Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Sachsen-Anhalt
735 Mitglieder
zur Gruppe
DeinNACHTLEBEN
3031 Mitglieder
zum Thema
Was haltet ihr von Blinddates?108
Habt ihr schon Erfahrungen mit Blind Dates? Also ein Treffen ohne…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Blind Date: Kennenlernen ganz ohne Foto?

*******a79 Frau
10.495 Beiträge
Zitat von **********Frank:
Deswegen sind die folgenden Dates dann auch erst stattgefunden wenn man mal eine Videotelefonie gemacht hat. Es gibt nichts schrecklicheres, als wenn man weiß, dass man den Anderen emotionalen Schaden zugefügt hat, weil man vorher nicht den Arsch in der Hose hatte, sich per Video kennenzulernen. Da hätte man es gleich klarstellen können.

Hm... unverbindliches Kennenlernen einfach an einen Ort verlegen an dem man sich selbst am wohlsten fühlt, ohne langes schreiben und Wunschvorstellungen aufbauen lassen können... jemanden real erleben auch ohne vorherige Sicht.
Bilder, Telefon und ja auch Videotelefonie sind immer gestellte Situationen. Nicht meins.... Bei Blinddates oder generell erstes Treffen, immer recht zügig, denn der Gesamteindruck machts, ob man tatsächlich dann auch weiter geht, entscheidet sich dann und da muss man weder Telefonnummer noch Fantasien vorher preisgeben. Zumindest ich muss niemanden, den ich vorher nie gesehen hab, haarklein erzählen was mich wann kickt... ist ein bisschen wie Bedienungsanleitung preisgeben *traenenlach*
..würde gerne mit einer Frau/Paar ein Date ausmachen ohne Foto - nur durch Beschreibung und geilen mails - hätte es gern, wenn sie mich dann ohne BH und Höschen besuchen würde.
Ich habe eine Frau ohne Foto kennen gelernt. Sie hat Fotos von mir. Ich habe aber kein Foto von Ihr. Wir haben uns für die Zeit nach Corona verabredet und ich bin mir sicher, daß sie mir gefällt. Ein Foto brauche ich nicht.
Zitat von ****ver:
..würde gerne mit einer Frau/Paar ein Date ausmachen ohne Foto - nur durch Beschreibung und geilen mails - hätte es gern, wenn sie mich dann ohne BH und Höschen besuchen würde.

Hier ist kein Kontaktgesuche Bereich *lach*
*******iron Mann
9.096 Beiträge
JOY-Angels 
Blind Date: Kennenlernen ganz ohne Foto?
Das Gehirn ordnet Gesichter in Sekundenbruchteilen ein: sympathisch, attraktiv, schön - oder eben nicht. Kann man das umgehen?
Ja das kann man umgehen, wenn man sich im JOYcllub ohne Fotos Kennenlernt.

Welche Erfahrungen habt Ihr mit echten Blind Dates? Hattet Ihr Treffen ohne vorher ein Foto von ihm/ihr gesehen zu haben? Nur Chat, Mails oder Telefon
Nein das habe ich bisher so noch nicht gemacht.

Hat Euch das angemacht und wie war es dann in real?
Mir ist bewusst das auf der anderen Seit ein Mensch aus fleisch und Blut ist.
Ja das ist dann Real. Nein es würde mich nicht anmachen.

Ich hatte mal so ein Kennenlernen. Nur schreiben und dann telefonieren. Lange Gespräche über Gott und die Welt - gar nicht über Sex. Diese Frau wollte ich kennenlernen. Und in echt war es dann noch schöner als gedacht.
Ich kann mir auch vorstellen das einen gewissen Reitz ausüben kann aber auf diesen Thrill kann ich verzichten weil, ich Angst vor der Enttäuschung habe, wenn dem nicht so ist. Ich hab kein Lust darauf ihr zu sagen das aus uns nichts wird weil ich sie unattraktiv finde. Mit den Gefühlen anderer spiel man nicht.
****p35 Mann
7.998 Beiträge
@*********n_69

"Ich hab kein Lust darauf ihr zu sagen das aus uns nichts wird weil ich sie unattraktiv finde."
Muss man das nicht grundsätzlich bedenken, ob mit oder ohne Foto, ob beim ersten Wortkontakt oder nach dem x-ten Date?

