Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Female Led Relationship
1221 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1264 Mitglieder
zum Thema
Beziehung beenden oder für die Kinder "durchhalten"?449
In einem anderen Thread hat sich die Frage aufgetan, was der…
zum Thema
Was ist für euch ein Grund, eure Beziehung zu beenden?748
Was ist für euch ein Grund, euch zu trennen? Wir leben derzeit in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kann man Gefühle so sehr unterdrücken/ausblenden...

*******ring Mann
40 Beiträge
Themenersteller 
Kann man Gefühle so sehr unterdrücken/ausblenden...
...und nur mit dem Kopf entscheiden eine Beziehung zu beenden!?

Hallo zusammen, ich stelle die frage nicht ohne grund.

Meine Freundin hat sich am samstag relativ unerwartet nach 3 monaten von mir getrennt mit der begründung sie sähe durch unsere probleme keine zukunft für unsere beziehung. aber dass sie sich nicht mehr auf wesentliche dinge wie schule konzentrieren könne.
als ich sie fragte ob sie denn gefühle für mich hat - sagte sie ja... als ich sie fragte ob sie denn verliebt in mich ist - sagte sie auch ja!

Kurz zu unseren problemen: wir haben beide nicht viel zeit, da jeder von uns sich auf schule/studium konzentrieren muss/möchte... demnach führten wir mehr oder weniger eine fernbeziehung bei 20km entfernung und sahen uns meist nur am wochenende/feiertagen.
Da sie sehr ausgenutzt wurde in ihrer letzten beziehung dadurch, dass sie sehr lange die rosa-rote-brillen-phase hatte, hat sie diese phase in unserer beziehung sehr schnell abgelegt während ich noch voll dabei war/bin... demnach war ich mehr zuneigung von ihr gewohnt als dann plötzlich nur noch von ihr kam.
da ich verlustängste dank meiner vorigen beziehungen habe und zuneigungsbekundungen in form von küssen und nähe brauche um keine angst zu haben, bekam ich angst und fing an zu klammern und küsse regelrecht zu erzwingen.
sie fing an abzublocken, wodurch ich noch mehr klammerte...!

Vor zwei wochen sprachen wir über diese probleme und fanden dass es lösbar ist indem ich weniger klammer und sie daran arbeitet ihre blockade zu lösen... ich bemerkte wieviel schöner u überwältigender es ist wenn von ihr überraschen ein kuss kommt, als wenn es ein 'erzwungener' 'na-wenns-sein-muss-kuss' ist und somit fiel es mir leichter das klammern abzulegen.

vorige woche meinte ich -ungeduldig wie ich bin- ob von ihr mal wieder etwas mehr kommt und sie antwortete sie arbeitet daran sich wieder zu öffnen, für mich war das okee und ich nahm mir vor geduld zu haben.
ich sehe die lösung des problems in der zeit die wir uns geben, mitunter bis ich aus der rosarot-phase rausbin!

letzten freitag gabs dann bissl knatsch, da ich mich gefreut hätte wenn sie sich gemeldet hätte, ob ich lust habe mit freunden weg zu gehen worauf sie meinte sie hätte gedacht ich hätte wegem studium grad zuviel zu tun... hätte sie einfach gesagt 'hey du ich wollt einfach mal wieder alleine was mit denen unternehmen!' wäre es für mich nichts schlimmes gewesen, im gegenteil.

sie neigt zu panikattaken in denen sie zu rein rationalen kurszschlußentscheidungen neigt sagte sie mir mal.
normal überwiegt ihr verstand... aber als wir zusammenkamen hatte sie sich -trotz gefühle- vorgenommen nichts mit mir anzufangen... und wies mich bei einem kussversuch zurück... 3 stunden später küsste sie mich dann doch...! *g*

Danke einem guten freund den sie gebeten hatte sich um mich zu kümmern der anschließend mit ihr telefonierte und ihr riet einfach mal auf ihr herz zu hören und streß ausserhalb der beziehung kein grund sein darf eine beziehung bei der die gefühle da sind zu beenden.
Er vermittelte und wir wollen nochmal drüber reden nach ein paar tagen in denen sie versucht auf ihr herz zu hören und ich versuche rationaler an die sache ranzugehen... ich weiß nicht in wie weit ich hoffen darf, obwohl sie sich einsichtig zeigte, auch dass man nach 3 monaten noch nicht so über eine beziehung urteilen sollte in der auf beiden seiten verliebtheitsgefühle sind und das manche dinge halt zeit brauchen.

