Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1460 Mitglieder
zur Gruppe
Profilleser
128 Mitglieder
zum Thema
Anschreiben oder nicht anschreiben, das ist hier die Frage.748
Kurz und knapp…. wie ist das denn so bei euch 🙃? 1.
zum Thema
Anschreiben per chatGPT478
Durch ein paar ältere Threads hier bin ich auf die Idee gekommen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das erste Anschreiben eines Profiles

*********erker Mann
11.919 Beiträge
Erstmal vielen Dank, das ich so viel Lob bekomme... aber ich hab hier auch was ganz wichtiges gelesen:
Jeder muss für sich seinen eigenen Stil finden!
Ich hab schon recht schnell gemerkt, das mein Äußeres jetzt nicht wirklich viele Frauen vom Hocker reißt... was ändern? Nein... dann wär ich nicht mehr ich selber...
Ich geb mich einfach nur so wie ich auch bin... keine Mogelpackung und ich mach es hier so wie ich es für richtig halte. Und ne positive Einstellung zum Leben gehört immer dazu *top*
@*******020

Guten Morgen,
habe mir eben mal dein Profil angeschaut. Du brauchst dich nicht wundern, dass du nur Absagen bekommst.

Im Text verschaffst du dir Luft und alle können dich mal am Po lecken.
Dazu kommt noch, dass du ganz viele Bedingungen stellst, was dir wichtig ist.
Keine gute Basis, für den ersten Eindruck. Da ist es dann auch egal, wie du die Frauen anschreibst.

Lieben Gruß MyLady
*********erker Mann
11.919 Beiträge
Zitat von ******anu:
Die einzigen Männer, die durch ihre positiven Forumsbeiträge mir im Gedächtnis geblieben sind.......,,.....,,..

Lusthandwerker

&

Tatjana_DA (Tante Tati)

Beide passen sexuell nicht in mein Beuteschema, jedoch empfinde ich ihre erfrischende Schreibweise äusserst attraktiv!!!

Mit etwas muss (Mann) ja punkten können.
Entweder durch interessante Beiträge,aufregendes Profil oder attraktive Fotos. *dafuer*

Wir beide sind ja nicht ohne Grund befreundet... übrigens ist Tante Tati Präsidentin meines "Fanclubs" *rotfl*
********chka Frau
276 Beiträge
Was mir auffällt: Rechtschreibung, Bilder, "am Ar... lecken", gleich als Einstieg (mehr oder weniger) erotische Fantasien, kein Beziehungsstatus.

Bei Fragen kannst du dich gerne melden.
@*******020

Tja, jetzt geht's nicht mehr. Zum Incel werden ist übrigens keine Lösung

Es gibt aktuell einen Medienbericht dazu.

https://www.spektrum.de/news … 460?utm_source=pocket-newtab

Frauen sind nicht scheixxe, weil sie dir nicht geben wollen, was Du gerne hättest. Schau bitte genauer hin, wer zu verantworten hat, wer dir indirekt versprochen hat, dass Du für Geld schnell eine Frau für Sex findest.

Ich beobachte über einige Datingportale hinweg zunehmenden und verständlichen Frust von Männern, dass diese Versprechungen, die Frauen allerdings nie gegeben haben, die sich gar nicht erfüllen wollen. Ich finde das sehr bedauerlich.

Sie
**********yes77 Frau
4.346 Beiträge
Ich möchte zum "Arsch lecken" Punkt im Profil noch ergänzen:

Wenn einem immer wieder die gleiche Reaktion entgegenkommt, liegts NICHT an den andern. *nixweiss*
********chka Frau
276 Beiträge
Lauter Geisterfahrer hier... *nachdenk*
*********erker Mann
11.919 Beiträge
Vielleicht ist das "Arsch lecken" auch nur ne sexuelle Vorliebe... *zwinker*

Immer positiv denken *lol*
*******elle Frau
35.796 Beiträge
Nun, wer könnte denn diesem entzückendem Angebot wieder stehen? *sarkasmus*

