Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
843 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1553 Mitglieder
zum Thema
Eure Erfahrungen mit Affären275
Was sind deine Erfahrungen mit Affären? Hattest du bereits eine?
zum Thema
Affäre: wie viel Zeit investiert ihr in den Kontakt?207
Wie handhabt ihr das mit einer Affäre zwischen den Treffen: wieviel…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Treffen mit der Affäre und der Tag danach: Wie geht's euch?

******_66 Frau
806 Beiträge
Themenersteller 
Treffen mit der Affäre und der Tag danach: Wie geht's euch?
Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren, wie es Euch damit geht, wenn Ihr ein geniales Treffen mit Eurer Affäre hattet und dann auf einmal wieder "alleine" seid.

Ich habe seit zweieinhalb Jahren eine Affäre, wir sehen uns einmal im Monat für zwei oder drei Tage, waren letztes Jahr zusammen im Urlaub und der nächste Urlaub steht bevor.
Wir sind beide in festen Beziehungen, möchten das auch so beibehalten.
Aber jedes Mal, nach einem Treffen fall ich in ein Loch... Er fehlt mir ohne Ende, ich stelle mein Leben in Frage und will alles ändern.

Einen Tag später, geht es wieder und ich profitiere von dem Treffen und der genialen Zeit die wir miteinander hatten.

Kennt das noch jemand? Und wie geht Ihr damit um?

Bin gespannt
Liebe Grüße Celine
******ara Frau
9.243 Beiträge
Normale Gefühlsachterbahn.
Hat jeder, der in solchen Geschichten drin steckt. Geht halt nur jeder anders damit um.


Und ohne Dir weh tun zu wollen: Take it or leave it
****yn Frau
13.440 Beiträge
Zitat von *********dreas:

Aber jedes Mal, nach einem Treffen fall ich in ein Loch... Er fehlt mir ohne Ende, ich stelle mein Leben in Frage und will alles ändern.

Ich empfinde das immer als eine Art "Endorphinkater". Verkatert - das ist die Stimmung, mit der ich das beschreiben würde. Nach jedem intensiven Erlebnis folgen ein, zwei Tage, in denen er mir besonders fehlt, weil ich davor in so einem Hoch war und dann in die Banalität des Alltags zurückmuss. Ich bin dann müde, ausgelaugt, aber voller Sehnsucht. Manchmal auch etwas traurig.

Geht aber immer vorbei. Mir ist dann wichtig, dass der Kontakt nicht völlig abbricht, sondern man sich noch ein bisschen schreibt, sagt, wie toll man es fand, dass man sich vermisst, dass man sich mag, etc. Und viel Selbstpflege. *g*
*****_67 Frau
4.380 Beiträge
Mir geht es ähnlich.
Kaum ist er weg vermisse ich ihn schon.

Ich habe seinen Geruch in der Nase und mein Körper duftet noch nach ihm.

Dann sind meine Gedanken voller Erinnerung was wir alles mit einander erlebt haben .
Und meist bin oder werde ich dann wieder erregt.

Wir sind auch beide verheiratet, sehen uns 1-2 die Woche.

Weniger sehen wäre schon extrem schwer für mich .

Ich genieße diese Sehnsucht nach ihm.
Dieses Verlangen und die Lust.
Das macht jedes Treffen mehr wie besonders für mich .
... wir beide real anderweitig liiert, sehen uns nach Möglichkeit 1-2 mal monatlich...
haben sonst telefonisch noch häufiger Kontakt...und freuen uns beide auf kommende
Treffen; der Tag danach ....meist Rückbesinnung und Freude an dem was wir da
gemeinsam erlebt haben.... dann fängt irgend wann der "Entzug" an... wie Reseve-
anzeige am Auto...muß getankt werden ( was beim auto häufiger geschieht ) da sind
wir uns einig ..
******_66 Frau
806 Beiträge
Themenersteller 
@****yn , ja.... Genauso empfinde ich es auch.
Mir geht es nach einem Tag wieder gut und ich genieße die Erinnerung an das Treffen. Und ja, ohne Kontakt wäre es unmöglich für mich.
******_66 Frau
806 Beiträge
Themenersteller 
@*****ree ,
Du sprichst mir aus der Seele 👍
*******ust Paar
5.765 Beiträge
"Aber jedes Mal, nach einem Treffen fall ich in ein Loch... "

weil du merkst,
was dir fehlt
und weil du ahnst,
wie viel mehr das Leben sein könnte,
wenn du aufhören würdest
DICH zu belügen.

