@joervi:
und wo ich die schuhe habe meistens von deichmann. kaufe nun mal keine schuhe für 50,-. ist mir zu teuer.
Ich vermute aber mal, daß Du die Schuhe nicht nach einmaligem Gebrauch umweltschonend entsorgst. Deshalb ist bei diesem Konsumartikel ein Aspekt wie die Haltbarkeit u. U. ausschlaggebend, ob etwas unterm Strich preiswert ist. Ich habe mir aus gutem Grund abgewöhnt, billige Dinge zu kaufen, weil ich nicht genug Geld dafür habe...
Und um auf die Kondome zurückzukommen: Ja, die Dinger
sind furchtbar vom Gefühl her, manche mehr, manche weniger. Bis auf ganz wenige Ausnahmen hat es sich bei den Herstellern auch noch nicht herumgesprochen, daß es nicht nur den Normschwanz gibt, sondern unterschiedliche Kaliber. Hier in Deutschland ist ja mit einem Riesen-Tamtam die beste Idee seit geschnitten Brot frenetisch gefeiert worden: Die Einführung unterschiedlicher Größen.
Wat hebbt wi gröhlt, wat hebbt wi lacht, wat hebbt wi Botterkouken freten... Diese "Errungenschaft" ist ungefähr so epochal wie die Idee, Herrenschuhe ab sofort nicht mehr ausschließlich in Größe 43 anzubieten. sondern zum Wohle eines jeden Mannes nun auch in 42 und 44. Da können doch nun wirklich keine Wünsche mehr offen bleiben...
Es gab mal einen Anbieter, der unter dem Namen "Theyfit"
wirklich unterschiedliche Größen angeboten hat, und ich habe mir mal ein paar Dutzend davon über den großen Teich fliegen lassen. Die Größe war prima, allererste Sahne - ganz ohne Flachs, so müssen die Teile sitzen! Aber bitte, bitte nicht mit dieser Materialstärke! Die sind deutlich robuster gewesen als ein Fahrradschlauch
Naja, diese Firma ist ja nun Geschichte, weshalb ich auch keine Skrupel habe, den Namen explizit zu erwähnen. Wie die hier im Thread genannten anderen Gummis sich anfühlen - keine Ahnung. Hat jemand Erfahrungen dazu?
Und um auf die Ursprungsfrage zurückzukommen: Ja, die Dinger
nerven! Auch und gerade die, die man bei den üblichen Bezugsquellen erwerben kann. Die schon erwähnte Quelle kenne ich erst seit wenigen Tagen, die andere ist schon vor Jahren versiegt, dazwsischen war für alle ohne Normschwanz das Leben ein Jammertal.
Und wer so vollmundig davon schwätzt, daß man eben üben solle: Wieviel tausend dieser Dinger soll ich denn noch verbrauchen? Übrigens ist mir noch nicht
eine Frau über den Weg gelaufen, die mir ein Gummi hätte anlegen können. Sind die hier schreibenden Damen, die das als Selbstverständlichkeit angeben, Maulheldinnen, oder haben sie noch nie vor dem Problem gestanden, aus den gegebenen Umständen heraus die ach so flexiblen Teile mal über einen anderen als den Normdödel zu stülpen? Entweder sind die je nach dem "abnormalen Mann" Teile zu groß und man fragt sich, wo man die festknöpfen soll, damit sie nicht abrutschen, oder sie sind zu klein, weshalb sie im zusammengerollten Zustand nicht soweit gedehnt werden können, daß sie über die Eichel passen... Ich hätte nicht schlecht Lust, mir das mal vorführen zu lassen - nur das Drüberrollen, keine weiteren Tätigkeiten, um hier keine Mißverständnisse aufkommen zu lassen!
Ring frei, drescht auf mich ein!