@all
vielleicht würde es hilfreich sein, wenn wir das fremdgehen in kategrienen trennen?weil hier wieder um die einfachheit der frage zu viel betrachtet wird als nur die banale frage..........die an sich leicht zu beantworten ist
wie wäre es mit:
1. flüchtigkeit/gelegenehit (klassiker, hotel geschäftsreise usw, party + alk usw)
2. vorsatz (wegem ego welches in der bzw nicht bestätigt wird oder sonstwas...wie sexuelle praktik.....ich hol mir was was ich zuhaus nicht bekomme)
3. doppeltleben/affäre (arbeitskollege, vereinsmitglied wo über ne zeit ne starke sympahtie entwickelt worden ist)
grundsätzlich wissen wir, es ist egal wie lange wir hier unsere gedanken ins spiel bringen, wir debatieren nur über die farbe der scheisse......auf gut deutsch..........
die menschen sind so, es gibt keine anderen!
die einen glauben weiter an das ideal........und begegnen immer wieder dem gegenteil
und die anderen entscheiden für sich etwas und wie sie in zukunft mit der sache umgehen........sowohl für sich selbst als auch dem partner gegenüber.........
vielleicht sollte man mit zwei alten menschen sprechen noch von damals anno sagen wir 1920...........
der eine absolut im ideal gelebt immer treu usw
und der andere kein notorischer fremdgänger aber der das leben genommen hat wie es kommt..........
und sich hinterher für sich selbst und das eigene zukünftige leben einen weg zu finden