(sorry,
hab heut morgen nen Philosophen gefrühstückt ... *zwinker*
wenn es so ist ...in ein Loch zu fallen , dann sollte "man" nicht verreisen , die Fremde
tut nicht gut ... es ist nicht wie eine Bereicherung, ein anderes Land zu erleben und
mit schönen Eindrücken auch gern wieder nach Haus zu fahren und sich dort an die
Sonne , das Meer, die Berge uvm zu erinnern mit dem Gedanken im hier und jetzt
fühl ich mich wohl, bin glücklich und zufreiden und : der nächste Urlaub wird auch
wieder ein schönes unvergessliches Erlebnis ..

ich hab eben den Optimisten " gefrühstückt " und bin auch nicht sorry *sorry*
******_66 Frau
806 Beiträge
Themenersteller 
Vielleicht hab ich mich nicht ganz klar ausgedrückt.... Ja, ich falle nach einem Treffen in ein Loch, aber eher kurzzeitig, dann überwiegen die Erinnerungen an eine traumhaft schöne Zeit und die Vorfreude auf das nächste Treffen steigt an.
Meine Affäre gibt mir unendlich viel Kraft und tut gut....
@*******ust , ich belüge mich nicht selbst, bin mir sehr bewusst was ich tue 😉
*******ust Paar
5.765 Beiträge
"bin mir sehr bewusst was ich tue"
aber glaubst nicht dran,
dass sowas auch ohne Lug und Trug gehen könnte...
ja @*******ust das geb ich unumwunden zu ....in einer solchen konstellation weiß nicht
jeder alles vom anderen ( in meinem Fall ) ..anders wär auch schlecht!
*******ust Paar
5.765 Beiträge
"anders wär auch schlecht!"

Hm, ein Leben voller Geilheit, Sex und Erotik
in gegenseitiger Ehrlichkeit?
Im Gegenteil - ich find da nix schlechtes dran...
Und erzähle mir niemand,
sowas geht nicht...
.. in meinem Fall wär anders schlecht .. das schrieb ich und es nicht interpretationsfähig.
Du als auch andere dürfen anderer Meinung sein, ande Auffassung haben und vertreten;
das ist aber auch alles was ich zu gestehe ..
******_66 Frau
806 Beiträge
Themenersteller 
Warum muss sowas immer mit Moral in Verbindung gebracht werden? Es muss doch jeder selbst verantworten was er tut und was nicht.
Und vor allem sollte jeder dem anderen seins lassen.....
*******ust Paar
5.765 Beiträge
es geht nicht um Moral - sondern um Spaß und Genuß.

Wir dachten früher auch:
Nur Verbotenes macht Spaß.
Irrtum!
Viel geiler ist es,
wenn es ehrlich passiert.
******_66 Frau
806 Beiträge
Themenersteller 
Ich würde niemals behaupten, dass nur Verbotenes Spaß macht.
Es klappt halt nur nicht mehr innerhalb der Beziehung mit dem Spaß beim Sex.
Und glaube mir.... Ich kann genießen 😉
*******ove Paar
1.308 Beiträge
Ich bin nie in ein Loch gefallen... ich bin immer beschwingt, fröhlich und bereichert weggefahren... weil ich wusste, es gibt ein weiteres Treffen. Somit kann ich diesen "Kater" nicht nachvollziehen.
Wenn ich mich auf einen Menschen einlasse, der sich mir öffnet, dann richtig.
Ich weiß somit auch 'alles'... also was denjenigen in seinen Gedanken bewegt, welche Bedürfnisse er hat, wo es unerfüllte Fantasien gibt und welche Sorgen er sich macht. Wie er sein Leben lebt.
Das mag aber auch daran liegen, dass ich das nie so richtig als "Affaire" betrachtet habe... sondern als einen Menschen, den ich auch mag und liebe.

Sie
*****alS
7.673 Beiträge
Ich kenne dieses "Loch" auch - und kann dir sagen, das liegt nicht an der Konstellation mit Affaire, sondern passiert bei jeder Beziehung. Wenn man zusammen lebt, und sich jeden Tag sieht, dann ist die Sache einfach. Aber wenn das eben aus irgendeinem Grund nicht geht (Fernbeziehung, Zeitmangel, Treffen nur unter bestimmten Umständen möglich, und so weiter), dann ist das eben leider ganz normal.

Das kann man humanbiologisch sogar sehr einfach erklären - im Prinzip ist das sowas ähnliches ein kalter Entzug. Einige Körpereigenen Hormone, allen voran Dopamin, aber auch z.B. Oxytocin, bilden eine Art "Belohnungssystem" im Gehirn. Wir sind quasi von Geburt an süchtig danach. Das hat einen Grund: es sorgt dafür, dass wir Essen, trinken und uns Fortpflanzen. Alles das schüttet nämlich als Reaktion solche Hormone aus (darum macht auch Essen oft glücklich). Unser Gehirn lernt das auch, und sucht verstärkt solche Tätigkeiten, bei denen das passiert.
Bei so einem Treffen mit einem geliebten Menschen, werden Unmengen solcher Hormone ausgeschüttet. Oxytocin allein schon durch die Gegenwart, erst Recht durch das Kuscheln und Küssen - das Hormon ist dafür da, zwischenmenschliche Bindungen zu stärken. Dopamin bei alle, was Sex ist, zusammen mit zig anderen. Und so weiter. Ist der Besuch dann vorbei, sinken die Hormonlevel schlagartig. Da man sich an das Hoch sehr schnell gewöhnt, fühlt man jetzt ein Tief - obwohl der Stand einfach nur so ist wie davor. Das geht so lange, bis man sich auch daran wieder gewöhnt hat - dann ist alles wieder ok.
Im Übrigen: Liebeskummer und "sich Vermissen" baut zu einem gewissen Teil auch genau darauf auf.

