Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14160 Mitglieder
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
849 Mitglieder
zum Thema
Fehlt einem was als Single?70
Mich beschäftigt seit einiger Zeit ob es "normal" ist sich wohl zu…
zum Thema
Bedürfnisse des Partners bei Krebs oder anderen Erkrankungen12
Ich bin recht neu hier und habe mir auch überlegt, in welcher Rubrik…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fremdgehen heißt nicht den Partner nicht mehr zu lieben!

Wäre Fremdgehen ein Syndrom, und ich möchte mich deutlich davon distanzieren es als Krankheit zu bezeichnen, wäre Fremdgehen also im metaphorischen Sinne ein Syndrom, wären seine Symptome :

• Ignoranz
• ein niedriger EQ (emotional debil)
• Egoismus
• Illoyalität
• ein niedriges Selbstbewußtsein
• ein hohes Maß an Verunsicherung
und natürlich ein rein triebgesteuertes Verhalten

Wer da noch von Liebe spricht hat eine spezielle Vorstellung von diesem Begriff.

(ich erhebe keinen Anspruch auf Vollständigkeit und bin kein Experte, man nennt es : Meinungsäußerung)
***as Mann
90 Beiträge
@carmen999
ich seh das so, unter dem oberbegriff "man kann nicht im leben alles haben" und wenn dann kostet es sehr viel......es gibt ja nun mal nix um sonst......

diesen begriff treue hätte man gar nich erfinden müssen, wenn man alles haben würde was man will.

untreue--->vertrauensbruch, es ist nicht so, dass du es von dir nicht willst, das "leckerli" was du auf der straße siehst zu vernaschen, wenn die möglickeit dazu wäre, sonder dein wort welches du einem pertner gegeben hast?

wieso besteht der partner drauf?---->eifersucht, besitzanspruch?
ich würde sagen angst...........jeder von in einer partnerschaft weiss über die eigenen defizite.......aussehen, charakter und was man einem partner im bett geben kann, will und was nicht
allgem. gesagt es könnte ja jemanden geben der genau so gut ist wie man selbst und zusätzlich die eigenen defizite egalisiert

ich kenne das ganze aus meinem umfeld, wo frauen weniger eifersüchtig sind besitzanspruch haben......weil sie von sich sagen, ich halte mich so weit es geht gut in schuß, die beziehung ist harmonisch und mein partner hat keine wünsche offen---->prinzip, bester freund, ggf mutter, ggf frau, hure............also welchen grund hat er noch fremdzugehen?
was ich sagen will, wenn jemand so slebstbewusst ist zu sagen, mein partner bekommt alles!!!! was er braucht.....brauch ich auch nicht von ihm irgend welche versprechen abzurufen......wie, du sollst mir treu sein......

nur selbst bei solch einem idealfall, ist es menschlich jemanden auf der straße lecker zu finden.........ich könnte mir hier die finger wund schreiben obwohl das thema ausreichend beschrieben worden ist......

es geht auch darum ob man seinen partner nicht mehr liebt, wenn man mit jemand anderen sex hatte..........du hast in bezug auf mich mit vertrauensbruch geantwortet..............
stell dir doch selbst die frage unabhängig von konventionen----->vertrauensbruch, treues usw usw..........ob, wenn du dir das straßenleckerli gönnen würdest du dann deinen partner nicht mehr liebst, weil du dir was gegönt hast

anderst gefragt...........was würde dich wirklich bei einem seitensprung deines partners stören, vorasugesetzt es war nur sex ohne tiefere emotionen

der körperliche kontakt zu einer anderen?

oder?

dass er etwas getan hat was du nicht wolltest?
weil dann das vertrauen gebrochen wurde,
dein ego verletzt hat,
er bei ihr was bekommen hat, was du ihm nicht geben wolltest/konntest,
oder weil du angst hast, dass die andere so toll in dem einen flüchtigen augeblick war, dass er dich verlässt?

also wenn wir von einem "normalen" fremdgehen reden, im sinne nur sex basierend auf mindestsympathie............

muss das eine "normale" beziehung in frage stellen?

abschliessend: wenn heutzutage jemanden glaubt, dass eine beziehung die dekaden andauert zu 100% körperlich monogam bleibt (geistig war sie es ja noch nie, aber damit können alle leben), der- diejenige hat die naivität eines vierjährigen kindes was noch an das christkindle glaubt
Straßenleckerli ? Wie unglaublich reif !

