Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14183 Mitglieder
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
851 Mitglieder
zum Thema
Fehlt einem was als Single?70
Mich beschäftigt seit einiger Zeit ob es "normal" ist sich wohl zu…
zum Thema
Bedürfnisse des Partners bei Krebs oder anderen Erkrankungen12
Ich bin recht neu hier und habe mir auch überlegt, in welcher Rubrik…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fremdgehen heißt nicht den Partner nicht mehr zu lieben!

********re23 Frau
8 Beiträge
Dann kann ich nur noch sagen das sie es nicht Wert ist.
Man sollte in einer Pertnerschaft über alles reden können egal was.
Mir persöhnlich ist es lieber wenn mein Partner mir sagt das etwas an unserem Sexleben nicht okay ist.
Kann sonst nichts ändern weil ich denke im gefällt alles wie es ist.
Man sollte ihm aber wenigstens die Chance geben was zu verändern.
*******och Mann
1.079 Beiträge
Das schlimme am fremdgehen ist nicht der GV mit einem anderen Menschen sondern die Lügen die dadurch endstehen.

das leuchtet mir ein... und ich weiß, dass es auch für die jenigen, die darin ihren Ausweg gesucht haben, darin das größte Problem lag... Sex mit jemanden anderen fällt dabei offenbar nicht so schwer ins Gewicht wie der Umstand, dass man nicht mehr offen und ehrlich miteinander umgehen kann, jeder so seine Geheimnisse hat und so...
******fhh Paar
307 Beiträge
Was sagt Sie aus
Ich bin keine Dauerfremdgeherin, dafür fehlt mir die Zeit, in meinen Träumen habe ich allerdings immer Zeit dafür.

Wenn Sie Zeit hätte würde Sie demnach mehr Fremdgehen?

Und wenn ich, wie die letzten Monate, sooo vernachlässigt werde, dann denkt man schon mal drüber nach.

Hat Sie da nicht Monate Zeit gehabt mit Ihm zu Sprechen ?

Und was weiß ich, was mein "Liebster" so alles treibt, wenn er mal wieder wochenlang unterwegs ist?!?

Warum ist er denn wochenlang Unterwegs ?
Geht er da Arbeiten oder macht er da für sich Urlaub ?

Somit denke ich, dass ich meine Lust ruhig mal anderswo befriedigen kann, ohne meinen Partner weniger zu lieben

Weil man nicht mit dem Partner redet und nicht weiß, was der Partner macht !
Kann man seine Lust mal woanders befriedigen ?

Was ist eigentlich, wenn der Partner auch seit Monaten verzichtet, weil er TREU ist.

Hat an diese Möglichkeit mal jemand gedacht ?
Oder ist er schon Schuldig, weil er ein Mann ist ?

Vielleicht sollte die Verfasserin dieses Themas sich mal zu dem einen oder anderem äussern !

Damit man eine vernünftige Grundlage hat.
********re23 Frau
8 Beiträge
ja das ist doch mal ein Wort... Das meine ich auch. Wenn der Partner keine teit für sie hat, dann wrscheinlich auch nicht für sich selber...
*******och Mann
1.079 Beiträge
Was ist eigentlich, wenn der Partner auch seit Monaten verzichtet, weil er TREU ist.

Das hängt in diesem Fall sicherlich wirklich von der konkreten Situation ab, die ich nicht kenne...

Ich kenne aber beispiele, wo ER aber nur verzichtet, weil Biertrinken und Fußball schauen angeblich besser sei als Sex mit der Anvertrauten... naja, es gibt eben solche und solche...
********re23 Frau
8 Beiträge
Also komm. Ich sag dir ganz erlich. Fußball ist keine Ausrede. Also die Frau wo das sagt... Sorry. Aber wenn ich mit meinem Freund wirklich in die F...... Will dann weis ich schon Mittel und wege.
Die wartet warscheinlich nur das er den Anfang macht.
Wenn er dann aber mal nicht auf den Gedanken kommt sie zu verführen dann heulen die Frauen rum " Er beachtet mich nicht, ich bin nicht schön genug für ihn ", usw. Die Frau hat eigentlich gute Waffen den Mann um die Finger zu wickeln.
Warum warten die Frauen immer darauf das der Mann den Anfang macht.
Vieleicht wartet er ja nur darauf das sie anfängt.
Er will sich vieleicht auch mal verführen lassen.
so, und wenn mir jetzt noch ne Frau sagt, mein Mann lässt mich nicht ran weis Fußball usw wichtiger ist, dann hat sie es nicht drauf.....
*******och Mann
1.079 Beiträge
Warum warten die Frauen immer darauf das der Mann den Anfang macht.

