Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14179 Mitglieder
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
850 Mitglieder
zum Thema
Fehlt einem was als Single?70
Mich beschäftigt seit einiger Zeit ob es "normal" ist sich wohl zu…
zum Thema
Bedürfnisse des Partners bei Krebs oder anderen Erkrankungen12
Ich bin recht neu hier und habe mir auch überlegt, in welcher Rubrik…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fremdgehen heißt nicht den Partner nicht mehr zu lieben!

aber hallo
ja, jeder hat andere Ansichten.

ich bin glücklich in meiner Beziehung. Nicht so glücklich, als wenn "sie" nicht so sexuell unaufgeschlossen wäre, aber es passt.
Und wenn ich in einer fröhliche Runde sitze, in der schelmische Dinge getrieben werden, dann ist das meiner Ansicht nach ok, solange ich im Herz mit wenig und im Kopf und in den Lenden mit mehr Gefühl dabei bin.
Tabu ist, wie gesagt, ein Treffen zu zweit mit einem vorgeschobenen Termin...
********l_bw Frau
722 Beiträge
Wenn ich jemanden liebe...
... dann ist dieser Jemand alles was ich will, alles was ich brauche, alles für mich und ich würde nichts tun,was denjenigen verletzen könnte. Ich bin noch niemandem, den ich wirklich liebe/geliebt habe fremdgegangen, vorher habe ich mich immer getrennt. Ich könnte nicht mehr in den Spiegel, geschwiegen denn in das Gesicht meines Partners sehen. Und ich denke auch, dass es mit der Liebe nicht mehr weit her sein kann, wenn man fremdgeht (gemeinsam swingen, oder Dreier o.ä. zähle ich nicht dazu...)- viele verwechseln Gewohnheit mit Liebe...
Dann wollen wir mal hoffen das deine Freundin das genauso sieht *g*
Das mag sein, dennoch würde ich lieber auf die Krise an sich verzichten wollen. Sowas ist immer unangenehm, wenn man betrogen wird

Das Betrogen werden ist dabei nicht der Aspekt, der in der Tiefe weh tut. Eher dass man die Verbindung zum Partner verloren hat. DAS schmerzt wirklich. Sonst wäre es doch nur verletzte Eitelkeit. *zwinker*
Dann ist es bei mir eben nur verletzte Eitelkeit *g* Wie auch immer, es ist scheiße
Cool, Fuckable, Du bist ehrlich. *spitze*

Gute Nacht,

ich gehe jetzt mein Frauchen wärmen. *zwinker*
ich sage: ja!
Nicht umsonst war bei meinem ersten Beitrag die Überschrift:

"alles Ansichtssache oder: wie betrügt man sich selbst..."
******_rp Paar
1.749 Beiträge
@Freddiedeluxe
Und wenn ich in einer fröhliche Runde sitze, in der schelmische Dinge getrieben werden, dann ist das meiner Ansicht nach ok, solange ich im Herz mit wenig und im Kopf und in den Lenden mit mehr Gefühl dabei bin.
Tabu ist, wie gesagt, ein Treffen zu zweit mit einem vorgeschobenen Termin...

Wenn wir dich richtig verstehen, dann muss man sich also einfach nur öffentlich mit mindestens 2 Personen zum gemeinsamen Sex treffen - und schon ist es kein Fremdgehen mehr?! Sorry, aber wo jetzt genau der Unterschied ist zwischen Fremdgehen mit einer Person in einem Zimmer oder Sex mit 2 oder mehr Personen in der Öffentlichkeit können wir echt nicht nachvollziehen. Für uns ist beides Betrug, solange man nicht mit dem Partner vorher darüber spricht und der Partner einverstanden ist.

