Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hypersexualität
450 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14179 Mitglieder
zum Thema
Bei wem ist es mit Kondom auch schneller zu Ende?77
Ich habe seit einer Woche mit meiner Geschlechtspartnerin wieder Sex…
zum Thema
Ohne Kondom viel zu schneller Orgasmus37
An euch. Oder viel mehr ein Problem, dass auf Dauer meine Beziehung…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie lange dauert es bei euch,bis ihr Kondome weglasst?

@*********ling

deshalb auch dieser Nachsatz
Ohne gibt es nur bei einer monogamen längerfristigen Beziehung. Und ob sie längerfristig ist stellt sich ja erst nach einer längeren Beziehungszeit heraus

Das vorher sollte nur unterstreichen nix ist mit Ohne *zwinker*
Off topic


@********tion

Absichtlich vergessen? Wer macht sowas? Ein Kind ist doch keine Laune, das hat man ein ganzes Leben...!

Und einen Zahler für die ersten 25 Jahre ebenfalls. Frau darf eben nur nicht so 'blöd' sein das absichtliche weglassen zuzugeben.
Es gibt in unserer Gesellschaft leider nichts was es nicht gibt.
**********ne_rp Mann
242 Beiträge
Für mich
ird das Gummi nur weggelassen bei einer Frau mit aktuellem Test also nicht nur Hiv sondern auch die oft vernachlässigten anderen Spaßverderbern.

Und ich mir sicher sein kann das ich nicht als unfreiwilliger Samenspender missbraucht werde.
@ zeilenfeind
Welchen Teil des AT hast du denn jetzt nicht verstanden? *gruebel*
Ich hatte ganz konkret den Männern Fragen gestellt, gerade weil ich einiges nicht weiß und speziell von euch im Einzelnen, eure Meinung und Einstellung wissen wollte ...genauso wie von den Frauen.

Wenn du mir schreibst, dass mein Bauchgefühl nicht relevant ist, dann gehe ich ganz klar dagegen an ...denn mein Körper gehört mir und ich entscheide ganz allein über ihn.
Lies dir doch einfach nochmal deine Beiträge durch und achte darauf, wie du sie schreibst ...dann reden wir auch nicht aneinander vorbei!


Darum ging es aber auch nicht. Es geht darum, dass es ein Unding ist, wenn Frauen immer wieder dieses "ach, merkt doch keiner"-Argument bringen.

Wo bitte ist da ein Zusammenhang zu meinen oder deinen Beiträgen oder zu den anderen, die hier geschrieben wurden? *hae*

Du bist als Frau schlicht nicht kompetent. Du bist kompetent darüber zu sprechen, ob du einen Unterschied merkst und ich kenne eine Reihe von Frauen, die das ebenfalls stört aber du hast halt keine Ahnung, wie das für den Mann ist.
Du keine Ahnung davon, ob und wie ein Gummi stört, wie ich davon habe, ob beim Sport Binden oder Tampons besser sind. Oder ob ich die Pulle vertrage etc. pp. Daher rede ich halt auch nicht darüber.

Ich habe mit keinem Wort behauptet, dass ich das beurteilen kann ...ich habe FRAGEN gestellt, zu denen sich jeder aus seiner eigenen Sicht äußern kann!
*********k_be Mann
146 Beiträge
ich hatte in meinem Eingangsposting nicht dich zitiert, sondern Shemija. Es war also ein Antwort auf Shemijas Bermerkung

"Mir ist meine Gesundheit zu wichtig, und ich finde nicht, daß ein Gummi ein störendes Element ist.
Ich könnte mit einem Mann nichts anfangen, der sich von einem Hauch Nichts so stören lässt."

In deinem letzten Beitrag hast du mich zitiert ... *umpf*


Mal ganz davon abgesehen, kann hier jeder seine eigene Meinung schreiben ...*zwinker*
*****s11 Mann
83 Beiträge
zeit?
zugegeben... ich habe die antworten nicht gelesen... der titel reicht schon vollends um den kopf zum schütteln zu kriegen...
was soll denn eine solche frage ??

oder habe ich da was verpasst? ... je länger man jemand kennt desto kleiner das ansteckungsrisiko?? ...

man man liebe community... hier möchte man um etwas mehr niveau und tiefe bitten... sorry !!


lg adrian
oder habe ich da was verpasst? ... je länger man jemand kennt desto kleiner das ansteckungsrisiko?? ...
Dann interpretiere die Ausgangsfrage eben etwas anders formuliert: "Wie lange dauert es, bis ein ausreichend großes Vertrauen erwachsen ist, um beim Poppen das Gummi weglassen zu können?"

