Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1290 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1035 Mitglieder
zum Thema
Affäre, Freundschaft plus, offene Beziehung111
Ich lese immer häufiger, das eine Affäre oder eine Freundschaft plus…
zum Thema
Wie hat eine Affäre sich auf deine Beziehung ausgewirkt?391
Im Affären-Erfahrungsbericht meint der Erzähler, es habe einen Moment…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Beziehung = Freiheitsberaubung?

Das stimmt auch...für die augenblicklich stattfindenden Monate. *g*
Aber denen ging eine Zeit voraus, wo ich sehr an einer langfristigen Bindung interessiert war, aber nur auf Frauen traf, für die das schon zuviel Commitment war.

Ich kann zur Zeit nicht mit einer Frau alleine glücklich sein, da ich mich in einer Entdeckungsphase befinde und verschiedene Facetten meiner selbst erprobe. Aber ich mache auch niemandem etwas vor. Das ist der wesentliche Unterschied zu erwähnten Männern.
Es gibt also eine klare Ansage meinerseits und sollte ich mich wieder auf eine Frau konzentrieren wollen, dann wird es genau so sein. Nur habe ich so, nach meinen bisherigen Erfahrungen, eher Bedenken, daß es da von weiblicher Seite mangeln wird. Aber ich lasse mich überraschen...was bleibt mir auch anderes übrig? *zwinker*
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Was ihr da gerade ausdiskutiert, @*****rot und @******uit, das trifft doch aber genau den Punkt:

ob jemand bindungswillig ist oder nicht, das hat weder etwas mit dem Geschlecht zu tun noch mit dem Zeitgeist. Das hat etwas mit dem richtigen Moment zu tun.

Nicht jeder - weder Mann noch Frau - ist zu JEDEM Zeitpunkt seines Lebens bereit, eine feste Bindgung einzugehen. Das liegt vielleicht daran, dass man beruflich gerade voll durchstartet und einfach keinen Kopf bzw. keine Zeit hat für eine harmonische Dauerbeziehung, das liegt vielleicht daran, dass man gerade eine lange und vielleicht auch schlechte Erfahrung hinter sich hat und nicht bereit ist, sich zu öffnen, etc...

Es gibt doch tausend Gründe.

Ich finde es einfach anstrengend, dass wir wieder 3-4 Seiten brauchen um allein das Klischee, das wieder in den Raum gepustet wurde, zu entkräften, indem wir erklären, dass das im Eingangsposting gemalte Bild eine Karrikatur ist und nichts reales abbildet. Real ist, dass die Menschen verschieden sind, in verschiedenen Abschnitten ihres Lebens verschiedene Sachen wollen.

Es sei noch angemerkt, dass wir ja in Zeiten leben, da Beziehungen oft nicht mehr ewig dauern. Es wird sich entsprechend auch öfter mal getrennt und man ist öfter mal am Boden mit den Nerven, der Liebe und der Existenz. Da hat es ab einem gewissen Alter schon etwas mit gutem Timing zu tun, zur richtigen Zeit auf jemanden zu treffen, der den Mut hat, noch einmal von vorne zu beginnen, gefühlsmäßig und finanziell und überhaupt. Auch das hat aber etwas mit dem Lebensrythmus an sich zu tun und nicht mit den pauschal bindungsunwilligen Männern, die alle in einen Sack gehören, auf den die Frauen dann draufhauen.
Ich gehe einfach davon aus, daß die Männer, die sich hier anmelden, eh nur zum f...*hier sind.... denn jemand, der beziehungstauglich ist, warum sollte er sich hier anmelden*nixweiss*?
Meine Erfahrung hier in den letzten Tagen zeigt, hier laufen größtenteils entweder Fremdgeher oder Betthüpferl und nachpubertierende "Männer" rum...

und jetzt steinigt mich^^
du musst dein raster umstellen. ich find hier eine ganze menge männer ausgesprochen verlockend.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
denn jemand, der beziehungstauglich ist, warum sollte er sich hier anmelden


Öööhm... also ich habe hier schon jede Menge beziehungswillige Leute getroffen. Es gibt sehr viele Profile, in denen mehr gesucht wird als ein bißchen vom alten Rein-Raus.

