Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehung
241 Mitglieder
zur Gruppe
One Night Stand
611 Mitglieder
zum Thema
Verliebt - und nu?254
Ich halte es kurz: Man lernt sich kennen, hat eine kurze Affäre.
zum Thema
Wie macht ihr jemanden "verliebt"...?209
Ich bin mal neugierig. Wenn euch an jemandem etwas gelegen ist, und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ratlos: Verliebt, obwohl nur Sex auf dem Plan stand?

Hatte auch mal eine "Bekanntschaft", er single, ich Single, es ging immer nur um ein schönes Abendessen, gute Gespräche, danach Sex im Hotel. Hab mich am Anfang auch verliebt, wusste aber dass wir aufgrund der Entfernung und total unterschiedlicher Ansichten über das Leben nie eine Zukunft gehabt hätten. Hat mich auch wahnsinnig gemacht, ihn mir mit anderen Frauen vorzustellen. All diese Gefühle obwohl ich mich in dieser Zeit noch mit anderen getroffen habe, was er auch wusste. Wir haben uns regelmäßig gesehen und das Verliebtsein lies nach und dann war es nur noch eine tolle Zeit mit einem tollen Menschen. Wir schätzten uns sehr, aber mehr auch nicht. Da ich dann in einer Beziehung war,beendete ich diese Treffen.

Ich denke am Anfang verliebt man sich schnell, nicht zu verwechseln mit Liebe. Der Rausch lässt meist bald nach.
Kann dir nachfühlen ... Das passiert und ist menschlich.

Wenn du dir damit weh tust, dann lass es bleiben. Du schuldest keinem eine Rechenschaft! Du passt auf dich auf und er auf sich.

Gegen Gefühle kann man nichts machen; Rat kann dir keiner geben außer das zu tun von dem du denkst, es sei das Richtige. Ob es das ist, stellt sich ja erst später heraus, vielleicht aber auch nie.

Nur sehenden Auges in den Liebeskummer rennen bringt es nicht. Ob du nun mit ihm redest oder es beendest oder die Zeit genießt, die ihr habt, zu der Entscheidung mag dir hier hoffentlich keiner raten.

Hör auf dich, aber lass es keine ewige Hängepartie werden, sondern triff die Entscheidung zeitnah und steh dann auch dazu mit allen Konsequenzen.

Einseitige Gefühle sind immer dööf.

Viel Erfolg! *lächel
Zitat von **********_2020:
Ich wollte eigentlich nur Sex, das kann ich dann aber wohl doch nicht trennen. Nachdem wir Sex hatten stelle ich nun fest, daß er definitv nur Spass sucht und ich hänge grade emotional ziemlich in den Seilen.
Ratschläge und Tipps nehme ich gerne an, wie man damit umgeht ohne sein Gesicht zu verlieren.

Emotional hängst du ja nur in den Seilen, weil er deine Gefühle nicht erwidert, wieso weshalb warum ist eigentlich auch egal. Das ist eine Tatsache, die du nicht ändern kannst ... an ihm.

Willst du deswegen leiden? Leiden an etwas was du nicht ändern kannst?

Was du allerdings aktiv tun kannst ist, deine Haltung zu deiner "Misere" zu ändern.
Es ist völlig in Ordnung, dass du Sex und Gefühle nicht trennen kannst.
Es ist völlig in Ordnung dich zu verlieben, in wen du willst, kann auch ein Promi sein oder ein Obdachloser, wer auch immer.
Es ist völlig in Ordnung wenn ein Mann deine Gefühle nicht erwidern möchte oder nicht kann. Er ist ein freier Mensch und ist genauso frei in dem, dass er sich verlieben kann in wen er will und dies auch so zeigen kann wie er will.

Wenn du bei einem Kennenlernen vorgibst, nur Sex zu suchen und auch damit umgehen zu können, nur weil genau die Männer auf solche Frauen stehen, die selbst keine Gefühle zulassen/zeigen können, dann hast du dir das quasi selbst "eingebrockt".

MfG
Wenn man sich verliebt dann ist das so - Vorsatz hatte die TE nicht; erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.

