Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger mit PT&GV
1305 Mitglieder
zur Gruppe
PT-Spaß für Paare NRW
2383 Mitglieder
zum Thema
Swingen ohne Kondom?449
Wir haben mal eine allge an euch. Wir sind jetzt seit geraumer Zeit…
zum Thema
GV ohne Gummi da "er" sonst erschlafft?!361
Hey @ all, weiß ja das die Themen zu GV, Blasen. ohne Gummi, schon zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

PT mit GV ohne Kondome

Zitat von *********kend:
Genaugenommen gibt es nur zwei Dinge, gegen die Kondome relativ zuverlässigen Schutz bieten: Übertragung von ungewollten Babys und HIV-Viren, aufgrund ihrer Grösse und Trägkeit.
Alle anderen Erkrankungen finden ihre Wege...
Um in Deutschland an einen unerkannt HIV-positiven Menschen zu geraten, muss man schon ziemlich viel ‚Glück‘ haben, wenn es nicht gerade ein/e Junkie, Sextourist, etc. ist.
Unter Paaren, die halbwegs verantwortungsvoll mit sich umgehen, geht dieses Risiko gegen Null.

Hier z.b. @****_DJ

OK, ich lese selbst das nicht als Plädoyer dafür, Kondome als unwichtig oder unnütz Abzustempeln.

Ich Zitiere mich selbst mit meinem letzten Satz:
Richtig ist, und das möchte ich zum Schluss auch nochmal Ausdrücklich sagen: Kondome schützen, machen Übertragungen unwahrscheinlicher (Perl Index) und sollten daher bei pormisk lebenden Menschen zum Std Programm dazu gehören!

Hallo liebe Diskutierende,

die letzten Beiträge rutschen in einen Austausch, der nicht mit diesem Thema zu tun hat. Hier eine kleine Erinnerung an das Eingangsthema:

Zitat von ********eams:
PT mit GV ohne Kondome
Hallo,

ich las hier schon oft, dass es immer wieder vorkommt, egal ob in Clubs oder auf privater Ebene, dass GV ohne Kondom bevorzugt wird, bzw. es versucht wird.

Für uns absolut unverständlich und ein Nogo, mit Fremden.

Unter uns zu zweit ist das was völlig anderes, da sind Kondome mittlerweile nicht mehr notwendig, vor Jahren kamen sie noch regelmäßig zum Einsatz.

Was geht in Paaren, oder in Herren im mittleren/reiferen Alter ab 45+ vor, wenn sie bei PT... GV ohne Kondom bevorzugen, es bedauern das nichts zustande kommt?

Bisher bekamen wir erst 1x so ein Angebot, aber mir geht nicht in den Kopf, dass einem die eigene Gesundheit und die von anderen völlig egal ist.

In der heutigen Zeit geht es doch längst nicht nur um die Verhütung einer Schwangerschaft, Geschlechtskrankheiten nehmen seit Jahren nicht ab, im Gegenteil.

So lange Frau nicht mit den Wechseljahren komplett durch ist, kann sie auch mit 45+ noch schwanger werden, oder sich was anderes einfangen, was treibt Paare dazu diese Risiken komplett auszublenden?

Hinweis der Moderation: Das Thema muss im Rahmen unserer Regeln liegen
https://www.joyclub.de/hilfe/spielregeln.html#ungeschuetzter_geschlechtsverkehr_ao_pog_praktiken_wli

Wir behalten uns vor das Thema zu schließen, wenn es keinen weiteren konstruktiven Beiträge zum Thema gibt.

Liebe Grüße
Rifur
JOY-Team
*********kend Paar
14.048 Beiträge
Zitat von ****_DJ:
OK, ich lese selbst das nicht als Plädoyer dafür, Kondome als unwichtig oder unnütz Abzustempeln.

Aber ein glühendes Bekenntnis dazu lese ich auch nicht raus und man muss immer daran denken dass nicht jeder so kritisch mit Behauptungen umgehen kann.

G/w
********eams Paar
25 Beiträge
Themenersteller 
Ich glaube es nicht, jetzt wird hier ernsthaft noch die Kita und Autofahren, mit GV mit Fremden ohne Gummi verglichen.

Unser Jüngster ist noch in der Kita, 2 Kinder sind in der Grundschule.

