„Valentinstag - Ein besonderer Tag für euch?
Hallo zusammen,
Valentinstag. Ist das für euch ein besonderer Tag? Wer hat diesen ins Leben gerufen? Bekommt ihr da
Für mich ist er ein ganz normaler Tag.
Bin auf eure Meinungen gespannt....
... und jährlich grüßt das Murmeltier, denn jedes Jahr fragen JoyUser in einem Thema, was anderen der Valentinstag bedeutet.
Und genauso regelmäßig melden sich vehemente Gegner zu Wort, die dies nur für einen Anlass halten, die Wirtschaft anzukurbeln und Geschäfte mit Blumen und Schokolade zu machen.
Oder verliebte Paare behaupten, sich ganzjährig zu lieben oder täglich mit Geschenken und Liebesbriefen zu beglücken und keinen speziellen Tag dafür zu benötigen.
Ich selber dürfte vielleicht gar keine Meinung dazu äußern, da ich seit 1001 Jahren keine Beziehung der Qualität hatte, dass wir ständig fest verbunden waren und uns liebten. Als das noch der Fall war, wurde der Valentinstag in Deutschland noch nicht so gefördert und beworben, so dass es damals für mich kein Thema war.
Heutzutage finde ich es rührend und romantisch, dass es diesen Tag und das ganze „Gedöns“ darum gibt. Meiner Meinung nach ist es zwar wichtig, das Gegenüber grundsätzlich das ganze Jahr lang zu lieben, zu schätzen und zu respektieren, aber es kann doch genausowenig schaden, dass an einem Tag durch eine besondere Geste zum Ausdruck zu bringen. (Ähnlich, wie man seine Mutter idealiter nicht nur am Muttertag anruft, besucht und liebt.)
Mir gefällt es, dass
uns jedes Jahr am 14. Februar besondere gimmicks zum verschenken zur Verfügung stellt. In früheren Jahren war dies sogar verbunden mit einem Gewinnspiel und ich habe einen Womanizer mit Rosendesign gewonnen
Der tröstet mich heute noch nicht nur am Valentinstag über den fehlenden Kerl weg
Über den hiesigen
anzeiger hatte ich auch schon mal am Valentinstag eine Verabredung zum Spezialmenü.
Ich verschicke heute auch eifrig
an Männer, Frauen und Paare, die mich anschreiben oder die mit Komplimente machen - ohne Verliebtsein! - und meine besten Freunde bekommen den kleinen Amor.
Ansonsten habe ich eben gelesen, dass die amerikanischen Anhänger der Tages mehrere Milliarden ausgeben, um ihre Haustiere zum Valentinstag glücklich zu machen.
Vielleicht verkleide ich heute Abend meine
als Cupido und teile mit ihr einen leckeren Fisch.
Falls Amor mir nicht doch noch nen
schickt.
Hoffnungspholl
EnJoy
Bjutifool