"Eingebrockt" klingt so nach "Schuld" aber ich glaube nicht, dass es hier eine Schuldfrage geben sollte. Evtl. sehen das eingefleischte Swinger und Leute, die hier Kontakte suchen, anders.

Es gibt Leute, die 1000 Mal unverbindlichen Sex haben und sich beim 1001. Mal verlieben. peng da machste gar nichts dran, außer du bist ein Eisklotz.
Mit "eingebrockt" meine ich nicht, dass sie Schuld an irgendwas hat. Oder er.

Zum Verständnis.
Ja auch wenn man sich vorher einig ist, was man möchte, also in deinem Fall nur Sex, kann es trotzdem immer passieren, dass sich Gefühle entwickeln. Besonders eben dann, wenn man sich so nah kommt. Was ja eigentlich dann etwas schönes ist, außer einer von beiden empfindet nicht so.
Ich mache solche Treffen, wo es rein um Sex geht, schon lange nicht mehr, weil ich gemerkt habe, dass ich es oft nicht trennen kann und dann verletzt werde. Und eigentlich möchte ich es auch gar nicht mehr trennen, weil es mir persönlich viel mehr gibt, wenn Gefühle dabei sind.
Aber ich weiß leider genau wie es dir geht. Mir ging es auch schon so und es hat mir damals sehr weh getan. Es hat lange gedauert, bis ich darüber hinweg gekommen war und dir wünsche ich von Herzen, dass es da nicht so lange dauert bis es dir wieder gut geht.
Frage an die Mädels in der Runde hier. Habt ihr euch schon mal in jemanden verliebt, obwohl es nur ein sexuelles Abenteuer sein sollte?
Ich wollte eigentlich nur Sex, das kann ich dann aber wohl doch nicht trennen. Nachdem wir Sex hatten stelle ich nun fest, daß er definitv nur Spass sucht und ich hänge grade emotional ziemlich in den Seilen.
Ratschläge und Tipps nehme ich gerne an, wie man damit umgeht ohne sein Gesicht zu verlieren.

Er schreibt

Ich habe das auch erlebt nur andersherum.

Ich habe mich sofort in meine Partnerin verliebt. Abgemacht war aber das wir nur Sex haben und die „drei Worte“ nicht fallen dürfen

Also habe ich einfach gehofft das sie sich mit der Zeit in mich verliebt. Und dann kam der Punkt. Sie sah mir öfter tief in die Augen und ich wusste es geht in die richtige Richtung. Aber war es tatsächlich die richtige Richtung? Die drei Worte sollten nicht fallen. Sie hätte es auch beenden können. Mit der Zeit kommt man über alles hinweg.

Da ich es mitgemacht habe, kannst du das auch. Es ist nicht leicht sich zu treffen wenn man in die Person verliebt ist, sie aber nicht. Wenn man zu früh aufgibt wird sich nichts entwickeln können.

Aber auf gar keinen Fall Druck ausüben, dann blockt er ab. Wenn man soweit ist das man überhaupt nicht mehr mit der Situation zurecht kommt und der einzige Weg der bleibt, Druck ausüben zu müssen, dann beende es.
Zitat von *******alf:
Frage an die Mädels in der Runde hier. Habt ihr euch schon mal in jemanden verliebt, obwohl es nur ein sexuelles Abenteuer sein sollte?

Er schreibt

Ich habe das auch erlebt nur andersherum.

Ich habe mich sofort in meine Partnerin verliebt. Abgemacht war aber das wir nur Sex haben und die „drei Worte“ nicht fallen dürfen

Also habe ich einfach gehofft das sie sich mit der Zeit in mich verliebt. Und dann kam der Punkt. Sie sah mir öfter tief in die Augen und ich wusste es geht in die richtige Richtung. Aber war es tatsächlich die richtige Richtung? Die drei Worte sollten nicht fallen. Sie hätte es auch beenden können. Mit der Zeit kommt man über alles hinweg.

Da ich es mitgemacht habe, kannst du das auch. Es ist nicht leicht sich zu treffen wenn man in die Person verliebt ist, sie aber nicht. Wenn man zu früh aufgibt wird sich nichts entwickeln können.