Also, helft mir mich vorzubereiten und sagt in wie weit es der menschliche verstand schafft dauerhaft gefühle zu unterdrücken und rein rationale entscheidungen zu treffen und ob ihr aus eurer erfahrung sowas ähnliches kennt und ob es ne chance gibt und was ich beachten sollte!

Liebe Grüße... und danke... Justin

PS: entschuldigt den langen text, konntem ich aber einfach nicht kürzer fassen! ^^
*****har Paar
41.020 Beiträge
Ich glaube, es geht Dir nicht um Gefühle, die unterdrückt werden sollen (welch ein Unsinn! - da wird man krank und geht kaputt), sondern um Bedürfnisse.

Oder irre ich mich und hab Dich falsch verstanden?

(Der Antaghar)
*****_68 Mann
8.652 Beiträge
Will man Entscheidungen treffen, dann muss man sowohl Bauchgefühl, Herz als auch Verstand in die Entscheidung mit einbeziehen.
Je nach vorliegender Situation kann sich der Schwerpunkt auch mal in die eine oder andere Richtung bewegen.
Gänzlich ausblenden sollte man bei der Entscheidungsfindung aber keines der drei Dinge.
Der optimale Umgang macht die Lebenserfahrung aus.

Jetzt zu Deinem Problem ... Deine Freundin hat entschieden, dass ihr diese Situation nicht gut tut.
Natürlich hängt sie an Dir und liebt Dich noch ... aber Dein Verhalten und eure Situation tut ihr nicht gut.
Natürlich kann man an sich arbeiten und Veränderungen herbeiführen, doch vermutlich erscheint ihr diese Zeitspanne zu lang.
Und das Resultat ist ebenfalls offen.
Sie braucht jetzt ein gutes Gefühl und nicht erst später.
So trifft man Entscheidungen ... auch wenn der Partner das nicht verstehen kann oder will.

Al
Ich habe mich von meinem Partner getrennt, nicht weil ich nichts für ihn empfinden würde, sondern weil mir die Beziehung nicht gutgetan hat.

Es war irgendwie trotzdem eine Entscheidung, in die alle drei Punkte (Herz, Bauch und Verstand) reingespielt haben.

Ich hab aus einer letzten Beziehung Erfahrungen gesammelt, wie ich manche Dinge nicht mehr haben möchte und was mir nicht gut tut.

Die Entscheidung zu treffen war nicht einfach für mich, aber mir geht es jetzt besser damit und es war das richtige.

Ich bereue es nicht. Aber ich denke auch gerne an die schönen Momente zurück, trotzdem gehe ich nicht mehr zurück.

Er versteht meine Entscheidung überhaupt nicht.
*******ring Mann
40 Beiträge
Themenersteller 
@Antaghar
Ich glaube, es geht Dir nicht um Gefühle, die unterdrückt werden sollen (welch ein Unsinn! - da wird man krank und geht kaputt), sondern um Bedürfnisse.

Wie meinst du das genau!?

Danke erstmal für die Antworten... wie ihr sagt es sollten ALLE parteien in die entscheidung reinspielen... herz, bauch und kopf... meint ihr es ist möglich, dass man aus einer streß-situation heraus (viel zu tun etc) eine kurzschlußreaktion nur mit dem kopf treffen kann!?

Laut ihr war es so, dass sie die gefühle nicht beachtet hat während sie sich entschied!

Hätte sie mir ihre wünsche konkret kommuniziert, wäre es für mich kein problem gewesen danach zu handeln, aber ich kann doch nicht gedanken lesen!!! *snief*
.
*******icht Mann
3.666 Beiträge
Laut ihr war es so, dass sie die gefühle nicht beachtet hat während sie sich entschied!
die meisten unserer entscheidungen und nicht-entscheidungen treffen wir unbewusst.
*******ring Mann
40 Beiträge
Themenersteller 
@sonne_licht
...deine ansichten gefallen mir... ich treffe entscheidungen auch unbewusst... nach intuition nach herz, bauch und verstand... ich wollte dieses jahr eigentlich keine freundin wegen studium und so... aber sie war es mir wert!

Sie wollte eigentlich keinen freund und ich WAR es ihr dann doch wert... !

