Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Frivol Ausgehen
6048 Mitglieder
zur Gruppe
Größere Männer AB 1,80 m
4851 Mitglieder
zum Thema
Erkennt ihr in der Öffentlichkeit eine Dom oder Sub?169
Liebe Joyler, ich hatte eine spannende Diskussion während eines…
zum Thema
Ideen gesucht! Unauffällige Spiele in der Öffentlichkeit110
Die Suche im Forum bringt mich leider nicht weiter.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Provokant: Wo traut ihr euch so in die Öffentlichkeit?

**********k2019 Paar
1.221 Beiträge
Zitat von *******017:
Zitat von ****05:
@*******017

Australien, Afrika, Ozeanien, Südamerika

überall waren Kulturen, die weitgehend nackt unterwegs waren. Sie lebten in Sippen, wie überall auf der Welt. Geschlechtsverkehr war oft teilöffentlich. Nordamerika, In den Zelten, da wurden die Kids nicht rausgeschickt... da wurde einfach gevögelt... weil es ein ganz normales Verhalten war, welches zum Leben gehörte... ich glaube es gehört immer noch dazu. Es ist wie Kaffee trinken ... jeder machts... jeder weis wie es geht... aber niemand darf es in den Mund nehmen... ist doch doof

LG

Komplett falsch. Auch in diesen Gesellschaften wird Sex insofern tabuisiert, als die primären Geschlechtsteile bedeckt werden und die Kinder sehr früh lernen, bei sexuellen Aktivitäten im Familienzelt abzuschalten und es aus der Wahrnehmung zu verdrängen. Auch die Periode wird in solchen Gesellschaften streng tabuisiert, insofern als man am Bein herab laufendes Blut nicht zu sehen lernt. Sofern die Frauen sich nicht in spezielle Hütten zurückziehen.

Das ist das Wesen eines Tabus.
Ist richtig und so hab ichs auch kennen gelernt. ob die Kinder wirklich abschalte ???Die Eltern und Großeltern nicht.
Deine letztre Feststellung trifft genau ,was ich meine. Es gibt trotzdem gesellschaftliche Normen und Regeln.
Das während der Regel gegebenfalls die Schwester einspringen muß, allerdings auch.
*********acht Frau
8.066 Beiträge
Zitat von **********k2019:
Guten Morgen Lalala, deine Beiträge sind richig und vernünftig, spiegeln allerdins auch den Zustand der Gesellschaft. Mal berücksichtigt die moralischen und ethischen Verhaltensnormen ist die Gesellschaft in Europa zunehmend der Prüderie ausgesetzt.
Überall auf der Welt werden solche Verhaltensnormen aufgestellt und vom Individuum zumindestens in der Öffentlichkeit auch beachtet. Nur die Öffentlichkeit ist hier Thema, nicht das Private oder der halböffentliche Raum von Clubs etc. Das ist nicht nur in Europa so, im Gegenteil ist speziell Deutschland da sehr liberal. Liberaler als Österreich, die Schweiz, und unglaublich viel liberaler als die USA oder Indonesien. Als Beispiele.
Es geht nicht um Prüderie - es geht um Provokation um der eigenen Befriedigung willen. DAS ist der Stein des Anstoßes. Nicht der Anblick von Genitalien stört!

Zitat von **********k2019:

Ich war mehrere jahre als Techniker in Zentralafrika und habe sehr einwohnernah gelebt. Solchartige Probleme waren unbekannt.Das sich offener zu zeigen war üblich und Sexualität Lebensalltag.
Das Leben fand in der Gemeinschaft stett von Kleinkind bis zum Greis, von der Zeugung, der Geburt bis zum Tod.
Und trotzdem gelten auch dort gesellschaftliche Normen und Gesetze.
Wir halten das Startoutfit für nicht öffentlich aber schick.

Meine Erfahrungen im Ausland (habe u. a. in Afrika gelebt), dazu Verwandtschaft in Sri Lanka und Indonesien und Papua Neuguinea), sprechen da eine andere Sprache: Die der strengen Tabuisierung. Vor allem weiblicher Sexualität, aber das wäre ein anderes Thema. Nur durch diese Tabuisierung können die Großfamilien zusammenleben, ohne diesen psychologischen Trick wäre das nicht möglich.