Aber auf gar keinen Fall Druck ausüben, dann blockt er ab. Wenn man soweit ist das man überhaupt nicht mehr mit der Situation zurecht kommt und der einzige Weg der bleibt, Druck ausüben zu müssen, dann beende es.

Ein Zusatz noch. Als wir uns trafen war abgemacht das nichts mit anderen läuft. Ich hatte also keine Verlustangst sie an einen anderen zu verlieren. Das hätte natürlich trotzdem passieren können, wir waren ja kein Paar, aber dann wollten wir mit offenen Karten spielen.

In dieser Situation hätte sie sich entscheiden müssen, ihn oder mich.

So konnte ich mich weiter mit ihr treffen obwohl ich verliebt war. Erstmal hatte und wollte ich nichts anderes, und tollen Sex hatte ich ja, das muss ich auch erwähnen. So schlecht ging es mir nicht.

Gehen wir mal davon aus ich hätte es beendet. Was hätte ich davon gehabt? Dann hätte sich statt mir vielleicht ein anderer über die Situation gefreut. Und er hätte sich vielleicht nicht verliebt und Spaß. Das war auch ein Gedanke von mir in der Zeit, lach.

Das sie einen Partner in der Zeit kennenlernt mit dem sie zusammen kommt wäre schon hart gewesen. Aber meinen Platz für irgendeinen Anderen hätte ich nicht einfach so frei gemacht
Liebe TE du bist 46 und machst jmd, der nur Sex sucht, muss ja vorher irgendwie zur Sprache gekommen sein denn du wolltest das auch, eine Ansage mit "keine anderen Frauen außer ich bin dabei"

Sei dir gesagt.. Ich hätte dir den *vogel* gezeigt *ggg* und wäre auch weg
*********aven Frau
1 Beitrag
.... Deine Aussage empfinde ich als unangebracht und verfrüht
Zum einen hast du an ihm nicht den geringsten Anspruch, zum anderen hättest du in einem normalen Ton fragen sollen, was das überhaupt werden kann oder auch nicht

Keine andere Frau ausser du bist dabei?
Really? Du weisst aber, dass er ein freier Mensch ist? Bzw. Wenn ihr noch nicht mal drüber gesprochen habt, wie kommt man zu so einer besitzergreifenden Aussage?
Ich wäre da so schnell weg dagegen wäre speedy n Witz 😂
Wir haben nie etwas ausgemacht, um was es genau bei uns geht...., nur Sex, Freundschaft Plus, Partnerschaft, Teil des Problems vermutlich.

Das ist das Problem. Keine richtigen Absprachen.

Meine Freundin, nach ein paar Dates zum Kaffee : „ich mag dich. Ich suche aber nur ein wenig Spaß, keine Beziehung. Kommst du damit zurecht?“

Verliebt hin oder her: natürlich kam ich damit erstmal klar.

Ich: „Mir ist eigentlich nur eins wichtig. Ich möchte auch eine Affäre nicht teilen. Kommst du damit klar?“

Über Vorlieben, was wer mag, haben wir überhaupt nicht geredet. Aber darüber unterhalten sich die meisten eher. „Stehst du auf anal? Bläst du? Fesselspiele?

Wenn das im Fokus steht, wird das nichts. Meine Freundin wollte Sex mit einem Mann der ihr äußerlich gefiel und der ihr sympathisch war. Hätte ich nur ein Kriterium erfüllt hätte sie sich auch nicht mit mir getroffen.

Wären wir jetzt kein Paar geworden, das wäre dann natürlich nicht toll für mich gewesen. Aber ich hätte trotzdem eine Hammer Zeit mit ihr verbracht.
*******elle Frau
35.853 Beiträge
Da mir Sex in einer vertauten Beziehung, mit Gefühl und Nähe tausend mal lieber ist, als jeder ONS
begrüße ich Gefühle, auch Liebe, die ich für meinen Lover empfinde.