Mal so zwischendurch ? Ohne es dem Partner zu erzählen oder wird es dann ausgeplaudert und wenn nicht, wovon ich ausgehe, warum nicht ?

prust
***as Mann
90 Beiträge
@silencieux
straßenleckerli (es waren ja nicht meine worte, eben jemand dem man auf der straße sieht und einen tagtraum hat), gelegenheit, nenne es wie du willst..........ich glaube nicht dass es zielführend zum thema ist erbsen zu zählen........

es ist auch nicht der punkt ob man was erzählt.............es geht darum, liebt man einen geliebten menschen nicht mehr, weil man sex mit jemand anderen hatte..........
Jetzt hab ich diesen Fremdgehfred verpasst und ihr seid schon auf Seite 24 .....

Es wurde von Reife gesprochen. Reife ist vor allem auch zu erkennen, daß Liebe mehr ist als das was das eigene kleine Ego damit verknüpft aus lauter Angst .....

Die Liebe wird so dermaßen überfrachtet , das muß doch schief gehen.

Es wird so oft davon gesprochen: wer wirklich liebt tut dies oder darf jenes nie tun sonst.......

Es müsste heißen: wer MICH liebt sollte so oder so funktionieren um MICH niemals in dieser Vorstellung zu enttäuschen.

Wer wirklich aufrichtig liebt ist nicht ständig bei sich selbst und der Vorstellung davon wie Liebe funktioniert.
Er ist bei seinem Partner auch in den Dingen die nicht in SEIN Weltbild von Liebe passen und nimmt ihn darin ernst und wahr.

Dann sieht sehr vieles anders aus.

LG Emy
@Fagas
Ich möchte Dir nicht zu nahe treten. Aber Fremdgänger erzählen nicht von ihren "Leckerlies" weil sie Angst haben den Partner dadurch zu verlieren, ein wenig bigott wenn Du mich fragst.
Also ich hab gar nix gegen fremdgehen ich sag immer zu meinen Partnern du kannst fremdgehen so oft du willst und mit wem du willst aber sags mir danach wenn dus getan hast.
und dann frag ich ihn wies war usw und das wars dann.
ich will ja auch fremd gehen das lockert das verhältnis, ich finde es ist auf dauer langweilig immer den gleichen zu haben also warum nicht?
ich liebe meinen freund dann ja trotzdem und verbringe meine zeit mit ihm, wohne mit ihm usw. es ist ja nicht so das ich so viel fremd gehe das er sich vernachlässigt fühlt.
man sollte da etwas einsichtiger sein und fertig
das ist meine einstellung dazu

und wenns nicht ausgemacht ist das mans darf und es kommt irgendwann raus, reis ich ihm auch net den kopf ab oder mach schluss, ich selbst kanns ja nachvollziehen was in ihm vorgeht
*******och Mann
1.079 Beiträge
Irgendwas muss demjenigen ja fehlen, der fremdschläft..... sei es Liebe, sexuelle Spielarten, der Reiz des immer wieder Neuen.

das stimmt, sonst würde ja die Partnerin oder der Partner reichen

Also ich hab gar nix gegen fremdgehen ich sag immer zu meinen Partnern du kannst fremdgehen so oft du willst und mit wem du willst aber sags mir danach wenn dus getan hast.
und dann frag ich ihn wies war usw und das wars dann.

