Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Sachsen-Anhalt
735 Mitglieder
zur Gruppe
DeinNACHTLEBEN
3031 Mitglieder
zum Thema
Was haltet ihr von Blinddates?108
Habt ihr schon Erfahrungen mit Blind Dates? Also ein Treffen ohne…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Blind Date: Kennenlernen ganz ohne Foto?

*****_75 Paar
170 Beiträge
"Eine Erkenntnis:
Männer mit Kopfbedeckung verbergen ihr spärliches oder nicht vorhandenes Haupthaar."

Wenn der Wipfel dürr wird geht der Saft in die Wurzel.
Zitat von *****_75:
"Eine Erkenntnis:
Männer mit Kopfbedeckung verbergen ihr spärliches oder nicht vorhandenes Haupthaar."

Wenn der Wipfel dürr wird geht der Saft in die Wurzel.

Üppiger Busch?

Das sind dann so die Überraschungen beim Blind Date.
Zitat von ***_a:
Ich nehme mir immer wieder vor , nicht so viel Gewicht auf die Optik zu legen, erliege dem Vorsatz aber regelmässig...
Ohne Gesicht, total blindes Treffen geht nicht, obwohl ich auch dem Menschen hinter "meinem fehlbarem Auge" Chancen einräume, weil mich andere Dinge faszinieren...und ich mich soo gerne davon frei machen würde...

Letztlich sind es für mich schon auch immer blind Dates, da ein Bild für mich nie die REALITÄT wiederspiegelt, für mich anders aussieht und ich mich über mein Sehen wundere 😊

Hier bin ich voll und ganz bei dir
Einen gewissen Anreiz brauche ich im Vorfeld
Ich finde in Zeiten des Smartphones ist es doch kein Problem mal kurz ein Bild zu tauschen

Gehört für mich zum Anstand
******_66 Frau
806 Beiträge
Blind Date?... Finde ich genial....
Meine jetzige Affäre habe ich genauso kennengelernt. Vorher lediglich Mailverkehr, kein Telefonat, kein Bild und uns dann im Hotel getroffen....
Ich mit verbundenen Augen und ihm komplett ausgeliefert.
Ja, riskant.... aber genial 👍👍👍
****bi Mann
17 Beiträge
Ich hatte schon sehr viele Blind Dates und finde dies klasse! Entscheidend ob ich mit jemand kommunizieren kann hat nichts mit dem Aussehen zu tun. Ich möchte einen Gesichtsausdruck also Mimik. Ich möchte mein Gegenüber lachen sehen und sehen ob Sympathie da ist.
Habe bei den Blind Dates gelernt, dass Aussehen nicht alles ist. Wenn Birne hohl.... dann Birne hohl. *rotfl*
Es gibt für mich auch keinen Typ von Traumfrau. Meine Traumfrau kann dürr oder dicker sein. Kurze oder lange Haare haben. Mit einem Bild kann ich nicht entscheiden, ob der Mensch was für mich wäre. Gerade hier im Joyclub hatte ich schon atemberaubende Blind Dates, wo sich dann auch was näheres ergeben hat.
Wenn Frau allerdings vorher ein Bild will, habe ich aber auch kein Problem eines zu schicken.
Blind Dates ist ein Abenteuer und ich liebe Abenteuer! *hutab*
****p35 Mann
7.998 Beiträge
Ich bin trotz meiner Ansehnlichkeit ( *zwinker* )nur ohne Gesichts-Foto zu treffen und ich finde das auch bei der Frau spannend.
Den Moment des ersten Eindrucks kann ich am Besten in der realen Begegnung genießen und auch nutzen.
Fotos haben für mich einfach nicht ausreichend Aussagekraft, zu vieles (die wirkliche Ausstrahlung, Geruch, Mimik und Gestik, selbst das eigentliche Aussehen und die Art und Weise der Bewegungen...), was diesen ersten Eindruck für mich mitgestaltet, ist auf dem Foto nicht erkennbar, das Bild tut aber so, als wäre es aussagekräftig und täuscht einen dabei eigentlich nur, wenn man diesen Gedankengang konsequent zu Ende führt.
***is Mann
1.506 Beiträge
Blind Date? Sorry, aber für eine solche Schrotflinten-Suchstrategie fehlt mir schlicht die Lebenszeit.

