Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14183 Mitglieder
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
851 Mitglieder
zum Thema
Fehlt einem was als Single?70
Mich beschäftigt seit einiger Zeit ob es "normal" ist sich wohl zu…
zum Thema
Bedürfnisse des Partners bei Krebs oder anderen Erkrankungen12
Ich bin recht neu hier und habe mir auch überlegt, in welcher Rubrik…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fremdgehen heißt nicht den Partner nicht mehr zu lieben!

Felixe...

das Fremdgehen passieren kann steht außer Frage. Das es Beweggründe gibt die eher zu dieser Tat führen und es einem leichter machen zu verstehen wie es dazu kommen konnte und vermutlich auch leichter machen die Tat zu verzeihen steht ebenfalls außer frage und wurde auch nicht von mir diskutiert.
Es gibt für mich nur nichts was fremdgehen rechtfertigen würde. So das es richtig ist seinen Partner zu betrügen.
Man kann es in dem einem oder anderen Fall eher verstehen wie es dazu kam und auch die Person die fremd geht gut verstehen... falsch bleibt es dennoch.

Das Kind ist der horror, böswillig mies und gemein. Es schreit den ganzen Tag, es scheißt, es kotzt es schläft die ganze Nacht nicht. Man ist genervt und klatscht ihm eins. Verständlich?.... ja. Richtig?.... nein.

Gedankengänger
****xe Mann
386 Beiträge
@ Gedankengänger
(Um mal eines klar zu stellen... ich geh nicht in die Kirche und bin selber schon einmal fremdgegangen. Habe es aber zu tiefst bereut. Gebeichtet, die Konsequenzen getragen und ich gebe mir größte Mühe soetwas nie wieder geschehen zu lassen. Es war einmalig und im Affekt, also ungeplant, was es jedoch nicht wirklich besser macht.

Wenn wir privat miteinander zu tun hätten, würde ich Dir raten, Dich nicht so sehr in Schuldgefühlen zu kleiden, sondern Dich sozusagen nackt, frei von dem edlen Stoff des Reuetuchs, auch im Spiegel Deines Fremdgehens zu erblicken. Will sagen: Ein größeres Verständnis für Dich zu entwickeln. Wir erblicken uns nicht nur im Spiegel unseres Ideals, sondern vor allem im Spiegel unserer Handlungen.

Es gibt für mich nur nichts was fremdgehen rechtfertigen würde.
Man kann es in dem einem oder anderen Fall eher verstehen wie es dazu kam und auch die Person die fremd geht gut verstehen... falsch bleibt es dennoch.

Wenn es für Dich nichts gibt, was Fremdgehen rechtferigen könnte, obwohl Du es selbst getan hast, bist Du Dir selbst der unerbittlichster Richter, den ich mir nicht wünschen würde. Ich glaube, Du brauchst einen guten Verteidiger, der dem Richter in Dir mal die Leviten liest.

Das Kind ist der horror, böswillig mies und gemein. Es schreit den ganzen Tag, es scheißt, es kotzt es schläft die ganze Nacht nicht. Man ist genervt und klatscht ihm eins. Verständlich?.... ja. Richtig?.... nein.

Ich glaube, dass Du nicht genügend unterscheidest, zwischen "Richtig" "Verständlich". Wenn wir fürchten würden, dass ein Verständnis gleichzeitig bedeuten müsste, dass wir eine Tat moralisch gutheißen, wären wir moralisch, menschlich und juristisch noch im Mittelalter stecken geblieben. Denn in der Inquisition war der Grundsatz: Die Tat macht die Gesinnung. Heute sollte der Grundsatz sein: die Gesinnung macht die Tat - mindestens zur Hälfte. Deswegen kann jemand, der einen Menschen tötet, ein Mörder sein, oder ein Held.

Ein berühmter Dichter, der mit G anfängt, und auf den sich Flöte reimt, hat mal gesagt: Ich kann mir keine Tat vorstellen, die ich nicht selber begehen könnte. Es wäre schön, wenn wir alle über diese moralische Phantasie verfügen oder auch: ihr freien Lauf lassen würden. Wir wüßten mehr über uns, über die Menschen, und manche Tat müsste vielleicht garnicht mehr begangen werden. Ich glaube sogar, dass wir bessere Menschen wären, wenn wir Kindermörder besser verstehen könnten. Nicht "besser" im Sinne von vollkommener. Eher besser im Sinne von "vollständiger".