Das würde ich so dann als offene Beziehung bezeichnen. Wenn beide offen und ehrlich damit umgehen und es gestatten, dass sich beide Parnter auch außerhalb der Partnerschaft Erlebnisse suchen dürfen, dann ist es ja auch kein Fremdgehen im herkömmlichen sinne mehr, sondern beide verständigen sich darauf. Und Offenheit und Ehrlichkeit zahlt sich immer aus...
*******och Mann
1.079 Beiträge
Aber Fremdgänger erzählen nicht von ihren "Leckerlies" weil sie Angst haben den Partner dadurch zu verlieren

Das ist denke ich mal auch das Problem. Man ist nicht ehrlich. Und meistens kommt es eh irgendwann raus, und dann hat man den Salat...
Genau...
.... Fremdgehen bedeutet sowohl den Partner nicht mehr zu lieben, als auch das Gefühl zu haben, von ihm nicht mehr geliebt zu haben.

... so sehe ich das auch!!

LG sie
*********tter Mann
1.397 Beiträge
.... Fremdgehen bedeutet sowohl den Partner nicht mehr zu lieben, als auch das Gefühl zu haben, von ihm nicht mehr geliebt zu haben.

... so sehe ich das auch!!

So sehe ich das nicht
*fiesgrins*
*******Pair Paar
31 Beiträge
Also Fremd gehen geht garnicht.
Wenn mein Freund mich betrügen würde, wäre es sofort aus. wenn ich ihm nicht reichen würde, würde er mich nicht lieben.
Sex ist nicht alles und wenn es mal bisschen weniger ist, muss man auch das akzeptieren finde ich.
Es gibt absolut keine Gründe fremd zu gehen
Es gibt absolut keine Gründe fremd zu gehen

anscheinend doch, sonst würde es nicht täglich passieren.
*******ogne Mann
6 Beiträge
Fremde Liebe
Was ist denn Liebe?
Wenn man eine längere Beziehung hat prickelt es nich immer so wie am anfang.
Dann kann es durchaus sein, dass man nach sehensucht und hingabe woanders sich umschaut. Sicherlich kann eine person sich an mehrere sich hingezogen fühlen / Verliebt. Und mit diese auch Erotisch schöne Momente haben.

Aber sicherlich passt es nicht in den Rahmen von treue liebe. Aber ist das was eine partnerschaft ausmacht?
*******7_be Frau
177 Beiträge
oh
man:-(
ich scheine echt altmodische gedanken zu haben....

fremdgehn bedeutet doch das er mir nicht mehr gibt was ich brauche....das irgendwas nicht stimmt...vor allem wenn man es heimlich macht ist es definitiv kaputt.....
was man alles in seinen träumen anstellt...nunja die kann man nicht kontrollieren,aber wenn er dauernd keine hauptrolle mehr in meinen träumen spielt sollte ich mir überlegen,was mir fehlt und reden.....

und der satz "ich weiß ja nicht was er so alles treibt"????
HEUL
JAUL
Wo bitte schön is denn das vertrauen hin????
oder zählt das nicht mehr in der heutigen zeit????
***as Mann
90 Beiträge
leute leute leute
wieso bezieht ihr hier andere faktoren hinein?

die frage ist doch simpel, die jeder für sich allein klären kann, idealerweise, weil man schon in so ner situaton war oder weil m an sich selbst einschätzen kann.........die meisten sind hier über das alter wo man noch an das ideal der romantik glaubt....

kann hier niemand sagen, ob er seinen partner nicht mehr liebt, nachdem man flüchtigen sex mit jemand anderen hatte?