Das frage ich mich manchmal auch *gg*
Interessante Diskussion - aber wo ist eigentlich die TE abgeblieben ?
*****sha Frau
2.613 Beiträge
nun als betroffene Betrogene sehe ich das sicher aus ner anderen Perspektive.Und gerade weil ich ja schon seit Jahren versucht hattee,unsere Probleme im gemeinsamen Gespräch und durch Öffnung unserer Beziehung einen gemeinsamen ,alle zufrieden stellenden Konsens ohne Aufgabe unserer Ehe zu erzielen,zumal ich wußte,das mein Mann vor mir keine andere Frau hatte und irgendwann der Zeitpunkt kommen mußte,wo er das Bedürfnis hat,fremde Haut zu spüren,bin ich ja so enttäuscht darüber gewesen,über die Heimlichkeiten und den Betrug,denn ich fühle mich ja in doppelter ,wenn nicht sogar dreifacher Hinsicht betrogen:

1) Weil mir selber die Möglichkeit genommen wurde,mich freier zu entfalten und die sexuellen Mankos unserer Ehe zu kompensieren
2) Er mir ins Gesicht geschlagen hat,dadurch das er etwas,was ich durchaus toleriert und verstanden hätte,lieber heímlich nahm,statt offen zu sagen,was er möchte ,ich habe mich dadurch regelrecht
entmündigt gefühlt.
3)mir nicht das gönnen wollte,was ich ihm gegönnt hätte

Heute würde ich mich nie wieder auf eine rein monogame Beziehung einlassen,das Beziehungsmodell funktioniert nicht für mich,zumal ich immer denken würde, das dieser Anspruch an eine Partner in zwangsläufig zum fremdgehen animiert,wenn beide oder einer nicht in der Lage ist,offen zu kommunizieren,an was es ihm in der Beziehung eigentlich mangelt.
*******ER60 Mann
932 Beiträge
Fremd gehen ...
... würde für uns bedeuten, dass irgend etwas in der Beziehung nicht stimmt.

Für uns wäre fremd gehen keine Lösung, denn wir erleben sehr viel, aber dies gemeinsam.

LG paarausaw
@Acivasha
Ich provoziere jetzt mal einwenig für die Diskussion - bitte nicht persönlich nehmen, ja?

1) Weil mir selber die Möglichkeit genommen wurde,mich freier zu entfalten und die sexuellen Mankos unserer Ehe zu kompensieren
Wer hat Dir denn die Möglichkeit genommen? Du selbst doch wohl, indem Du Dich zu sexueller Treue entschlossen hast. DAS kannst Du ihm nun wirklich nicht vorwerfen. Du hättest das ja jederzeit ändern können, ohne dass er etwas hätte dagegen tun können.

Ist es nicht eher der Ärger, dass Du Deine eigenen Wünsche wegen der Beziehung zurückgestellt hast?

Wenn Du jetzt argumentierst, das wäre aber nicht Deine Moral - nun, auch das ist eine Entscheidung, mit deren Konsequenzen Du dann leben musst.

2) Er mir ins Gesicht geschlagen hat,dadurch das er etwas,was ich durchaus toleriert und verstanden hätte,lieber heímlich nahm,statt offen zu sagen,was er möchte ,ich habe mich dadurch regelrecht entmündigt gefühlt.
Ich verstehe Deine Gefühle. Aber gibt es eine Pflicht zur Offenheit in einer Beziehung? Kann man dem Partner vorschreiben, dass er total offen sein soll? Wie lange darf/soll/muss man überlegen, bevor man sich offenbart? Gibt es da nicht immer eine (wenigstens zeitliche) Grauzone von Geheimnissen?

