen, die habe ich.
Also warum nicht Vorabauswahl.
*blumenwiese*
Lg Elli
ja @*******a79 ich hab zu Deinem Post des spurenlosen "behandelns" geantwortet und

da vor @**********ted65

Heißt dass, du überschreitest ihre Grenzen?

ich beachte ihre Grenzen der spurenlosigkeit wegen, fordere aber auch dafür einen hohen
"Preis" im Bereich des Schmezlevels ...sie "bezahlt" die sichtbare "unversertheit" mir ihren
Tränen an mich ... damit kommen wir beide sehr gut zurecht...
*********kend Paar
14.121 Beiträge
Zitat von Gleichdenkend:

Zitat von Gastschnecke:
„Das Gesamtbild muss passen. Dazu gehört dann auch das Gesicht. Nicht ausschließlich...

Ich will ja auch niemandem seine Suchkriterien absprechen. Doch die Profile hier stellen schon eine Art Katalog dar aus dem jeder sich das Beste vom Besten herauspicken will.

G/w
Das ist ja Sinn und Zweck 🤔
I

Für mich ist es aber keine positive Entwicklung wenn man Menschen aus einer Art Katalog aussuchen soll. Und die ganzen verkorksten Beziehungen geben mir da recht. Menschen sind Menschen und keine Objekte die man sich irgendwo auswählt wie den Pulli aus dem Ottokatalog.

G/w
*******elle Frau
35.879 Beiträge
Und ich finde gerade das als Grosse Hilfe.

Kann sich der Mann ein Anschreiben bei mir sparen, wenn er schlanke Frauen mit langen Haaren sucht, swingt und auf NS Spiele steht.
Genauso kann ich meine Wünsche im Voraus abgleichen und gezielter Anschreiben.

Das ist effizient, zeitsparend und praktisch für mich.
Zitat von *******a79:
@**********ted65 Meinst du jetzt mich oder not4free, denn ich bin wegen "persönlicher Erwähnung" benachrichtigt worden...

*nein* ich meinte not4free … *zwinker*
*******iron Mann
9.150 Beiträge
JOY-Angels 
Blind Date: Kennenlernen ganz ohne Foto?
Allso wenn ich ein Date habe, bring ich für gewöhnlich kein Foto mit..... Allso Ja!
Okay der wahr Plat. Den konnte man von der Seite gesehn nicht erkennen.
Aber den musste ich einfach mal bringen. Drückt einfach mal ein oder zwei Augen zu.
So... Schmerz bei Seite *g*

Das Gehirn ordnet Gesichter in Sekundenbruchteilen ein: sympathisch, attraktiv, schön - oder eben nicht. Kann man das umgehen?
Draußen in der Realität geht das nicht.
Aber hier im Joyclub geht so einiges. Es gibt jede Menge Interessante Menschen die kein Portriat in ihrem Profil haben.
Und so betrachte ich gern das was dann dem Auge stattdessn geboten wird.
Wenn die Platzhalter grau und Fade aussehen, muss das ja nicht unbedingt was mir deren Persönlichkeit zu tun haben. Und vieleich lenkt das auch weniger ab. So das man sich ganz auf das geschriebene konztrieren kann.
Stichwort: Profiltext

Welche Erfahrungen habt Ihr mit echten Blind Dates? Hattet Ihr Treffen ohne vorher ein Foto von ihm/ihr gesehen zu haben? Nur Chat, Mails oder Telefon?
Ich bin Irrtümlicherweise von einer unbekannten Dame angerufen worden. Auch nach dem 2 stündigen Gespräch, wissen wir bis heut nicht wie sie zu dieser Nummer kam.
Aber wir fanden uns gegseitig sympathisch und interressant genug um uns zu verabreden.
Hat Euch das angemach und wie war es dann in real?
Nunja es ist schon Crazy, weil ich das eigentlich nicht mache. Aber irgendwann ist immer das erste mal.
Allerdings ist das Blinde Date für heute, aus gesundheitliche Gründen verschoben worden. Geduld ist eine Tugend. Ich bin gespannt.
Eins ist klar bange machen gilt nicht.
Allso Augenzu und durch.