Test hin, Test her - der sagt letztlich nicht mehr aus, als daß jemand vor x Monaten noch gesund war. Wer auf Nummer sicher gehen will, der benutzt also Präser bis zum Lebensende...
*********k_be Mann
146 Beiträge
Na, dann leb sie vor, Niveau und Tiefe. *g*

Die Frage ist völlig legitim. Es gibt Menschen, die leben monogam. Es gibt auch Menschen, ziehen bei ihrem Partner blank und tüten bei Fremden ein. Es gibt Menschen, die vertrauen ihrem Partner, dass sie/er diese Unterscheidung ebenfalls vornimmt.

Es soll Menschen geben, für die Vögeln ohne Gummi eine Frage der Lebensqualität ist. Die entwickeln dann sogar Strategien um das Risiko zu minimieren.

Wer auf Nummer sicher gehen will, der benutzt also Präser bis zum Lebensende...

Dem ist wohl so, gut das Sicherheit nicht nicht mein höchstes Gut ist. Das Risiko, dass meine Partnerin oder Langzeitaffäre sich nicht an die Absprache hält, gehe ich gerne ein. Das ist deutlich geringer als viele andere Lebensrisiken, denen ich mich tagtäglich aussetze ohne auch nur einen Gedanken daran zu verschwenden.
****ks Mann
857 Beiträge
Shemija : Selbst wenn der Herr mir einen Test vorlegt weiß ich noch lange nicht, was er ausser mir so treibt. Oder mit wem...

Mir ist meine Gesundheit zu wichtig, und ich finde nicht, daß ein Gummi ein störendes Element ist.
Ich könnte mit einem Mann nichts anfangen, der sich von einem Hauch Nichts so stören lässt.


das ließt sich hier so, als ginge es nur darum, wie Frau sich schützt. Woher weiß ich als Mann, mit wem Sie nebenbei noch am Rumvögeln ist?

und nochwas, warum gehts in jedem Thread nach 2 Antworten um ONS? Steht doch gar nichts im eingangsthread.

Komisch hier.
es gibt da keinen festen zeitraum innerhalb einer beziehung ab wann man das kondom weglässt.
bei einem ONS sowieso nicht und in einer beziehung/künftigen beziehung ist es abgesehen von geschlechtskrankheiten ja auch die frage ob man kinder in kauf nimmt falls die frau z.b. die pille nicht verträgt - verhütung ist ein muss in solchen fällen.


lg senor_gonzales
*********eKiss Frau
259 Beiträge
Immer diese Streitigkeiten, mit oder ohne Kondom.
Ich denke mal jedem ist hier bewusst, was passiert wenn man ohne Kondom schläft. Man könnte nicht nur Aids bekommen, sondern auch alles andere an unschönen Krankheiten. Letztendlich muss es jeder für sich vereinbaren können.

Ich persönlich finde Kondome grundsätzlich besser, es ist günstiger, sicher und ich kann Spaß haben mit wem ich will *zwinker*

Klar ist das Vereint sein auch schön, doch mir persönlich ist die Sicherheit ehrlich gesagt vorrangig und irgendwo möchte ich auch ein Vorbild sein. Was bringt es den Kindern zu sagen, dass Kondome wichtig sind, aber selber es nicht macht.

Die Entscheidung liegt aber bei jedem Einzelnen!

Wünsch Euch noch einen schönen Tag! *sonne*
Von der Seite des Mannes aus: Wenn eine Frau nur mit Kondom will respektiere ich das. Für den fiktiven Fall einer anfangenden Beziehung: Irgendwann, spätestens nach einem HIV-Test sollte damit dann aber schluss damit sein. Ansonsten fehlt Vertrauen.

