Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14167 Mitglieder
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
848 Mitglieder
zum Thema
Fehlt einem was als Single?70
Mich beschäftigt seit einiger Zeit ob es "normal" ist sich wohl zu…
zum Thema
Bedürfnisse des Partners bei Krebs oder anderen Erkrankungen12
Ich bin recht neu hier und habe mir auch überlegt, in welcher Rubrik…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fremdgehen heißt nicht den Partner nicht mehr zu lieben!

bei uns beiden ist es so das wir alles zusammen ausleben . und wir sind der meinung das man nur fremd geht wen etwas in beziehung fällt . dann fängt die suche nach sachen die man mit partner nicht ausleben kann.
Die ganze Sachen mit dem "was ich nicht weiß..."usw. sehe ich anders: Wenn man hinterher von einer Lüge erfährt, tut es viel mehr weh und das Vertrauen wird viel mehr erschüttert als wenn man gleich offen darüber geredet hätte!

WENN man sie erfährt (und das ist es ja, worauf die meistens setzen: Dass dem eben nicht so ist...) dann stimme ich dir da 100pro zu! *g*
*********tter Mann
1.397 Beiträge
ich bin der Meinung, wenn man fremd geht dann liebt man den Partner nicht mehr,...man geht nur fremd wenn man bei seinem Partner etwas vermisst!!!

Was hat etwas vermissen mit fremd gehen und nicht mehr lieben zu tun?

Ich vermisse bei meiner Partnerin auch das eine oder andere, sie bei mir auch.
Deshalb lieben wir uns trotzdem und holen uns das was wir vermissen wo anders.
Also ich vermisse auch ne Menge
so z.B. dass sie mir nie nen Porsche geschenkt hat, ich wollt immer so gerne einen, zumindest mal nen Sommer lang.......

Diese alte Vermistenleier ist mir echt zu billig. Was fehlt denn, wo fehlst denn, auf welcher Ebene fehlts denn?

@**le
ich glaube wir sind da schon sehr auf einer Linie, nur die Vereinbarungen die zwei Menschen, ausgesprochen oder unausgesprochen miteinander treffen sind so vielfältig wie die Menschen und ihre möglichen Kombinationen miteinander selbst. Die Trennlinie ist für mich vielmehr da wo dann eine Unachtsamkeit ins Spiel kommt, und zwar von beiden Seiten. Die Unachtsamkeit eine klare NoGo Linie zu übertreten und auch die verläuft oft sehr fließend, je nachdem was sich wer von einer Partnerschaft vorstellt und für seinen Seelenfrieden erwartet.
Aber auch die Unachtsamkeit, ohne Rücksicht auf Verluste diese Regel derart rigoros aufzustellen ohne zu fragen ob sie für den anderen ohne Totalschaden einhaltbar ist. Aufgestellt nur mit dem Recht im Besitz der allgemein gültigen Moral zu sein. Die kulturell gelebte Praxis ist dann meist das Gegenteil. Im US Kulturkreis grenzt das an eine Todsünde und was wird gelebt?
Bigotterie kann ich auf den Tod nicht ausstehen und kategorisch, dogmatische Vorgaben erzwingen eine solche Bigotterie geradezu und verhindern jede vernünftige menschliche Auseinandersetzung.

ich bin der............
Meinung, wenn man fremd geht dann liebt man den Partner nicht mehr,...man geht nur fremd wenn man bei seinem Partner etwas vermisst!!!

Sehr anschauliches Beispiel, viel Glück mit dieser Einstellung und alles gute für deinen Märchenprinzen.

Woher weist du das denn so genau? Sind die Menschen so?
Bin echt erstaunt. Was machst du dann überhaupt hier aufm Forum, passt irgendwie nicht wirklich zusammen.
@**********agull

Inwiefern ist eine Regel denn dogmatisch, wenn sie im gegenseitigen Einverständnis aufgestellt wurde? Wobei Regel in diesem Fall eigentlich schon fast ein zu hartes Wort ist.

In einer Partnerschaft sind gewisse Absprachen und eine gewisse einfühlsame Erkenntnis darüber, was für den anderen erträglich ist und was nicht, doch in gewisser Weise auch notwendig, oder nicht?

Dogmatisch wird das Ganze doch nur dann, wenn man postuliert, für alle Paar-Konstellationen DIE EINE, ultimativ gültige Regel gefunden zu haben. Das ist in der Tat nicht nur dogmatisch, sondern auch oberflächlich gedacht!
*********tter Mann
1.397 Beiträge
Du vermisst nichts?
Bist du ein genügsamer Mensch.

Glückwunsch.
@*********tter

Ich glaube, was Kleine75 mit der Vermissen-These meint, kann nicht so pauschal gesehen werden.

Man kann etwas im zwischenmenschlichen Bereich vermissen (Aufmerksamkeit / Zuneigung / Einfühlsamkeit etc. ) oder im sexuellen Bereich. Und es wäre wirklich ein erstaunlicher Zufall, wenn es im sexuellen Bereich 1:1 passen würde. Das beginnt doch schon bei Äußerlichkeiten: Man kann nun mal nicht Blond oder schwarzhaarig, nordischer oder fernöstlicher Typ etc.pp zugleich sein.