Genau das macht es für mich so sehr schön .
Gesucht war eine Affaire, gerne dauerhaft, gefunden habe ich einen wertvollen Menschen, der mein Leben sehr bereichert und erfüllt.

Ohne diese Gefühle aber, wäre es nur ein Fick.
*********mchen Frau
142 Beiträge
Zitat von ****yn:

Auf Distanz gehen. Wenn du wirklich weißt, dass er nicht dasselbe sucht wie du, seine Gefühle mit deinen nicht deckungsgleich sind und du von ihm nicht bekommen wirst, was du dir wünschst - beende das Ganze. Es gibt nichts, was einen dauerhaft so kaputt macht, wie unerwiderte Gefühle, unbefriedigte Bedürfnisse und unerfüllte Wünsche.

Würde ich mich in jemanden verlieben, der nicht dasselbe für mich fühlt, würde ich zumindest so lange auf Distanz gehen, bis die Gefühle weg sind. Begründen muss ich meinen Wunsch nach Distanz nicht, einfach nur sagen, dass ich auf Abstand gehen will.
Genauso sehe ich das auch. Ich würde mich nicht mehr mit ihm treffen. So bald ich merke, oh ha, jetzt muss ich die Reißleine ziehen, wars das.
********urvy Frau
3 Beiträge
Also...ich hatte so etwas auch schon einmal obwohl vorher abgesprochen war das es nur um Sex geht...gegen Gefühle kann man nichts machen..und das obwohl ich wusste das wir eigentlich nicht zusammen passen (völlig unterschiedliche Lebensentwürfe/Interessen etc.) ...
Viel später habe ich in einem Sex Podcast von Oxytocin gehört...ein Hormon, dass unter anderem auch bei Sex/körperlicher Nähe ausgeschüttet wird. Für mich erklärten die "Auswirkungen" dieses Hormons einiges...und haben mir geholfen besser mit meinem Gefühl des "verliebt seins" umzugehen...aber ich kann natürlich nur für mich sprechen..
Alles gute dir..
Zitat von *******alf:
Das ist das Problem. Keine richtigen Absprachen.

Meine Freundin, nach ein paar Dates zum Kaffee : „ich mag dich. Ich suche aber nur ein wenig Spaß, keine Beziehung. Kommst du damit zurecht?“

Verliebt hin oder her: natürlich kam ich damit erstmal klar.

Ich: „Mir ist eigentlich nur eins wichtig. Ich möchte auch eine Affäre nicht teilen. Kommst du damit klar?“

Über Vorlieben, was wer mag, haben wir überhaupt nicht geredet. Aber darüber unterhalten sich die meisten eher. „Stehst du auf anal? Bläst du? Fesselspiele?

Wenn das im Fokus steht, wird das nichts. Meine Freundin wollte Sex mit einem Mann der ihr äußerlich gefiel und der ihr sympathisch war. Hätte ich nur ein Kriterium erfüllt hätte sie sich auch nicht mit mir getroffen.

Wären wir jetzt kein Paar geworden, das wäre dann natürlich nicht toll für mich gewesen. Aber ich hätte trotzdem eine Hammer Zeit mit ihr verbracht.

Du hast es schön auf den Punkt gebracht.....man muss ehrlich kommunizieren könnne mit allen Risiken....das fehlte bei uns.....
und wenn man weiss, dass der andere dinge auslebt mit denen man nicht leben kann (sehr dummer zufall durch den ich das erfahren habe...) dann beendet man sowas....
War mir nicht bewusst, dass der Beitrag hier so viele Emotionen auslöst, aber finde es menschlich schön, denn bei mir hat das alles auch viele Emotionen ausgelöst....und ich vermag nicht zu urteilen über meine Anteile an dem Dilemma, noch mag ich urteilen und verurteilen in schwarz oder weiss.....
**********yes77 Frau
4.349 Beiträge
Ich denke, du hast in Punkto Erwartungshaltung/Kommunikation was mitgenommen... *zwinker*
Da bin ich mir nicht so sicher *lol*
Ist mir auch schon passiert und es war ein
sehr glücklicher Umstand in meinem Leben.
Mit dieser wunderbaren Energie und das beflügelt sein,habe ich mich aus meiner Ehe befreit.Habe es offen kommuniziert und mein Gesicht keineswegs verloren.