Ich denke einfach, dass man soweit miteinander kommunizieren kann, dass wenns mal stressiger ist man im partner nicht stress sieht sondern "fallenlassen"... und wenn man das in dem moment nicht kann, dass man dann wirklich klar sagt, dass man grade ruhe braucht weil viel ansteht... von mir wäre eine verständnißvolle antwort gekommen... nur hat sie es nichtmal probiert! *snief*
.
*******icht Mann
3.666 Beiträge
es gibt im leben momente und zeiten des sich von dem anderen abgrenzen wollen oder zu müssen die durch angst, überforderung, innere konflikte, unsicherheit und zahlreiche andere dinge/faktoren ausgelöst werden kann.

der wille ist bei einer beziehungsentscheidung nicht maßgeblich, sondern der persönliche entwicklungsstand und damit die reale emotionale handlungsfähigkeit in krisensituationen, sei es eine krise von außen oder aus dem beziehungssystem selbst.

kommunizieren kann man nur mit einem menschen, den man geistig erreicht ..... sonst wird es schwierig bis unmöglich sich inhaltlich und thematisch auszutauschen.
******boo Mann
94 Beiträge
@sonne_licht
was verstehst Du unter mental erreichen?
.
*******icht Mann
3.666 Beiträge
geistig erreichen .....
******boo Mann
94 Beiträge
na mental schaff ich noch zu übersetzen ^^

ich würde mich eine ausführlichere Erläuterung freuen, da mir grad ähnliches passiert ist und ich versuche dies zu verstehen.

Tom
.
*******icht Mann
3.666 Beiträge
wenn dein gegenüber dir inhaltlich nicht folgen kann und dich in deinem standpunkt, in deiner vermittlung und die damit verbundene empfindung/emotionale bindung nicht versteht und nachempfinden kann.

kommunikation ist die einzige, aber auch die schwierigste form der geistigen begegnung zwischen zwei menschen. die bedeutung eines begriffes projiziert bei jedem menschen andere bilder und emotionale bindungen.
******boo Mann
94 Beiträge
Ok, dann habe ich es richtig verstanden und muss Dir zu 100% beipflichten.

So eine Situation macht die Kommunikation unmöglich, ist aber auch eine fürchterliche Belastung, da so Missverständnisse und Probleme nichteinmal mehr korrekt beim Anderen ankommen, Beseitigung derselben damit auch beinahe unmöglich.

Tom
Ganz
da ich verlustängste dank meiner vorigen beziehungen habe und zuneigungsbekundungen in form von küssen und nähe brauche um keine angst zu haben, bekam ich angst und fing an zu klammern und küsse regelrecht zu erzwingen.
sie fing an abzublocken, wodurch ich noch mehr klammerte...!


ehrlich gesagt kommt bei mir das Gefühl auf,das du versucht hast sie
einzuengen,sie zu Gefühlsbekundungen zu bringen,zu denen sie selbst
(noch)nicht bereit war.

Dann habt ihr euch ausgesprochen und du hast sie wieder gedrängt...
Dafür spricht allein der Satz"ob mal wieder etwas mehr von ihr kommt"!

Du hast ihr einfach keine Zeit gelassen,sich langsam an dich anzunähern.
Darin sehe ich das Problem!

Wenn der eine klammert und der andere eher zurückhaltend ist,kann
es so nicht klappen!Denn je mehr du gedrängt hast umso eher hat sie sich gefangen gefühlt.

Glaub mir,ich weiss wovon ich rede und ich kann deine wie auch ihre Seite sehr gut nachvollziehen...

Sollte sie dir noch einmal näher kommen,kannst du nur versuchen deine Verlustängste in den Griff zu kriegen und du musst ihr die Freiheit geben,von selbst auf dich zuzukommen.Wenn dir das möglich ist und du warten kannst?

LG Arionrhod
*****e79 Frau
1.908 Beiträge
wenn dein gegenüber dir inhaltlich nicht folgen kann und dich in deinem standpunkt, in deiner vermittlung und die damit verbundene empfindung/emotionale bindung nicht versteht und nachempfinden kann.

kommunikation ist die einzige, aber auch die schwierigste form der geistigen begegnung zwischen zwei menschen. die bedeutung eines begriffes projiziert bei jedem menschen andere bilder und emotionale bindungen.