Schön, dass es für dich und deine Frau nach der Prämisse "Was ich vermisse, hole ich mir woanders" klappt. Aber ich glaube kaum, dass dies bei allen Paaren funktionieren kann.

Partnerschaften bedeuten m.E. bis zu einem gewissen Grad kompromisse.

P.S. Ich glaube, kein Mensch auf den Welt ist 100prozentig zufrieden. Dann hätten wir nämlich auch kein Träume mehr. Und das wäre doch schade, oder?
*********tter Mann
1.397 Beiträge
elle_mariachi

das war eigentlich auf jonathans Kommentar gemünzt. Passt aber auch bei kleine75

Das meine ich doch.

Es gibt viel was nicht passt. Es kann nicht alles passen.

Das fängt bei der Freizeitgestaltung an und hört beim Sex noch lange nicht auf.

Wenn zwei Menschen zusammen kommen, kommen zwei Individuen zusammen. Jeder Mensch ist anders.

Solange es mit den Kompromissen klappt, ist es in Ordnung, aber manchmal sind Kompromisse nötig, die man nur eingehen kann, wenn man sich selbst verleugnet.

Schön, dass es für dich und deine Frau nach der Prämisse "Was ich vermisse, hole ich mir woanders" klappt.

Auch da sind Kompromisse nötig.
Die Aussage war etwas "flapsig"
Einfach holen ist nicht.
Da gibt es klare Regeln.

Keiner von uns beiden macht einfach.
@*********tter

Ich weiß, das ich nicht gemeint war, don´t worry! Kann nur manchmal meine Klappe nicht halten.

Also, sobald man sich selbst verleugnen muss, ist die Beziehung ohnehin dringend überdenkungsbedürftig.

Aber ich persönlich sehe das zum Beispiel noch nicht als gegeben an, wenn der Partner sich für bestimmte sexuelle Spielarten nicht erwärmen kann.

Nur mal so als Beispiel: BDSM (aber beliebig ersetzbar...) und der eine mag nicht.

Fühlt man sich wirklich wohl, wenn man sich diesen Spaß woanders holt, während man weiß: Der "tolerante" Parter tigert zu Hause durch die Wohnung und kriegt einen Weinkrampf nach dem anderen?

Was ist einem dann mehr wert?

Wenn das Sexleben allerdings allgemein einschläft, dann sollte man vielleicht mal den Mund aufmachen und gemeinsam überlegen, wie man das Problem lösen kann.
*********tter Mann
1.397 Beiträge
Das Beispiel BDSM ist ein gutes Beispiel.

Ich bin switcher, mein Schatz ist devot.
Sie hat keinen Spaß dran dominant zu sein.

Aber sie liebt unsere Spielchen, wenn ich dominant bin.

Wir haben eine gemeinsame Freundin, welche die dominante Rolle beherrscht.

Ab und zu besucht sie uns und manchmal (nicht immer, meist geht es nicht um Sex) dominiert sie uns dann beide.

So bekomme ich ab und zu meine Neigung befriedigt und sie tigert nicht mit einem Weinkrampf auf und ab.

Ich würde nie (auch wenn ich es gerne öfter hätte) zu einer Domina gehen, oder sie heimlich hintergehen.

Das ist der Kompromiss.

Ich hätte nichts davon, wenn ich wüsste sie will das eigentlich nicht.
Ich verstehe auf der einen Seite was du meinst.......wenn man sich stark vernachlässigt fühlt dann kommt man schon mal auf den Gedanken......
Aber ich finde man sollte dann als Paar das Gespräch suchen und versuchen etwas daran zu ändern.
Ich habe hier jetzt schon sooo oft etwas übers fremd gehen gelesen......und verstehe echt nicht wie das euer Gewissen mitmacht......da muss doch dann auch irgendwas nicht stimmen in der Beziehung. Und vor allem wozu habt ihr dann erst eine????
In Träumen oder in der Fantasie an jemanden anderen zu denken oder Sex zu haben finde vollkommen ok.......aber nicht real.
...scheint ein echter Rechtfertigungs-Thread hier zu sein...

wieder mal typisch!

Was unterscheidet den Menschen vom Tier?

Die Länge seiner Ausreden.

Kreuzi
*****mad Mann
499 Beiträge
fremdgehen -> NoGo.

und die argumentation der thread-erstellerin ist gänzlich nicht nachvollziehbar.
selbstverständlich bedeutet es seinen partner nicht zu lieben wenn man ihn hintergeht.
wenn auch um ein paar kleine umwege:
fremdgehen -> vertrauensmissbrauch -> keine aufrichtige liebe
***as Mann
90 Beiträge
@carmen999
warum ist Fremdgehen im Kopf für dich ok?

oder anderst, aus welchen Gründen gehst du nur im Kopf fremd aber nicht real? ganz konkret?
elle
dogmatisch ist der gesellschaftliche Konsens, der erst einmal gar nicht angezweifelt werden darf. Geht aber eine gewisse Zeit über die Beziehung ins Land verändern sich verschiedene Bezugsrahmen und dann passt der gesetzte vielleicht nicht mehr. Schlicht die Menschen ändern sich und die Beziehungen miteinander.