Ich gehe sogar noch weiter: Ich versuche schon textuell möglichst viel über mein Gegenüber in Erfahrung zu bringen, um herauszufinden ob der Austausch von Bild/ern, oder Telefonieren sinnvoll sein könnten.

Ich hatte ganz am Anfang ein paar sehr desaströste Blinddates hier, bei denen ich das alles nicht gemacht habe. Das Ergebnis war eine Frau, die mit dem Bild ihrer Tochter auf JOY unterwegs war und einige "Damen" mit osteuropäischem Idiom die dann eine Anfahrtspauschale von mir verlangten, als sich mein Wunsch diese Kennenzulernen schlagartig verflüchtigte... *ggg*
**********yes77 Frau
4.345 Beiträge
Blind dates gibts von mir unter einer Voraussetzung:
Es ist ein MMF im Hotel angedacht, bei dem mein Mann nach bestem Wissen und Gewissen zuvor den Mann aussucht und ich die Augenbinde erst danach abnehme.

Das ist bisher ein Ziel, gefunden haben wir noch keinen, der optisch passen würde und auf das Szenario Lust hätte. Mein Mann möchte auch gerne hingucken und weiß, was los wäre, wenn mir bei Abnehmen der Augenbinde das Gesicht blass würde.

Ansonsten gilt: ohne Foto und vorheriges Schreiben kein Kaffeedate oder gar noch mehr.
Ich möchte bei aller passenden Chemie denjenigen gerne anschauen. Und wenn mir das Optische schon auf dem Bild nicht zusagt, dann muss ich weder meine noch seine kostbare Zeit für ein Treffen aufwenden. Denn ich suche nun mal vor allem Männer für "das Eine" - wenn am Ende "nur" ein Kumpel draus wird, ist es auch ok.
Und zum Thema Momentaufnahme: bisher sahen alle so aus wie auf dem Bild. Böse Überraschungen gabs nie. Und überhöhte Erwartungen ans Date auch nicht
Blind-Date finde ich prickelnd und lustig. Frau ist ja nicht unbedingt gleich auf das eine aus (erst später) *zwinker* . Habe bisher immer gute Erfahrungen gemacht und wenn er der Typ ist, den ich nicht von der Bettkante werfen würde, ist auch immer mehr draus geworden. Denn Mimik und Gestik sagen mir meist mehr als ein Bild.
Ich denke, dass Mann eher visuell veranlagt ist und akzeptiere es. Umso interessanter, dass es auch genügend Männer gibt, die sich auf Blinddate einlassen.
Also: Jeder wie er es mag.
ich hatte "ihre " Such - Anzeige gelesen...und mich persönlich angesprochen gefühlt .
Es gab eine Angabe von Körperlänge und Gewicht, es handelte sich um viel Frau, soweit
alles klar und und der darauf folgenden Korrespondenz um einen liebenswürdiegen
geistreichen Menschen, der das suchte zu finden, was ich gern geben wollte, wir sind
"Neigungskompatiebel". So haben wir uns zum blinde date in einer Sm - lokation ver-
abredet, dort getroffen und seit dem "Spielgefährten".

Die korrespondenz was was umfangreicher, sie hatte eine kleinere Op und wäre nicht
spielfähig gewesen und ich war nicht in Eile ..und GUT Ding durfte Weile haben..
Ich habe mich vor vielen Jahren ein paar Mal darauf eingelassen (wobei es immer nur für mich Blind Dates waren - die Männer hatten alle Fotos von mir gesehen) und es war immer enttäuschend. Irgendwie war dann auch klar, warum die Männer auf keinen Fall Fotos austauschen wollten... sie sahen halt immer ganz anders aus, als sie behaupteten.
Würde ich mich nie wieder drauf einlassen.