Zumindest sollten wir aber in der Lage sein, unsere kleineren, moralischen Verfehlungen zu begreifen. Damit fängt alles Verstehen an.
"dich nicht so sehr in Schuldgefühlen zu kleiden"
Tue ich das denn? Ich sage nur das es falsch war. Mich belastet die Sache nicht weiter. Mir aber einzureden es sei richtig oder gar notwendig gewesen, führt doch nur dazu das ich mir einen Freifahrtsschein ausstelle das selbe noch ein mal zu tun.

"dass ein Verständnis gleichzeitig bedeuten müsste, dass wir eine Tat moralisch gutheißen"
Und eben genau das sage ich oder nicht?
Fremdgehen ist verständlich, aber eben nicht moralisch gutzuheißen.
Bin mir gar nicht sicher ob wir da eine unterschiedliche Position zu haben.

Gedankengänger
****xe Mann
386 Beiträge
Fremdgehen ist verständlich, aber eben nicht moralisch gutzuheißen.
Bin mir gar nicht sicher ob wir da eine unterschiedliche Position zu haben.

Der Unterschied ist: dass ich Fremdgehen garnicht moralisch so pauschal verurteilen kann, wie Du, wenn ich die Beweggründe nicht kenne. In dem einem Fall kann das Fremdgehen in der Tat eine böse Tat sein; im anderen Fall dient es vielleicht sogar dem Guten.

Und ich glaube nicht, dass Du diese Haltung teilst. Aber wir können es ja dabei auch gut sein lassen.

P.S. Ja, ich finde schon, dass Du Dich in Schuldgefühlen kleidest. Aber ehlich gesagt, ist das auch nur ein Eindruck, der auf der dünnen Basis eines bloßen Internet-Austausches beruht, und deswegen möchte ich auch garnicht darauf beharren.
Ok dann unterscheiden wir uns in der Position.
Wüßte nicht wie es dem Guten dienen könnte.

Gedankengänger
******aga Frau
4.722 Beiträge
Wenn ich deine Beiträge hier im Forum so lese, dann musst du die Männer ja sehr hassen.
Selten so viele Anfeindungen und Verurteilungen gelesen.

Das ist immer eine nette Schublade, in die Frauen mit Haaren auf die Zähne eben so gesteckt werden @ IW3227

Ist ne einfache Möglichkeit, mit gewissen Dingen fertig zu werden und sicher hat das auch Erfolg und darum geht es doch gewissen Leuten auch, von daher.....

Das Einzigste wovon mir hier Übel werden kann, ist Deine Art über Leute zu Urteilen, die Du nicht kennst.

ach Du sch**** da behauptet ein Paar namens Strumpfhh

Das würde er dann ja wohl auch für seine Frau tun.
Das Man(n) dadurch vielleicht auch sehr stark belastet ist sollte man auch mal mit überlegen.
Wie kannst Du hier von Naiv Reden, wenn Du den Menchen garnicht kennst.

Kennst Du den Menschen etwa besser? Ach, was sage ich, kennt IHR den Menschen etwa besser?

Wie naiv muss frau sein, die meint, eine Karriere sei nur für die Familie gut. So ein Unsinn.

Das mag es durchaus geben, aber der Regelfall ist ein anderer und das kannst Du leugnen oder eben nicht.

Es ist einfach nur traurig, wie sich manche über das Fremdgehen auslassen und das soooooo wichtig finden, aber andererseits nicht den Arsch in der Hose haben, gefälligst die Mitverantwortung in einer Beziehung tragen zu wollen.

Aber dann später meckern und ein wenig rum zu beschützen - das ist echt ein schöner Witz.

LG, baba *blume*
Das ist immer eine nette Schublade, in die Frauen mit Haaren auf die Zähne eben so gesteckt werden

Ja natürlich *taetschel*
Ich meine, man kann sich auch selbst alles schön zurechtlegen....wenn der Entschluss doch eigentlich sowieso schon da ist.
Bei mir kommt es so an.
Er ist "wochenlang" weg? Warum ist er das....? Ganz freiwillig? Karibikurlaub? Oder vielleicht, weil er arbeitet und beruflich unterwegs ist?
Du "weisst nicht, was er da so alles treibt"...? Nein? Also, ich weiss ziemlich genau, was mein Mann macht wenn er die Woche über weg ist. Er arbeitet. Wir telefonieren täglich, erzählen uns, wie der Tag gelaufen ist und was noch so ansteht. ja, ich finde, man kann auch bei räumlicher Trennung relativ genau wissen, was der andere so "macht"...wenn es einen denn interessiert.
Du weisst nicht, wohin mit Deiner "Lust" wenn er nicht da ist? Ja...meine Güte....Sex ist nicht wie Essen oder Trinken....man kann das durchaus überleben, wenn man eine Zeitlang eben keinen hat...UND es gibt auch Alternativen, bei denen keine zweite Person beteiligt sein muss. *ja*
Fremdgehen heisst für mich in erster Linie, es sich möglichst einfach zu machen. Kein klärendes Gespräch, keine Konfrontation mit den "Mängeln" in der Beziehung, keine Notwendigkeit, sich selbst vielleicht auch mal zu hinterfragen.
Nundenn...ich glaube, das Ganze ist sowieso schon beschlossene Sache...die Absolution von Fremden brauchst Du nicht...aber frag doch mal Deinen Partner, vielleicht erteilt er sie Dir ja?*nixweiss*
******aga Frau
4.722 Beiträge
Ja natürlich *taetschel*