Ich selbst bin ja auch hier und mein Partner auch und ja, ich denke, wir beide sind auch beziehungstauglich. Heute morgen waren wir es zumindest noch...

*ggg*
*******e_st Frau
3.948 Beiträge
Nö, machen wir nicht!


Wohin sollten Frauen auswandern, wenn die Männer hierzulande alle so bindungsunwillig sind? Gibt's irgendwo Länder, in denen sie auch unter, sagen wir mal, vermutlich nicht ganz optimalen Bedingungen bindungsbereiter wären? Ich hatte mal gehört, dass es Vakanzen in irgendwelchen kanadischen Holzfällerlagern gibt...oder waren es Fischerdörfer...?

Ich bin da auch gerade ziemlich ratlos.
Gerade wenn frau alles zu bieten hat, womit man Träume verwirklichen kann (Bildung, eigenes Einkommen, Sebständigkeit, Haus und vorzeigbares Äußeres) handelt man sich scheinbar übermäßig die Versager ein, die nur mal schnell ne Unterstellmöglichkeit fürs Zweirad suchen und ansonsten durch Abwesenheit glänzen, weil ja sonst das kleine Ego an Freiheitsmangel stirbt.
Fragt sich nur Freiheit wofür?
Meist kommt dabei eh nur ein sinnloses Besäufnis raus, der Besuch im Fußballstadion und allemöglichen Partys.
Womit sich der Stand als Single stets von selbst wieder herstellt.
Das ist aber der Stand eines 15 - jährigen!
Und wo bringt Freiheit da Entwicklung?
@lachatte
da kann ich dir nur beipflichten*ja*
ach sorry mein Schatz, aber heut muß ich zum Fußball, ach sorry mein Schatz, heute sind aber meine Freunde dran die hab ich ja seit letzter Woche nicht mehr gesehen^^... wir haben doch noch soviele Jahre*umpf*
Hallo Feuerrot!
Habe gerade deinen Artikel im Forum gelesen und möchte mich kurz zu Wort melden.
Du darfst glaube nicht alle Männer über einen Kamm scheren was eine Beziehung betrifft,ich habe auch eine Freundin und in unser "Beziehung" leben iwr zusammen und trotzdem hat jeder seine Interessen und Neigungen die wir getrennt ausleben wo wir auch beidseitig auf den Partner "verzichten",dabei wohnen wir auch nicht zusammen.Diese Männer die Du beschreibst glaube ich suchen nur sexuellen Kontakt ohne Bindungsgedanken aber ich kann mich ja auch täuschen bloß für mich hört sich das so an denn wenn wir eine Beziehung eingehen möchten sind wir auch für Kompromisse und Verzicht bereit genauso wie die Partnerin.
Du hast das Wort Beziehungen in Anführungsstriche gesetzt... was soll mir das sagen? Also doch keine oder nur eine solange Du Lust hast?
*******e_st Frau
3.948 Beiträge
@bellenoire
Du hast für das dritte Wochenende den Ableger der Ex vergessen, der aller 14 Tage regelmäßig mit in den Haushalt schneit und das Wochenende dominiert! *gr2*

Ich denke in einer Beziehung braucht jeder seine Freiräume. Die müssen einfach sein. Die habe und brauche ich auch.
Wenn eine Beziehung aber einseitig von vornherein so angelegt ist oder sich dahin entwickelt, dass sie nur noch aus Freiräumen besteht und keine gemeinsamen Momente mehr gelebt werden, dann ist es besser sich nicht weiter zu belügen und wieder auf "Suche" zu schalten.
.
*******icht Mann
3.666 Beiträge
beziehungswillig ist nicht beziehungstauglich und schon lange nicht bindungswillig.

