Lange her, aber ich habe mich schon mal bei Parship umgeschaut. Da gab es zweierlei Typen. Die einen wollten sofort ein Foto sehen, bevor sie sich der Mühe unterzogen, ein paar Zeilen zu schreiben. Die anderen sprach das Profil an und sie schauten erst mal, ob die Korrespondenz für sie spannend bzw. anregend war. Ich habe zu dieser Zeit einige Blind-Dates gehabt. Meine Erfahrungen waren durchaus positiv.
Die hübscheste und attraktivste Frau, die ich zu dieser Zeit kennen gelernt habe, war ein Blind-Date. Es gab auch einige Frauen, die nicht so paßten. Ich habe aber insgesamt die Erfahrung gemacht, daß Blind-Date nicht gleichzeitig häßlich bedeutet.
Viele sehr hübsche Frauen nervt es gewaltig, nur auf ihre Optik reduziert zu werden. Da bedeutet ein Kompliment übers Aussehen schon einen Minuspunkt. Das hören sie jeden Tag und ständig.
Ich schreibe gerne. Nach einiger Korrespondenz, weiß ich, daß ein Date für mich zumindest eine angeregte Unterhaltung bedeutet. Das sehe ich nicht, als Zeitverschwendung an. Sollte die Optik mir dann doch überhaupt nicht zusagen, sehe ich das nicht als großes Pech an. Nein mir macht das Prozedere an sich Spaß.