@ IW3227

anders als Du kann ich schon benennen, mit wem ich rede und wen ich meine. Dein arrogantes Getäschele kannst Du für Dich behalten - ich habe keine Lust auf so ein Getue *blabla*

Du wirst jetzt sicherlich gleich etwas sagen, damit auch alle wissen, was für ein toller Typ Du auch so bist.......*haumichwech*
******fhh Paar
307 Beiträge
@baba_yaga
wie verbittert muss man eigentlich sein, dass man so wie DU es machst, Dinge Falsch oder nur zur Hälfte wiedergibt.
Nur damit man einen Mann schlecht darstellt.

Ich habe mit keinem Wort behauptet, dass wir die Person kennen.

Wir haben nur zu Bedeken gegeben, dass es ja auch Männer gibt, die die ganze Woche durch nicht an Ihrem Heimatort Arbeiten können und die tun es doch wohl nicht alle nur für sich oder um Fremdzugehen.
Denn auch die Verfasserin dieses Themas, hat nichts davon geschrieben, dass Sie sich Sicher ist, dass ER fremd geht.

Aus diesem Grunde würden wir uns auch kein Urteil über die Person erlauben.

Aber bei all Deinen Antworten hier im Forum, egal bei welchem Thema ist Dein Verhalten gleich.

Da kann man nur noch den *flop* und SAGEN *werderwachsen*
******aga Frau
4.722 Beiträge
Bla, bla, bla
wie verbittert muss man eigentlich sein, dass man so wie DU es machst, Dinge Falsch oder nur zur Hälfte wiedergibt.
Nur damit man einen Mann schlecht darstellt.

och......Leute, die einen derartigen Tunnelblick haben wie ihr, kann man eigentlich nur alles Gute wünschen....*zwinker*
**********s2007 Frau
95 Beiträge
Richtig
Fremd gehen ist ein Hinweis die Beziehungsprobleme bei beiden zu suchen.
Wegen gegenseitigem Fremd gehen kommen viele Paare zum Swingen.
Fremd gehen hat oft nichts mit Liebe zutun sondern der jenige geht dem Reiz nach.Die sexuelle Lust auf das an andere Geschlecht .
*******och Mann
1.079 Beiträge
Menschen ändern sich. Und genau deshalb will ich Offenheit in einer Beziehung. Damit ich weiß wenn sich was geändert hat.

Diesem Punkt stimme ich zu, mir wäre in jedem Fall auch eine offene Beziehung lieber... aber auch in einer klassischen würde ich großen wert darauf legen, dass man mit Offenheit und Ehrlichkeit miteinander umgeht...

... aber ich kann nachvollziehen, dass leider nicht alle Menschen in so einer idealen oder idyllischen Beziehung leben...

Fremd gehen ist ein Hinweis die Beziehungsprobleme bei beiden zu suchen.

Dem stimme ich zu, deshalb halte ich es für überhoben, die Schuld nur bei dem zu suchen, der vielleicht fremd geht... An einer Beziehung müssen beide Partner arbeiten und es sind beide gefordert, zum Gedeihen der Partnerschaft etwas beizutragen und hierfür auch ein offenes Ohr zu haben...
*****sha Frau
2.613 Beiträge
Dem stimme ich zu, deshalb halte ich es für überhoben, die Schuld nur bei dem zu suchen, der vielleicht fremd geht...
Ah und das rechtfertigt den Betrug? Na toll.
genau so
das lieben seines partners ist die eine seite , das neue zu probieren die andere . würde es nie als frendgehen ansehen . was der eine nicht weiß macht den anderen nicht heiß . oder man tut es zusammen , aber wenn nun einer von beiden nicht mehr mag was dann ? nur im kopf , sorry . lg ER
*******och Mann
1.079 Beiträge
Dem stimme ich zu, deshalb halte ich es für überhoben, die Schuld nur bei dem zu suchen, der vielleicht fremd geht...