Und ja, das Outfit ist schick und sie kann es tragen. Auf einem.erotischen Event.
Ich würde, wo wir schon bei 'schick' sind, allerdings schwarze Pumps dazu tragen. Das wirkt edler als Rot.
Zitat von *****_67:
Jedoch bekommen sie Aufmerksamkeit.
Klicks, Leute die ihr Profil besuchen .

Somit ist genug Aufmerksamkeit da.

na und...ich schätze mal ein Grossteil der Threads hier im JC werden genau dafür genutzt..ums sich selber eine Plattform zu geben und Beifall zu bekommen...das merkt man daran, dass kritische Beiträge selten gerne gelesen sind oder selten ein Selbstreflexion stattfindet.

Zum Thema andere Kulturen..da hat @*******017 es ziemlich gut getroffen und ich bin mir sicher..in jedem dieser Länder würde das Outfit schräg angeschaut...der Vergleich mit den anderen Kulturen finde ich ziemlich deplaziert wenn nicht schon beschämden, wenn man bedenkt, wie der Thematik "Frauen und Sexualität" dort begegnet wird.

(sie)
****nah Frau
1.746 Beiträge
So ein "Out-Fit" fände ich persönlich im ´normalen` Leben aufdringlich.

In Clubs oder entsprechenden Etablissements - kein Thema - aber ich hätte keine Lust, so `bespaßt`zu werden auf offener Straße.

*my2cents*
***ir Mann
137 Beiträge
*zwinker*
*****ich Mann
7.218 Beiträge
JOY-Team 
Liebe JOYler,

das Thema erhitzt die Gemüter offensichtlich ungemein. Gern könnt ihr eure persönliche Meinung verargumentieren, doch bleibt dabei im Fortgang des Themas bitte sachlich und konstruktiv. Verzichtet darauf Meinungsverschiedenheiten durch gegenseitige Anfeindungen klären zu wollen und fokussiert euch mit eurer persönlichen Ansicht bitte auf die eingangs gestellten Fragen:

Habt Ihr Euch so schon „draußen“ blicken lassen?

Wie waren denn die Reaktionen im (guten) Restaurant, in der Bar, im Schnellrestaurant, im Musical, im Billig-Motel, im Döner-Shop, an der Tankstelle, im (4/5-Sterne-) Hotel oder der Autobahn Raststätte?

Beiträge, welche nicht mehr unserer Netiquette entsprachen, haben wir aus dem Thread entfernt, um das Thema bestmöglich sachlich zu halten. Wir behalten uns vor, mit weiteren unpassenden Beiträgen ebenso zu verfahren.

Liebe Grüße,
Dan_Rich
JOY-Team
*******iron Mann
9.159 Beiträge
JOY-Angels 
Ich hab dieses Thema nicht vollständig gelesen. Sondern nur die Erweiterungen ihres Themas. Aber ich habe mit bekommen, das Tom und Zahra In diesem Outfit nur an Orten und zu Zeiten anzutereffen sind, wo Kinder davor gschützt sind.
Und nein sie gehen so nicht zum Elternabend oder um 12:30 am Samstag ins Kaufland um die Wochenendeinkäufe zu tätigen.
An diesem Punkt möchte ich betonen das sie geschrieben haben das sie das auf dem Weg dort hin mit einem Schal entschärfen.
Allso viel Lärm um nichts.
Ich habe meine Mutter jeden Morgen nackt gesehen habe wenn sie zum Bad ging und da gab es weit aus mehr zusehen und ich bin auch nicht Irre geworden.
Auch Freunde von mir die mit ihren Ellis am FKK strand waren, haben sich ganz normal entwickelt.
Aber ich bringe auch verständniss dafür auf das Erwachsene das nicht unter die Nase geriebne bekommen wollen. Aktzeptiere aber eben auch die Tatsache das die beiden irgendwie kickt.
Gothics und Punks, wollten auch schocken aber Halb Nackte Tatsachen habe ich in den Berliner Tanzschuppen noch nicht zusehen bekommen, jedenfals nicht so.
Klar sind da auch mal ein paar strapshalter zusehen gewesen und jede Menge gut gefüllte Corsagen. Die Damen waren aber alle züchtig verpackt.
Ich hätte kein Problem damit mit ihnen beim Aldi zusammen in schlange zu stehen, wenn sie kein Problem damit haben das ihr nicht in die Augen gucke. Aber das wird ja nicht passieren.
Eins muss man schon sagen das Foto ist ein echter hinguker *zwinker*

