Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14159 Mitglieder
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
849 Mitglieder
zum Thema
Fehlt einem was als Single?70
Mich beschäftigt seit einiger Zeit ob es "normal" ist sich wohl zu…
zum Thema
Bedürfnisse des Partners bei Krebs oder anderen Erkrankungen12
Ich bin recht neu hier und habe mir auch überlegt, in welcher Rubrik…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fremdgehen heißt nicht den Partner nicht mehr zu lieben!

also...
wenn man fremdgeht... finde ich hat das nit immer was mit.. "ich liebe meinen partner nit mehr..." zu tun. denn ich kann noch immer lieben, aber vermisse da etwas, auch wenn es nur sex und zärtlichkeiten ist. und wenn mein gegenüber einfach nit sich meiner annimmt, dann ja kann man sich auch wo anders umsehen und spass haben.
so seh ich das, weil lieben kann man den partner ja noch!!!!
Fremdgehen trotz Liebe...
phew... es soll ja Menschen geben, die können das trennen. Können jemanden ehrlich und innig lieben, sich aber mit wem anders und das sogar ohne Wissen des Partners, körperlich vergnügen...

Meine Baustelle ist das aber nicht, mich würde das schlechte Gewissen recht schnell auffressen...

NotJules
Für mich ist das ne einfache Kiste.

Fremdgehen ist Hintergehen, Lügen und Betrügen. Das hat keinen Einfluß auf die Liebe zum eigentlichen Partner, aber zeigt Charaktereigenschaften, welche ich an meiner Partnerin nicht schätze.

Dem Partner nichts zu erzählen, um ihm zu schützen, weil man ihn ja liebt und ihm das ja weh tun würde, obwohl er sich keine Sorgen machen muß, ist sich selbst in die eigene Tasche lügen und seinem Partner jegliches Mitbestimmungsrecht an der gemeinsamen Sexualität absprechen.
Es ist seine Entscheidung ob er eine Partnerin haben möchte und mit dieser verkehren will, auch wenn diese den Beischlaf mit dritten ausübt.

Wenn mich meine Freundin vorher fragen würde, wäre ich mit nicht sicher was ich ihr antworten würde. Würde sie mir gestehen oder ich irgendwann herausfinden das sie mir fremd gegangen ist, dann bin ich mir ausgesprochen sicher, dass die Beziehung damit beendet wäre.

Also... Sex mit anderen ist nach offener Absprache vollkommen in Ordnung und hat mit der Liebe zum eigentlichen Partner nichts zu tun.
Fremdgehen ist auf ganzer Linie mies. Und die Begründung "weiß ich denn ob mein Partner nicht auch fremdgeht?" sehr schwach.
Natürlich verliert es nach vorheriger Absprache den Reiz des verbotenen. Aber darauf muß man eben verzichten, wenn man eine ehrliche Beziehung führen will. Alles hat seinen Preis.

Gedankengänger
*****i08 Frau
4 Beiträge
gedankengaenger
*bravo* besser hätte ich es nicht ausdrücken können .
Interessante Thematik
Mehr oder weniger, ist doch auch der JC eine Fremdgehbörse. Wie viele sind hier registriert mit festem Partner (incl. mir) und suchen trotzdem ein Abenteuer. Liebe Geschlechtsgenossen, wie viele Prostituierte gibt’s in Deutschland, die von Männern leben, die Fremdgehen? Hier funktioniert es doch auch ohne Gefühle. Ich habe noch keine Erfahrung, ich weis aber, dass meine Frau Wünsche hat, die ich nicht befriedigen kann und umgekehrt. Eigentlich ist Fremdgehen ein falsches Wort. Entweder ich Betrüge meine Partnerin weil ich unehrlich bin oder ich habe Kontakt mit einer anderen Frau und liebe meine aber immer noch. Natürlich ist die Gefahr groß sich neu zu verlieben, aber ist diese Gefahr in einer treuen Beziehung geringer? Nehmen wir an, eine Frau ist devot und lässt sich gerne benutzen. Ist ein Mann, nach vielen Jahren Liebe und Vertrauen wirklich in der Lage zu "benutzen"? oder muss es hier doch ein fremder Mann sein. Ich glaube eine Liebe kann auch funktionieren, wenn der Partner andere Sexpartner daneben hat. Und bitte, wo ist der Unterschied, ob man zuschaut, Partnertausch macht, in den Swingerclub geht oder einfach einen Freund hat. Es müssen nur beide ehrlich sein. Es sollte keiner verletzt werden.
Es gibt aber auch noch den Gesichtspunkt der Treue im Kopf. Ich habe lieber eine Frau, die einen ONS hat als eine, die über Wochen mit einem Mann Kontakt (z.B. hier) hat und beim Sex an die Internetliebe denkt. Da sehe ich keinen großen Unterschied zum realen Leben.