Dem kann ich mich nur uneingeschränkt anschließen!
Es reicht nicht, verliebt zu sein oder vielleicht sogar zu lieben - wenn jemand etwas für ihn oder sie sehr wichtiges zu kommunizieren sucht, aber partout beim Gegenüber das nicht ankommt, dann kann das zwar auch an persöhnlichen Kommunikationsproblemen auf Sender-Seite liegen und daran kann man schrauben. Und an einem bestimmten Punkt auch des "Nochmal anders versuchen" wird es schlichtweg vergebens, weil dann zuwenig Entgegenkommen (gewollt oder ungewollt) vom Empfänger da ist.
Ich hab das auch grade durch, da wird immer wieder auf die ach so schöne gemeinsame Zeit hingewiesen, war doch "nur" die Kommunikation, die ich versucht habe, die störte.
*headcrash*
"Nur" ist gut ...
*****har Paar
41.020 Beiträge
@ Justin_G_Brook
Hab mich wohl ungeschickt ausgedrückt. Sorry!

Ich meine, man will manchmal Gefühle unterdrücken, wegschieben, verdrängen oder zumindest hinten anstellen. Das kann unter gewissen Umständen richtig und sinnvoll sein (z. B. im Arbeitsleben), meistens ist es nicht gut.

Herz und Hirn sollten Hand in Hand gehen.

Wenn man aber bestimmte Gefühle einfach nicht wegdrücken kann, dann vermute ich mal, dass dahinter machtvolle Bedürfnisse stecken könnten. Und die gälte es dann anzuschauen.

Ich hoffe, nun ist es ein wenig verständlicher.

(Der Antaghar)
@Venice79
ich kann dir nur zustimmen

*ja*
.
*******icht Mann
3.666 Beiträge
@ venice
ich lese dich gerne *zwinker*

deine worte sind mir vertraut ....
*******ring Mann
40 Beiträge
Themenersteller 
@Antaghar
Ich denke ich habe verstanden was du damit meinst...
Man sollte trotz gefühle auch auf seine bedürfnisse acht geben! Oder?


Okee, mittlerweile weiß ich, dass sie keine geduld hatte zu warten und aus einer streß-situation (viel zu tun, versagensängste) heraus überreagiert hat.

-.- da ich sie allerdings kenne u weiß was für ein sturkopf sie sein kann, befürcht ich dass sie -egal ob es ihr schlecht geht- bei der entscheidung bleibt. Die frage ist nun wie man damit umgeht... was könnte ich tun damit sie ihre sturheit in diesem fall ablegt!? ansonsten find ich ihre sturheit direkt reizvoll... wenn ihr versteht was ich meine! ^^'
*******day Frau
14.275 Beiträge
Lieber Justin
was könnte ich tun damit sie ihre sturheit in diesem fall ablegt!? ansonsten find ich ihre sturheit direkt reizvoll... wenn ihr versteht was ich meine! ^^

Ich verstehe, was Du meinst und mische mich darum mal ein.

Betrachten wir Deine Geschichte mal einen Moment lang abstrakt, dann liest sich das so:

Ich mag die Eigenschaft x an Dir, aber weil x sich gerade gegen mich richtet, möchte ich, dass Du x sein lässt...

Für mich klingt das nicht nach einem guten Plan. Was immer war oder nicht war: es ist ihre Art damit umzugehen, im Moment gerade stur zu sein. Vielleicht fällt es ihr nächsten Dienstag um 13.51 wie Schuppen von den Augen, dass es blödsinnig war. Vielleicht merkt sie es erst in zehn Jahren. Oder aber sie sagt sich: Gott sei Dank, dass ich stur geblieben bin...

Du willst sie natürlich nicht verlieren. Und dieser Wunsch ist völlig legitim. Du kannst natürlich versuchen, sie zu bequatschen/ überreden/ überzeugen. Es kann kurzfristig sogar funktionieren. Aber langfristig wird es kippen. ("Du hast mich damals so lange zugequatscht, bis ich...").

Versuch es mit Respekt. Akzeptier sie stur wie sie ist, signalisier prinzipiell Deine Gesprächsbereitschaft. Ich weiß: es bedeutet sich einzugestehen, dass es nichts gibt, was Du wirklich tun kannst. Im Sinne von "am Rad drehen, damit...".

Es liegt in der Natur der Menschen, dass wir Entscheidungen treffen, für die wir hinterher gerade stehen müssen. Und manchmal treffen andere Menschen Entscheidungen und wir müssen damit leben.

Wenn Deine Freundin im Moment gerade nicht in der Lage ist, Dir verständlich zu machen, was in ihr vorgeht und warum (vielleicht überrollt es sie gerade und sie kann gar nicht), dann ist das so.