Provokant:
Ja das ist provokant. Schon alein im Joyforum, gehen einige die Wände hoch.
Wenn es heißt das sie das in aller Öffentlichkeit so zur schau trägt.
Was natürlich nicht überall und immer der Fall ist.
Der Bildertreat bekommt natürlich mehr Likes weil die Leute ehr auf Zahras tolles Outfit schauen und weniger auf die Wahrscheinlichkeit, das sie sich am Samstag um 12:30 durch die Menschenmassen, im Kaufhaus, durch die Kinderabteilung kämpfen müsste, um zum Fahrstuhl zu kommen. Wo natülich keiner wartet. ;-)
Was ja eben wie gesagt nicht der Fall ist, Aber im Bildertreat ist das den Leuten ja nicht bewusst. Oder sie gehen davon aus das das ein blitzschenelle Fotoaktion wahr und der Manntel eben nicht auf dem Bild zusehen ist
und zusätzlich jemand eventuell schmiere steht.
Wo traut ihr euch so in die Öffentlichkeit?
In diesem Outfit würde ich mit Ihr ins Kino gehen.
Aber nur in der Spätabendvorstellung wenn die Kiddis schon alle im Bett sind. Und die Babys vom Frühstück träumen.
*******hick Paar
553 Beiträge
Ein Schelm der Böses dabei denkt...
Da wird eine simple Frage gestellt und die Damenwelt fühlt sich genötigt auf Ihrer persönlichen Sichtweise zu beharren, diese sogar mit Paragraphen zu verteidigen... wow!

Wie war das noch gleich mit der Toleranz die bekanntlich bei der eigenen Komfortzone beginnt ... oder (auch) im Joy aufhört?

Bezeichnend ist jedoch, dass die „angeblich“ vorherrschende erstgenannte Ablehnung überwiegend von weiblicher Seite aus so vehement verteidigt wird.

Wir können die ganze Aufregung nicht nachvollziehen und erfreuen uns an dem real erlebten Zuspruch.
Wir behaupten allerdings in Ort und auch Zeitpunkt für das entsprechende Outfit auch sensibel genug zu sein.
Um es klar zu machen ...
Never im „Alltag“ oder Familien/ bürgerlichen Locations und ein Schal oder ( offene Jacke ) braucht Frau doch sowieso da es ansonsten zu kalt ist.

Wir würden uns freuen nun tatsächlich mal mehr von realen Erlebnissen statt von Mutmaßungen zu lesen ... oder sollten wir dafür besser ein neues Thema in der Gruppe frivoles Ausgehen aufmachen?
Vergleichbar transparentes Kleid, allerdings mit Hebe BH im Hotelrestaurant und Bar und niemand hat schräg geschaut , getuschelt ... nur der Kellner war sehr aufmerksam😉
*****ina Frau
9.886 Beiträge
Bitte stellt dazu ein eigenes Thema ein.
*******r70 Mann
78 Beiträge
Natürlich kann man sich schick udn sexy anziehen. Solange man damit keine anderen Menschen stört. Aber genau darum geht es ja. Zu provozieren. Denn sonst kann man das ja auch zu Hause tragen. Im Restaurant finde ich es unpassend aber in einer Kneipe, Disko etc, warum nicht. Man muss halt immer damit rechnen, dass nicht so frei denkende Menschen meine, dass das als Angebot zu verstehen ist. Und wenn der Mann nicht gerade extremen Respekt ausstrahlt, kann eine solche Erfahrung auch nach hinten los gehen. Ich meine, die Phantasie regt man mehr an, wenn die Leute vermuten, was sie sehen, aber eigentlich nichts sehen sondern nur erahnen.
*********acht Frau
8.066 Beiträge
Da eine tiefergehende und etwas reflektiertere Diskussion mal wieder nicht möglich ist, antworte ich so trivial und langweilig wie möglich:

Nein, ich habe das außerhalb von Szene-Events noch nie ausprobiert und werde das auch nicht tun. Es kommt schon bei besagten Events zu mehr als genügend Feedback, verbal wie nonverbal, und auch das ist mir manchmal zu viel.
Auch draußen musste ich nie und muss ich immer noch nicht mit irgendwas Besonderem herumlaufen, um Aufmerksamkeit zu bekommen. Wenn ich nicht gerade herumschlumpele, um ganz entspannt unterm Radar durchzurutschen, passiert das auch so. Mir war das immer eher lästig, daher werde ich ganz bestimmt nicht noch mehr Gedöns provozieren.

