-.- da ich sie allerdings kenne u weiß was für ein sturkopf sie sein kann, befürcht ich dass sie -egal ob es ihr schlecht geht- bei der entscheidung bleibt.
ihr wart 3 Monate zusammen und du kennst sie? Wie lange kanntet ihr euch vorher? Ich halte es für vermessen, zu sagen, man kennt einen Menschen. egal wie lange man sich kennt. Schließlich ist jeder Mensch von uns Veränderungen unterweorfen, Schritten, die man auf seiner Entwicklungsleiter tut und oft eben auch, ohne das Partner einander folgen, weil eben jeder Mensch sein eigenes Tempo hat. Oder eben keine Situationen da sind, an denen es zu wachsen heißt.
Ich kann nachvollziehen, dass du ihre Reaktion nicht zu deuten weißt. Und ja, es gibt Menschen, die Gefühle unterdrücken und rein rational handeln- für den Moment, ihrer Meinung nach.
Nicht alles was Menschen tun, und sind sie uns noch so nah, ist nachvollziehbar für jeden von uns.
Wenn sie nicht mit dir sprechen will, akzeptiere dies, vielleicht braucht sie Zeit, um sich zu finden und vielleicht wird sie spüren, dass es besser so ist, wie es gerade ist...ohne dich (aus welchen gründen auch immer). Wird sie etwas anderes feststellen, wird sie zu dir kommen.
Ein Brief ist eine gute Möglichkeit, aber erwarte dir nicht zu viel davon. Am besten erwartest du gar nix (ja ich weiß, einfacher gesagt als getan).
Wenn ihr beide zu Beginn der Meinung wart, dass es jetzt "eigentlich" nicht and er Zeit ist eine Beziehung zu führe und habt es doch getan, so hat sie vielleicht doch gemerkt, dass es für sie eben noch nicht an der Zeit ist eine Beziehung zu führen. Und das hat dann nix mit dir persönlich zu tun, sondern damit, dass sie mit sich selbst beschäftigt ist.
Und in solch einer Phase ist nichts wichtiger, als diese Zeit zu haben, sich darüber klar zu werden, wohin man möchte, wer man ist (gerade in dem Altersabschnitt).
Jede Phase, die nicht abgeschlossen wird, kommt irgendwann zurück, zum vielleicht ungünstigsten Zeitpunkt (oder vielleicht auch gar nicht, was später viel mehr Blockaden verursacht).
Versuch gelassen zu bleiben. Versuch loszulassen.
Diese Freiheit hast du. Deine Gefühle wünschen eine Erwiderung, dass hast du klar herausgestellt, aber sie müssen nicht zwingend erwidert werden.
Sei froh um das, was du fühlst.