Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Sachsen-Anhalt
739 Mitglieder
zur Gruppe
DeinNACHTLEBEN
3021 Mitglieder
zum Thema
Was haltet ihr von Blinddates?108
Habt ihr schon Erfahrungen mit Blind Dates? Also ein Treffen ohne…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Blind Date: Kennenlernen ganz ohne Foto?

*********erker Mann
11.921 Beiträge
Hatte ich auch schon des Öfteren geschrieben, das ich gerne weiß wie jemand aussieht... weil die meisten Blind Dates ein Griff ins Klo waren...
Na so drastisch?
Also für einen MMF z. B. muss ich mir den Mann auch vorher ansehen. Er muss mir ja gefallen. Blind *date* geht gar nicht.
Um Himmel willen.
Warum präsentieren hier eigentlich so viele Frauen ihren nackten Hintern als Profilbild?

Was für Vorteile versprechen die sich davon?

Wäre nicht ein freundlich lächendes Gesicht viel aussichtsreicher für einen Kontakterfolg?

t.
@*****boy

Das gibt's später 😂😂😂
*********kend Paar
14.121 Beiträge
Zitat von *****boy:
Warum präsentieren hier eigentlich so viele Frauen ihren nackten Hintern als Profilbild?

Wahrscheinlich aus demselben Grund aus dem Männer uns ihre Boxershorts präsentieren. *grins*

G/w
Hi Hi
*haumichwech* *top*
Zitat von *****boy:

Wäre nicht ein freundlich lächendes Gesicht viel aussichtsreicher für einen Kontakterfolg?
Naja, gewisse Körperstellen, sollen Anreize schaffen das Profil zu besuchen. Da gibts dann diese Bilder *ggg*
******ins Frau
23.233 Beiträge
JOY-Team 
Hallo ihr Lieben,

mit der spannenden Frage wie viel Gesichtsbild ein gutes Profil ausmacht, beschäftigen wir uns im Thread Wieviel Gesicht zeigt ihr in eurem Profil? - Bringt euch dahingehend gerne dort ein. *g*

An dieser Stelle bezieht eure weiteren Antworten bitte wieder auf das Kennenlernen so ganz ohne Bild:
Welche Erfahrungen habt Ihr mit echten Blind Dates? Hattet Ihr Treffen ohne vorher ein Foto von ihm/ihr gesehen zu haben? Nur Chat, Mails oder Telefon?

Hat Euch das angemach und wie war es dann in real?

Liebe Grüße
SevenSins
JOY-Team
Es ist völlig okay, wenn ein Bild auf individuellen Wunsch nachzureichen, bevor ein Date ernsthaft erwogen wird.

Bis dahin ist es verständlich, wenn die Profilbilder zunächst einmal als Blickfang dienen sollen.

Nicht so schön ist es, wenn ausschließlich letzteres beabsichtigt ist, aber gar kein Kontakt gesucht wird/erwünscht ist. So nach dem Motto "Ich biete an, aber ich verkaufe nichts"!

Und das gibt es hier leider allzuoft.

Ohne Bild würde ich kein Date ausmachen.

t.
Richtig.
Das stimmt.
Mittel zum Zweck.
**zo Frau
1.526 Beiträge
Blind Dating ist ineffizientes Dating. Richtig: in Sekunden entscheidet sich, ob ich dieses Gesicht sympathisch oder unsympathisch finde. Aber "umgehen" oder "aushebeln" kann man das nicht (warum sollte man das eigentlich wollen?), man kann diesen speziellen Test nur zeitlich nach hinten verschieben.

Damit verlagert man eine Entscheidung, die per Foto einfach und unaufwändig wäre, auf einen Zeitpunkt, wo man sich schon extra aufgebrezelt und einen Nachmittag freigenommen hat. Die Enttäuschung (im Enttäuschungsfalle) ist dann ungleich größer.

Andererseits sehe ich irgendwie keinen Mehrwert durch den Verzicht auf den vorherigen Sympathiecheck per Bild. 🤔

Blind Dating macht für mich nur Sinn, wenn Freunde/-innen von mir den Mann finden, zum Schluss kommen, "der wäre doch was für die Arzo", und dann ein Date arrangieren. Hatte ich schon. Lief aber nie gut.

Erregend empfinde ich es nämlich nicht, mich mit einem Menschen datenderweise zu treffen, dessen Gesicht ich nicht kenne. Es macht mich im Gegenteil eher erwartungsfrei, analytisch, gefühllos und einen Tick gleichgültig. Es ist ja noch keine Sympathieinvestition da. Und das ist ein Panzer, den derjenige beim Date dann erstmal knacken muss. Insgesamt also eher kontraproduktiv, was mich angeht.
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
So lautet das Thema: Blind Date: Kennenlernen ganz ohne Foto?