Auch wir haben nach 19 Jahren Beziehung so einige Höhen und Tiefen durchlebt, aber wir sind nicht in Richtung Swingen gegangen, weil uns beim Sex was fehlt, im Gegenteil, unser Sex war nie erfüllender als in den letzten Jahren. Es gibt aber nun mal Dinge, die man zu zweit definitiv nicht erleben kann, dazu ist eine dritte oder auch vierte Person nötig. Und wenn einer das nicht mehr will, ist definitiv auch für den Partner Schluss mit Swingen, ohne schlechtes Gewissen und ohne Enttäuschung. Wir haben in unserer Partnerschaft den Status erreicht, in dem uns der Partner wichtiger ist als alles andere, auch wichtiger als die Erfüllung sexueller Wünsche.

Dass manche die Vorlieben der Partner nicht teilen, kann schon ein Problem sein. Die Lösung kann aber nicht die sein, dass man den Partner betrügt, während er in dem Glauben ist, einen treuen Partner zu haben. Okay wäre es für uns, wenn der Partner von den Vorlieben weiß, sie selbst nicht praktizieren will und dem Partner aktiv die Erfüllung seiner Vorlieben gönnt. Diese Variante ist aber wohl sehr selten...
Ich
liebe meinen Partner! Ich trenne trotzdem das Vergnügen und die Liebe! Ich weiß was ich will und das habe ich auch verdient. Ich will das ausleben was ich will.............. puren Sex. Und ich bin mir sicher, das die Gefühle " von wegen" ich könnte mich evtl. verlieben, da nicht angebracht wären. Ich will Sex ... und wenn ich " falls es vorkommen sollte" mich in den Mann verlieben sollte" , diesen beenden würde. Ich suche nur den Kick; und den habe ich nur, wenn ich puren SEX haben kann. Alles andere wäre nicht in meinem Sinne!
*********89_nw Mann
17 Beiträge
!!
ich finde man kann es trennen das eine ist halt mit jemanden immer zusammen bleiben aber das fremdgehen kann ja auch für die beziehung fördernd sein ich würde es nicht wissen wollen aber wenn sie was anderes brauch dann bitte aber dann kein wort zu mir das ist meine einstellung
Hilly,
wir verstehen uns!
Hilly
Super! So'n blöden Partner suche ich auch noch *lol* Einer der im Bestfall treudoof ist, nicht wissen will was ich mache und ich meine "Lust" ausleben kann. Dann mache ich doch direkt einen heimlichen Harem auf *lol* Könnte mir gefallen, aber nur wenn der Partner brav zu Hause sitzt und von nix ne Ahnung hat *g*
Fuckable
genauso hat er es nicht gemeint! Aber einen die Worte in den Mund zu legen, wie man es für richtig hält, ist auch einfacher, als den Herren "auch nur zu versuchen" zu verstehen, wie er es meint!
******_rp Paar
1.749 Beiträge
@Fuckable
Wir teilen deine Meinung, es wird uns aber nichts anderes übrig bleiben als zu akzeptieren, dass andere Angst davor haben, mit ihrem Partner offen darüber zu reden, da sie genau wissen, dass der Partner es nicht tolerieren könnte und sie damit die gute Beziehung gefährden.

Das größte Problem, das in vielen Beziehungen herrscht, ist der Mangel an Vertrauen und Offenheit zum eigenen Partner, das "über-alles-reden-können" und natürlich die Treue. Genau dieses Phänomen haben wir in unserem Freundeskreis, er glaubt das Recht auf erfüllten Sex außerhalb der Ehe zu haben, und sie glaubt, er ist ihr absolut treu... Toll! Sie tut uns echt leid!