die frage ist an sich schon quark, weil gefragt wird welche farbe das gras hat
*******7_be Frau
177 Beiträge
weil
andere faktoren eine rolle spielen,wenn man soweit ist und fremdgeht....
es geht ja bei ihrer frage nich um eine offene beziehung,wo man ehrlich drüber redet und man von weiß was der partner treibt,sondern eher um das heimliche.....
***as Mann
90 Beiträge
@Tila_Tiquila
das ist genau der punkt............hinter her gehts nicht darum, dass der partner sex mit einemanderem gehabt hat, sonder die beziehung leidet hauptsächlich am vetrauensverlust
***as Mann
90 Beiträge
@Tila_Tiquila
es geht hier darum ob man selbst der meinung ist bei eigenem seitensprung seinen partner nicht mehr zu lieben
*******7_be Frau
177 Beiträge
jap
der meinung bin ich...wenn ich fremdgehen würde,dann werde ich ihn wohl nicht mehr lieben...
auch wenn jetzt alle aufbuhuhuhen und sagen sex und liebe muß man trennen,das hab ich bei solchen diskussionen nämlich schon oft gehört....und das is eben nich mein ding....
als single kann ich mich ohne gefühle zu investieren rumhüpfen und tun und lassen was ich will,solange es mir gut geht...
aber in einer partnerschaft geht man doch eine art verpflichtung ein...scheiße klingt das doof...aber mir fällt grad nichts passendes ein....und VERTRAUEN is das A und O.......
wenn mir was in einer partnerschaft fehlt (sexuell) dann sollten beide drüber reden,bevor es zum bruch kommt und wer weiß,vielleicht kommen ja fantasien zu tage,über die man sich nie getraut hat zu reden und schwupp belebt es die sexualität in der partnerschaft.....
@Tila_Tiquila
Leider ist es mit Schwup fast nie getan...

Ich denke auch das die Disskussion ums Fremdgehen, so wie @***as, es schon sage immer in einem viel zu großen Topf gekocht wird und dann auch noch mit viel zu vielen Zutaten die das Ergebnis viel zu sehr verwässern.

z.B. @********uila alleine dein Letzter Satz ist ein riesiger Eintopf in dem du, unbeabsichtigt trotzdem fahrlässig viele Dinge gleichsetzt die es nicht sind.

"Sex und Liebe muss man trennen" - Muss man nicht, kann man *ggg*

Wichtig wäre jedoch erst mal eine klare Trennung vorzunehmen, den Sex ist nicht gleich Liebe! und schon im nächsten Satz reduzierst du die von die angesprochene Liebe auf "nur noch" Gefühle.
Gefühle für jemanden sind jedoch auch wieder was anderes als Liebe usw.

Auch Bestandteile von Beziehungen werden bunt gerührt:
Vertrauen, Verpflichtung, Ehrlichkeit...

Vertrauen worin? Verpflichtung zu was? Absolute und uneingeschränkte Ehrlichkeit?

Es sind alles Totschlagargumente, die aber für jeden von uns völlig unterschiedliche Bedeutungen haben.

Das viel zitierte "Reden" ist alleine für sich absoluter Blödsinn und die urbane Zauberformel "Rede, mit deinem Partner!" kaum in der Realität uneingeschränkt anwendbar.
Um Reden zu können muss man nicht nur wissen was man sagen will, man muss es auch wissen wie man es Aus und Ansprechen soll und um Verändern zu können muss der Andere nicht nur Hören, Zuhören & Verstehen können. Er muss auch den Willen und die Kraft haben etwas zu verändern.

Das sind ganz schön viele "Wenn und Abers" für Reden, um als einfache und taugliche Lösung gelten zu können.

Wer von uns kann von sich behaupten, dass er sich immer über seine Gefühle, Wünsche und Ängste im Klaren ist. Diese Gefühle und Emotionen dann ohne Fehler reflektieren und kommunizieren zu können, so dass er zusammen mit dem Partner, ohne jedes Missverständnisse, immer zu einer sofortigen Lösung finden kann.

Nur wer das von sich behaupten kann, der ist in der Lage über jeder Problem mit seinem Partner zu reden. Alle anderen real existierenden Männer und Frauen müssen damit Leben, dass das Leben nie in geraden Bahnen verläuft.

Das Leben ist kein Ponyhof und Seitensprünge gehören für mich zur Menschlichkeit dazu. Die Frage sollte nicht lauten:

Fremdgehen heißt nicht den Partner nicht mehr zu lieben!

sondern

Fremdgehen, wie du damit umgehst verrät, ob und auf welche Art du deinen Partner liebst.