Und im full gothic look oder Domsen-Outfit an die Tanke oder zu Mäggis - nee. Vielleicht mal auf einen CSD, aber sonst nur in Clubs.
Ja HotandChick eröffnet ein Thema darüber, eure Auffassung gefällt mir sehr.
Hi,

ich möchte schlicht keinen fremden Kerl geil machen. Sondern meine Ruhe vor unerwünschten Belästigungen. Sprich: es gibt da draußen einfach zu viele Idioten.

Im Club nervt es mich schon, wenn ein Typ zugreift, ohne zu fragen.

Mir geht es also gar nicht darum, selbst ein öffentliches Ärgernis zu werden, sondern ein solches an die Backe zu kriegen. ^^

Sie
**********Clyde Paar
115 Beiträge
Das ist eine Frage gesellschaftlicher Normen und der Aufgeklärtheit - im Iran bekommt Frau ohne Kopftuch ärger, bei uns mit durchsichtiger Kleidung. Beides hat die gleiche Ursache, die Sexualisierung der Frau und daraus folgend Männer, die sich nicht benehmen können.

Vielleicht kommt ja eine aufgeklärte, liberale Gesellschaft irgendwann so weit, dass jeder sich so kleiden darf, wie er möchte, ohne dass Dreibeiner das gleich als Aufforderung sehen. Davon sind wir aber fast genau so weit entfernt wie der Iran.
*******hick Paar
553 Beiträge
Wäre ja toll wenn nicht immer die selben das gleiche schreiben:

Frivol Ausgehen: Reale Erlebnisse und Reaktionen
*********cunni Frau
38 Beiträge
Vielleicht erreiche ich ja noch irgendjemanden von euch, falls ihr diesem Thema noch folgt....

Dass hier Escorts und Prostituierte als negativ Beispiel angebracht werden und eindeutig beschämt werden sollen, finde ich absolut daneben...
Es sind ganz normale Frauen (und Männer) die diese Berufe ausüben, es ist in Deutschland erlaubt, und es ist absolut kein Grund eine Person abzuwerten!!

Danke, dass ihr beim nächsten Mal besser drauf achtet was ihr sagt.
Guter Hinweis lampetis_cunni
*********kend Paar
14.123 Beiträge
Zitat von **********Clyde:
Das ist eine Frage gesellschaftlicher Normen und der Aufgeklärtheit - im Iran bekommt Frau ohne Kopftuch ärger, bei uns mit durchsichtiger Kleidung. Beides hat die gleiche Ursache, die Sexualisierung der Frau und daraus folgend Männer, die sich nicht benehmen können.

Aber ich finde wir können uns wirklich nicht beschweren. Oder prügeln dich irgendwelche REvolutionswächter halb tot wenn du eine transparente Bluse trägst.

Außerdem ist das so ne Sache mit der Freizügigkeit. Die dürfen dann ja auch die Männer in Anspruch nehmen und sich ebenfalls in Transparenz hüllen. Aber ob jeder von uns gerne fremden Penissen begegnen möchte?

G/w
******dus Mann
1.053 Beiträge
Prickelt das, oder muss man sich eher dafür schämen?

Ich finde das Outfit an sich toll, erotisch und geschmackvoll.

Würde ich eine Dame in diesem Outfit begleiten: nein, nicht in der Öffentlichkeit, sondern nur auf besonderen Events. In erster Linie, um sie vor negativen Reaktionen zu schützen.
****52 Mann
781 Beiträge
Eine Frau die weiß wie es geht braucht ihre titten nicht zu zeigen. Dieses Outfit gehört nicht in die Öffentlichkeit, und ist zudem nur rein provokativ. Aber es ist wie immer erst denken dann lenken *haumichwech*
******rah Paar
3.266 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********cunni:


Dass hier Escorts und Prostituierte als negativ Beispiel angebracht werden und eindeutig beschämt werden sollen, finde ich absolut daneben...
Es sind ganz normale Frauen (und Männer) die diese Berufe ausüben, es ist in Deutschland erlaubt, und es ist absolut kein Grund eine Person abzuwerten!!

.