Was dagegen hilft: für ein langsames Absinken des Spiegels sorgen, in dem man andere Tätigkeiten ausübt, die den Spiegel steigern. Frustfressen ist da sicher nicht das sinnvollste (auch wenn's klappt) - Sport aber hilft z.B. bei den meisten Menschen auch. Gesellschaft guter Freunde. Ein Hobby, bei dem man Spaß hat. Solche Dinge.
Was nicht hilft: auf dem Sofa (oder sonst wo) verkrümeln. Aus Antriebslosigkeit nicht einmal ordentlich Essen oder Trinken (das macht es dann noch schlimmer). Mangelnde self-care.
******_66 Frau
806 Beiträge
Themenersteller 
@*****alS , vielen Dank für Deine ausführliche Erklärung.
Von dieser Seite habe ich es noch nie betrachtet, aber ich muss Dir komplett recht geben.
Nee verkrümeln ist nicht meine Art, eher raus und Ablenkung.
Heute ist der Tag, an dem ich mich total wohl fühle und mit einem Lächeln im Gesicht an das Treffen denke und schon mit Vorfreude an das nächste.
Lieben Dank
Weil es befriedigend wahr und ein Ausbruch aus dem Alltag ist es völlig normal, das du dann in ein Loch fällst, doch freu dich doch lieber aufs nächstemal.
******ele Paar
317 Beiträge
Zitat von ******ara:
Normale Gefühlsachterbahn.
Hat jeder, der in solchen Geschichten drin steckt. Geht halt nur jeder anders damit um.


Und ohne Dir weh tun zu wollen: Take it or leave it

Darf ich ergänzen, bitte ?
Love it, Change it or leave it

Und genau die drei Möglichkeiten hat man immer!
*******571 Frau
2.615 Beiträge
Ich fiel auch letztes Jaht in ein Loch nach unserem einwöchigen Urlaub.

Ich musste wieder zur Gesprächstherapie. Meine Labertante meinte, dass das normal sei.

Mittlerweile geht es.

Und um den Moralaposteln zu entgehen empfehle ich dir dir Gruppe Lovers and Cheaters, da bist Du unter Gleichgesinnten die einen verstehen.
*******red Frau
3.386 Beiträge
Ich falle in dem Moment wo er meine Wohnung verlässt und dann mit seinem Auto an meinem Wohnzimmerfenster vorbeifährt schon in ein tiefes Loch... Meist ist es aber so, dass ich gleich danach anfange meine Wohnung wieder in den Ursprungs-/Normalzustand zu versetzen (damit meinen Kids nichts auffällt, wenn sie aus der Schule kommen 😉), dann geht es für ne Weile. Auch, weil ich dann durch meinen Alltag mit den Kids etwas abgelenkt werde. Wenn er mir nach dem Treffen mal schreibt, wie geil er es mal wieder fand, schießen die Hormone wieder hoch, um später dann wieder ins Loch zu fallen....
Zitat von *******571:
Moralaposteln
Man muss absolut kein "Moralapostel" sein, um die hier besprochene Konstellation als ungünstig zu betrachten.

Wer will denn wirklich so leben? Was ist so toll daran? Wieso hat man nicht den Mut, entweder an der "Hauptbeziehung" zu arbeiten oder diese zu beenden? Das hat viel mit Lebensfreude, Glück und Zufriedenheit zu tun.

Wir haben absolut rein gar nichts gegen polyamor oder promisk eingestellte Menschen, haben aber definitiv das Gefühl, dass diese deutlich glücklicher und zufriedener leben, wenn sie diese Neigungen offen und ehrlich leben. Die pathetisch wirkenden Lügner scheinen innerlich zu brodeln, einige sind auch öfter körperlich und/oder seelisch krank.

Wir kennen einige Menschen, die das über Jahrzehnte nicht getan haben und dadurch mit ihren Lügengeschichten und Sehnsüchten total unglücklich und frustiert ihr Dasein fristen. Jene, die es offen und ehrlich tun, sind das pure Gegenteil: glücklich und zufrieden, weil sie auf Gleichgesinnte trafen und treffen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.