Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hypersexualität
450 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14180 Mitglieder
zum Thema
Bei wem ist es mit Kondom auch schneller zu Ende?77
Ich habe seit einer Woche mit meiner Geschlechtspartnerin wieder Sex…
zum Thema
Ohne Kondom viel zu schneller Orgasmus37
An euch. Oder viel mehr ein Problem, dass auf Dauer meine Beziehung…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie lange dauert es bei euch,bis ihr Kondome weglasst?

********rise Mann
19 Beiträge
Nie!
Ich habe grundsätzlich kein Sex ohne Kondom, denn:

a) habe ich wechselnden Geschlechtsverkehr mit Menschen, die ebenfalls wechselnden GV haben, da kann man also von jeder Krankheit ausgehen.

b) kann selbst bei langer Partnerschaft immer wieder eine Krankheit entstehen.

c) ist es mit Kondom wesentlich einfacher, sauberer, praktischer.

d) will ich nicht mit jedem mal Sex Kinder zeugen.

e) lehne ich die Pille grundsätzlich ab, denn es ist eine Hormonkeule für die Frau. Manche reagieren heftiger darauf, manche nur wenig, dennoch: es verändert den Körper und den Geist, etwas das ich nur ablehnen kann. Ich würde auch nie freiwillig auf längere Zeit ein Hormonpräparat zu mir nehmen. Darüber hinaus, kann auch immer noch die Pille vergessen oder irgendetwas legt die wirkung lahm wie z.B. Drogen.

Ich lebe in einer glücklichen Beziehung, und dennoch habe ich nicht ohne Kondom Sex, denn ich will meiner Freundin nicht zumuten die Pille zu nehmen. Vielleicht könnte ich sie dann nicht mehr ausstehen. Der Hormonpegel verändert dich sehr stark. Als Frau neigt man dann zur Fettleibigkeit, ist launisch, zickig & manche Frau hat dann weniger Lust auf Sex!! (Hat mir eine Frau mal erklärt!).

Alles gute Gründe für mich nie ohne Kondom Sex zu haben. Manchmal wärs schon schön Ihn einfach reinzustecken, ganz egal wohin. Aber besser ist das auch nicht. Dass MANN weniger spürt mit Kondom ist übrigens ein Märchen, hab ich bei mir noch nicht feststellen können. Mittlerweile hab ich mich daran gewöhnt ausschließlich mit Kondom Sex zu haben, und es macht mir auch überhaupt nichts aus. Könnte mir nicht vorstellen, dass es mir jemals was ausmachen sollte.

Und wenn ich denn irgendwann Kinder zeugen möchte, benutz ich eben keins. Das macht den Sex dann auch gleich irgendwie besonders, weils so selten ist.
@cinemafreak
also mich macht die pille ruhiger, ich habe MEHR lust auf sex, ich habe deutlich weniger schmerzen während der periode.
wieso sollte ich und andere frauen bei denen es ebenfalls so ist auf solche +punkte verzichten?
********rise Mann
19 Beiträge
Sicher sind die Auswirkungen für jede Dame anders, aber für mich ist sicher, dass das Herumspielen mit Hormonen einen Menschen verändert. Es ist ein Eingriff in die Persönlichkeit. Ich habe lieber jemanden vor mir, der so ist wie er ist, als jemand der quasi konstant anders ist.

Ich kann gut nachvollziehen, dass viele Damen die Pille gerne nehmen, schon allein um Kontrolle zu haben über das was da unten passiert, sowohl beim Sex als auch bei der Periode. Jeder entscheidet selbst. Wäre ich eine Frau würde ich aber sowas von die Finger davon lassen! Der Hormonhaushalt ist etwas sehr zerbrechliches und kostbares, er hat Einfluss auf soviele Dinge, davon würde ich kategorisch die Finger lassen.