Ganz im Gegenteil,ich habe mein Lachen wieder gefunden😃.
Und all diese Gefühle und Kraft umgesetzt um die richtigen Schritte zu vollziehen um mich zu befreien.
Deswegen nutze,die Power für Dich,egal ob er erwiedert ,oder nicht.
War mir nicht bewusst, dass der Beitrag hier so viele Emotionen auslöst, aber finde es menschlich schön, denn bei mir hat das alles auch viele Emotionen ausgelöst....und ich vermag nicht zu urteilen über meine Anteile an dem Dilemma, noch mag ich urteilen und verurteilen in schwarz oder weiss.....

Für mich ist das Thema schon deshalb interessant, weil ich es selbst erlebt habe. Bei den meisten Themen wo es über mehr als Zweisamkeit geht kann ich nichts beitragen. Das ist für uns beide nichts.

Für mich war es das erste mal das ich mich tatsächlich nur zum Sex mit einer Frau getroffen habe. Und das auch nur weil sie erstens, äußerlich meinen Typ Traumfrau noch übertrifft, und zweitens wir beim Kaffee sowas von auf einer Wellenlinie waren wie ich es noch nie erlebt habe.

Also, ich habe Frauen kennengelernt und Anfangs tastet man sich vorsichtig ab. Bei Hanna war es ganz anders, als ob wir uns ewig kannten.

Irgendwann hatten wir wie erwähnt abgemacht: wir treffen uns zum Sex. Da waren aber schon über vier Wochen vom ersten Kaffee Date vergangen. Obwohl uns beiden Sex echt wichtig ist, gleich nach kurzer Zeit ins Bett war für uns beide nichts. Oder sagen wir es so: ich habe es nicht versucht, aber es wäre von ihrer Seite aus auch nicht so schnell gelaufen.

So, wie gesagt, für mich das ersten Mal. Für Hanna nicht. Deswegen ihre Frage: kommst du damit klar? Ich wusste das der eine oder andere später doch mehr wollte. Ich möchte keine Zahl nennen, aber es soll auch nicht so wirken das Hanna so viele Männer hatte. Hatte sie nicht, ich kenne ihre, sie meine Zahl.

Da Hanna das nun schon mal gemacht hatte, war ich zwar überrascht das ich so direkt gefragt werde, aber es war vollkommen richtig. Ich wusste woran ich war.

Aber ich wusste auf, wenn es passt, dann kann trotzdem Liebe daraus werden. Aber zumindest in den ersten Monaten habe ich ihrerseits davon nichts bemerkt.

So, ich habe eine Beziehung gesucht. Nur Sex, okay, aber keine anderen. Ich erwähnte es und schreibe es nicht nochmal.

Aber es ist richtig scheiße wenn man verliebt ist und man irgendwie bemerkt: man kommt nicht weiter. Und deshalb mein Tip: wenn man sich zum Sex trifft, dann wirklich darauf bestehen, nur ihr zwei. Wäre da noch jemand gewesen, da wöre ich kaputt gegangen. Ich hätte es niemals so lange ausgehalten und es beendet. Oder wenn ich es nicht gekonnt hötte, dann hätte sie es beendet, weil ich davon ausgehe nicht so entspannt gewesen zu sein wie es war. Aber da war nichts und auch ihre beste Freundin sagte vor kurzem: „glaub mir, Hanna hat noch nie einen Mann so geliebt wie dich“.

Es war für mich eine sehr aufregende Zeit, aber auch eine sehr harte. Wenn ich von ihr ging war ich noch aufgedreht, konnte trotzdem gut schlafen. Als ich aufwachte war Hanna mein erster Gedanke und das ging den ganzen Tag so. Bis zum nächsten Treffen habe ich schlecht geschlafen. Hoffnung und Verlustangst.