Ah und das rechtfertigt den Betrug? Na toll.

Nein, das Argument ist ja nicht für die Rechtfertigung des Fremdgehens gedacht, sondern soll als Anregung für diejenigen dienen, die sich in ihren moralischen Vorstellungen leichtfertig über diejenigen setzen, die vielleicht konkret mit dieser Art von Beziehungsproblemem zu kämpfen haben und es sich sicherlich nicht leicht machen...

... als Außenstehender ist es immer leichter gesagt, man soll sich treu verhalten oder die Beziehung beenden... aber diejenigen, die vielleicht tatsächlich in der Klemme sitzen oder sich in einem goldenen Käfig befinden, für die hilft es kein Stück, wenn man ihren die Argumente von Moralaposteln vor den Kopf wirft...

Es hat ja jeder das Recht auf seine eigene Meinung. Und jeder hat seine Art der Beziehungspflege selbst zu verantworten.

Wenn jemand für sich ausmacht, dass er nie fremdgehen würde usw., das ist das sehr schön und zeugt davon, dass es hier jemanden ernst ist, eine dauerhafte Beziehung aufrecht zu halten und über Probleme zu sprechen, sollten sie mal auftreten (und die gibts früher oder später in fast jeder Beziehung).

Ich denke aber, dass eben jene nicht pauschal ihre Moralvorstellung für alle Welt gültig erklären dürfen (egal ob in der Kirche oder nicht), sondern ebenfalls die freie Meinungsäußerung anderer zulasssen, ohne die Position der anderen immer als "Bullshit" oder "Selbstbetrug" abzustempeln... man kann sicherlich mit betroffenen darüber sprechen, in wie fern sie sicht vielleicht tatsächlich was vormachen und eine Beziehung zu erhalten versuchen, die ohnehin keine Zukunftschance mehr hat... aber jemanden gleich vor den Kopf zu stoßen, der betrüge nur sich selbst, ist da sicherlich kein cleverer Zugang...
noch was
hätte damals meine ex gesagt sie hätte mal intresse auf neue haut , wäre er bestimmt der letzte gewesen der nein gesagt hätte . so hat sie mit ihm ..... betrogen ja , aber heute sehe ich es anders
*******rer Mann
174 Beiträge
Ein interessantes Thema!
Bei jeder Beziehung hatte ich nach einer gewissen (IMO viel zu kurzen) Zeit Lust auf andere Frauen. Das ist auch völlig unabhängig davon, wie der Sex in der Beziehung ist. Damit war ich in den meisten Fällen sehr zufrieden. Allein das ich diese Gedanken habe, belastet mich (und damit die Partnerschaft). Swingen oder offene Beziehung ist für mich persönlich keine Alternative. Aber abstellen, kann ich diese Gefühle/Gedanken auch nicht. Und die Gelegenheiten wären eigentlich auch immer da.
Wenn der "Druck" zu groß wird (meist nach ca. 2 Jahren), neige ich dazu mich zu trennen, weil ich Angst habe meiner Partnerin nicht mehr treu sein zu können und sie dann zu verletzen. Das habe ich einmal (im Nachhinein) auch schon bitter bereut.
Manchmal Frage ich mich, ob es einfach eine "Typ" Sache ist, ob manche Menschen einfach nicht treu sein können?! Ob andere diese Gedanken gar nicht haben oder sie einfach besser ausblenden können...
********re23 Frau
8 Beiträge
Fremdgehen geht mal gar nicht... Schon gar nicht wenn man sagt, "Er vernachlässigt mich".
Dann muss man einfach sagen was Sache ist. Wenn der Partner davon weis ist das okay, aber hinter dem Rücken?????
Naja halte nicht viel davon und von den Menschen die das machen auch nicht. sorry
*******och Mann
1.079 Beiträge
Dann muss man einfach sagen was Sache ist.

Und was ist, wenn sie schon öfters versucht hat, das anzusprechen, er aber nie zuhören wollte???

