NUR Blind Dates!
Ich versende grundsätzlich kein Gesichtsfoto von mir. Mag der andere das tun, darf er, aber soll nicht erwarten, dass ich gleichziehe. Ich habe bei lieben Freunden mitgekriegt, was es für einen Stress geben kann, wenn Fotos in die Öffentlichkeit gelangen - das muss ich wirklich nicht haben
Ein Foto sagt mir außerdem nichts über den Menschen. Ein Mann, der sich nicht ausdrücken kann, nichts zu sagen hat oder dessen Wesen mich nicht anspricht, kann noch so attraktiv sein - ein Date wäre für mich Zeitverschwendung.
Was nutzt mir das Gesichtsbild, wenn die Birne hohl ist?
Ich schreibe gerne erstmal mit jemandem, bevor mich die Person interessiert. Erzeugt mein Gegenüber keinen Reiz und löst kein Interesse aus, wüsste ich nicht, was für eine Verabredung sprechen sollte.
Daher bleiben auch Einzeiler unbeachtet im Posteingang.
Profile ohne die üblichen Angaben (also auch Alter, Gewicht, Größe usw.) oder ganz ohne Text scheiden sofort aus.
Es hatte mich mal ein Mann angeschrieben, der auf ein Gesichtsbild vor dem Treffen bestand. Da ich es nicht sendete, kam es nie dazu. Einige Zeit später trafen wir uns auf einem Stammtisch und er sprach mich an, ich hätte doch keinen Grund ein Foto zu verheimlichen, jetzt könnten wir ja ein Zweierdate ausmachen, da er mich gesehen hat. Nun wollte aber ich nicht mehr. Der "Gute" hatte nicht verstanden, worum es mir ging. Da hätte jedes Date mit ihm keinen Sinn mehr gehabt.