Außerdem gibt es mit dem Kondom eine viel einfachere Lösung. Warum so viele Männer das als großes Opfer betrachten eines zu benutzen habe ich noch nie verstanden, und das werde ich wohl auch nie.
ok, damit geb ich mich dann zufrieden, hat ja auch jeder eine eigene meinung^^
ich traues es mich ja gar nicht das zu sagen, aber wir haben damals von anfang an keine Kondome benutzt. Udnd as die Beziehung solange hält, war ja gar nicht absehbar. Das war ja schon ganz schön unvorsichtig und würde ich auch nie wieder machen.

also: Immer schön mit Kondom die ersten Male.....
****on Mann
7.104 Beiträge
ich traues es mich ja gar nicht das zu sagen, aber wir haben damals von anfang an keine Kondome benutzt. Udnd as die Beziehung solange hält, war ja gar nicht absehbar. Das war ja schon ganz schön unvorsichtig und würde ich auch nie wieder machen.

also: Immer schön mit Kondom die ersten Male.....

Immer mit dem erhobenem Zeigefinger *hand* posten, was sollen sonst die anderen denken...

Und die Realität sieht dann doch ganz anders aus *kopfklatsch*

Sabdi (m)
zu 95% mit
also ich bin jetzt seit fast 6 jahren mit meiner freundin zusammen. Sie ist die einzig mit ich gv habe. wir benutzen meist immer ein kondom. weil ich der pille alleine nicht ganz vertraue!
****on Mann
7.104 Beiträge
wir benutzen meist immer ein kondom

wie ein eindeutiges "...sowohl als auch..." *zwinker*

'meist immer' war mir bisher als Ausrede auch neu *top*

Sabdi (m)
Dieser Fred...
... ist ja mal wieder eine bemerkenswerte Ansammlung von moralisierenden - bis selbsbeweihräuchernden - Verallgemeinerungs-Platitüden.
Ich möchte wetten, die Worte "immer" und "nie" kommen nur in Rasssssur-Freds häufiger vor.

Interessant ist auch immer wieder die Annahme, dass die einzige sexuell übertragbare Krankheit AIDS sein kann. Das Syphilis im Vormarsch ist, hat sich im jc noch nicht rumgesprochen ...

Weiter erstaunt mich das große Vertrauen in den "Schutz", der dem Kondom zuerkannt wird. Offensichtlich hat hier noch kein Schreiberling eine (defekte) Gummitülle zum falschen Zeitpunkt am falschen Ort vorgefunden (oder rausgepult)? Vor allem die "nie" und "immer"-Schreiber wohl nicht.

Ich schätze, gerade die haben wahrscheinlich "fast immer nie" eines benutzt.

Wann ich ein Kondom weglasse?
Immer dann, wenn ich den Menschen(!) soweit kenne und ihn einschätzen kann, dass ich mir einigermaßen sicher bin, dass er nicht völlig wahllos und unreflektiert alles (ungeschützt) vögelt, was ihm vor die Flinte gerät (somit fallen bei mir viele Herren sehr schnell durchs Raster).
Die Einschätzung erfolgt üblicherwiese VOR dem ersten intimen Kontakt.
Meine Einschätzung beihaltet ein vergleichbar hohes Restrisiko, wie ein Kondom, daher kann ich mir das Kondom ganz sparen.
Da ich ONS und Schwingen von meinem Zettel gestrichen habe, kann ich es eigentlich immer weglassen, nehme aber ggf. Rücksicht auf die Herren ... *ggg*

Merke: ein wacher Verstand, aufmerksames Zuhören und eine gewisse Vorsicht mit den Menschen, die einem begegnen ist immer noch der beste Schutz vor den vielen Unbillen des Lebens.
das Syphilis auf dem Vormarsch ist, haben wir noch nicht mitbekommen.....Aids....davon haben wir schon mal gehört....aber wir wohnen ja auf dem Land....da kommt Alles etwas später an.....:-)..aber Rasieren tuen wir uns trotzdem......aber davon bekommt man ja nicht Syphilis...oder?...Hier auf dem Land benutzt man nur Gummistiefel...keine Ahnung in wie weit die schützen......ausserdem kennt man hier jeden Menschen und vorausgesetzt man hat eine Gehirnzelle, kann man ihn auch einschätzen. Vor die Flinte kann einem hier vieles kommen...hauptsächlich Hasen....aber Aids haben die nicht.