Naja halte nicht viel davon und von den Menschen die das machen auch nicht.

musst du ja auch nicht. ich habe das Thema anfangs auch sehr skeptisch gesehen, aber mittlerweile habe ich mit vielen Betroffenen (hauptsächlich Frauen) darüber schreiben oder reden können, und ich muss sagen, ich kann es unter bestimmten Situationen auch verstehen, wenn sie diskret fremdgehen... und wenn es auch nur übergangsweise ist... ich weiß zumindest, man kann da nicht mit Pauschalurteilen oder vorgefertigten Moralvorstellen weiterkommen... im Endeffekt sind es immer Einzelfall-Lösungen/Probleme (je nachdem, wie man es sieht)
********re23 Frau
8 Beiträge
Also für mich hört sich das von ihr aber nicht so an als wenn ihr Partner davon weis. Sonst würde sie es ja nicht als "Fremdgehen" bezeichnen oder???
Mir ist das selber schon oft genug passiert das meine Partner Fremdgegangen sind und weis also wie hart das ist.
Das ist echt schlimm.
Sorry wenn ich das jetzt mal so hart sage, aber Fremdgeher sind für mich einfach nur Feige.
Sie schauen nur nach ihren Bedürfnissen.
Sorry ist meine Meinung.
*******och Mann
1.079 Beiträge
Sie schauen nur nach ihren Bedürfnissen.
Sorry ist meine Meinung.

Ist ja okay. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, und sicherlich gibt es auch Leute, die es sich zu einfach machen und gar nicht erst versuchen, die Situation anzusprechen...

Mich würde jetzt mal interessieren: Was wäre, wenn er dir gesagt hätte, dass er mit dem Sex nicht zu frieden ist und sich vorstellen könnte, was anderes zu suchen... wie wärst du damit umgegangen ?? (das ist ja jetzt mal eine anderer Perspektive, also aus Sicht einer Betrogenen)
********re23 Frau
8 Beiträge
Nein, also wenn mein Partner mit mir redet und nicht zufrieden ist, sagen wir mal zb zu langweilig usw, dann kann man ja reden.
Sobald ich davon weis ist es kein Fremdgehen mehr für mich. Vieleicht wünscht sich der Partner ja auch was anderes. Dann kann man ja zb in gemeinsam in einen Swingerclub gehen.
Beide wissen bescheit und alles is ok.
Naja, natürlcih müssen auch beide damit einverstanden sein ist ja klar.
Aber einfach hinter dem Rücken den Feund betrügen. Wenn ich jemanden Liebe, was ja auch das Thema war, dann kann ich ihn nicht so verletzen.
*******och Mann
1.079 Beiträge
Nein, also wenn mein Partner mit mir redet und nicht zufrieden ist, sagen wir mal zb zu langweilig usw, dann kann man ja reden.
Sobald ich davon weis ist es kein Fremdgehen mehr für mich. Vieleicht wünscht sich der Partner ja auch was anderes. Dann kann man ja zb in gemeinsam in einen Swingerclub gehen.
Beide wissen bescheit und alles is ok.

das ist natürlich optimal, und wo würde ich mir das persönlich auch wünschen...

.. aber ich habe eben auch frauen kennengelernt, die sich nicht getraut haben, das thema anzusprechen... oder damit "abgeblitzt" sind ("sowas tun doch nur perverse")
********_Rey Frau
355 Beiträge
Fremdgehen
Das sit für mich der schliemster Vertrauensmissbrauch den es in einer Beziehung geben kann.

Mein Partner und ich hatten in den letzten Monate arge Probleme, daraufhin hat er sich hier angemeldet und angefangen mit anderen frauen Kontakt aufzunehmen.
Ich bin relativ schnell dahinter gekommen und es hat bei uns ganz heftig geknallt.

Mittlerweile habe ich eine der Damen kennengelernt und wir sind nun auch befreundet.
Er hatte gar nicht den Mum um frendzugehen, aber der Gedanke und Versuch allein hat mich tief verletzt.
Nun muss er hart daran arbeiten das mein Vertrauen zu ihm wieder gestärt wird.

Hätte er mir gesagt das er einfach mal wissen wolle wie es mit einer anderen Frau im bett sei, wäre das für mcih weniger ein Problem gewesen, da wir schon lange über einen Besuch im Swingerclub nachgedacht hatten.

Wir sind mittlerweile fast 8 jahre zusammen und haben aber erst seit 4 Jahren Sex miteinander, vorher war er wegen einer Phimose nicht zum normalen GV in der lage.

Ich bin in der Zeit auch mal im Gedanken fremd gegangen, aber nei in natura und das wusste er auch.
Wenn es nach ihm gegangen wäre hätte ich mir bis zu unserem ersten mal problemlos einen Liebhaber nehmen können.
Doch ich wollte sein Vertrauen nicht missbrauchen.

Heute bin ich über diese Endscheidung sehr froh.
Das schlimme am fremdgehen ist nicht der GV mit einem anderen Menschen sondern die Lügen die dadurch endstehen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.