Liebe Grüße,
Jessica
*******a79 Frau
10.495 Beiträge
Zitat von *********res69:
Irgendwie war dann auch klar, warum die Männer auf keinen Fall Fotos austauschen wollten... sie sahen halt immer ganz anders aus, als sie behaupteten.
Deshalb besteh ich auf den Ort des Treffens und sichere nichts zu. Beim Ort weiß ich dann wenigstens, auch wenn es nicht passt, hab ich dennoch einen schönen Abend.
*****kua Frau
4.565 Beiträge
JOY-Angels 
Ich bin mit meinem letzten Blind-Date jetzt über 3 Jahre fest verbandelt.
Sicherlich gibt es Dates,  wo auf das Gesichtsbild vorab verzichtet werden kann.  So etwas hat unter gewissen Umständen und Voraussetzungen einen hohen Reiz. Ich selbst bin mehr auf den Austausch vor einem Treffen  fixiert, sodass man sich schon einmal etwas kennenlernen kann. Ich hatte vor vielen Jahren solch ein Date und war von der Optik der Frau begeistert.
Selbst würde ich  nie von einer Frau ein Bild vom Gesicht verlangen, wenn sie eines möchte, immer gerne.
Heutzutage ist mir meine Zeit zu kostbar, um auf einen vernünftigen Austausch vorab zu verzichten und auf ein Foto meinerseits!, was annähernd authentisch ist. Die Figur von der Frau sollte nicht gemogelt sein, mir Kopfkino bereiten, dann wird alles gut *haumichwech*
****go Mann
940 Beiträge
Erwartungen, Erwartungen
Wenn sich beide nicht voreinander erschrecken, kann sich doch was draus entwickeln. Was dann passiert ist doch jeden selbst überlassen. Viele, viele Freunde und Bekannte gehen mit soviel Erwartungen in ein Blind Date, dass der Abend schon gelaufen ist bevor er überhaupt angefangen hat.
Genau andersherum wird ein Schuh draus. Einfach ungezwungen in die Sache rein, im schlimmsten Fall haben die Getränke geschmeckt *zwinker*
Mein Ego hält es aus, dass mir mal nicht die Kleider vom Leib gerissen werden und andersherum bin ich Nett und ehrlich genug, dass es auch bei nicht gefallen meinerseits, doch noch ein schöner und lustiger Abend wird...
***88 Paar
2.188 Beiträge
Sie von FK888 schreibt:

Zitat von ********n_WM:
Einfach ungezwungen in die Sache rein, im schlimmsten Fall haben die Getränke geschmeckt *zwinker*

So sehe ich das auch. Weshalb wir in der Vergangenheit schon einige Blind Dates hatten. Für ein nettes Gespräch hat es bisher immer gereicht. Unser Ziel war auch nie Sex, sondern Leute kennenlernen. Ergab sich mehr, gut. Wenn nicht, dann war das Treffen in unseren Augen trotzdem nicht weniger erfolgreich. Weil wir einfach kommunikativ sind und uns auch über einen Abend mit ungezwungenen Gesprächen freuen können.
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Das einzige etwas schräg geratene Blind date lief zwar über den joyclub, beabsichtigte aber nur Kennenlernen ohne etwas dazu und fand in einem Yacht-Club auf Mallorca statt. Wir waren in Alcudia in Urlaub, er hatte in der Nähe des Yacht-Clubs eine Wohnung. Wir waren im Club rechtzeitig angekommen, suchten die Tische ab. Dann kam ein suchender Herr und fand uns nicht, setzte sich an einen freien Tisch. Ich ging hin, tippte ihm auf die Schulter und fragte, ob er DER wäre. Er bejahte. Er erwies sich als rund 30 Jahre älter als im jc angegeben.

Trotzdem erwies er sich nun als galanter Gesprächspartner, hat einen Namen, der in fast aller Munde ist zu bestimmter Jahreszeit. Wir erlebten einen sehr interessanten Nachmittag, der uns garantiert nicht möglich geworden wäre, hätten wir das Alter gekannt oder ein Foto.
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
Blind Dates verabrede ich nie - nur ein Foto vorab ist mir nicht wichtig. Wenn Bilder vorhanden sein sollten interessiert mich vor allem ob sie inhaltlich zur Aussage des Profiltextes passen.