Ich hatte mal so ein Kennenlernen. Nur schreiben und dann telefonieren. Lange Gspräche über Gott nd die Welt - gar nicht über Sex. Diese Frau wollte ich kennenlernen. Und in echt war es dann noch schöner als gedacht.
Das gibt mir Mut. Allerdings sind Erwartungen die Mütter der Entäuschungen. Oder wie einer schon mal meinte: Vorfreude ist ein Mangel an Information.
Egal! Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.
Jedenfalls haben wir nicht zu Verlieren.
Ab und an hatte ich mal ein Date in der Sauna. Ungeschminkte nackte Tatsachen. Es waren immer schöne Abende. Locker und unverkrampft.
Auch wenn danach jeder seines Weges ging weil es für weiteres nicht passte.

Es waren keine Blind Dates aber die Bilder eher etwas unklar oder geschönt.
****a56 Frau
2.680 Beiträge
Gleichdenkend
Für mich ist es aber keine positive Entwicklung wenn man Menschen aus einer Art Katalog aussuchen soll. Und die ganzen verkorksten Beziehungen geben mir da recht. Menschen sind Menschen und keine Objekte die man sich irgendwo auswählt wie den Pulli aus dem Ottokatalog.

Es ist immer eine "Auswahl", egal ob im RL oder online! Wenn du auf einer Veranstaltung oder in der Stadt jemand triffst der dich anspricht und der für DICH absolut unsympatisch erscheint dann wirst du dich sicher nicht mit ihm verabreden und genauso ist es online. Ich glaube nicht das die die hier gegen ein Blinddate sind von einer "Schönheit/Modell o.ä." sprechen, der Mensch muss MIR persönlich sympathisch sein und MIR zusagen...derjenige kann für andere u.U. ein "geht garnicht" sein, die Geschmäcker sind verschieden...also warum sollte ich mich mit ihm Treffen wenn er MIR unsypathisch ist? Jemand der mich hier anschreibt hat bereits seine Auswahl getroffen, ich denke das selbe Recht habe ich auch und es ist eben nicht immer so das dieses Gefallen gegenseitig ist. Was hilft mir wenn der Mann schreibt er sei "durchaus Ansehlich" "Tageslicht tauglich" "gut Aussehend" ...das liegt immer im Auge des Betrachters. *zwinker*

medea
Tageslichttauglich sind wohl die meisten Menschen. Es ist ein schwammige Begriff
*********kend Paar
14.121 Beiträge
Zitat von ****a56:
Es ist immer eine "Auswahl", egal ob im RL oder online! Wenn du auf einer Veranstaltung oder in der Stadt jemand triffst der dich anspricht und der für DICH absolut unsympatisch erscheint dann wirst du dich sicher nicht mit ihm verabreden und genauso ist es online.

Und genau hierin besteht für mich der Unterschied zwischen jemanden auf einer Veranstaltung kennenlernen und festzustellen das passt nicht. Und ein gezieltes Aussuchen per Profilbild, gut finden, ein Date anfragen und dann nach Anschauen des Gesichtsbildes sich dazu zu entscheiden dass es doch nix wird.

Das eine ist ein völlig normales Procedere und das andere ist Bildergucken wie im Ottokatalog.

G/w
Tageslichttauglich sind wohl die meisten Menschen. Es ist ein schwammige Begriff

die Sicht auf etwas ist "unterschiedlich" bei Tageslicht oder in der Nacht, wo alle Katzen grau
sein sollen
****a56 Frau
2.680 Beiträge
Nein, für MICH ist beides das gleiche Procedere...ob er mir von Aussehen her in Live oder auf einem Bild unsympathisch erscheint...ich möchte ihn dann nicht kennen lernen.

medea
Zitat von ****a56:
Nein, für MICH ist beides das gleiche Procedere...ob er mir von Aussehen her in Live oder auf einem Bild unsympathisch erscheint...ich möchte ihn dann nicht kennen lernen.

medea

Ich denke auch, dass viele Dinge da zusammen hängen. Hat noch nicht mal was mit Schönheit zu tun.
Eher die Typen Frage.
Jeder bevorzugt einen bestimmten Männer- oder Frauentyp.
Dann fängt es an zu rattern.
*******elle Frau
35.879 Beiträge
Und Life hat man halt alle diese Eindrück gleichzeitig.