Seitens der Dame: Ich sehe das genauso. Hab in anderen Threads dazu ja auch geschrieben, dass da oft mit der Panik zu sehr Hexen gejagt werden. Wenn jemand einen Test hat,z.B. im Club habe ich kein Problem damit ohne. Oral mit Gummi geht übrigens gar nicht.
Nun, man ließt hier bei Joy ja immer sehr unterschiedliche Ansichten zu diesem Thema. Jetzt geb ich da auch mal meinen Senf zu.

Ich bin grundsätzlich ein Vertreter von Ohne Gummi - ohne mich. Ich nehme zwar die Pille, aber die Pille schützt nur vor einer ungewollten Schwangerschaft. Nicht aber vor Krankheiten wie HIV, Syphilis und die ganzen anderen. Die ganze Geschichte mit den Tests finde ich ehrlich gesagt etwas lächerlich, da HIV-Antiköper (auf die ja getestet werden) erst nach 6 Wochen nachweisbar sind (d.h. erst wenn man sich vor 6 Wochen angesteckt hat, ist der Test positiv) - abgesehen davon ist die Wahrscheinlichkeit, sich an einer anderen übertragbaren Krankheit anzustecken eh viel größer - und die will man auch nicht haben.

Wenn ihr nur mit Gummi am Anfang mit ihm schlafen würdet, wie lange würde es bei euch dauern, bis ihr dann auch ohne Gummi mit ihm GV habt?
Wahrscheinlich gar nicht. Ich möchte aber nicht ausschließen, dass sich auf einer großen Vertrauensbasis es sich vielleicht doch ergeben würde, dass ich mit einem anderen Partner als meinen Mann ohne Gummi Sex habe. Aber dazu gehört viel Vertrauen und auch ein gewisses Sexualverhalten. Mit einem, der auf ONS steht oder aktiver Swinger ist, würde ich nie ohne Gummi schlafen.

Wie würdet ihr reagieren, wenn er lieber auf GV verzichten will, weil ihr nicht ohne Gummi mit ihm schlafen wollt und wie lange würde es dauern, bis ihr dann doch ohne Gummi mit ihm schlaft?
Dann halt nicht. Punkt. Da gibt es gar keine Diskusion.

Sie
*****y_I Frau
7.645 Beiträge
Wenn jemand einen Test hat,z.B. im Club habe ich kein Problem damit ohne.

das wurde doch nun schon oft genug beleuchtet..

schleppen alle Swinger das "Testurteil" mit in den Club???
ich glaube nicht....*nono*
****on Mann
7.104 Beiträge
abgesehen davon ist die Wahrscheinlichkeit, sich an einer anderen übertragbaren Krankheit anzustecken eh viel größer - und die will man auch nicht haben.

..dann hilft aber nur Enthaltsamkeit, denn mit Mund, Finger und Spielzeug lässt sich noch sehr viel Unangehmes übertragen.

Insofern ist Sex immer eine Risikoabwägung und Vertrauenssache, mit oder ohne...

Aber natürlich schützen Kondome vor einer HIV-Infektion und sind alleine deshalb notwendig...nur wenn man sie weglässt auf Grund eines negativen Tests, ist man nicht pauschal sicher vor Ansteckungen.

Darum müsste sich jeder auf alle gängigen Infektionskrankheiten checken lassen, nur wer macht das? *gruebel*

Sabdi (m)
jedem ist hier bewusst, was passiert wenn man ohne Kondom schläft.

Natürlich !










Der nächtliche Erguss könnte in der Bettwäsche landen !
Sorry, nicht böse gemeint.. war einfach zu einladend. *ggg*


Ansonsten ist eigentlich ja auch schon alles zum Thema gesagt.
Einen HIV-Test bei Fremden als Freibrief finden wir auch absoluten Nonsens !
Eben weil ja HIV beiweite nicht das Einzige ist das man sich einfangen kann... es gibt auch noch andere, auch tödliche, Seuchen mit höherem Ansteckungsrisiko.
Das kann man wohl nicht oft genug erwähnen.

edit : Noch schnell Zustimmung für sabdis letzten Beitrag ergänzen !
Auch wir betreiben maximal Risiko-Minimierung statt -Vermeidung
kondome
lassen wir leider sehr schnell weg.
vertrauen ist immer dabei. auch wenn jemand nen hiv-test vorlegt, weiß niemand, ob die person im zeitraum dazwischen aktiv war.
Am Anfang nur mit Kondom. Wer weiß, was die Frau sonst noch alles treibt und mit wem!