Und kein "Aber ich will Dich doch verstehen" kann daran etwas ändern.

Sylvie
*****har Paar
41.020 Beiträge
@ Justin_G_Brook
Erstmal ein Dank an "sylvie2day", die mir dankenswerterweise einen großen Teil der Antwort abgenommen hat. Und ich unterschreibe da jedes Wort.

Zu Deiner Frage, ob Du verstanden hast, was ich meine: Zum Teil, aber noch nicht ganz.

Es ist selbstverständlich, dass man trotz aller Gefühle auch seine eigenen Bedürfnisse und Sehnsüchte wahrnehmen, achten und nicht aus den Augen verlieren sollte. Noch wichtiger finde ich aber, dass man die wahren Bedürfnisse hinter seinen Gefühlen mal genau betrachtet und beleuchtet.

Ein kleines Beispiel: Viele glauben, verliebt zu sein, dabei wollen sie nur nicht allein sein. Oder sie sind aufgeregt und geil - und deuten das als Liebe. Oder sie wollen gebraucht werden. Oder versorgt. Und noch so viele andere Sehnsüchte, Bedürfnisse und so weiter - die eigentlich dahinter stehen, wenn man Liebe zu fühlen glaubt.

Es kann sich lohnen, da mal genau hinzuspüren und sich selbst klar zu machen, was man eigentlich wirklich will.

(Der Antaghar)
*******ring Mann
40 Beiträge
Themenersteller 
@sylvie2day & anthagar
... ich danke euch für eure ehrlichen und -aus meiner sicht- konstruktiven antworten!

ich weiß mittlerweile, dass sie (nachdem ich letzte woche versuchte sie anzurufen - sie aber ihr handy nicht bei sich hatte), nicht zurückrufen wird, sondern folgendes verlauten ließ: 'wenn es ihm wichtig ist, meldet er sich nochmal!'
nebenher krieg ich immer ein bissl mit, sei es über ihre away-nachricht... in der sie eine zeile eines liedtextes hat in der es darum geht dass eine wartet bis er sich meldet... -.- man könnte bei sowas grad meinen ich hätte schluß gemacht. ^^ denn einen anderen gibt es definitiv nicht!

viele freunde von mir sagen, es wäre blöd ihr hinterherzurennen... und ich sage ja, wäre es!
Deshalb werde ich nicht anrufen...! sie nicht mit anrufen nerven... nein, ich denke das wäre der falsche Weg, denn es kann ein blöder moment sein in dem ich sie erwische oder ich komme nichtmal dazu in ruhe mit ihr zu reden, da sie meine ansichten in direkter reaktion abhandelt... sprich direkt handeln müsste ohne überhaupt nachdenken zu können.

Deshalb werde ich ihr einen Brief schreiben... in den ich alles schreiben werde was ich ihr noch zu sagen habe... ihr schreibe welche schlüsse ich gezogen habe nachdem schluß war... ohne gesülze und ohne gebettel...und besonders ohne sie anzugreifen!

Meine hoffnung ist, dass sie den brief liest, sie zeit hat, zeit nachzudenken bevor sie reagiert... zeit den brief nocheinmal zu lesen und vielleicht ein zweites mal... bevor sie reagiert. Denn da sie meistens handelt BEVOR sie nachdenkt, nehme ich an, dass das der beste weg ist, denn selbst wenn sie gleich zurückschreibt sie sich beim schreiben mit dem thema auseinandersetzen muss.
Mit einem brief mache ich ihr keinen druck und ich finde es auch nicht so aufdringlich wie ein telefonat sein könnte.
Ich denke ich würde ihr damit das richtige signal senden...!

Justin
******boo Mann
94 Beiträge
@Justin
Was immer Du tust, Du das was Du für richtig hältst.

Ich persönlich denke, es gibt kein Richtig oder Falsch sondern nur ein Handeln nach den eigenen Gefühlen oder ein Handeln nach Ratschlag von Anderen.

Am Ende des Tages mußt Du Du bleiben und handeln wie Du es für Richtig empfindest, auch wenn es schief gehen sollte.

Alles Andere ist nach meinem Ermesser Vergewaltigung Deiner selbst.