Ich finde es gut, wenn Du daraus für Dich gelernt hast, dass Du eine andere Art von Partnerschaft suchst, und diese für Dich wichtige Eigenschaft direkt zu einer Grundlage der Beziehung machen willst.

Aber dann hat das Fremdgehen doch seinen Zweck erfüllt: Du hast gelernt. Und Lernen tut auch oft weh, insbesondere wenn man etwas über sich selbst lernt.
Fremdgehen heißt nicht den Partner nicht mehr zu lieben!
Ich hoffe Betrogenen werden durch diese geistreiche Aussage tief beeindruckt sein!!?? *haumichwech*
*****sha Frau
2.613 Beiträge
@Springer
Wer hat Dir denn die Möglichkeit genommen? Du selbst doch wohl, indem Du Dich zu sexueller Treue entschlossen hast.

Indirekt ja,aber:
Es war eine gegenseitige,einvernehmliche Abmachung auf der das ganze ja basiert,die einseitig gebrochen wurde.
Und wenn ich mit nem Partner nen Deal habe,dann halte ich zumindestens mich daran oder aber der Deal muss neu ausgehandelt werden,das nenne ich einfach Fairness.

Und sich ärgere ich mich! Aber sowas von!

Moralvorstellung sehe ich in diesem Zusammenhang schon .aber mir geht es um die Art von Moral,die ich da eher Loyalität zum Partner bezeichnen würde und in gewisser Weise auch einfach nur Respekt vor der Person/Persönlichkeit des anderen.

Es gibt dann ein "Pflicht" wenn man eine gemeinsame Abmachung trifft.So sehe ich das jedenfalls,nicht in allen Dingen,aber schon in den Grundlegenden.Vor allem wenn die Einforderung dieser Pflicht auf der einen Seite (seiner!) ihn anscheinend von der Einhaltung der seinen (nicht mal von mir gefordert,da ja das Angebot meinerseits bestand,diesen Punkt zu öffnen) entbunden hat.

Fakt ist,das ich im Nachhinein betrachtet diesen Betrug in viellerlei Hinsicht als das Beste,was mir je passiert ist,sehen kann,hat sich die Auseinandersetzung mit mir und meinem bisherigen Leben als sehr positiv für mich heraussgestellt.

Der einzige Nachtteil und für mich gravierenste daran, ist praktisch der Verlust des Urvertrauens.
Und das muss ich wieder lernen: Vertrauen zu können,denn dieser Vertrauensverlust beeinträchtigt mich auch nach 2 Jahren noch sehr nachhaltig in meinem Liebesleben.
Wenn meine Lebensgefährtin mit meinen sexuellen Aktivitäten nicht mehr zufrieden ist dann erwarte ich dass sie mir dies kundtut, so wie ich dies auch tun würde.
Sollte sie das Bedürfnis haben mit einem anderen Mann oder anderen Männern sexuell aktiv zu werden, dann möchte ich dies vorher wissen.
Ich nehme an dass dies auch umgekehrt der Fall ist wenn ich mich plötzlich nach anderen Sexualpartnerinnen orientieren würde.
Wer fröhlich nach Lust und Laune spontan die Sexpartner wechseln möchte der sollte dies entweder vorab in seiner Partnerschaft vereinbaren oder eine Beziehung gänzlich unterlassen.
Oder wie seht ihr das? Ich bin keine Dauerfremdgeherin, dafür fehlt mir die Zeit,

das war deine Aussage!

Für mich wird es nicht besser, wenn man nur ab und zu fremdgeht. Ausserdem schließe ich aus deiner Aussage, dass du es tun würdest, wenn du mehr Zeit hättest.