Wir wären lieber Single als in einer gut-geglaubten Beziehung nach Strich und Faden betrogen zu werden.
aintno
Dann sag mir doch wie er es meint! Ich hab da das was ich geschrieben habe rausgelesen. Sorry!
*********89_nw Mann
17 Beiträge
geht ja nicht darum das ich dann nix machen würde kommt immer drauf an ne aber warum nicht
*****y_I Frau
7.645 Beiträge
liebe meinen Partner!
Ich trenne trotzdem das Vergnügen und die Liebe! Ich weiß was ich will und das habe ich auch verdient. Ich will das ausleben was ich will.............. puren Sex. Und ich bin mir sicher, das die Gefühle " von wegen" ich könnte mich evtl. verlieben, da nicht angebracht wären. Ich will Sex ... und wenn ich " falls es vorkommen sollte" mich in den Mann verlieben sollte" , diesen beenden würde. Ich suche nur den Kick; und den habe ich nur, wenn ich puren SEX haben kann. Alles andere wäre nicht in meinem Sinne!
klingt für mich egoistisch ... ich will und habe verdient!!
und im nächsten Satz ist ein Widerspruch ...du bist dir sicher Gefühle das Gefühle nicht angeracht wären..und falls ein Verlieben vorkommt....es kommt sogar in einer ganz großen Vielzahl vor, dass es passiert..und voraussagen kann man schlecht etwas, wo man nicht weiß ob und wie das Herz Achterbahn fährt..
ich finde man kann es trennen das eine ist halt mit jemanden immer zusammen bleiben aber das fremdgehen kann ja auch für die beziehung fördernd sein ich würde es nicht wissen wollen aber wenn sie was anderes brauch dann bitte aber dann kein wort zu mir das ist meine einstellung

wie fördert es? Der Hintergangene wird sicher nichts davon haben, ausser den Vertrauensmissbrauch
dieses , du würdest es nicht wissen wollen, ist eine Schutzbehauptung , eine Mauer.Denn spätestens dann wenn du es erfährst und der Partner sich sein Glück laufend /oder für immer woanders holt, setzt du deine Scheuklappen ab... glaub mir!
Frendgehen, Lüge; Langweile
Das Fremdgehen oder der Seitensprung ist Sex mit einer anderen Person als dem eigenen Partner ohne dessen Wissen. Moralisch beinhaltet das die Lüge. Ihre Bewertung steht auf einem anderen Blatt (sie ist sicher ein allgemeiner Grundzug menschlichen Verhaltens).

Den Grund dafür sehe ich in der Langweile am Sex mit dem eigenen Partner unter der Bedingung, dass ich mir eine weniger langweilige (...), vielleicht sogar wahnsinnig aufregende Alternative vorstelle (was daraus wird, zeigt sich später).

Ich wüsste keinen Grund, warum ich dabei mit dem eigenen Partner (später, danach) keine Momente des liebens (Liebe) mehr erleben kann. Im Augenblick der Sexualität mit dem anderen ist das allerdings ausgeschlossen, er ist in diesem Moment aus dem Blick (nicht vergessen, man erinnert sich später wieder…). In der Tat ist durch diesen Wechsel das Erleben von Sexualität mit dem eigenen Partner wieder besser (der Wechsel von Tätigkeiten, Handlungen, Aktivitäten birgt eine mentale Komponente der ‚Auffrischung’ in sich; das betrifft also auch andere Bereiche).

Zu dem andren bestehen dabei ein Gefühl von Zuneigung (Begehren, Verlangen, Lust usw.) und damit auch ein gewisses Grad von lieben (Liebe). Sex ohne ein gewisses Maß an Zuneigung und damit einen gewissen (wenn auch manchmal schwachen) Grad von Liebe halte ich für ausgeschlossen (die Erektion bzw. die Libido sind davon abhängig),

Man kann als Mensch nicht nur mehrere Menschen, sondern überhaupt auch mehrer Dinge lieben. Diese Vorstellung ist insbesondere gegeben durch die Möglichkeit in unterschiedlichen Graden (Intensität, Stärke) als auch in verschiedenen Weisen (Formen) zu lieben.

Mit Fremdgehen also haben damit nichts zu tun alle Arten von Sex mit anderen Partnern, bei denen der eigene im Spiel ist oder von denen er Kenntnis hat.
Fremdgehen ist für uns kein Kavaliersdelikt. gehe doch lediglich Fremd, wenn es in der Beziehung nicht mehr klappt.

interessanter ansatz...

wenn es also in der beziehung nicht mehr klappt.
oder wie auch hier irgendwo gelesen...
dass man dann nicht mehr liebt...

wie können menschen 100% einfordern, wenn man selbst nicht 100% geben kann...