Viel Glück

Tom
*****e79 Frau
1.908 Beiträge
Ein kleines Beispiel: Viele glauben, verliebt zu sein, dabei wollen sie nur nicht allein sein. Oder sie sind aufgeregt und geil - und deuten das als Liebe. Oder sie wollen gebraucht werden. Oder versorgt. Und noch so viele andere Sehnsüchte, Bedürfnisse und so weiter - die eigentlich dahinter stehen, wenn man Liebe zu fühlen glaubt.

Es kann sich lohnen, da mal genau hinzuspüren und sich selbst klar zu machen, was man eigentlich wirklich will.
*ja*

Sich einzugestehen, was man bei jemandem gefunden hat, was erfüllt wurde - und warum man tatsächlich bei diesem Menschen bleibt oder Dinge mit sich machen läßt, die man eigentlich nicht gut findet - das ist meistens das Schwerste überhaupt.

Und einen Brief finde ich eine gute Idee. Wenn sie so impulsiv ist, bringt das vermutlich mehr als ein Telefonat. Allerdings solltest Du Dir bewußt sein, daß sie auch in Zukunft impulsiv bleiben wird, ja sturrköpfig - und die Frage ist: möchtest und kannst Du solche Situationen in Zukunft wieder riskieren?
Es geht ja hier nicht nur um das mögliche Reparieren der Krise jetzt im Moment, sondern auch darum, zu erkennen, ob da ein generelles Muster vorliegt, mit dem Du umgehen mußt (oder nicht).
*******ring Mann
40 Beiträge
Themenersteller 
@venice79 & tomturbo
danke für eure antworten...

tom: ich weiß ich bin ein mensch der sein herz auf der zunge trägt... auch ich habe lernen mpssen bei wem es sinn macht und bei wem nicht und ich hole mir gerne rat bei anderen. sobald jedoch mein entschluß zu etwas feststeht, bringt man mich schwer davon ab... ja dann bin ich stur und dickköpfig... mein entschluß mit dem brief basiert auf dem rat einer sehr guten freundin von mir und ich werde das durtchziehen ohne zu betteln, ohne mich unter wert zu verkaufen!

'vergewaltigen' ließ ich mich früher... mittlerweile nicht mehr, da ich aus solchen fehlern gelernt habe... ich finde ich sollte ich selbst bleiben, denn wenn ich nicht ich selbst bin, sondern mich verstelle, was macht es dann für einen sinn!? sie würde früher oder später erkennen, dass ich nicht so bin wie ich vorgebe zu sein!
ja ich bemühe mich für sie, ja ich würde versuchen schlechte angewohnheiten abzulegen... für sie! aber ein anderer mensch werde ich für keinen! deshalb mein versuch... ich werde mich in diesem brief nicht verleugnen!

venice: ich weiß sie wird impulsiv bleiben... ja und das finde ich sogar gut so... ihre impulsivität kann positiv wie negativ sein... ich weiß jetzt, dass ich mich hüten muss ihr 'ins messer zu laufen'... dass ich vorsichtig agieren muss. aber ihre impulsivität gab schon so geile sizuationen ab, dass ich nicht darauf verzichten mag... selbst auf die gefahr hin, dass sie einmal wieder so reagiert! ich finde einen weg das zu jonglieren... ich hatte nicht erwartet, dass sie so impulsiv ist, dass sie einfach so kurzschlußmäßig schluß macht... darauf muss ich acht geben, allerdings ohne mich selbt auf zu geben!
ich sage dir, ich habe meinen entschluß gefasst, dass diese frau es MIR wert ist! mit allen ecken und kanten! weil jede ecke und kante macht sie zu etwas besonderem in das ich mich letztendlich verliebt habe!

ICH bin selber ein unverbesserlicher sturkopf *lol* und wenn ich mir in den kopf gesetzt habe diese frau versuchen zurück zu kriegen, dann will ich das mit vollster überzeugung... ich bin für jeden rat offen, aber oftmals bremsen mich dahingehend unterschiedliche ratschläge nur etwas, aber sie bringen mich nicht davon ab!!!
(wie ihr seht ist mir die frau und die beziehung sehr wichtig!!!)

ich werde den brief diese woche schreiben... neben dem prüfungstress... quasi als erholung vom lernen! *zwinker*
wenn ihr ratschläge habt immer her damit!
ich habe zwar eher angst vor falschen formulierungen als vor dem was ich schreibe, aber falls ihr meint ihr habt nen tipp für mich... dann schießt los und sagt mir eure meinung!

danke allen die antworteten, ihr habt mit bisher wirklich sehr geholfen!

Lg, Justin
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.