Ein sehr interessantes Thema. Ich selbst habe für mich erst vor kurzem festgestellt wie angenehm Hautkontakt sein kann.
Ich war nie groß davon begeistern zu kuscheln, Händchen halten ect. (Einzige Ausnahme bei meinem Kind) auch zur Begrüßung Freunde umarmen darf nie zu lange gehen. Was den sexuelle Aspekt angeht, hab ich in der Vergangenheit aus Gründen ebenfalls kaum wert darauf gelegt.
Was dabei sicherlich sehr mit rein spielt ist, dass ich schrecklich kitzlig bin und zwar überall!
Hier bei Joy hat sich allerdings vor einiger Zeit ein Kontakt ergeben für den Hautkontakt eine größere Rolle spielt als für mich.
Nach und nach ist dieses Bedürfnis auch bei mir gewachsen, auch wenn ich noch immer nicht ganz aus meiner Reserviertheit raus kann. So wurde mir zum Beispiel einige Male das Angebot einer Massage gemacht, welcher ich noch immer aus dem Weg gehe 😅 später dann könnte ich mir dafür in den Hintern treten.
Allerdings gibt es dann auch Situationen, wenn wir entspannt daliegen und er mir zum Beispiel über den Rücken streicht das ich feststelle es wirklich zu genießen und zwar in vollen Zügen und immer mehr.
Trotzdem könnt ich nicht behaupten das mir im Alltag dann wieder etwas fehlt, auch hat sich das Maß an Berührungen nicht verändert und möglicherweise ändert sich irgendwann etwas daran aber für jetzt finde ich es auch genau so gut.