dazu wird vllt der ein oder andere antworten, das er dies in seiner beziehung macht...

dem halte ich entgegen, das derjenige bedenken sollte, was er ist. ein mensch. was zeichnet ein mensch unter anderen aus.

das er fehler macht und sich irrt.

wenn man sich dieser schwäche (wenn es eine sein sollte) bewusst ist, dann muss man doch eingestehen, das kein mensch 100% erreichen kann. egal in welchen gebiet oder feld.

man hegt den wunsch danach, man gibt sie die mühe, es so gut wie nur möglich zu erreichen.

daher ist der absolutismus, den menschen in ihren beziehungen suchen, fatal. weil sie ansprüche erschaffen, die kein mensch erfüllen kann, nicht einmal der, der die anspüche formuliert und stellt.

der mensch agiert auf belohnung und bestätigung.
wenn eine bestätigung innerhalb einer beziehung ausbleibt, die er sich erwünscht, dann wird er also alle anderen bestätigungen, die er erhält, wegwerfen...???

wenn frau einem nicht mehr den so heiß und innig geliebten pfannekuchen macht, trennt man sich?

ist dem so???
(klingt polemisch und überspitzt, ist mir bewusst. dennoch bitte ich darum, darüber in ruhe einmal nachzudenken, es geht um bedürfnisse...)

dem partner fremdzugehen und ich gleichzeitig zu lieben, das geht. ist eine der leichtesten übungen der menschheit, denn sie wird seit je her so praktiziert.
ob man dies für sich in anspruch nimmt, oder sagt, das möchte ich nicht, darum geht es nicht...

es geht darum, das es möglich ist. denn die liebe, ist nicht absolutes. sie ist offen und frei. und im überfluss vorhanden.

wenn menschen ihre liebe, auf etwas fixiren, dann hat dies wiederum wenig mit liebe zu tun, sondern mit den oben genannten schwächen...

dies wird im allg von der gesellschaft nicht akzeptiert...
warum...
weil der mensch sich gerne selbst einen raum seiner eigenen individualität schafft. er will, er muss sich von anderen abgrenzen. er will einzigartig sein. aber das einzige einzigartige ist die liebe, nicht der mensch...

wenn dem nicht so wäre, könnte wir menschen nur einen oder nur eine bestimmte anzahl von menschen lieben...

und dem ist nicht so.
je nach situation und lebensumstand, ist der mensch immer offen, für eine neue liebe...
******ado Paar
819 Beiträge
Fremdgehen ist wohl der größte Vertrauensbruch, den man in einer Beziehung begehen kann!!!

Nein, bei weitem nicht. Der größte Vertrauensbruch ist, wenn man den Partner nicht mehr liebt, das aber noch vorgibt zu tun.

ich denke mal das tut sich beides nichts und ist gleichermaßen mies!!

lg
mike
Hallo!

Sofern ihr eine offene Beziehung habt, sollte das kein Problem darstellen. Ansonsten ist Fremdgehen ein absolutes NOGO. Vielleicht sprichst du einfach mal mit deinem Partner darüber, dass du dich vernachlässigt fühlst.

