Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Sachsen-Anhalt
739 Mitglieder
zur Gruppe
DeinNACHTLEBEN
3021 Mitglieder
zum Thema
Was haltet ihr von Blinddates?108
Habt ihr schon Erfahrungen mit Blind Dates? Also ein Treffen ohne…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Blind Date: Kennenlernen ganz ohne Foto?

*******a79 Frau
10.509 Beiträge
Zitat von *******se7:
Ich muss wenigstens wissen, wenn ich treffe.
Und das weisst du, wenn du ein zwei Fotos und ne Telefonstimme gehört hast?
Telefonieren tu ich gar nicht.
Austausch nur über Telegram.
Trefferquote bei 99%
*******a79 Frau
10.509 Beiträge
Na, dann weiterhin viel Erfolg.
Ich hab in meiner anfänglichen Datezeit jedenfalls festgestellt, egal, ob mit oder ohne Foto, oftmals gibt es eine mehr oder weniger auffällige Diskrepanz zwischen dem gezeigt und gesagtem und dem wie es tatsächlich ist.
Heute ist viel Bauchgefühl und gezielte Fragen sehr von Vorteil. Und natürlich keine Garantien von beiden Seiten.
Zitat von *******a79:
Heute ist viel Bauchgefühl und gezielte Fragen sehr von Vorteil. Und natürlich keine Garantien von beiden Seiten.
Naja, wenn du erst 3 Jahre mit einem Mann schreibst, kann es schon sein, dass die Kilos addiert werden, weil er ja nur am PC sitzt um deine Fragen zu beantworten *lol*
Wenn ein Gesichtfoto älter ist, steht es oft in Diskrepanz zum Alter oder auch zum Gewicht.
Ein aktuelles Foto zeigt mir ob ein Mensch mir grundsätzlich zusagt.
Ist dem nicht so gibt es kein Date und erspare mir die Schreiberei.
Ein Mann mit langem Vollbart z.B. mag ich gar nicht.
@*******a79

Ich weiss was du meinst 👍

Man bekommst schon das Gefühl für bestimmte Dinge.
Bei meiner jetzigen Affäre ging es sehr schnell. Gleiche Vorlieben, zeitnahe geschrieben, optisch passte es. Innerhalb von einer Woche Kaffee trinken. Haben festgestellt, passt bestens. Nächsten Tag war ich schon bei ihm. Seit dem Treffen wir uns. Zufallsprinzip?
*******a79 Frau
10.509 Beiträge
*lach*, ja das mag deine Interpretation sein. Ich schreib nicht viel, Frage gezielt und bestimme Ort und Rahmen... Treffen dann relativ Zeitnah, funktioniert für mich gut und hat so einige schöne Dates beschert mit Wiederholungen, aber auch Dates die sich als Lügenkonstrukt erwiesen um ans Döschen zu kommen.
Nie Blind Dates!
So verzweifelt kann ich gar nicht sein...

Ich kenne viele Mädels mit denen ich mich gut verstehe, die aber niemals in mein Beuteschema passen würden.
Ich komme nicht zu den inneren Werten wenn die äußeren nicht stimmen.
Dafür bin ich wohl zu anspruchsvoll.... das könnt ihr eingebildet nennen oder nicht, ist eben so.
Blind Dates kommen für mich nicht infrage.
Zitat von *******a79:
Zitat von *******se7:
Ich muss wenigstens wissen, wenn ich treffe.
Und das weisst du, wenn du ein zwei Fotos und ne Telefonstimme gehört hast?

So habe ich meine Freundin kennengelernt. Es war sogar nur ein Foto (und auch nur vom Gesicht). Das Bild was ich aufgrund des Fotos und der Telefonstimme im Kopf hatte, wurde dann beim Date sogar noch überboten. Bei allen anderen Dates zuvor, entsprachen die Fotos auch so ziemlich der Person die ich dann traf. Klar, man kann aufgrund des Fotos den Charakter nicht einschätzen. Aber zumindest ist man sich relativ sicher, dass man keine optische Katastrophe datet... (und das möchte, behaupte ich mal, niemand).
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Wass dem Eenen sin Uhl, is dem Annern sei Nachdigall. Und ich habe bei all den Blind dates, die ich hatte, nie optische oder sonstwie geartete Katastrophen erlebt.
Ich hab auch so manches komische Foto gesehen. Bin trotzdem zur Verabredung gegangen. War dann positiv überrascht.
******_66 Frau
806 Beiträge
Jederzeit wieder....
Ein Blind Date ist für mich die Mischung zwischen Spannung, Aufregung, der Frage "hab ich richtig gelegen" und noch mehr.
Voraussetzung dafür ist, ein ausgiebiger Mailverkehr und der Reiz, den anderen kennen zu lernen..
Bis vor drei Jahren hätte ich nie gedacht, dass ich mich auf so eine Begegnung einlassen würde, aber ich habe es getan und bin heute glücklicher denn je darüber.
Das erste Treffen mit meiner Affäre lässt mir noch heute wohlige Schauern durch meinen Körper gehen.
Ich wollte dieses Blind Date niemals mehr missen
Celine
******963 Frau
1.902 Beiträge
Kein Date ohne Foto , lautet meine Devise.
Wenn mir jemand sein Gesicht nicht zeigen will, hat er schlicht und ergreifend etwas zu verbergen.
Und mir reicht da auch nicht nur ein Foto sondern mehrere, aus den unterschiedlichsten Situationen/ Perspektiven.
Ich gehöre zu der Fraktion: ich verschicke grundsätzlich keine Bilder von mir, deswegen entweder ein blind Date oder nichts.

