So jetzt muss ich (m) mal ...
... meinen Senf
dazugeben, nachdem meine bessere Hälfte diesen Thread eröffnet hat.
Ursache des Threads sind wohl zwei Treffen der letzten Monate. Und beide Male habe ich exakt das gleiche Problem beim 2ten Mann miterleben dürfen:
Während fummeln, küssen, lecken, blasen -> überhaupt kein Problem. Unsere 'kleinen' Freunde standen wie ne eins. Sobald bei ihm aber der Gummi drauf war, gings abwärts. Letzterer von beiden Kandidaten hat dann nachdem der Conti ab war mit aller Kraft versucht, doch ohne reinzukommen
und es hätte nicht viel gefehlt, bis ich meine guten Manieren vergessen hätte!
So, da ihr nun die Umstände kennt - mal meine Ansicht der Dinge und meine Erfahrungswerte, die natürlich nur für mich sprechen können und nicht für andere (wie gesagt - nur die Erfahrungen!):
Zuerst die Ansichten:
1.) Ohne Gummi bei anderen Kontakten geht überhaupt nichts. Zwischen uns ist das kein Thema, aber bei jedem anderen / jeder anderen nur mit Schutz.
Wer weiss denn bzw. kann äußerlich erkennen ob der Partner gesund ist oder nicht.
Manche scheinen das nicht mal selbst zu wissen bzw. zu erahnen!
2.) Ganz absichern gegen Geschlechtskrankheiten kann man sich nie, außer man läßt 'es' sein, was wohl für niemanden hier eine Alternative ist - oder?
ABER: den wohl schlimmsten Fall kann man(n) damit verhindern -> HIV / AIDS. Und mit Verlaub wir hängen an unserem Leben!
3.) Jeder ist sich selbst der nächste - wohl auch die Leute, die BEWUSST nur OHNE Gummi wollen. Die sind nur auf das ungetrübte Vergnügen aus, ohne überhaupt an die Konsequenzen für sich geschweige denn andere zu denken. Für derlei Zeitgenossen hab ich nur eins übrig
4.) Kopfsache kann vorkommen. Manchmal siegt die Aufregung über den eigenen Körper. Gerade wenn da eine größere Unterbrechung ist. Dann gilt es eben dieser Situation vorzubeugen! Jedem der also nicht weiss, wie man das Verhüterli überzieht, empfehle ich die 3 Wege zum Erfolg: ÜBEN, ÜBEN, ÜBEN!
Nun meine Erfahrungen:
1.) auch mir ist es schon passiert - allerdings ziemlich am Anfang unserer Beziehung vor über einem Jahrzehnt. Da war es jugendlicher Übereifer mit ner gehörigen Portion Ungeübtheit.
2.) Wegen Mißempfinden ist es mir noch nie passiert. Und klar - es fühlt sich anders an. Mit Sicherheit nicht eklig oder beengt. (Wem es beengt, bitte größere Condome kaufen - nicht jedem passt der Einheitskram
).
3.) Heute greifen wir zwei untereinander nur noch dann zum Condom, wenn der Ort dies erfordert
. Und eins weiss ich mit Sicherheit - meine Freundin, weiss bestimmt, wie man den überzieht - daran kanns also bei den anderen beiden Mitspielern nicht gelegen haben.
So, ich hab versucht mal alle Antworten bis jetzt mit einzubeziehen. Hoffe das ist mir ansatzweise gelungen …
S.