Johannes
OK !!! dann mach Ihn Scharf und Frage Ihn ob er Lust hat mit Dir zu Schlafen in meinem Beisein.

...und ohne dein Beisein? Ist dann das Vertrauen nicht (mehr) da?



Solang du unter SM nur und ausschließlich den reinen Austausch Sado-Masochistischer Praktiken meinst, bleibts wohl rein physisch.

Dann ist das SM für Möchtegernfortgeschrittene? *lach*
Aber dein Bsp. ist auch gut ...wie duschen ohne nass zu werden *top*
Sehe das genauso wie Josywoman!
Vernachlässigung in der Beziehung, ob nun sexueller oder emotionaler Art macht einen für einen One-Night-Stand oder eine Affäre natürlich sehr empfänglich. Man kann auftanken, sich Streicheleinheiten holen, sich fallen lassen, mal den ganzen (Beziheungs-) Stress vergessen. Um dann wieder in den Alltag zurück zu gehen und seinem Partner vielleicht auch wieder offener gegenüber treten.
Das heisst aber nicht, dass man dadurch seinen Partner weniger liebt.
Sex und Liebe muss ja nicht immer Hand in Hand gehen.
Eine Affäre kann einem auch sehr gut tun.

Allerdings ist die Gefahr sich in die Affäre zu verlieben natürlich groß. Das kann man ja auch nicht steuern oder verhindern.
Dann wrids natürlich kompliziert und man sollte evtl. mal drüber nachdenken was man eigentlich will. Bzw. was man an der eigenen Beziehung und dem Partner noch schätzt.

Denn eines steht für mich fest, wenn man beginnt seinen Partner zu betrügen dann kann allgemein in der Beziehung irgendwas nicht stimmen.
*spitze* *bravo* *top*
"Man kann auftanken, sich Streicheleinheiten holen, sich fallen lassen, mal den ganzen (Beziheungs-) Stress vergessen. Um dann wieder in den Alltag zurück zu gehen und seinem Partner vielleicht auch wieder offener gegenüber treten."

Das kann ich bei ner Wellnesskur ebenfalls. Dazu muß ich nicht eine andere Frau begatten oder mich von einem anderen beglücken lassen.

"Denn eines steht für mich fest, wenn man beginnt seinen Partner zu betrügen dann kann allgemein in der Beziehung irgendwas nicht stimmen."
Und Fremdgehen ist für mich schon eine ausgesprochen heftige Form des Betrügens. Und für mich löst diese keine Probleme, sondern schafft neue.

Wo jedoch fremdgehen anfängt, ob an so offensichtlichen Grenzen wie ONS und Affairen oder bereits bei Gedanken an Sex mit anderen Personen, ist sehr schwer zu definieren.

Gedankengänger
****xe Mann
386 Beiträge
Somit denke ich, dass ich meine Lust ruhig mal anderswo befriedigen kann, ohne meinen Partner weniger zu lieben. Gefahr ist allerdings, dass man sich verliebt und zwar in den anderen, wenn man es zu eng werden läßt. Eure Meinung?

Demnächst eröffne ich mal einen Thread mit der Frage: Wie springe ich ins Wasser, ohne mich nass zu machen? Oder: Leben ohne Tod - geht das? Oder: Anfassen, ohne zu berühren - wie denkt Ihr darüber?

Ja, das Leben ist manchmal ganz schön kompliziert.
Naja, ich weiß aber nicht ob man sexuelle Vernachlässigung auf Dauer mit einem Besuch in einer Wellness Oase überbrücken bzw. überspielen kann.