hier werden zum gleichen thema in wenigen beiträgen verschiedene begriffe vermendet, die unterschiedliche inhalte aufweisen.

wenn vieles in einen topf geworfen wird und dann noch kräftig gerührt, dann kommt meist nichts gutes dabei raus.
*******e_st Frau
3.948 Beiträge
Aha und das zu erkennen ist Aufgabe der Frau oder obliegt es da auch dem Mann ehrlich zu sein?
Fragt sich nur, wozu sich ein Mann an einem Eigenheim beteiligt, wenn er gar nicht bindungswillig ist und fürchtet der Freiheit beraubt zu werden? *gruebel*
dann bitte ich doch mal um die Erklärung der 3 Themen...
*******e_st Frau
3.948 Beiträge
Ich mag auch die ganze Mär vom einsamen Wolf, der nur hin und wieder ein paar Streicheleinheiten sucht, gar nicht mehr hören wollen, weil ich sonst einen Lachflash kriege.

Ich weiß auch gar nicht, wo bitteschön in einer festen Beziehung Unfreiheit liegen soll.
Meiner Meinung und Erfahrung nach, wird mit dem "Freiheitslied" nur kaschiert, dass man für einen anderen Menschen einfach keine Verantwortung mitübernehmen möchte.
Mehr nicht!
Reine Faulheit, Bequemlichkeit und geistige Unbeweglichkeit (weil Beziehung ja auch Vorausdenken für den Partner bedeutet)!
oder wenn man grad ne Operation hinter sich hat, noch total kaputt davon ist und der Partner kommt dann total zerknauscht zu Besuch und fängt dann an mit: mir gehts soo schlecht, ich hab heute Nacht ja gar nicht schlafen können weil der Film so spannend war und dann steckte ich noch im Stau. Ich bin ja total fertig...^^*lol*
****xe Mann
386 Beiträge
Die Liebe beginnt da, wo man seine kostbaren Freiheiten freiwillig aufgibt, um mit den anderen zusammenzusein.

Wohlgemerkt: Freiwillig! Und nicht, weil ein paar frustrierte Schreckhuben aufheulen und meinen, moralische Forderungen zu stellen, nach dem Motto: Ist das Bett beschritten, ist das Recht erstritten. Das wäre nämlich echt mittelalterlich. Sollen sich diese Damen doch weiter um das Feuer ihres lodernden Männerhasses versammeln und die Frustkübel ihrer bitteren Erfahrungen darein entleeren.

Also, freiwillig, freiwillig, freiwillig, meine Damen (obwohl es nicht nur Damen betrifft). Denn die Freiheit, die man aufgegeben hat, bleibt ja bestehen: sich diese Freiheiten auch wieder nehmen zu dürfen.
@******iut
Doch irgendwie beschleicht mich das Gefühl in letzter Zeit auch keine "richtigen" Frauen mehr zu treffen. Alle bindungsuninteressiert *zwinker*

ich kenn rein zufällig, das Posting auf meinem Thread. Sorry, aber wenn du immer loslässt, wo andere versuchen dich zu halten.. ???? Du wagst den Schritt nach vorne nicht. Richtig ist, das man erst einmal sich selbst finden muss und wahrscheinlich brauchst du halt dann den llllaaaaannnngggggeeeennnn Weg.


@ all: Mein Leitspruch, den ich schon führe bevor meine Jungs auf der Welt die Abenteuer des Leben begannen zu entdecken, stammt aus dem Buch "Salz auf unserer Haut"
Nicht eins werden, sondern zwei bleiben.

man könnte es auch anders ausdrücken: jeder sollte seine Flügel behalten, jedoch kann man auch gemeinsam fliegen. Wenn man das Gefühl bekommt, fliegen zu können, ist es Liebe und Liebe braucht keine Bindung. Sie ist einfach nur da.