Einen Verstand..dazu noch einen wachen.....was soll das sein?....

*prost*

*rotfl*
es wird immer ein Gummi benutzt!

LG AnunHei
Also wir vertrauen auf die Pille. Und wenn die Mal nicht mehr hält, dann gibt es eben kleine bibi`s oder kleine sword`s, ist auch okay. Sollen eh irgendwann kommen, sobald wir vollständig auf eigenen Beinen stehen.
Kondome nehmen wir immer nur zum Spaß. Aber wir swingen aja uch nicht oder treffen uns sonstwie mit anderen zum sexuellen Praxisunterricht.
*******rde Frau
3.191 Beiträge
Kondome nehmen wir immer nur zum Spaß.

ich auch! *smile*
Kondome schützen vor vielerlei *zwinker*
In einer festen, ehrlichen und dauerhaften Beziehung kann man darauf u.U. verzichten.
Ohne ist viel schöner - feucht und direkt :-))))
... außer Frau will keine Kinder - aber auch dann gibt es Alternativen
Allgemeine Zusammenfassung + Meine Meinung
Interessanter Thread, mit einem durchaus kontrovers diskutierten Thema, welches allerdings gar nicht so kontrovers sein sollte.

Fassen wir doch mal die Standpunkte / Argumentationstypen zusammen:

a) Niemals ohne Kondom, egal wie eng die Beziehung oder wie viele Tests auch immer vorliegen.

b) Solange mit Kondom, bis ein medizinischer Test grünes Licht gibt, unabhängig vom Vertrauen in den Partner.

c) Solange mit Kondom, bis ein medizinischer Test grünes Licht gibt, mit der Maßgabe, dass das Vertrauen in der Beziehung einen zwischenzeitlichen (nackten) Seitensprung ausschließt.

d) Solange mit Kondom, bis ein Grundvertrauen aufgebaut wurde, welches auch über alle medizinischen Tests erhaben ist.

e) Generell ohne Kondom in einer festen Partnerschaft, nach genauer Auswahl des Partners. ONS & Co. immer mit Kondom oder ein Verzicht darauf.

f) Immer ohne Kondom

Ich glaube in diese 6 Kategorien passen 90% der hier vertretenen Meinungen. Diese 6 Kategorien geben auch sehr stark den Charakter eines Menschen wieder.

Die Typen a bis b sind die festen rationalen, die ihre Gefühle immer durch logische Argumente überlisten oder überspielen können.

Der Typ c ist wohl der absolute Idealist und dürfte sich meiner Meinung über die anderen Typen erhaben fühlen. So auch die Argumentation.

Die Typen d und e sind gefühlsbetont, selbstbewusst und geben dem Bauchgefühl den Vorzug über die Ratio.

Der Typ f ist meiner bescheidenen Meinung einfach nur ein leichtsinniger, den Gefahren gegenüber ignoranter Idiot.

Abgesehen von Typ f hat jeder wohl seine dauerhafte Berechtigung und von keinen der Typen a-e kann man sagen, dass sie leichtfertig sind, da selbst die Partnerwahl durch Intuition ein Sicherheitsbedrüfnis darstellt, was durchaus angebracht ist.

Über die Wirksamkeit von Kondomen bei diversen Krankheiten will ich mich jetzt gar nicht auslassen, da gibt es genügend wissenschaftliche Studien drüber, die allesamt genauer sind als alles was ich hier in wenigen Worten zusammen fassen könnte.

Allerdings, wenn man Kondome nimmt, dann müsste man es auch konsequent bei allen Sexualpraktiken durchführen, z.B. Oralverkehr.
Ansonsten ist das Bild wieder weitaus schwieriger.

