o.O
...also ersteinmal:
-war der schluß das resultat eines mißverständnisses, welches nicht allein meine schuld war, aber welches ich -in dem brief an sie- für mich selber und für meine zukunft aufgearbeitet habe.
Ich führe ihr vor augen, dass der grund weshalb sie schluß gemacht hat, vermeidbar gewesen wäre, wenn ich mehr in mich gegangen wäre und wir soetwas gleich angesprochen hätten.
Ich erkläre mich und meine schlüsse die ich für mich gezogen habe, da ich unter diesen vorraussetzungen in der beziehung eine perspektive sehe und hoffe sie erkennt diese perspektive auch und gibt uns eine chance!
So... wenn sie trotzdem keine chance sieht oder die gründe fürs schlußmachen bei ihr tiefer liegen (was sie mir dann hoffentlich mitteilen wird als antwort) oder sie einfach felsenfest und stur zu ihrer entscheidung steht und davon nicht mehr abweichen will (oder kann, so nach dem motto 'gesicht verlieren'!?), dann muss ich dass so leider akzeptieren.
ABER: dann habe ich zumindest für die zukunft etwas gelernt...zumindest für mich selber... allerdings habe ich die erfahrung gemacht, dass frauen so verschieden ticken, dass dinge die man jetzt richtig machen will bei der nächsten falsch sind/sein können!
"Im krieg und in der liebe sind alle mittel erlaubt!"... würde ich so nicht unterschreiben... der krieg an sich unterliegt immerhin der genfer konvention, der krieg der sich LIEBE nennt dem persönlichen ehrenkodex und den eigenen moralvorstellungen.
"Stalken"... das ist klammern in höchster und krassester form und würde nicht nur in meiner situation absolut das gegenteil des gewünschten bringen.
Ich wurde gefragt ob mir jedes mittel recht sei!?
Nein ist es nicht... ich nehme das niemandem übel, denn niemand kennt mich hier, darum könnt ihr nicht wissen, dass ich ein Mensch bin für den Liebe, Ehre und Treue (darin eingeschlossen auch 'einem selbst treu bleiben') nicht nur leere worte sind, sondern sehr viel bedeuten.
Es liegt mir fern sie zu erpressen, zu demütigen, zu entführen oder ihr sonstige dinge anzutun, da ich das nicht mit dem von mir empfundenen gefühl 'Liebe' und mit meinem Ehrgefühl vereinbaren kann.
Ich lebe da nach Kants kategorischem Imperativ: „Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.“ (Was du nicht willst was man dir tut, das füg auch keinem andern zu!)
Wenn es ihr ohne mich besser geht, dann freut mich das! Ich will dass es ihr gut geht und verstehe mittlerweile, dass sich bei uns wohl mißverständnisse aufgestaut hatten, so dass sie den kopf nicht frei hatte.
Aber wenn sie sagt 'Wenn es ihm wichtig ist, wird er sich nochmal melden!' und ich diese chance ergreife und ihr erkläre was ich für mich daraus gelernt habe und wie ich was sehe, was sie vielleicht so gar nicht erwarten oder wissen kann... dann sehe ich darin ein probates mittel!!!
"Geduld ist ein Baum dessen Wurzeln bitter, doch dessen Früchte süß sind!" (persisches sprichwort) ... diesem spruch liegt zu grunde, was ich für mich gelernt habe... ich habe das gefühl, dass ein unerwarteter kuss von ihr in mir ausgelöst hat genossen, aber ich hätte mich fragen können 'Warum jetzt bei diesem und nicht bei den anderen!?'... was ich jetzt getan habe... es war kein erbetteltet 'na-wenn-es-denn-sein-muss-kuss' von ihr sondern sie wollte ihn aus eigenem drang und überraschte mich damit... ich wollte mehr davon... wurde ungeduldig und es fiel mir schwer nicht zu klammern... ohne zu erkennen, dass gerade die spontanität, freiheit und geringere häufigkeit dieser art der zuneigungsbezeugung deren SINN ausmachen und mir den kick geben den ich durch erbettelte zuneigung vergeblich zu erhalten versuchte... im endeffekt kennt das jeder raucher, der sich durch öfteres rauchen den nikotin-kick einer zigarette verbaut!
DAS ist meine wesentliche erkenntnis und das persische sprichwort trifft das unglaublich gut!
Der Brief ist fertig, liegt neben mir ... und ich bin zufrieden mit ihm... Freitag wird er wohl bei ihr sein und keiner von euch wird mir sagen können, wie sie reagieren wird... vielleicht wird sie auch zufrieden sein, vielleicht nur weil sie mich besser versteht, vielleicht freut sie sich, dass ich mich melde... und vielleicht - und ich hoffe es - gibt sie uns eine chance!
Ich hoffe ich konnte ein paar fragen klären, mich erklären und euch das bild der lage anschaulicher machen.
Lg... Justin