"Mit den Gefühlen anderer spiel man nicht."
Das sehe ich noch nicht als Spiel mit den Gefühlen, wenn man keine falschen Hoffnungen geschürt hat und vor dem ersten Date mache ich noch keine hoffnungserweckenden Aussagen, ob mit oder ohne Foto im Vorfeld.
**zo Frau
1.526 Beiträge
Naja, genau das (nämlich keine hoffnungserweckenden Aussagen machen und vorfreudefrei ins Date gehen) kommt eben meist nicht wirklich gut an.
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
Zitat von **zo:
Naja, genau das (nämlich keine hoffnungserweckenden Aussagen machen und vorfreudefrei ins Date gehen) kommt eben meist nicht wirklich gut an.

Hm. Ich weiß nicht ... also so wirklich vorfreudefrei (was für ein nettes Wort für einen eigentlich ziemlich tristen Zustand *g* ) kann man doch nicht wirklich sein, oder? Wäre es so bliebe man eher zu Hause ...

Die Sache mit dem gebremsten Schaum hat aber durchaus etwas für sich. Wer sich bereits in illusionäre Erwartungssphären geschraubt hat kann ja eigentlich gar nicht mehr anders als ernüchtert werden. Ist das nicht wie mit den Parties? Die besten sind doch oft die zu denen man mit den geringsten Erwartungen gegangen ist, oder?

Ich sitz nun schon eine Weile auf meinen Fingern weil ich überlegt habe ob ich nun was dazu schreibe oder nicht - aber wie der aufmerksame Leser bereits argwöhnt - und wo ich gerade schon mal in Schwung bin .... *mrgreen*

Das Beispiel mit dem Blinddate wo allesganz wunderbar war bis auf die Optik ist für mich ein tolles Beispiel dafür was - aus meiner Sicht natürlich - bei vielen von uns so grundsätzlich verkehrt verdrahtet ist. Wir schmeißen die Perlen weg und hängen uns ganz stolz die Schalen um den Hals ...

Was ist denn tatsächlich selten und kostbar? Ein Mensch mit dem wir uns wirklich gut verstehen, wo alles passt - oder einer wo die Optik dafür ausreicht um unseren persönlichen 'Geilheitsidealen' zu entsprechen? Also bei mir zumindest ist definitiv das Erste das Kostbare. Akzeptables Aussehen gibts mehr als genug - und so what?

Was ist beim Sex wirklich das was uns flashen kann, die Optik, von der wir sowieso die meiste Zeit nur einen verzerrten Ausschnitt haben - oder das ganze andere Paket, fühlen, riechen, schmecken und vor allem die unglaubliche Intimität die sich entwickeln kann wenn wir das mit jemandem teilen können mit dem wir wirklich einen Kontakt herstellen können und nicht Onanie à deux betreiben ...

Ist nicht einfach sich von dieser überwältigenden Prägung auf Optik zu lösen die von Klein auf auf uns eintrümmert. Wo wir auch hinsehen, wir werden mit gefälligen Bildchen animiert weil die meisten Medien die uns etwas andrehen wollen eben nicht wirklich etwas anderes können - sie können nur Bildchen. Deswegen muss alles mit entsprechenden Bildchen unterlegt werden und wir verknüpfen, wie etwas vermeintlich aussehen müsste damit das dabei rauskäme was wir uns wünschen. Denn es sind ja nur diese Bildchen die immer die richtige Wahl sind, die immer das richtige sagen und tun. Im Film. Oder Buch. Oder vor den Freunden.

Das Dumme ist dass wir uns mit dieser Konditionierung selbst bescheißen. Der Kompromiss beim Aussehen und der Kompromiss beim Charakter ergeben zusammen nämlich nicht 100% sondern auf allen Ebenen bloß Mittelmaß. Das 'Gesamtpaket' ist eigentlich Scheiße weil es in nichts toll ist. Es ist überall nur Kompromiss und an jeder Ecke findet man für jede der Eigenschaften etwas, was deutlich besser wäre ...

Besser wäre es, man forscht was einem wirklich wichtig ist und sieht zu dass man davon möglichst viel bekommt. Was immer das für einen selbst auch sein mag. Denn 'Kompromisse' bei Dingen die einem eigentlich eh nicht so wichtig sind sind keine wirklichen Kompromisse. Aber wenn man etwas, was einem richtig wichtig ist dafür eintauscht dass man etwas mehr von etwas bekommt an dem einem eigentlich gar nichts liegt ist das blöde - oder nicht? *g*
****p35 Mann
7.998 Beiträge
@**zo
"Naja, genau das (nämlich keine hoffnungserweckenden Aussagen machen und vorfreudefrei ins Date gehen) kommt eben meist nicht wirklich gut an."