Obwohl wir seit Jahren viele Infekte von der Kita mit nach Hause schleppen und sehr oft reihum verteilt haben, mussten wir Eltern deshalb noch nie Antibiotika nehmen, unsere Kinder extrem selten, angesteckt haben wir uns schon mehr als genug.
Ab Schulalter sind Kinder in der Regel stabiler, nehmen nicht mehr jeden Infekt mit, war schon bei den Großen so, von allem werden sie trotzdem nicht verschont.
Unsere Kinder oder wir hatten noch nie Kopfläuse, obwohl gerade die in der Schule sehr oft rumgehen, in der Kita eher selten. Mit Magen-Darm-Infekten haben wir uns schon sehr oft angesteckt, oder mit grippalen Infekten, Windpocken als einzige Kinderkrankheit hatten unsere Kinder inzwischen alle, aber dafür braucht man kein Antibiotikum.

Je nachdem wo man wohnt, geht es nicht ohne Auto, egal ob für den Arbeitsweg, den Weg zur Kita/Schule usw., nicht jeder kann und will eben mal so umziehen, um im Alltag ohne Auto auszukommen.
Ich arbeite im Außendienst, ohne Auto absolut unvorstellbar.
Er hatte bis vor kurzem den Job noch in der Nähe, aber die Arbeitsbedingungen waren so negativ, dass er wieder aufgehört hat.
Da fahren wir doch lieber nach außerhalb arbeiten, wenn die Arbeitsbedingungen besser und wir mit dem Job mehr zufrieden sind, ein kurzer Arbeitsweg ohne Auto erreichbar ist nicht alles.

GV ohne Gummi hatte jeder schon?

Ja aber nur mit dem eigenen Partner, mit dem ich seit sehr vielen Jahren zusammen bin, nicht mit Fremden.

Hier kommen Argumente zusammen, einfach unglaublich.
Bisher bekamen wir erst 1x so ein Angebot, aber mir geht nicht in den Kopf, dass einem die eigene Gesundheit und die von anderen völlig egal ist.

@***ur

Dann gehe ich mit dem obigen Zitat nachmal auf den Eingangspost ein:
Die swingenden Menschen hier, leben in meinen Augen in einer pseudo Sicherheit (Gummi drüber = alles gut). Viele Denken, glauben, vertrauen, behaupten, SIE würden es nur safe und richtig machen. Aber das ist eine Farce! Denn, das meiste was im Cluballtag betrieben wird, zwischen Solos... zwischen Pärchen usw. ist einfach nur unsafe - und gegen manches kann man sich nicht schützen, selbst wenn man noch so angagiert sein mag! Das Kondom gilt nur als letzte Bastion! Ja man kann es statistisch gesehen in Swingerkreisen fast weglassen und würde ähnliche Sicherheit haben. Im Bahnhofsviertel bei den Spritzern, würde ich da anders urteilen. Thats it!

Gummi in passender Größe immer dabei!? JA! Gummi ungefragt drüber? JA!
********eams Paar
25 Beiträge
Themenersteller 
Sorry liebes JC-Team, ich bin jetzt auch vom Thema abgewichen.

Wäre sehr schade, wenn der Thread bald zu ist.
Zitat von *********kend:
Zitat von ****_DJ:

Aber ein glühendes Bekenntnis dazu lese ich auch nicht raus und man muss immer daran denken dass nicht jeder so kritisch mit Behauptungen umgehen kann.

G/w

Du hast recht! Und wir als häufige Leser im Forum kennen @******_wi und wissen, dass Sie es - WENN - dann unter ausgesuchten Leuten und lieber ohne machen. Was ja ABSOLUT ok ist!

Aber trotzdem laß ICH keine Bekenntnis... keinen Rat ... keine Aufforderung auf Gummis beim vögeln zu verzichten! Sondern nur verschiedene Sichtweisen und Argumente. Und dafür sind wir ja alle hier.

PS.: Auch ich würde mir wünschen, wenn der JC Team den Thread nicht schließt. Denn er hat noch Potential!
Zitat von ****_DJ:
Die swingenden Menschen hier, leben in meinen Augen in einer pseudo Sicherheit (Gummi drüber = alles gut). [...]

Das ist das Problem dieser Diskussion (und einiger ähnlicher Threads vorher): Die eine Seite plädiert für eine differenzierte Risikoabwägung, versucht klar zu machen das Sicherheit immer ein Sache der Statistik und nicht von Absoluten ist und das ein Kondom da auch nur ein Teil davon ist. Die andere Seite interpretiert das als "Kondom weglassen ist gut" und so geht es hin und her.

Ich würde ja dafür plädiere, diese Threads direkt von vorherein dicht zu machen. Die bringen keinen Erkenntnisgewinn...
Zitat von **********grass:

Ich würde ja dafür plädiere, diese Threads direkt von vorherein dicht zu machen. Die bringen keinen Erkenntnisgewinn...

