Ich bin ja nun bekannterweise kein Kerl und kann mich daher zu diesem Thema schwerlich wertend äußern. Ich habe schon beides erlebt, Männer die schon beim Anblick des Verhüterlis erschlafften und Männer, die im Umgang damit sehr routiniert waren und sich nicht ablenken ließen.
Woran aber liegt das denn nun tatsächlich?
Ich denke, wir alle sind uns einig, dass es sich ohne Gummi schöner anfühlt. Da also muss die Diskussion nicht ansetzen.
In Zeiten, da das Gummi bei Menschen, die sich ansonsten nicht so gut kennen und nicht in einer festen Beziehung miteinander stehen, eine Grundvoraussetzung für entspannten Geschlechtsverkehr sein sollte, ist es natürlich ein Problem, wenn einen Mann so ein Gummiding so dermaßen abturnt, dass nichts mehr geht.
Was genau bewirkt es denn? Das würde mich interessieren? Ist es wirklich unangenehm, ein Gummi zu tragen als Mann? Ist es vielleicht sogar ein ekliges Gefühl? Dann ist es ja kein Wunder dass einige die Erektion nicht halten können... geht dadurch denn wirklich alles an Gefühl verloren? Wie kommt es dann dass früher oder später auch mit Gummi ein Samenerguss erlebt werden kann?
Ich bin eigentlich schon der Meinung dass mehr Kopfsache als tatsächliche Missempfindung dahinter steckt, aber wie gesagt, ich musste mir auch noch nie ein Gummitütchen wo drüber stülpen.
Vielleicht kommen wir dem Thema ja doch noch auf den Grund, bevor sich hier alle zerfleischen.