Nach dieser allgemeinen Einleitung zu mir:

Ob Kondome den Sex negativ beeinträchtigen oder nicht, kann ich mangels sexueller Erfahrung nicht sagen. Ich hatte bisher noch nie Sex, was wohl in diesem Lebensbereich den maximal möglichen medizinischen Schutz bieten dürfte. *zwinker*

Ich persönlich denke aber nicht, dass man Gefühle gegen Gesundheit abwägen kann, da die Gesundheit etwas dauerhaftes ist, was einem das ganze Leben begleitet, während Sex einfach nur Sex ist.

Wenn man nicht gerade zur Kategorie a gehört, wird das Kondom früher oder später eh weggelassen und man hat dann die Möglichkeit sowohl guten Sex als auch dauerhafte Gesundheit zu haben, was ja das Endziel von uns allen sein sollte und alle glücklich und zufrieden macht.

Ich werde es in jedem Fall so handhaben, dass ich mich bei meinen allerersten sexuellen Erfahrungen dann doch lieber auf die 95% Schutz durch ein Kondom verlasse, auch wenn es nicht alle Restrisiken abdecken kann und ich ein paar Abstrich bei der Qualität der sexuellen Handlungen machen muss.

Vom Gefühl her, gehört ich wohl entweder zum Typ c von Mensch oder dem Typ d.
Sicherlich sind medizinische Tests eine gute Ausgangsbasis für ein Grundvertrauen, aber wenn man einen Menschen wirklich liebt und vertraut, sollten sie höchstens eine Bestätigung dessen darstellen, was schon das Gefühl vermittelt hat. Ein Vertrauen, welches nur mit einem solchen Test auskommt, ist kein echtes Vertrauen, sondern nur ein "aber wenn"-Vertrauen. Dann kann man ja gleich blind der Technik/Medizin vertrauen und den Partner darüber völlig ignorieren.
Ich glaube mit einem solchen Menschen könnte ich kein erfülltes Sexuallleben haben.

Für hingebungsvollen, qualitativ hochwertigen Sex braucht es eh gegenseitiges Vertrauen, daher sollte man bis zum richtigen Zeitpunkt ruhig zum Kondom greifen.
Der Typ f ist meiner bescheidenen Meinung einfach nur ein leichtsinniger, den Gefahren gegenüber ignoranter Idiot.

Abgesehen von Typ f hat jeder wohl seine dauerhafte Berechtigung

Dankeschön ..
und allzeit viel Vergnügen beim risikolosen, gesunden Vögeln.

Am besten gehen alle regelmäßig zur Blutspende. Dann habt ihr eure Tests und die Patienten haben auch was davon.

Und tschüß ..
Nymphe
(als Typ f glücklicherweise Vertreter einer kleinen Minderheit)
@Mc82:

Yepp, und ich hoffe doch stark, daß Du Dich von diesem Pöbel vorbildlich abhebst und Dich vor den wirklich Gefahren schützt - weil Du z. B. weißt, daß ca. viermal so viele Menschen durch Autounfälle an ihren Kopfverletzungen sterben als es AIDSopfer gibt, fährst Du also nie ohne Helm Auto. Schumi macht es vor, der verhält sich auf seinen Dienstreisen auch immer vorbildlich...

Oder bist Du etwa ein leichtsinniger, den Gefahren gegenüber ignoranter Idiot, der sich barhäuptig in seine Karre setzt und dann verantwortungslos in den Verkehr stürzt?
da ich am leben hänge und kein risiko eingehe gibts bei mir ohne hiv test auch keinen ungeschützten gv.

außerdem möchte ich wenn dann meinem partner oder was auch immer soweit vertrauen köhnnen, dass er nicht ungeschützt mit anderen sex hat.
@glyce:
da ich am leben hänge und kein risiko eingehe gibts bei mir ohne hiv test auch keinen ungeschützten gv.

Laß mich raten: Treppen benutzt Du gar nicht, und falls es doch unvermeidbar ist, dann nur mit Absturzsicherung? Oder gehst Du manche Risiken, die weitaus höher sind als wegen HIV den Löffel abzugeben, bedenkenlos ein?
*********marrn Mann
1.404 Beiträge
Ich finde es sehr ärgerlich, das es die Kondomhersteller nicht auf die Reihe kriegen, ein wirklich wirksames Produkt zum Schutz vor ungewollten Kindern auf den Markt zu bringen.