@ Treaderöffnung: Ihr urteilt über Menschen und nehmt die Urteile mit in eure Dates. Doch jeder Mensch ist anders. Erkennt den Menschen, der hinter Haut und Haaren steckt und beginnt, diesen Menschen mit euren Herzen zu berühren, nicht damit ihnen die Flügel zu stutzen.
Ohne es auf alle meine Bekanntschaften zu allen Zeiten zu generalisieren, war der Satz eher dafür gedacht mal wieder darauf hinzuweisen (@**na), daß es kein Männerproblem ist.

Was ich wann wie wage, weisst du doch nicht, aber wahrscheinlich habe ich ähnliches schon mal getippt. Bitte Ferndiagnose einstellen *g*
@laChatte/bellenoire ... Andere
Ist euch, angesichts der Tatsache vieler (glücklich) gebundener Frauen, mal in den Sinn gekommen, daß die Ursache für euer Singledasein bei EUCH liegt?
Bequemlichkeit? Ich kenne Typen, die latschen Nachts um 2:30Uhr knapp 3km zu 'ner Tanke, um sich 'n Bier zu holen - Da denken die auch richtig voraus - und sie übernehmen selbstlos Verantwortung für andere, sie bringen ihrem Kumpel nämlich gleich eins mit!!!

Vielleicht seid ihr gar nicht DIE "gute Partie", für die ihr euch haltet? Vielleicht sind die Männer, die ihr und eure Leidensgenossinen treffen, gar nicht generell "bindungsunwillig", sondern wollen nur ganz speziell mit EUCH nichts weiterführendes zu tun haben?

Aber selbst wenn eure These vom bequemen, (denk-)faulen und verantwortungslosen Fußballproll stimmt; worüber beschwert ihr euch? Seid doch froh, daß die sich nicht auch noch längerfristig mit euch binden wollen.
Genießt doch einfach in Ruhe eure "Bildung, eigenes Einkommen, Sebständigkeit, Haus und vorzeigbares Äußeres".
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
Ich gehe einfach davon aus, daß die Männer, die sich hier anmelden, eh nur zum f...*hier sind.... denn jemand, der beziehungstauglich ist, warum sollte er sich hier anmelden?

sicher, denn nur hier gibt es diese notgeilen, nyphomanen triefschlampen, die es ständig brauchen. warum sollten sie sich sonst hier anmelden?
...
*haumichwech*

(der hat gesessen)
...
@**b3

dein statement ala an die tanke laufen um sich ein bier zu holen und dem kumpel gleich eins mit...lustig das du das erwähnst...zumal sie dabei auch gleich noch richtig im vorraus mitdenken...haben ja 3km zeit um gehirn auf aktivität umzustellen...

manchmal glaube ich brauchen so einige aber länger als nur 3km...

allerdings steht das nicht nur für männer auch für frauen...um dich zu beruhigen bevor deine pulstätigkeit ausfällt...
*lach*
also wenn ich so den eröffnungsbeitrag lese, wie männer angeblich ticken sollen, wenn es um beziehung geht, hab ich gedacht: hey die beschreibt mich, obwohl ich kein mann bin. genau so hab ich nämlich auch noch vor ein, zwei jahren gedacht. also nicht typisch mann, das "problem".
...
Pulsrelevante Denkprozesse ergeben sich nur bei der Suche nach 'ner Unterstellmöglichkeit für's Zweirad ... mehr wird's nicht *lach*
.
*******icht Mann
3.666 Beiträge
eine beziehung haben zwei menschen dann, wenn ihr denken, handeln und fühlen gegenseitig aufeinander bezogen sind.

eine feste beziehung haben zwei menschen dann, wenn ihr denken, handeln und fühlen nur gegenseitig und ausschließlich aufeinander bezogen sein darf oder sollte und keiner der beiden dieses mit einem dritten erleben darf oder sollte, damit bei dem einen oder anderen keine konflikte entstehen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.