Natürlich hast Du recht, wo der Betrug anfängt ist Definitionssache.
Für mich beginnt das schon mit einem Kuss oder heissem CS.
NIcht aber wenn man Pornos schaut oder mal seinen Gedanken freien Lauf lässt. Denn das tut, gewollt oder nicht gewollt jeder.
*******_Luc Paar
490 Beiträge
hm
...ich denke, dass man "DAS Fremdgehen" differenzierter sehen muss.

Zum einen gibt es das Fremdgehen, weil man auf einer Party ist, eine eine Situation entsteht, man ---vielleicht.... etwas zuviel Alkohol im Blut (Kopf) hat und ES sich einfach ergibt. Das ist sicherlich dann nicht beabsichtigt und *gruebel* hinterlässt vielleicht dann auch einen faden Beigeschmack bei dem, der die Linie überschritten hat.

Fazit: Das kann passieren! Jedem!

Zum anderen entsteht das eigentliche Fremdgehen aus dem Bewusstsein heraus, sich wissentlich und gewollt darauf einzulassen und es dem Partner eben NICHT zu sagen. Das empfinde ich persönlich als absolutes NoGo in einer intakten Beziehung!!

Die Frage, die sich mir stellt: WIE intakt ist die Beziehung denn eigentlich, wenn ich offen im Forum darüber einen Gedankenaustausch mit Mitgliedern eingehe......

Ein "angesagtes" Fremdgehen, sprich die Erlaubnis des Partners zu haben ist in Ordnung, weil dann habe ich die Entscheidung darüber getroffen, dass es für mich persönlich ok ist - oder eben nicht.

Das muss jedes Paar für sich entscheiden. Aber eben gemeinsam und nicht jeder mit sich selbst abmachen und hinterher kommt das große Geheule....*heul*

Beziehung baut auf Vertrauen auf und dazu gehört Respekt und Ehrlichkeit.

Colette
*mrgreen* Stimme Collette da voll und ganz zu! *top2* *bravo*
"Naja, ich weiß aber nicht ob man sexuelle Vernachlässigung auf Dauer mit einem Besuch in einer Wellness Oase überbrücken bzw. überspielen kann. "

Sicherlich nicht. Aber vielleicht kann man danach mit seinem Partner reden und es ohne nen Fremdfick klären.
Fremdgehen weil man vernachlässigt wird ist nachvollziehbar, aber letztendlich auch nur einer elegantere Form sich vor der notwendigen Konfrontation zu drücken.

Zu Corlette_Luc:
Da hast du sicherlich recht. Eine einzelne Ups-ich-war-besoffen-auf-der-Party-Fremdgehen-im-Affekt-Aktion gehört sicherlich zu den Naturkatastrophen der Beziehungsprobleme. Belastet immens, ist aber einfacher zu verzeihen als ein absichtliches Fremdgehen.
Treten diese Situationen jedoch öfters auf, sind sie nicht besser als absichtliches Fremdgehen, da sich der "Täter" scheinbar nicht sonderlich viel Mühe gibt solche Situationen zu vermeiden.

Gedankengänger
@**********anger:
Aber was wenn man es bereits getan hat? Wenn man seinen Prtner bereits konfrontiert hat, wenn man mehrere Male versucht hat darüber zu reden und jedes Mal abgeblitzt ist?
Kann man dann noch an sich halten und den "fremdfick" vermeiden?
Muss man sich dann nicht eher dazu zwingen es nicht zu tun?
Muß man dann nicht den Partner so stark konfrontieren wie "Wenn das mit uns nicht besser wird und du dich nich genötigt fühlst etwas zu ändern, dann werde ich mir meine Befriedigung woanders suchen. Ich hätte sie lieber von dir, aber ich bekomme sie nicht."

Tut er dann nichts, dann Fremdgehen mit dem Einversändnis des Partners oder überlegen ob man die Beziehung beenden sollte.
Das ist vermutlich der schwerste, aber der richtige Weg.

Gedankengänger
********7_sh Frau
20 Beiträge
meiner meinung nach liebt man die person nicht wenn man fremdgeht basta!!!
Jeder so wie er will aber bevor ICH Fremdgehe mach ich lieber schluss.
Und was weiß ich, was mein "Liebster" so alles treibt, wenn er mal wieder wochenlang unterwegs ist?!?