Meine Erfahrung mit Menschen die ein 'Talent' dafür haben auf Fotos gut auszusehen ist, dass wir in der Regel eher weniger gemeinsam haben. Es ist keine Fähigkeit die mich in irgendeiner Form interessiert oder begeistert, also richte ich mich auch nicht danach. Sehr selten gibt es tatsächlich mal Fotos die mich wirklich ansprechen - aber ich erwarte nicht dass der Mensch auf dem Foto irgendetwas mit dem zu tun hat was ich mir unter diesem Foto vorstelle.

Aussehen - nicht Ausdruck oder Ausstrahlung - ist an Menschen das Unwichtigste, Flüchtigste überhaupt. Ich finds aber prima dass es vielen so wichtig ist, da hab ich ggf. nicht so viel Konkurrenz bei den Menschen die mich wirklich anziehen können *g*
*********kend Paar
14.052 Beiträge
Zitat von *****lnd:
Er erwies sich als rund 30 Jahre älter als im jc angegeben.

Trotzdem erwies er sich nun als galanter Gesprächspartner, hat einen Namen, der in fast aller Munde ist zu bestimmter Jahreszeit. Wir erlebten einen sehr interessanten Nachmittag, der uns garantiert nicht möglich geworden wäre, hätten wir das Alter gekannt oder ein Foto.

Cooles Erlebnis! Aber mal Hand aufs Herz. Ist das nicht megafrech sich mit falschen Angaben ein Date zu erschwindeln? Da käme ich mir etwas vergaggeiert vor.

G/w
*******a79 Frau
10.495 Beiträge
Naja.... aber mal ehrlich.... wer schafft es tagaktuelle Fotos im Profil ein zustellen?.... ich hatte mal ein Treffen im Club, da kannte ich die Bilder vom Profil, schöne Bilder, und dennoch war ich mir absolut nicht sicher, ob er es ist. Und auch bei meinen eigenen Fotos.... ja man kann mich erkennen, aber die aktuellsten sinds auch nicht.
Ich las hier von Gewichtsangabe.... meins ist aktuell.... hörte dennoch, von den Bildern her schaut es nach mehr aus.
Ob mit oder ohne Foto, entscheidend ist real.... und das sollte immer bewusst sein und kommuniziert werden, vor einemrealen Gegenüberstehen.... festnageln über diese Seite ... wer sich drauf einlässt.
*******elle Frau
35.651 Beiträge
Ein Bild vorher, man kann tatsächlich auch ein aktuelles schicken, schliesst doch meine Beurteilung der Chemie beim realen Treffen nicht aus.

Passt die nicht, wird nicht's daraus.
****er Mann
14.303 Beiträge
Ich denke auf beiden Seiten wird in Profilen etwas gemogelt. Finde es gar nicht so verwerflich, aber wenn man telefoniert und merkt, das man sich was zu sagen hat, sollte man reinen Wein einschänken. In der digitalen Welt ist es doch kein Problem dann ein Foto zu schicken. Wer sich weigert hat sicher Angst vor der Realität und mochte einen Traum so lange wie möglich aufrecht erhalten. Kein Mensch muss sich ja in ein Foto verlieben, es ist ja ohnehin nur eine Momentaufnahme, aber man sollte schon Sympathie empfinden. Passiert ja oft, dass ich im Lokal eine Frau erst gar nicht so beachte, aber dann huscht ein Lächeln über ihr Gesicht, sie gestikuliert und dann ist da auf einmal etwas da. Foto muss sein, ohne Foto kein Date.
**********erzen Paar
525 Beiträge
Sie schreibt: Ich war vor 22 Jahren ein Blinddate für meinen Schatz. Wir hatten vorher nur gemailt und ich hatte ein Bild von ihm. Von mir gab es damals noch keine Digitalfotos. *zwinker* Seit dem leben wir zusammen. *g*

Heutzutage ist mir ein Gesichtsbild vor einem Date wichtig. Das liegt aber viel auch daran, dass ich einfach viel weniger Zeit als zu Ausbildungszeiten habe. Da sondiere ich gerne schon mal vor.
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Herr Dr.X behauptete immer wieder versucht zu haben, den Fehler zu korrigieren, aber der Support habe es nicht geschafft. Ich bin mir sicher, dass seine Beiträge im Forum von Vielen vermisst werden. Er schrieb auf eine besondere, herzliche Art.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.