Selbst wenn ich mir gleich morgens eins überziehe, nerven die Gören in der U-Bahn.
Yepp, und ich hoffe doch stark, daß Du Dich von diesem Pöbel vorbildlich abhebst und Dich vor den wirklich Gefahren schützt - weil Du z. B. weißt, daß ca. viermal so viele Menschen durch Autounfälle an ihren Kopfverletzungen sterben als es AIDSopfer gibt, fährst Du also nie ohne Helm Auto. Schumi macht es vor, der verhält sich auf seinen Dienstreisen auch immer vorbildlich...

Oder bist Du etwa ein leichtsinniger, den Gefahren gegenüber ignoranter Idiot, der sich barhäuptig in seine Karre setzt und dann verantwortungslos in den Verkehr stürzt?

Der Geschlechtsverkehr mit einem 0815-Menschen, den ich nicht besser kenne, ist meiner Meinung wesentlich risikoreicher, als das Fahren mit einem Auto. Ich rede hier wirklich über wildfremde Personen, die nur aus purer Geilheit zum GV ausgewählt werden, ohne ihren Hintergrund zu kennen.

Denn mal ehrlich: Wer von euch würde einfach so spontan irgendeine Person, welche ihr überhaupt nicht kennt, zum GV einladen und kein Kondom benutzen? Alle, die an dieser Stelle ja sagen, haben mit einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit im Laufe ihres Lebens eine Geschlechtskrankheit. Das sind auch diejenigen Menschen, weswegen sich HIV, Hep-C, Syphilis & Co. überhaupt so stark ausbreiten konnten.

Ich kann Leute verstehen, die deshalb auf die Kondome verzichten, weil sie für sich eine strenge Vorauswahl der GV-Partner vornehmen. Dieses Vorgehen kann bei guter Intuition das Ansteckungsrisiko auch erheblich minimieren und ich kann gegen solche Menschen nichts vorbringen. Immerhin machen sie sich Gedanken darüber, dass Intimität mit einem anderen Menschen auch leichte Gefahren in sich birgt, sie ihrem Bauchgefühl aber genügend trauen, das Kondom wegzulassen.

Beispiel:
Mit einer Jungfrau, welche vorher noch nie Sex hatte und welche ich auch so persönlich gut kenne, würde ich auch ohne Kondom GV haben, weil das Risiko hier defakto nicht viel höher ist, als das Ausfallrisiko eines Standard-Kondoms.

Allerdings, wenn ich weiß, dass ich für meine GV-Partnerin zur einer von mehreren bin oder sie vorher schon mehrere Beziehungen hatte, dann ist Sex ohne Kondom für mich ein nogo, weil dann meine innere Angst wohl auch zu einem sehr schlechten Sex führen würde, an dem wir uns nicht erfreuen könnten.

Erst wenn ich mir halbwegs sicher sein kann, dass sie gesund ist, wobei in diesem konkreten Fall vielleicht ein medizinischer Test am ehesten Sinn macht, dann würde es auch ohne gehen, solange ich sicher sein kann, dass sie in der Zeit nur für mich alleine da ist. Der leiseste Zweifel würde mich wieder zum Kondom greifen lassen.

Wenn ich eine Frau kennen lerne, welche zwar schon mehrere Partner hatte, aber vom Charakter keine "Umhergeherin" ist, und eine längere monogame Beziehung sucht, würde ich nach einer Eingewöhnungsphase wohl auch bereit sein auf das Kondom zu verzichten.

Und um mal die Ausgangsfrage zu beantworten, wie groß ich mir diesen Zeitrahmen vorstelle:

Bei einem gemeinsamen Zusammenleben wohl nur wenige Wochen bis 3 Monate.