Ähem-wie wäre es damit, ihm zu vertrauen?

Für mich bzw. uns ist das die wohl grösste Grundlage für eine Beziehung....Ehrlichkeit und Vertrauen..

Wenn das schon nicht mehr funktioniert, dann......
******aga Frau
4.722 Beiträge
Und was weiß ich, was mein "Liebster" so alles treibt, wenn er mal wieder wochenlang unterwegs ist?!? Somit denke ich, dass ich meine Lust ruhig mal anderswo befriedigen kann, ohne meinen Partner weniger zu lieben. Gefahr ist allerdings, dass man sich verliebt und zwar in den anderen, wenn man es zu eng werden läßt. Eure Meinung?

wie kann frau nur so naiv sein.....echt.......da rennt frau wegen nem Typen sowas von hinterher, dass einer auch schon echt übelwerden könnte bei dieser Anbiederei. paah!

LG, baba *blume*
******fhh Paar
307 Beiträge
@baba_yaga
wie kann frau nur so naiv sein.....echt.......da rennt frau wegen nem Typen sowas von hinterher, dass einer auch schon echt übelwerden könnte bei dieser Anbiederei. paah!

woher willst Du Wissen, ob der Mann nicht vielleicht wegen seiner Arbeit viel Unterwegs ist.
Das würde er dann ja wohl auch für seine Frau tun.
Das Man(n) dadurch vielleicht auch sehr stark belastet ist sollte man auch mal mit überlegen.
Wie kannst Du hier von Naiv Reden, wenn Du den Menchen garnicht kennst.

Das Einzigste wovon mir hier Übel werden kann, ist Deine Art über Leute zu Urteilen, die Du nicht kennst.
@baba_yaga
Wenn ich deine Beiträge hier im Forum so lese, dann musst du die Männer ja sehr hassen.
Selten so viele Anfeindungen und Verurteilungen gelesen.
Fremdgehen heißt nicht den Partner nicht mehr zu lieben!
sondern??????????? *gruebel*

ich will mich bestimmt nicht davon frei sprechen niemals fremd gegangen zu sein, aber wenn das passiert ..........DANN stimmt nichts mehr in einer beziehung. dann ist sie das ende vor dem aus.
wenn ich jedoch liebe und gkücklich bin dann kann keiner in diese beziehung mischen.
fremdgehen ist ein letzter aufschrei nach beachtung...........obwohl es eigentlich schon zu spät ist.
kein weg zurück!!! nur das ende....

glg sunny w
mmmhh..
ich finde Fremdgehen jetzt auch nicht besonders toll...
aber warum dann nicht gleich eine Offene Beziehung führen...?
Miteinander reden ist einfach das A und O...? Aber heimlich ... ???

lg
Tamara
wie kann man denn einen menschen betrügen denn man liebt???ich würd das meinen freund nie verzeihen, das wär das ende...wie soll denn da noch eine beziehung funktionieren wenn kein vertrauen mehr existiert???
ich liebe meinen süßen überalles und verschwende keinen gedanken an andere männer,wieso auch er acht mich ja auch überglücklich in jeglicher beziehung...;)
Somit denke ich, dass ich meine Lust ruhig mal anderswo befriedigen kann,...
Ganz ehrlich, sollte mein Partner auf diese Idee kommen und auch ausführen, wäre dieser Schritt das Ende unserer Beziehung und ich würde mich von ihm verabschieden.

Und wenn ich, wie die letzten Monate, sooo vernachlässigt werde... Und was weiß ich, was mein "Liebster" so alles treibt, wenn er mal wieder wochenlang unterwegs ist?!?
Wenn der Partner beruflich wochenlang unterwegs ist, kann der Sex auch mal auf der Strecke bleiben. Aber umso schöner ist er dann, wenn er wieder heimkehrt. Deswegen fühle ich mich nicht gleich vernachlässigt und spiele mit den Gedanken fremdzugehen.

Vllt. solltest du bei der nächsten Gelegenheit das Gespräch mit deinem Partner suchen und einige Dinge abklären. Evtl. erhälst du sogar einen Freifahrtsschein für dein, dann nicht mehr, Fremdgehvorhaben und ihr führt anschließend eine offene Beziehung. Was tausendmal besser ist, als den Partner zu hintergehen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.