DIESE Eltern
Wenn viele Eltern so reagieren
sind wir. Die um die 40. Du, ich, meine Nachbarin, dein Arbeitskollege.
Woher wissen wir denn so genau bescheid und WANN wußten wir bescheid und wie und warum?
Bravo gelesen, Dr. Somer gefragt.
Vielleicht eine/n ältere/n Freund/Freundin gehabt.
VIELLEICHT Eltern gehabt, die einem was erklärt haben.
Vielleicht.
Hochmut scheint mir hier unangebracht.
Wisst ihr eigentlich wieviel Mut man brauch, um mit ...17-23 Jahren zum Frauenarzt zu gehen und den sowas zu fragen? Und wieviel Vertrauen in den Frauenarzt man haben muss um sich sowas zu trauen? Und wieviel Zeit man hatte, dieses Vertrauen zu genau DEM Frauenarzt aufzubauen?
Lieber Sven_ja geh mit deinem Freund in die Apotheke und kauf mit ihm (und seiner Freundin) einen SS-Test. Zu dritt hat man mehr Mut.
Zu Verhütungsmethoden gibt es eine gute Beratungsstelle (immer noch): ProFamilia.
Einfach nächstgelegene Adresse googeln und hingehen. Am besten zu mehreren, nehmt die Freundin der betroffenen Frau auch noch mit.
Da sitzen Leute, die sich mit sowas auskennen, die gut sind, Bescheid wissen und euch KEINE Vorwürfe machen. Da könnt ihr alle was lernen und sicher werden. Da werdet ihr gut beraten, von erfahrenen Leuten.
Vorwürfe sind hier m.E. das Schlechteste, was man machen kann.
Viel sinnvoller wäre es, sich mal zurück zu erinnern, wie jung, unerfahren, unsicher und ängstlich wir (Eltern) damals waren. Mit 17.