Ich habe nochmals die blind dates beider Arten zu erinnern versucht, also solche, bei denen ich Frauen oder Paare traf ohne Foto, und solche, bei denen von mir Gäste eingeladen wurden, ohne dass sie von der Sub ein Bild zu sehen bekamen. Natürlich gab es Nichterscheinen, aber äußerst selten. Meist siegte die Neugier und ein Urvertrauen.

Man sollte es nicht bewerten, die einen mögen es, andere eben nicht. Für mich ist es genial.
Nein, so ein richtiges Blind Date hatte ich noch nie. Das wäre auch nichts für mich. Ich möchte vorher schon so ungefähr wissen, mit wem ich es zu tun habe (auch in optischer Hinsicht). Dafür möchte ich dann vorher schon ein Foto von dieser Person sehen.
*nein* habe den Horror das da ein Mann mit Schnurrbart, Halbglatze im Camp David Pulli auf mich wartet....Außerdem wissen die Männer auch wie ich aussehe. Also gleiches Recht für alle
Mein Horror wäre ungepflegten langem Bart und Haaren.
Und Schlabber Jeans mit bedruckten TShirt. *hilfe*
Bart und Rauchen, so dass man es sieht *oh2*
Das wäre für mich der Horror.
******Fun Frau
776 Beiträge
Also zu den ganzen Avatarbildern äussere ich mich mal nicht.... da gibt es Bilder, da denkst Du "will ich das wirklich sehen?" ABER die Geschmäcker sind verschieden.

Aber ansonsten denke ich, wenn ich jemanden treffen will und wir an diesem Punkt angekommen sind, dann werde ich auch mit der Person Gesichtsfotos austauschen nur schon, damit wir uns erkennen.
Wenn ein Mann dies nicht wollen würde, dann hätte ich grosse Bedenken. Ich hatte auch schon einen Typ, der hat mir immer Bilder von irgendeinem gutaussehenden Mann geschickt (hat er wohl auf FB geklaut) und nach 4 Tagen schreiben meint er - "ich zeig Dir mal, wie ich aussehe ...."
*schock*

Es versteht sich, dass wir nie mehr Kontakt hatten.
@******Fun

Nein!!!!!!!

Das ist doch ein Witz. Ich weiss gar nicht was das soll, kommt doch eh alles raus. Total bescheuert.
******Fun Frau
776 Beiträge
Zitat von ****77:
@******Fun

Nein!!!!!!!

Das ist doch ein Witz. Ich weiss gar nicht was das soll, kommt doch eh alles raus. Total bescheuert.

Klar ist es bescheuert..... Aber man muss nicht alles verstehen *zwinker*
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Andere erleben Bungee Jumping, besteigen hohe Berge, springen mit Fallschirm aus Flugzeugen, ich liebe die harmlose Variante über alles. Und ich bin stets gut angekommen.
Ich hatte schon viele Date ohne zu wissen wie sie oder er aussieht und bis jetzt kann ich nur sagen weiter so

Ich hab nette Menschen kennenlernen können dadurch

Und ich werde das auch weiterhin so machen es sei denn der andere besteht darauf

Menschen kennenlernen macht Spaß
äh..blindes Date zum Zwecke des gemeinsamen Einsamens ..oder ..einfach so, das Kennenlerndingens..und das ganze per dem Joyverein ?

Beides meines, why not - ich kann ja Profile und Messages lesen; wenn das Getextete Spass und Liust auf mehr ( was denn auch immer ) macht..so..why not ? Mit bissi Anstand und Nüssen in der Hose, kann man / frau ja immer noch die freundlich-direkt formulierte verbale Reissleine ,,und von dannen..ziehen..
Ich habs versucht, und war nicht meins. Der Chat ging mehrere Tage und war wirklich absolut perfekt. Auf Empathie Ebene der Hammer. Auch die Stimme und stundenlange Telefonate voller Witz, Knistern und Philosophieren. Dann kam das erste Treffen. Gemeinsam spazieren gehen. Nun ja, auch wenn sie mehr wollte, ihre äußerliche Erscheinung war nicht mein Fall, und da konnte auch die Zuneigung, die ich zu ihr aufgebaut hatte nichts daran ändern. Ich konnte mir einfach nicht mehr mit ihr vorstellen. Für mich ist klar, alles muss passen sonst geht's einfach nicht. Deswegen sind die folgenden Dates dann auch erst stattgefunden wenn man mal eine Videotelefonie gemacht hat. Es gibt nichts schrecklicheres, als wenn man weiß, dass man den Anderen emotionalen Schaden zugefügt hat, weil man vorher nicht den Arsch in der Hose hatte, sich per Video kennenzulernen. Da hätte man es gleich klarstellen können.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.