Bei einer Affäre oder Fernbeziehung sollte schon 1/2 bis 1 Jahr ins Land ziehen.
****on Mann
7.104 Beiträge
Bei einem gemeinsamen Zusammenleben wohl nur wenige Wochen bis 3 Monate.

Bei einer Affäre oder Fernbeziehung sollte schon 1/2 bis 1 Jahr ins Land ziehen.

Und warum??

Was ändert das am Risiko?? *gruebel*

Sabdi (m)
@ Sabdi
Ich gehe immer erstmal vom Grundsatz aus, dass jeder Mensch gesund ist.

Wenn ich beim Zusammenleben merke, dass sie genau so ist, wie sie vorgibt und wirklich nur mit mir GV hat, dann kann ich bei gegenseitigem Wunsch auf das Kondom verzichten.

Bei einer eher lockeren Beziehung, brauche ich für solch eine Vertrauensbasis viel mehr Zeit, einfach um ein Gefühl für den Partner zu bekommen.

Zum Typ a gehöre ich definitiv nicht... also immer und ewig mit Kondom wäre für mich vermutlich nichts. Zumal ich ja auch die Möglichkeit einräume Kinder haben zu wollen. Allerdings nur unter der Bedingung der natürlichen Zeugung. Irgendwelche Hodenbiopsien für eine künstliche Befruchtung machen zu lassen, würde ich aus persönlichen Gründen nicht. Entweder es klappt auf "normalem Wege" oder eben nicht. (Darum auch das "vielleicht" beim Kinderwunsch in meiner persönliichen Ansicht.)
*******rde Frau
3.191 Beiträge
wenn man umfragen und statistiken zu rate zieht, steht die anzahl der hiv-tests in deutschland in einem verschwindend geringen verhältnis zur anzahl der sexpartner pro person... *floet*

demnach hat der joyclub eine absolute vorbildfunktion für die welt da draussen! *top*

*blumenschenk* gratulation! *blumenschenk*

... und ich bin sehr stolz, dabei sein zu dürfen! *stolzbin*

*mrgreen*
****on Mann
7.104 Beiträge
Der Geschlechtsverkehr mit einem 0815-Menschen, den ich nicht besser kenne, ist meiner Meinung wesentlich risikoreicher, als das Fahren mit einem Auto. Ich rede hier wirklich über wildfremde Personen, die nur aus purer Geilheit zum GV ausgewählt werden, ohne ihren Hintergrund zu kennen.

Also so, wie der wildfremde Autofahrer der dich von der Autobahn schubst *gg*.

Betrachtet man nur HIV (weil sich eh die Wenigsten vor dem Weglassen auf was anderes testen lassen *zwinker*):
In Deutschland leben ca. 70.000 HIV-positive, davon ausgehend dass du hetero bist, sind nur die 20% Frauen für dich relevant, also ca.14.000.

Das Risiko als penetriender Mann dich bei einer infizierten Frau (nicht Endstadium, aber das sieht man dann auch) vaginal anzustecken beträgt ca. 0,05%. Was somit bedeutet du musst statistisch ca.2000x mit ihr vögeln um sicher positiv zu sein (jaaaa, es geht auch beim ersten Mal, aber hier geht's um die Statistik).

Betrachtet man die ca. 45Millionen Frauen in Deutschland, sind 0,3Promille der Frauen hierzulande positiv..(wenn das so richtig gerechnet ist), davon nun 0,05% sind dein Risiko dich willkürlich bei einmaligem Sex anzustecken, macht 0,0015Promille.

In Deutschland sind letztes Jahr 4.160 Personen im Straßenverkehr gestorben, allerdings sind nur 40-50% davon Autoinsassen...der Rest Radfahrer, Fußgänger etc. (also bleibst du am besten künftig zu Hause *g*).

Dein Risiko im Straßenverkehr liegt bei 0,05Promille, also deutlich höher und du bist bei dieser Betrachtung auch sofort und sicher tot.

Ach ja, wenn das mal einer nachrechnen könnte mit Mathe-LK, schon mal besten dank vorab *g*.

Sabdi (m)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.