Achsooo, das mach ich falsch *oh*
Andererseits: Ich versuche halt, ein Date zu nehmen als das, was es ist: Einfach ein Treffen, um sich Kennenzulernen.
Verkürzt würde ich sogar so sagen: Ein erstes Date ist ein erstes Kennenlernen. Wie soll das allerdings gehen, wenn man das Aussehen schon kennt und bereits genug voneinander weiß, um Vorfreude oder Erwartungen mitzubringen?
**zo Frau
1.526 Beiträge
Der Trick ist, durch Einschätzung von Schreibstil, Themenwahl und Aussehen genug Interesse und Vorfreude zu gewinnen, dass man bereit ist, einen Nachmittag zu opfern, sich aber nicht reinzusteigern. ^^

Nur beim Blind Date schwebt halt immer das Damenkloschwert über mir "was, wenn er ein unsympathisches Gesicht hat?" Da schaff ichs nicht auf ein Vorfreudelevel, das diese Hürde nimmt.
******_66 Frau
806 Beiträge
Vorfreude... Jaaaa
Unser erstes Treffen war ein Blinddate Treffen im Hotel, mit verbundenen Augen und das erste Mal hab ich ihn nach dem Sex gesehen.
Erwartungen.... Jein
Aufgrund vielen Mails und Frage /Antwort Mails hatte ich schon gewisse Erwartungen an ihn, aber mir war klar, dass das auf Gegenseitigkeit beruht.
Im BDSM Bereich vielleicht einfacher, weil die Rollen klar verteilt waren.
Ich kann nur sagen, es war genial und auch wenn es nicht ungefährlich war, es hat sich gelohnt und mir unheimlich viel gegeben. Fast drei Jahre lang regelmäßige Treffen und zwei Traumurlaube, eine unbeschreiblich schöne Zeit für mich. Eine Zeit, die mir gezeigt hat, dass ich eine Frau bin 😇
Celine
*******elle Frau
35.651 Beiträge
What? *oh2*
Wenn ich soweit für ein Date war, bin ich immer mit Vorfreude, breit grinsend zum *date* gefahren.

Wäre dieses Gefühl nicht vorhanden gewesen, wäre ich gar nicht erst los gefahren.
****p35 Mann
7.998 Beiträge
@**zo
"Der Trick ist, durch Einschätzung von Schreibstil, Themenwahl und Aussehen genug Interesse und Vorfreude zu gewinnen, dass man bereit ist, einen Nachmittag zu opfern, sich aber nicht reinzusteigern."

Ja, da bin ich vielleicht einfach bezüglich Bildern anders als Du: Mir geben Bilder nix, da bekomme ich auch keine Vorfreude, es sagt mir nix und ich kann die Schönheit eines Menschen erst erkennen bei einem persönlichen Treffen.
Kenne ich das Aussehen einer Person nur vom Bild, erkenne ich sie daran zuweilen noch nicht mal sicher wieder.
Mit der Kommunikation kann ich aber auch Vorfreude entwickeln, da stimme ich Dir zu.
**********Tigre Paar
1.207 Beiträge
Ich versteh diese Wissenschaft nicht, die hier um die Sache gemacht wird.

Ich habe mich durchaus ohne Foto mit Menschen getroffen, aus purer Neugier und nicht mit 10000 Erwartungen.

Es waren auch meist nette Begegnungen. Manchmal einmalig, manchmal nicht, aber zumeist inspirierend.

Meinen Liebsten hatte ich zuvor schon auf Fotos gesehen, er mich aber nicht. Hat auch nicht drum gebettelt.

Telefoniert haben wir auch nicht und es war einfach wunderschön. Wir haben es einfach genossen und dann ist mehr daraus geworden.

Was haben wir nur falsch gemacht *ironie*.