LG
Brian
*******7_be Frau
177 Beiträge
wow
hätte nicht gedacht das alles so auseinander gepflückt wird...
aber sehr interessant:-)

fakt is das ich es einfach sehr traurig finde,das fremdgehen (seitensprünge) normal zu sein scheinen:-(

ok...es gibt natürlich unterschiede zwischen LIEBE und einfach nur gefühle.....
ich hab noch nie geliebt mit haut und haaren.....von daher sollte ich mich vielleicht rausschleichen und einfach meine klappe halten.....
hab eben meine vorstellung von der liebe...jaja,vermutlich eine sehr naive romantische nicht realisierbare,aber sie is in meinem köpfchen.....*gg*

ich bin grad leicht sprachlos....ich weiß das man viel unnützes zerreden kann....aber reden über wünsche und fantasien is doch nicht schlimm....und natürlich müssen beide offen dafür sein....

nagut...ich hab meine vorstellung und ein jeder seine.....

z.B. @********uila alleine dein Letzter Satz ist ein riesiger Eintopf in dem du, unbeabsichtigt trotzdem fahrlässig viele Dinge gleichsetzt die es nicht sind.

echt????
sorry
wollt nich fahrlässig ne suppe kochen:-(
ich überschlag mich immer sehr schnell,wenn mich ein thema berührt.....:-(
Ich kann brian nur zustimmen, allerdings halte ich das Thema für so komplex, dass ich mir nicht zutraue es in den wenigen Zeilen abzuhandeln, mir würd ständig wieder was Neues dazu einfallen, also halte ich mich da lieber zurück bevor ich mich in tausende von zeilen verzettele.....

somit versuche ich es in einen Satz zu packen ....

Ich würd mir wünschen, dass mir mein Partner immer treu ist, weil ich an die unbedingte Liebe glaube, aber das Leben hat mich etwas anderes gelehrt.....
@Tila_Tiquila
sei doch bitte nicht gleich eingeschnappt,

im großen und ganzen hast du doch Recht.
Nicht nur für Dich, sondern für die meisten Menschen trifft dein Text den Kern der Sache, nur leider ist das was man allgemein für des Pudels Kern hält nicht immer der Weisheit letzter Schluss.

Ich finde es schön, dass du eine sehr romantische Vorstellung von der Liebe hast. Viel schlimmer ist die Feststellung, dass du noch nie geliebt hast mit Haut und Haaren.

Doch welche Referenzen hast du schon, zu glauben dass es anderen anders gehen könnte.

Ich z.B. bin mehrfach fremd gegangen und gehe davon aus es auch wieder zu tun. Viellicht ist dies aber der Grund, warum ich genau weis, dass ich meine Frau über alles Liebe.
Wärend andere rätseln ob ihr Partner sie liebt, habe ich mich immer wieder für meine Frau entschieden, obwohl ich früher und jetzt immer die Wahl hatte sie zu verlassen.

Es gibt wohl zwei Arten fremd zu gehen,
• beim Partner zu bleiben obwohl man gehen sollte und
• den Partner zu belügen um bei ihm zu bleiben.

LG
Brian
vielleicht ist der Mensch ja garnicht für die Monogamie gemacht....

vielleicht ist es doch am Wichtigsten, dass wir so wie wir leben glücklich sind....... dann wäre doch jedes Lebensmodell ob treu oder fremdgehen richtig....oder nicht...????

und wenn dem Lebenspartner dadurch nichts weggenommen wird..... dann verstehe ich die Entrüstung nicht, denn Studien zufolge lügen wir täglich 200 mal, somit ist die Vorstellung in einer Partnerschaft vollkommen ehrlich zu bleiben doch Utopie?...und wer will entscheiden ob eine Lüge eine Lüge ist oder einfach eine der 200 Ausreden die unter das Ergebnis der Studie fallen ????....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.