Danke für diesen auch aus unserer Sicht sehr wichtigen Hinweis. *top*

Da wird eine ganze Berufsgruppe leider immer noch gerne in die Schmuddelecke gestellt.

Warum auch immer. *aua*


Wobei auch die Fakten dazu nicht stimmen.

Professionelle Escorts (m/w) legen gemeinsam mit ihren Kunden/Kundinnen eher sogar extremen Wert darauf, genau NICHT in der Öffentlichkeit mit ihrem Beruf erkannt und identifiziert zu werden.

Diskretion (!) ist oberstes Gebot in der Branche und zumindest im Highclass Escort Bereich sogar die absolute Geschäftsgrundlage.

Mitnichten würde also eine professionelle Escort Dame in Ausübung ihres Berufes in der Öffentlichkeit so auftreten, wie unser Eingangsbild es im Outfit zeigt.

Daher wollen wir ein frivoles Ausgehen damit auch nicht vergleichen.


*liebhab*

Tom & Zarah
*****ing Mann
178 Beiträge
Ich danke TE sowie HotandChick, zum Glück gibt es Mitmenschen wie Euch, sonst müsste ich doch mein Leben in Frage stellen *zwinker*
Ob nun eine passende Begleitung oder mein Blick mal über jemanden den man zufällig irgendwo trifft schweift, ein schönes, gerne auch aufreizendes Outfit zur passenden Gelegenheit ist sehr willkommen.

Die ablehnende Haltung lässt sich oft leicht erklären. Darauf einzugehen würde allerdings viel böses Blut erzeugen. Wie in vielen anderen Punkten besteht auf diesem Portal inzwischen anhand der großen Benutzerzahl das Problem, dass die Mehrheit der Nutzer recht wenig mit dem eigentlichen Wesen dieser Seite anfreudnen können. Aber auch eine Erörtrung hierüber befeuert nur wieder weiter Feindseeligkeiten.
Als derartige Portale noch bei Benutzerzahlen von 10k oder 20k waren hätte man wohl alle Gegenredner auf andere Angebote (Partnervermittlungs-, Spiel- und Freizeitfreundesseiten) verweisen *lach*

Während die Gesellschaft ihren kleinen Kindern heute Filme vorsetzt, die vor 20 Jahren sogar für Erwachsene auf dem Index standen wird man nicht müde prüder und prüder zu werden *kopfklatsch*
**st
Hallo liebe Diskutierende,

der JOYclub versteht sich als unpolitische und religionsunabhängige Plattform, die den Austausch aller Mitglieder unabhängig von sexueller Orientierung, politischer Überzeugung oder Glaubensbekenntnis ermöglicht. Die Prämisse ist "JOY", also das Vergnügen - demzufolge ist hier kein Platz für politische Meinungsmache.
Siehe: https://www.joyclub.de/hilfe/spielregeln.html#id_politische_religioese_inhalte_wli

Bitte halte euch an die Grundregeln eines respektvollen Miteinanders und bleibt beim Eingangsthema. *danke*

Wir behalten uns vor das Thema zu schließen.

Liebe Grüße
Rifur
JOY-Team
Couching, auch wenn ich eher neuer hier bin, danke ich dir für den gelungenen Post.
***ja Frau
316 Beiträge
Zitat von **********Clyde:
Das ist eine Frage gesellschaftlicher Normen und der Aufgeklärtheit - im Iran bekommt Frau ohne Kopftuch ärger, bei uns mit durchsichtiger Kleidung. Beides hat die gleiche Ursache, die Sexualisierung der Frau und daraus folgend Männer, die sich nicht benehmen können.

Vielleicht kommt ja eine aufgeklärte, liberale Gesellschaft irgendwann so weit, dass jeder sich so kleiden darf, wie er möchte, ohne dass Dreibeiner das gleich als Aufforderung sehen. Davon sind wir aber fast genau so weit entfernt wie der Iran.

Der Vergleich ist nicht gerade gelungen. Frauen, die unter Androhung von Strafe staatlich zum Tragen eines Kopftuchs gezwungen werden vs. ein Pärchen, das es geil findet, anderen die eigene Sexualität aufs Auge zu drücken - das Gleiche? Wohl kaum. Im Übrigen hat das nichts mit Geschlechtern zu tun. Sexualität ist schlichtweg Privatsache und ich will im öffentlichen Raum nicht mit den sexuellen Bedürfnisse und Fantasien anderer Menschen konfrontiert werden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.