LG
Moralphilosophie
Nach der moralischen Bewertung von Lügen ist hier nicht gefragt. Sie könnte aber Gegenstand von 'Moral' in der Gruppe 'Philosophie' sein.
******883 Frau
50 Beiträge
Worüber reden wir denn hier ???
Der eine sagt das Fremdgehen gar nicht geht der andere sagt das Fremdgehen der Ausbruch ist wenn man unglücklich ist wenn es in der Beziehung nicht mehr klappt alles gut und schön zum diskutieren - aber was ist mit denen für die Fremdgehen schon der Gedanke daran bedeutet?
Ich war gestern in einer Runde von Menschen und hab einfach mal das Thema drauf gebracht und habe damit eine Lawine los getreten.
Die Meinungen waren so unterschiedlich wie hier - aber wenn man genau nach gefragt hat - hat fast jeder schon mal drüber nachgedacht.
Entweder des Reizes wegen , oder weil er/ sie sich mißverstanden und ungeliebt fühlt.
Und das ist doch das was bei den meisten passiert! Solange in einer ( nicht offenen Beziehung) alles OK ist denkt man nicht daran - sobald aber einer der beiden auch nur ansatzweise das Gefühl bekommt nicht mehr die Nummer 1 zu sein - beginnt es schon. Da macht man was aus sich weil man gucken will ob es noch klappt. Und wenn es noch klappt fängt man irgendwann an mit dem Feuer zu spielen und das ist ein Reiz dem man sich schwer wieder entziehen kann. Und wenn man es schafft - dann ist es grad noch mal gut gegangen. Aber mal ehrlich - ist das nicht schon fremd gehen ? Wenn ich anfange die Reize ganz bewußt zu provozieren?
Wenn ich meinem Partner sage DU Schatz heute geh ich los und guck mal ob es noch klappt - dann ist es was anderes.
Aber wenn ich es hinter seinem Rücken tue - weil ich mich unbestätigt und ungeliebt fühle dann fängt es schon an!
Manchmal macht man sowas auch nur aus Trotz! Um zu sehen ob man noch auf dem Markt ne Chance hat! Gut - dann ist auch was nicht OK - SOBALD man anfängt die Sachen bewußt zu machen.
Und wenn man es tut - und das ist ja die andere Sache kann es manchmal heilbar für die Beziehung sein!
Denn auch mit jedem Fehler den wir begehen - bereichern wir uns!

DANN stellt man sich nur noch die Frage : Bin ich ehrlich und sag es - oder lass ich es einfach so wie es ist!
Sag ich es nicht - lüge ich - sag ich es - trennen sich vielleicht die Wege mit einem Menschen den ich grade für mich wieder entdeckt habe.
Also?
Alles eine Frage die sich jeder Mensch nur allein beantworten kann!!!!
Weil keiner in der Situation des anderen steckt!
Und ganz ehrlich - ich werde mich hüten und den Finger zu heben und Moralapostel spielen. Das kann ich nämlich nicht!
Wer weiß in welche Situationen ich noch so gerate in meinem Leben!!!!
******_rp Paar
1.749 Beiträge
Mit Fremdgehen also haben damit nichts zu tun alle Arten von Sex mit anderen Partnern, bei denen der eigene im Spiel ist oder von denen er Kenntnis hat.

Das trifft es genau auf den Punkt, dem ist nichts mehr hinzuzufügen!
@mausi21 + yokowakare

Ja, versucht weiter so, die sog. offene bzw. "ehrliche" Beziehung, d.h. die Freizügigkeit gegenüber weiteren Zeitgenossen zu rechtfertigen als "nicht-fremd-gehen". Was verzapft Ihr da für´n Zeug- um es nicht anders zu bezeichnen!!!
Der Big Dady im Himmel und seine Vertreter auf Erden werden Euch verzeihen, dass Ihr nicht einzeln fremd-geht, sondern Euch ehrlich zum gemeinsamen Ehebruch entschlossen habt! Welche soll die Instanz sein, die Euch als auch den heimlichen Ehebrechern/innen die Absolution erteilt? Gäbe es den festen Punkt im Universum, könnten wir die Erde bewegen. Gäbe es die feste Beziehungs-/Ehe-Moral, so könnten wir beide Gruppen, die heimlichen als auch die unheimlichen Ehebrecher mit einem Urteil versehen. Aber ohne diesen festen Punkt - den wollte irgendwann die Mehrheit im Westen nicht mehr haben (Gott ist tot!) landet der "Schwarze Peter" schließlich beim einzelnen Individuum. Dies macht es nicht einfacher, sondern komplizierter. Und da geht es nicht ohne Vernunft und Gewissen, die selber aber durch die Mühle des Urteilens gehen müssen; bin ich derjenige, der urteit und ist das Gewissen, aus dem ich handle mein Gewissen?
Dass manche davor zurückschrecken, hat mit der enormen Arbeit zu tun. So greift man doch lieber auf die Vor-Urteile
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.