Online nach und nach.
So ist es halt.
@*******elle

Richtig 👌
*********kend Paar
14.121 Beiträge
Es geht mir ja garnicht darum dass jeder die Wahl hat sondern wie inzwischen die Auswahl getroffen wird. Wenn ich im Reallife ausgehe dann entscheide ich mich ganz anders als wenn ich mir einen Mann aus einer Vielzahl von Profilen, Bilden oder sonstwas auswähle. Real in der Disco, auf irgendeinem Event trifft man jemand findet ihn toll oder nicht. Ich finde einfach die Suche per Internet an sich schon außergewöhnlich. Haben sich früher die Paare ihren Tanzpartner oder Brieffreund aus einer Art Katalog ausgesucht? Nein!

G/w
es gab happy Weekend u.a. mit Anzeigen..vor dem Iner nett..
*********kend Paar
14.121 Beiträge
Zitat von *****ree:
es gab happy Weekend u.a. mit Anzeigen..vor dem Iner nett..

Mich gabs auch schon vor dem Internet und ich hab da schon nicht per Zeitungsanzeige gedatet. Man hatte zwar deutlich weniger Rendevouz aber im Grunde isses uns auch nicht schlechter gegangen als heute.

G/w
es ging um die "Kataloge zum Aussuchen" im allgemeinen; nicht um eine individuelle Realität
ich hatte im Freundes oder Bekanntenkreis so gar niemanden dem ich erzählt hätte was mich
selbst umtreibt /bzw getrieben hat vor 44 jahren.. da hab ich mit mir gehadert ob ich vielleicht
pervers bin... wenn ich so ehrlich sein darf.. was ja darin begründet ist, das ich etwas anderes
gesucht hab als das was in der Tanzstunde angefangen wurde.. das einzige was da aus Leder
war waren Gürtel und Schuhe ...und der Gürtel war dazu da, das die Hose nicht rutschte..
Vor 25 Jahren hat man sich in dunklen Clubs getroffen. Da gab's nur Flyer. So hat man sich orientiert. 😎😎😎😎
********o_11 Mann
1 Beitrag
Leute kennen lernen ist doch immer gut. D.h. wenn das Date nicht gerade "100KM" entfernt ist.
Bei mir war das einmal so, aber beim Schreiben hat es mächtig geknistert und ich hätte mir nie vorstellen können, daß ich beim Date so abgeturnt bin [...]

"Kann man das umgehen?"

Das liegt wohl in der Natur der Sache. Zwar ist es keine Gewähr dafür, daß auch wenn man wen vorher sah, später dann die "Natur" erneut zuschlägt, denn auch ein Bild ist nicht gleich dem was man sich allgemein so vorstellt, also wenn man wem auf der Straße begegnet.
*********2010 Paar
124 Beiträge
Wir haben uns bei einem Blind Date ohne vorheriges Foto kennengelernt - über eine Anzeige in der Hamburger MoPo. Es gab vor dem ersten Treffen einen Brief und zwei Telefonate. Das ist jetzt 27 Jahre her und wir sind immer ein Paar *liebhab*
*********ston Mann
1.668 Beiträge
Welche Erfahrungen habt Ihr mit echten Blind Dates?
Hatte ich noch nie, und mach ich prinzipiell nicht!
1-2 aktuelle Fotos sind absolute Voraussetzung für ein Date.
****a56 Frau
2.680 Beiträge
Gleichdenkend
Ich finde einfach die Suche per Internet an sich schon außergewöhnlich. Haben sich früher die Paare ihren Tanzpartner oder Brieffreund aus einer Art Katalog ausgesucht? Nein!

Ich bin da nicht deiner Meinung, die Disko/Tanzveranstaltung usw. war genauso ein Katalog, denn die Männer forderten auch nur die Frauen zum Tanzen auf die ihnen optisch gefallen haben und die Frauen haben auch nur mit den Männern auf die Entfernung geflirtet von denen sie zum Tanzen aufgefordert werden wollten. Bei der Brieffreundschaft war es genauso, man setzte ein Inserat in die Zeitung und man bekam Briefe mit einem Bild drin und entschied wem man eine Absage erteilte und wem man ein Bild von sich schickte. (Brieffreundschaften/Inserate kenne ich nur aus Erzählungen einer Freundin habe ich noch nie selbst gemacht)

medea
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.