Bis jetzt war es immer super.
********ecke Mann
424 Beiträge
Blond1963, ein Traum von Frau....wow...

Zwar o.t; musste aber sein....
Ich hatte noch kein Blinddate und würde auch vermutlich keines eingehen.

Bei reinen Schreibkontakten ist mir das persöhnlich eher egal, so lange der Flow bei der Kommunikation stimmt, merke aber auch hier manchmal dass mir ein Gesicht zu den Worten fehlt.
Frage aber auch nicht nach.
Wenn jemand das für sich so Handhaben möchte, ist dies nun mal so.

Ein Date als solches würde ich aber, wie erwähnt vermutlich nicht eingehen. Mir als "Gesichts" Mensch würde dazu einfach ein wichtiges Stück des Puzzles fehlen. Ausdruck der Augen, wie wirkt das Gesicht auf mich Generell, kann ich darin überhaupt, etwas für mich ganz persöhnlich, anziehendes darin erkennen. Das sind oft nur kleine Details die aber auf mich ganz unterschiedlich wirken.
Von für mich attraktiv oder eben das Gegenteil. Und das kann ich via Foto schon gut einschätzen. Sicher weiß ich auch hier nicht wie aktuell das ist aber da ich gern auch vorab Telefoniere, oder auch Video Chats in's Feld werfe, klärt sich dann auch die Frage wie alt sind die Fotos, wenn merklich etwas panisch darauf reagiert würde.
********ecke Mann
424 Beiträge
Und noch ´ne Traumfrau....ich hatte übrigens ´ne Bekannte direkt bei Dir "um die Ecke", PLZ 94542.

Stimmt, bei einer reinen "Schreibbeziehung" wäre mir das auch egal...
*****ben Mann
488 Beiträge
Themenersteller 
Gastschnecke, bitte lass das
Zitat von ********ecke:
Blond1963, ein Traum von Frau....wow...

Zitat von ********ecke:
Und noch ´ne Traumfrau....ich hatte übrigens ´ne Bekannte direkt bei Dir "um die Ecke", PLZ 94542.

Bitte kommentiere hier nicht jede Frau, die Dir gefällt. Sollen die Dich anschreiben, weil Du als Basismitglied nicht schreiben kannst? Und was soll das mit der Traumfrau um die Ecke?

Schreibe Deine Meinung zum Thema und warte dann auf positive Reaktionen.
********ecke Mann
424 Beiträge
Entschuldigung.
Zitat von ******one:
Zitat von *******se7:

Ich hatte ein einziges Mal ein Blind Date. Foto, da sah man nur den Torso in schlanker Form.
Real, 30 kg mehr. Das fand ich nicht witzig.
Das glaube ich dir, sowas erlebe ich andersrum leider auch, daher weht der Wind. Damit wird das Vertrauen direkt missbraucht und Gewicht ist jetzt nichts, wofür man sich schämen müsste....entweder mein Gegenüber mag das Gewicht und nicht. Ist halt ne 50/50 Chance :-)

Selbst mit Foto muss man achtsam sein. Ich war heute erst noch auf einem Profil wo ich dachte: hübsches Gesicht. Im Profil dann keine Gewichtsangabe. Nochmal genau aufs Foto geschaut, speziell auf den Hintergrund der an den Seiten verschwommen war (bearbeitet). Ich schätze mal das wäre schon der dreistellige Bereich...

Ich finde es auch nicht schlimm. Aber man sollte ehrlich sein.
Richtig.

Kommt doch eh alles raus.
Das ganze Hüftgold kann man ja nicht wegzaubern 😂😂😂😂
*******ker Mann
6.574 Beiträge
Manchmal sagen Namen mehr als Fotos.*floet*
Zitat von ****To:
Selbst mit Foto muss man achtsam sein. Ich war heute erst noch auf einem Profil wo ich dachte: hübsches Gesicht. Im Profil dann keine Gewichtsangabe. Nochmal genau aufs Foto geschaut....

Drah' di net um - oh, oh, oh
Schau, schau, der Kommissar JaJoTo geht um - oh, oh, oh
Er wird di anschau'n und du weißt warum

*ggg*
Ihr seit albern 😂😂😂
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.