Wenn sie mir ein Testurteil anschleppt und ich einigermaßen sicher bin, daß sie sich nicht permanent unsafe fremdbegatten lässt, denk ich mal über verhütungslose Spielchen nach.
Neulich
habe ich, ähem, einer Runde Frauen zugehört, die sich über dieses Thema unterhalten haben. Ich schätzte sie auf Anfang/Mitte 30. Und man glaubt es kaum, drei von ihnen hatten öfter ons ohne Kondom. Aus der Geilheit heraus und ... weil sie der Meinung waren, dass die Männer ja gesund aussehen usw. usw. usw. Ich habe ihr Lachen heute noch im Ohr. Sie fanden es einfach nur lustig; ohne Rücksicht auf (ihre) Verluste.

Ich war sprachlos. Habe mich natürlich nicht in das Gespräch mit eingemischt. Hätte wahrscheinlich auch nur dämliche Bemerkungen am Rande erhalten. Und so etwas schimpft sich dann Frau von Welt.

Ich kann mir nicht vorstellen, eine Beziehung, oder wie bei mir, eine Affäre ohne Kondom zu beginnen. Und das mit dem HIV Test, denke ich, ist für beide Seiten das sicherste.
Aber bei mir geht es halt nicht ohne Test, der höchstens 3 Monate alt sein darf ...vielleicht, weil ich das Gefühl habe, bei meiner letzten Beziehung einfach nur Riesenglück gehabt zu haben.

Einige Wochen nach einer Infektion mit HIV werden Abwehrstoffe gegen HIV gebildet, so genannte "Antikörper". Diese können mit dem HIV-Antikörper-Test, auch kurz "HIV-Test", nachgewiesen werden. Ob HIV-Antikörper im Blut gebildet wurden ("positiv") oder nicht ("negativ"), kann der Test drei Monate nach einem Infektionsrisiko mit hoher Sicherheit anzeigen. Weil im Blut eine Vielzahl anderer Antikörper vorhanden ist, will man die irrtümliche Annahme einer Ansteckung ("falsch positiv") ausschließen. Darum gilt der erste Test nur als "Suchtest", und ein positives Ergebnis wird danach mit einem anderen, sehr genauen und aufwendigen "Bestätigungstest" kontrolliert. Erst dann wird das Ergebnis mitgeteilt.

Ein "negatives" Testergebnis bedeutet, dass keine HIV-Antikörper nachgewiesen wurden. Es ist also nur aussagekräftig, wenn das letzte Infektionsrisiko mindestens drei Monate zurückliegt.

http://www.gib-aids-keine-chance.de
Ich kann mir nicht vorstellen, eine Beziehung, oder wie bei mir, eine Affäre ohne Kondom zu beginnen.

Warum eigentlich nicht? Die Frage bezieht sich jetzt auf alle Frauen, die unisono tönen "Nie ohne Kondom!", nicht nur auf @****sse, von der ich diesen Satz als Zitat genutzt habe. Und ja, die Frage ist völlig ernst gemeint! Ob ich darauf eine ernste Antwort bekomme, vermag ich nicht abzuschätzen.
Weil
mir mein Leben lieb ist, deswegen nicht!
Und ich denke, dass ich da auf das Zocken verzichte!
(Meine Meinung)
@kulisse:
Weil mir mein Leben lieb ist, deswegen nicht!

Ja, der Beweggrund ist einleuchtend. Aber warum Kondome?
Warum nicht?
Offensichtlich muss ja was gegen deren Verwendung sprechen, wenn du die Frage so in den Raum stellst?


Jedenfalls bin ich heute über eine interessante Graphik gestolpert. Die meisten Zahlen sind vom US-OnlineDating Markt, aber dennoch aufschlussreich.

http://www.onlineschools.org/blog/online-dating/
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.