Oh doch! Sie bringen einen Erkenntnisgewinn! Nämlich, dass überhaupt das Thema besprochen wird! Bliebe auch das gänzlich aus, würden noch viel mehr Swinger im dunkeln tappen und sich in vermeintlicher Sicherheit wiegen! Also in dem Fall: Reden ist Gold!

Meine Meinung!
******ele Paar
317 Beiträge
Zitat von *********kend:
Zitat von ******ele:
Wir machen nichts mit anderen, sicherer geht es nämlich nicht.
Soviel zu deinem Eindruck

Selbst das ist nicht sicher. Man kann nur immer hoffen das der Partner nicht fremdgeht.

G/w

Traurig wenn das bei Dir so ist.
Mein Partner und ich brauchen nicht hoffen, wir lieben uns und da ist Treue selbstverständlich.
*********kend Paar
14.048 Beiträge
Zitat von ******ele:
Mein Partner und ich brauchen nicht hoffen, wir lieben uns und da ist Treue selbstverständlich.

Ja das haben schon sehr viele gedacht.

G/w
*********kend Paar
14.048 Beiträge
Zitat von ****_DJ:
Du hast recht! Und wir als häufige Leser im Forum kennen @******_wi und wissen, dass Sie es - WENN - dann unter ausgesuchten Leuten und lieber ohne machen. Was ja ABSOLUT ok ist!

Nein der Beitrag war nicht von Saboli
Zitat von *********kend:
Zitat von ****_DJ:

Nein der Beitrag war nicht von Saboli

STIMMT! Sorry! Das war mein Fehler!
******ele Paar
317 Beiträge
Ea
Zitat von *******l_71:
Zitat von ******ele:
Zitat von ****_DJ:
Ihr könnt ohne Schutz treiben was ihr wollt. Nur bleibt von uns fern bitte

Sehr geil.... war ja klar. Wird einem gleich die AO (alles ohne) Schiene unterstellt. Lies nochmal genau nach was ich oben geschrieben hab!

In meiner Welt weiß ich wenigstens, dass ich mich einem Risiko aussetze und dass mich Kondome nicht vor allem schützen können! Nein, sogar vor den wenigsten Sachen effektiv schützen! ICH BIN MIR DESSEN BEWUSST! Und - will trotzdem weiter Swingen!

Du/Ihr macht eher den Eindruck: Gummi drüber, damit ist alles safe!? Ich kann mich täuschen!?

Möchte nichts unterstellen...
Küsst Ihr mit fremden oder habt Ihr Oralsex mit anderen?
s

Was ist denn an dem Wort "nichts" nicht zu verstehen?
Zitat von ******ele:
Zitat von *********kend:
Zitat von ******ele:

Selbst das ist nicht sicher. Man kann nur immer hoffen das der Partner nicht fremdgeht.

G/w

Solche Aussagen werden zwar gerne gemacht... aber IRGENDWIE hat die Lebenserfahrung... die eigene, aber auch links und rechts gezeigt, dass das meistens eine Idealvorstellung ist, welche selten ein Leben ein ganzes Leben anhält. Weil WO sind den die ganzen fremdgehen Männer UND Frauen!? Natürlich niemals vor der eigenen Haustür, oder gar im eigenen Wohnzimmer. Heuchelei... Und genau da wird ohne Gummi fremd gevögelt. Aber man selbst möchte sich das natürlich nicht eingestehen...

Guckt doch in eurem eigenen Freundeskreis!? Kennt ihr Pärchen wo alles IMMER RUND lief? Wo niemals einer dem anderen mal Fremd gegangen ist weil er oder sie gerade die neue "Aufmerksamkeit" gebraucht/genossen hat?
******ele Paar
317 Beiträge
Zitat von *********kend:
Zitat von ******ele:

Ja das haben schon sehr viele gedacht.

G/w

Mir egal. Wir haben das Glück seit 25 Jahren und es gibt halt Menschen die respektieren und lieben ihren Partner und die gehen nicht fremd. Auch wenn hier natürlich viele nicht so veranlagt sind und auf Treue pfeifen, da ich Dir recht.
Ich denke, dass Fremdgehen - Thema wurde jetzt ausreichend *offtopic* behandelt.
******ele Paar
317 Beiträge
Zitat von ****_DJ:
Zitat von ******ele:
Zitat von *********kend:
Zitat von ******ele:

G/w

Solche Aussagen werden zwar gerne gemacht... aber IRGENDWIE hat die Lebenserfahrung... die eigene, aber auch links und rechts gezeigt, dass das meistens eine Idealvorstellung ist, welche selten ein Leben ein ganzes Leben anhält. Weil WO sind den die ganzen fremdgehen Männer UND Frauen!? Natürlich niemals vor der eigenen Haustür, oder gar im eigenen Wohnzimmer. Heuchelei... Und genau da wird ohne Gummi fremd gevögelt. Aber man selbst möchte sich das natürlich nicht eingestehen...