Sie
****a56 Frau
2.679 Beiträge
Civetta_e_Tigre

Du hast in dem Fall nichts "falsch" gemacht...du hast einfach Glück gehabt. *roll*
Warum soll ich mich mit jemanden Treffen der mich optisch überhaupt nicht interessiert ...oder warum soll ich mich mit jemand Treffen dem ich evtl. überhaupt nicht gefalle? Wenn ich das schon lese "Tageslichttauglich" o.ä. das ist doch völlig unterschiedlich wer welche optische Vorlieben hat. Das hat alles nichts mit "schönheiten" zu tun sondern mit sympathie.
Ich habe es GsD nur einmal erlebt, der Mann hat noch nichtmal seiner Beschreibung (weder Alter noch Aussehen noch Figur) entsprochen und meinte dann noch "na wenn wir uns doch jetzt schonmal getroffen haben könnten wir doch auch... was sei schon dabei" ...das mögen womöglich Notgeile Menschen machen die alles ficken was nicht bis 3 auf einem Baum ist, aber mein Ding ist das nicht. *gr2*

medea
Wenn ich mich mit einer Frau treffe und vorher schon viel mit ihr geschrieben habe lerne ich sie dann persönlich kennen und akzeptiere es

Ich treffe mich ja nicht weil ich sie heiraten möchte sondern weil ich sie massieren möchte

Und wenn wir uns sympathisch sind können wir das auch gerne wiederholen
....es kommt ja nicht immer auf das Äußere an - man muss sich sympathisch sein und das kann man durch schreiben heraus finden - mir ist es egal wie alt eine Frau ist oder ob sie schlank oder dick ist - es muss die Sympathie stimmen und sie muss die gleiche Einstellung haben - hat alles nichts mit notgeil zu tun - ich will sie ja nicht gleich heiraten.
*******elle Frau
35.651 Beiträge
Und was hat noch mal vögeln mit heiraten zu tun?
Ist doch bald Mai und das ist doch der Monat für die Vogelhochzeit
*******elle Frau
35.651 Beiträge
Tageslichttauglich, verbinde ich mit sympathischen Aussehen.
Ich brauche weder einen Adonis, noch einen Quasimodo.
Da kommt es schon auch noch auf ,Sympatie, guter Humor, lebensbejahende Einstellung , die berühmte Chemie an.

Nein, ganz egal ist mir das Aussehen nun nicht .

Denn ich suchte was Festes, dauerhaftes, nicht nur eine Nummer oder eine Massage.
...wenn du was Festes suchst, solltest du vielleicht in einem anderen Portal suchen...
*******elle Frau
35.651 Beiträge
Wieso das denn, ich habe vor genau 6 jahren hier meinen Geliebten gefunden.
@****ver
Ach.. du meinst der joy ist ein reines Fickportal?

Dann bist du hier falsch!
Schau mal in die Gruppe 60/70 Plus!
**********Tigre Paar
1.207 Beiträge
@****ver

Wir haben gar nichts gesucht und etwas sehr Festes gefunden.

Was jetzt?

Falsches Portal?

So ein Blödsinn.

Sie
*******iron Mann
9.096 Beiträge
JOY-Angels 
Der JOYclub ist für alle da. Frauen und Männer können genau das finden wonach sie suchen.
Wenn sie einander höflich begegnen.
Natürlich brauch es zussätzlich Geduld und Glück.
Den Partner fürs Leben, einige haben so gar geheiratet.
Männer und Frauen können hier auch die Schnellenummer finden,so sie denn wollen.
Hier finden sich sogar Paarkonnstelationen die sich am Donnerstag treffen um sich in Gummistiefeln, mit Gemüse bewerfen und sich mit Straßennamen an reden.
Heten, Schwule, Lesben und Bi sexuelle die eine Swingerclub Begleitung suchen oder einfach nur gemeinsam kegeln gehen wollen.
Egal ob eine Poly, Teilzeit, fest, locker, Und alles bundgemischt und kreuz und quer das Könnt ihr gerne kombienieren wie ihr wollt.
Nichts ist besser oder schlechter.
Es sei den irgendwas passt nicht zusammen.
Um die richtige Wahl zu treffen gibt es die Profile.
Diese können auch mit Fotos versehen werden.
Wer auf gewisse Äußerlichkeiten wert legt schaut sich eben nur Profile mit dem entsprechenden Fotos an. Passt dann das Profil so kann man ich schreiben und mit einander telefonieren und dann eben auch daten.
Es gibt Leute die machen das ohne die Fotos gesehen zu haben.
das Kann gut gehen; aber eben so gut auch nicht gut gehen.
bei nicht gefallen wird die Stimmung im besten Fall sachlich und kann ungemütlich werden, im schlimmsten Fall wird die Flucht ergriffen und das Profil gelöscht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.