Auch wenn es schwierig ist, mit Druck kommt man nicht weiter, man zerstört eher. Ganz einfach die Zeit arbeiten lassen. Aber das muss jeder selbst individuell sehen ob es sich lohnt. Wir hatten richtig viel Spaß, Sex und wir haben viel gelacht.

Es gibt eins, das ist nun nicht so gut für mich gelaufen. Hanna hat, als wir uns nur zum Sex trafen, auch mal gekocht. Ich wollte abtrocknen. Wenn ich sie schon flachlegte und dann noch essen bekam, war das selbstverständlich. Ich durfte es nicht.

Das hat sich jetzt allerdings geändert. Irgendwie habe ich mich doch angeschissen.
*******osa Frau
127 Beiträge
Also mal ganz im Ernst: was für Emotionen sollen denn das sein? Was soll denn da ernsthafte Nähe und Anerkennung der Person sein?! Nach Einmal. Nach fünf bis sieben Mal glaube ich das. Aber wie sehr kann man da jemanden ehrlich kennen? Die Person? Nicht ein Bild einer Person.

Ich glaube viele der Paare, die sich auf Joy kennen gelernt haben, führen tolle Beziehungnen. Aber es war ein Kennenlernen. Die große romantische Begegnung, bei der beim ersten Zusammentreffen der Blitz einschlägt? Schwierig.
****oa7
439 Beiträge
Lieben Dank für eure Beiträge...ich bin noch etwas unsicher, denn ich will ihm nicht unterstellen, dass es ihm nicht eventuell genauso geht, auf der anderen Seite hüllt er sich in Schweigen. Habe ihm eine ziemlich klare Ansage gemacht, dass er machen kann was er will, aber nicht mit anderen Frauen ohne mich...seit dem Funkstille...seit 5 Tagen.....

Fünf Tage sind noch nicht lange. "...aber nicht mit anderen Frauen ohne mich..." Das ist sehr besitzergreifend, wenn er sich nicht gefühlsmäßig sowieso mit dir verbunden fühlt.

Woran merkst du, daß er mit dir zusammen sein will?
Wenn er zusammen mit dir IST.
Alles andere sind Wunschträume, die sich nicht erfüllen.
*********Sunny Paar
297 Beiträge
Ich mache Ansagen nicht um übergriffig zu werden, sodern damit der andere weiss, wo er steht und was ich mir wünsche. Das schafft Klarheit finde ich.....Wenn ich selber keine Ansagen bekomme, verliere ich mich oft und mache was ich will....ich brauche Grenzen, dann kann ich selber entscheiden ob ich die respektiere. Diese Offenheit spiegel ich dann auch meinem Gegenüber wieder....
Anrufen ist wohl die beste Option :-)

ich handhabe es genauso nur dass ich mein Gegenüber Frage bzw. sage, dass ich klare Absprachen benötige. So entstehen meiner Meinung nach keine Missgeschicke und jeder weiß, woran er ist.
*********an71 Mann
969 Beiträge
Zitat von ********rena:
Also mal ganz im Ernst: was für Emotionen sollen denn das sein? Was soll denn da ernsthafte Nähe und Anerkennung der Person sein?! Nach Einmal. Nach fünf bis sieben Mal glaube ich das. Aber wie sehr kann man da jemanden ehrlich kennen? Die Person? Nicht ein Bild einer Person.

Ich glaube viele der Paare, die sich auf Joy kennen gelernt haben, führen tolle Beziehungnen. Aber es war ein Kennenlernen. Die große romantische Begegnung, bei der beim ersten Zusammentreffen der Blitz einschlägt? Schwierig.

Um einen Menschen zu „kennen“ braucht es zwischen 12 und 24 Monate.
Verlieben geht viel viel schneller und hat damit nichts zu tun. Verlieben kann einschlagen wie in Blitz. Und wenn man das selber noch nie erlebt hat, heisst das nicht, dass es das nicht gibt.
Ich glaube Leute verwechseln zu gerne Verliebtheit und liebe, obwohl die beiden Begriffe null mit einander zu tun haben. Verlieben kann man sich auch beim ersten Treffen und ganz ohne sex. Verliebtheit ist eben blind und nicht rational.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.