Guckt doch in eurem eigenen Freundeskreis!? Kennt ihr Pärchen wo alles IMMER RUND lief? Wo niemals einer dem anderen mal Fremd gegangen ist weil er oder sie gerade die neue "Aufmerksamkeit" gebraucht/genossen hat?

Ich gebe ja zu das es oft vorkommt.
Ach wie schön das wir wohl eine Ausnahme sind
Als ich meine Partnerin kennenlernte war mein Ziel: irgendwann Sex ohne Kondom mit ihr zu haben.

Es war einfach nur Sex am Anfang zwischen uns und es gab nur eine Bedingung. Kein Sex mit anderen. Die Kondomfrage stellte sich nie.

Ganz ehrlich:

Wenn ich nur Sex mit Kondom hätte, könnte ich genauso gut zwei Speckschwarten zwischen eine Rippenheizung stecken, mir ein Kondom überziehen und die Heizung nageln.

Daher würde sich die Frage für mich in einem Club ob mit ohne ohne Kondom gar nicht stellen. Ich lasse beides.
Spannend, wie es Männer gibt, für die Gummis kein Problem und eine Selbstverständlichkeit sind und das andere Lager angeblich mit Gummi nichts spürt.

Da frag ich mich, wieso spüren die einen was und die andere nicht ?!

Einfach mal so in den Raum geworfen ...

Wieder komplett *offtopic*
*********kend Paar
14.048 Beiträge
Zitat von *******alf:

Es war einfach nur Sex am Anfang zwischen uns und es gab nur eine Bedingung. Kein Sex mit anderen. Die Kondomfrage stellte sich nie.

Ganz ehrlich:

Wenn ich nur Sex mit Kondom hätte, könnte ich genauso gut zwei Speckschwarten zwischen eine Rippenheizung stecken, mir ein Kondom überziehen und die Heizung nageln.

Daher würde sich die Frage für mich in einem Club ob mit ohne ohne Kondom gar nicht stellen. Ich lasse beides.

Das ist schön zu lesen geht aber haarscharf am Thema vorbei.

G/w
******ele Paar
317 Beiträge
Zitat von ****_DJ:

@***ur

Dann gehe ich mit dem obigen Zitat nachmal auf den Eingangspost ein:
Die swingenden Menschen hier, leben in meinen Augen in einer pseudo Sicherheit (Gummi drüber = alles gut). Viele Denken, glauben, vertrauen, behaupten, SIE würden es nur safe und richtig machen. Aber das ist eine Farce! Denn, das meiste was im Cluballtag betrieben wird, zwischen Solos... zwischen Pärchen usw. ist einfach nur unsafe - und gegen manches kann man sich nicht schützen, selbst wenn man noch so angagiert sein mag! Das Kondom gilt nur als letzte Bastion! Ja man kann es statistisch gesehen in Swingerkreisen fast weglassen und würde ähnliche Sicherheit haben. Im Bahnhofsviertel bei den Spritzern, würde ich da anders urteilen. Thats it!

Gummi in passender Größe immer dabei!? JA! Gummi ungefragt drüber? JA!

Ganz ehrlich, träum weiter
Wir haben auch unsere Erfahrungen gemacht und daher halten wir uns seit Jahren fern von Fremden. Die Szene ist nicht ansatzweise so sauber, gesund und ehrlich wie es scheint
*********kend Paar
14.048 Beiträge
Zitat von ********iebe:
Spannend, wie es Männer gibt, für die Gummis kein Problem und eine Selbstverständlichkeit sind und das andere Lager angeblich mit Gummi nichts spürt.

Wieder komplett

Ich glaub das kommt ziemlich oft bei Männern vor die vielleicht das letzte Mal in ihrer Jugend mit Präser was zutun hatten. Danach Jahrzehntelang eine feste Partnerin hatten und dann urplötzlich vor dem Kondomproblem stehen.

G/w
**********k2019 Paar
1.216 Beiträge
hallöchen, gelesen und herzhaft gelacht *freu2* *freu2*
Zitat von ********iebe:

Wieder komplett *offtopic*

Die Frage ist durchaus berechtigt... aber auch erklärbar, oder?
Es gibt Männer die mögen einen "Zungenkreisel-BJ", andere kannst Du damit jagen!
Es gibt Frauen, die mögen es beim Lecken voll auf der Klitoris (sogar noch knabbern usw)... andere Frauen sagen einem: "Ey, wenn Du da jetzt nochmal genau drauf gehst, haue ich Dir auf die Schnauze!"
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.