Zitat von *********kend:
„
Hier z.b. @****_DJ
Genaugenommen gibt es nur zwei Dinge, gegen die Kondome relativ zuverlässigen Schutz bieten: Übertragung von ungewollten Babys und HIV-Viren, aufgrund ihrer Grösse und Trägkeit.
Alle anderen Erkrankungen finden ihre Wege...
Um in Deutschland an einen unerkannt HIV-positiven Menschen zu geraten, muss man schon ziemlich viel ‚Glück‘ haben, wenn es nicht gerade ein/e Junkie, Sextourist, etc. ist.
Unter Paaren, die halbwegs verantwortungsvoll mit sich umgehen, geht dieses Risiko gegen Null.
Alle anderen Erkrankungen finden ihre Wege...
Um in Deutschland an einen unerkannt HIV-positiven Menschen zu geraten, muss man schon ziemlich viel ‚Glück‘ haben, wenn es nicht gerade ein/e Junkie, Sextourist, etc. ist.
Unter Paaren, die halbwegs verantwortungsvoll mit sich umgehen, geht dieses Risiko gegen Null.
Hier z.b. @****_DJ
OK, ich lese selbst das nicht als Plädoyer dafür, Kondome als unwichtig oder unnütz Abzustempeln.
Ich Zitiere mich selbst mit meinem letzten Satz:
Richtig ist, und das möchte ich zum Schluss auch nochmal Ausdrücklich sagen: Kondome schützen, machen Übertragungen unwahrscheinlicher (Perl Index) und sollten daher bei pormisk lebenden Menschen zum Std Programm dazu gehören!