Wenn dann aber ein solche Vorgabe undiskutierbar undbesprechbar im Raum steht, knackts irgendwann und der Ausbrecher steht automatisch im Unrecht.

Es geht doch keiner her mit dem Vorsatz: "nu fang ich mir mal die Beziehung an, beschissen tu ich die Kleine ja sowieso."

Wir sind da doch nicht weit auseinander.
zum Thema fremd gehen
eine ehemalige von mir war für einige Zeit verliebt in einen anderen. Irgendwann war sie mit ihm zum Essen und dann bei ihm zu Hause. Sie hat mir den selben Abend gesagt, das sie fremd gegangen ist.

Für mich war der Fall erledigt, weil für sie danach auch alles vorbei war und sie ehrlich und offen zu mir war.
@Fagas
Weil es sich nur in der Fantasie abspielt und dabei ein gewisses Kribbeln entsteht......erzähl mir nicht, dass du dir nicht schon mal soetwas vorgestellt hast.......ich denke natürlich auch oft an meinen Freund aber in gewissen Situationen z.B wenn ich einen hübschen Mann sehe, der mir gefällt spielt sich schon mal ein bissel Kopfkino ab.
Ich würde es aber nicht real machen ......dafür bin ich nicht in einer Beziehung um fremd zu gehen, das ist ein totaler Vertrauensbruch....geht gar nicht.
Wie ist denn deine Meinung dazu?
********er90 Mann
12 Beiträge
...
Ich persönlich bin der Meinung fremdgehen ist ein totales No go . meine letzte partnerin tat dies und kam mit der ausrede. das in unserer beziehung schon ein gewisser alltag entstanden ist und sie einfach mal abwechslung brauchte . ich glaube ich hätte besser damit leben können wenn sie mich auf das problem angesprochen hätte denn so hätte man etwas in der beziehung etwas ändern können . was ich sagen will ist,ich bin der meinung das ein seitensprung nicht verzeihlich ist und nichts mehr mit liebe zu tun hat , da die person es bewusst auf's spiel setzt das eine beziehung daran kaputt geht.
*******1980 Frau
325 Beiträge
Sorry aber das geht ja wohl garnicht, ich würde meinen Mann in hohen Bogen hinaus befördern.

LG bettina
ahhhh, wie dehnbar der Begriff Liebe ist...

Auf der Suche nach Absolution ?
Irgendwas muss demjenigen ja fehlen, der fremdschläft..... sei es Liebe, sexuelle Spielarten, der Reiz des immer wieder Neuen.

Ich würde es auch nicht dulden.
*********icole Paar
310 Beiträge
Wenn ein Partner in der Beziehung fremdgeht ist es nicht gerade ein Liebesbeweis. Es zeugt einfach nur davon, dass etwas in der Beziehung fehlt und der Fremdgänger nicht den Mut hatte es anzusprechen oder Probleme eben generell nicht gelöst werden konnten(aus welchen Gründen auch immer). Es ist einfach nur verletzend und demütigend betrogen zu werden und einem Menschen,den ich liebe, tue ich das ja nunmal nicht an! Oder?! Aber dennnoch machen Menschen Fehler und gehen nun auch fremd....

Besser ist es dagegen immer mit dem Partner zu reden und Probleme und Wünsche anzusprechen! Wenn jemand das Bedürfnis hat sich auch sexuell mit anderen Leuten auszuleben, dann kann man das auch gemeinsam mit dem Partner, wenn dieser zustimmt.
Sonst sollte man schon wissen, was einem wichtiger ist, die Liebe oder die sexuelle Lust und Begierde!

Liebe Grüße, Basti und Nicole!
Fremdgänger hatte nicht den Mut
Er hatte nicht den Mut ? Was drohte ihm denn ?
Sorry ...
.... Fremdgehen bedeutet sowohl den Partner nicht mehr zu lieben, als auch das Gefühl zu haben, von ihm nicht mehr geliebt zu haben.

My 2 Cents.
********Paar Paar
104 Beiträge
Meine Meinung...
...wer fremd geht, liebt seinen Partner definitiv nicht oder in der Beziehung stimmt irgendwas nicht.

Ich könnte mir, wenn ich Single wäre zwar vorstellen Sex mit jemanden zu haben den ich nicht liebe, aber eine Beziehung gehe ich nur mit jemanden ein den ich liebe ( bzw. wo ich mir mehr ausser Sex vorstellen kann ) und Treue/Vertauen ist zu 100% das wichtigste in einer Beziehung... ansonsten sollte man lieber Single bleiben !!

Auch finde ich sogenannte " Offene Beziehungen " völliger Quatsch, das hat doch dann nichts mehr mit Liebe zu tun.
Aber da gibt es wohl auch unterschiedliche Meinungen dazu,was ja auch gut so ist..

Lg der weibliche Part vom FreiburgPaar
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.