Bist du sicher, dass du eine Beziehung haben möchtest und nicht nur nach interessanten und erfüllenden Abenteuern suchst?. Ich denke du solltest dir dringend darüber klar werden.
Für mich passen deine Vorstellungen und eine Partnerschaft nicht unbedingt zusammen.

Ich wünsche dir, dass du findest was du suchst.

LG MonaLisa
test
Oder wie seht ihr das? Ich bin keine Dauerfremdgeherin, dafür fehlt mir die Zeit,

ah, so geht das mit dem zitat, *g*
******fhh Paar
307 Beiträge
@MonaLisa1111
wir haben eine Seite vorher auch schon eine Reihe von Fragen an die Verfasserin dieses Themas gestellt.

Aber leider hat Sie sich seit der Einstellung des Themas nie wieder geäussert.
Da stellt sich dann allerdings die Frage, wollte Sie sich hier Ihr Fremdgehen absegnen lassen ?

LG
Strumpfhh
****n74 Mann
504 Beiträge
Fremdgehen...
... kann natürlich eine Möglichkeit sein, unterschiedliche erotische Wünsche innerhalb einer Beziehung auszugleichen.
Angenommen, die Partner haben grundverschiedene Einstellungen - z.B. Sie wünscht sich Partnertausch und Er ist strikt dagegen und ist mit dem Sex mit seiner Partnerin zufrieden. Was macht der Partner mit den weitergehenden Wünschen? Soll Er/Sie still leiden oder heimlich seine Phantasien ausleben?
Ich möchte auch zu bedenken geben dass es auch gesundheitliche Risiken beim fremdgehen gibt.

Wenn ein Partner also fremdgehen nicht duldet und der andere nicht davon absehen kann dann ist das in vielerlei Hinsicht ein sehr großes Problem das die Beziehung belastet.
Wer unter "nicht fremd gehen" leidet, der sollte doch dann bitte so fair sein die Beziehung zu beenden.
****n74 Mann
504 Beiträge
Gummi Pflicht!!!
Gehe mal fest davon aus, daß der/die Fremdgeher/-in beim Fremdgehen Gummis benutzt!!! Alles andere wäre mehr verantwortungslos...
Räusper!!!
*klugscheisser* Ich möchte mich hier nicht als die Reinkarnation des Oswald Kolle aufspielen aber ich habe gehört, also irgendwann mal, dass es Krankheiten geben soll, auch Geschlechtskrankheiten, bei denen auch das Gummi nicht hilft. *headcrash*
*****sha Frau
2.613 Beiträge
und abgesehen davon,dass nicht jeder auch welche benutzt...
... kann natürlich eine Möglichkeit sein, unterschiedliche erotische Wünsche innerhalb einer Beziehung auszugleichen.
Angenommen, die Partner haben grundverschiedene Einstellungen - z.B. Sie wünscht sich Partnertausch und Er ist strikt dagegen und ist mit dem Sex mit seiner Partnerin zufrieden. Was macht der Partner mit den weitergehenden Wünschen? Soll Er/Sie still leiden oder heimlich seine Phantasien ausleben?

sicherlich ist das eine möglichkeit seine wünsche auszuleben, aber das ist für mich dann nicht innerhalb eine beziehung. Fremdgehen ist für mich ausserhalb der beziehung.

Wenn es nicht mit absprache des partners passiert, das ist für mich fremdgehen, dann finde ich es nicht fair.
Wenn sich die wünsche der partner nicht vereinbaren lassen, dann frage ich mich, ob es der richtige partner ist und ob die beziehung einen sinn macht.

Still leiden oder heimlich phantasien ausleben ist auf Dauer auch keine lösung. Offenheit und ein klärendes gespräch ist sicher die bessere alternative

lg Monalisa
Also fremd gehen ist für mich ein absolutes no go! Wenn man einen Partner haben sollte sollte man ihn auch lieben und ihm treu bleiben!
naja ich denke wenn man Fremdgeht, dann stimmt ja wohl schonmal was nicht!?

Wenn man zusammen "losgeht" ist das was anderes.

aber so....?!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.