Da bin ich wieder bei der Aussenwirkung, der Online Selbstdarstellung.
*********erker Mann
11.919 Beiträge
Jeder ist halt seines Glückes Schmied...
und wenn ich mir manche Dinge lese, ist wie im richtigen Leben... mal zum lachen, mal zum weinen... mal zum wegklicken *zwinker*
********us4U Mann
56 Beiträge
Lieber TE,
Patentrezept gibt es keines, das haben die meisten Vorposter hier schon treffend beschrieben.
Allerdings sei Dir und den anderen Moserern hier gesagt, dass es sehr wohl möglich ist, Antworten oder auch selbst Zuschriften zu bekommen. Falls es Dir hilft: nicht jede Antwort bedeutet dann den Weg in die Kiste, aber auch dazu gab es schon den Tip für den örtlichen Puff.
Was ich damit sagen will: bemüh Dich mal rauszufinden, was Du hier genau suchst und stelle es auch so vor. Vergleich dieses Portal nicht mit einem anderen, denn der Joyclub bietet verschiedene Dinge und bei weitem nicht jede Frau hat ihr Profil angelegt, um sich von x-beliebigen Typen flachlegen zu lassen.
Die Erwartungshaltung von Männern hier korreliert nicht unbedingt mit den Vorstellungen der Frauen, genauso wie man nicht jedes Profil mit einer Mail beglücken sollte... die Anzahl der Männerprofile überwiegt absolut, aber gleichzeitig heißt es nicht unbedingt, das man keine Antwort bekommt.

Ich beobachte teils amüsiert in meinem groben Umfeld die ewig gleichen Bildkommentare von einigen Männern, manche Profile haben es (für mich) schon zur regionalen Berühmtheit mit demselben Satz gebracht, vollkommen schnuppe, was das Bild auch zeigte. Ein wenig Esprit darf gezeigt werden und vergessen wir nicht, wie die Menschheit sich entwickelt hat: wir Männer waren die Jäger...
Viel Spaß und keep smiling!
Ein anschreiben ist ja im Prinzip nichts anderes wie ein erstes ansprechen.

Wer mir ey ficken Erfolg hat der braucht sich nicht ändern, doch wer mit dummen Gerede oder Floskeln wie Hi wie geht's
Hey was machst du so, keinen Erfolg hat und meint sich nicht mal verbessern zu müssen, dem ist halt nicht zu helfen.
Wer real kein Aufreißer ist wird im www auch scheitern weil irgendwann wird es Real und spätestens da trennt sich die Spreu vom Weizen.

Ich werde zB Real weitaus eloquenter und Fantasievoller angesprochen als im Netz.

Wenn ich hier von einem kleinen Mann angeschrieben werde bin ich direkt auf Krawall gebürstet weil ich in meinem Profil stehen habe was ich will.
Real bin ich da schon entspannter weil der kleine Kerl der mich anspricht ja nicht wissen kann das ich Männer ab 185cm Körperlänge mag (unter anderem!).
Die Qualität der Anschreiben hier lässt eher vermuten das es sich hier nicht um große Meister handelt was *popp* angeht sondern eher um Anfänger die Real kein Fuß in die Tür bekommen.
*********cher Mann
7.360 Beiträge
Wer aktiv sucht und sich selbst dabei nicht bewegen will, der sucht ewig und bleibt blind.

Wie immer ein sehr unterhaltender Thread *lach*
****i3 Frau
554 Beiträge
Es gibt doch bei euch genauso Veranstaltungen, wie bei uns in der Ecke.
Sprich Stammtisch... Lokal testen im Sommer Biergarten testen usw.... Da kann man auch Leute kennenlernen, und dann sieht man sich wenigstens real und schreibt nicht nur.
*********_2015 Frau
897 Beiträge
Zitat von ****i3:
Es gibt doch bei euch genauso Veranstaltungen, wie bei uns in der Ecke.
Sprich Stammtisch... Lokal testen im Sommer Biergarten testen usw.... Da kann man auch Leute kennenlernen, und dann sieht man sich wenigstens real und schreibt nicht nur.

*genau*.
Ich hab bei Gruppenevents tolle Menschen kennengelernt, die ich bei Nachrichten und Sichtung ihres Profils direkt abgelehnt hätte/habe. Deshalb Stammtische usw. besuchen und umschauen.
**********yes77 Frau
4.346 Beiträge
Ob er da auch erst mal erklärt, daß ihn alle am Arsch lecken können, weil ja eh nix geht? *nachdenk*
Ohne die Beitrage gelesen zu haben...
Dein Profil ist abschreckend für mich mit den Kraftausdrücken.!!
Nimm alles negative was du mit Frauen erlebt heraus .
Nichts törnt mehr ab als so etwas zu lesen.
***fz Mann
10.347 Beiträge
Liebe Flirtexperten und Wortakrobaten,

wir haben an dieser Stelle eine Diskussion herausgelöst, die nichts mehr mit der Ausgangsfrage nach dem gewünschten Anschreiben zu tun hatte. Ihr findet diese Diskussion nun hier: Zeigt ihr euer Gesicht auf eurem JOYclub-Profil?

In dieser Diskussion soll es vor allem darum gehen, dass ihr aus eurer Warte Tipps und Kniffe verraten, die euch in Anschreiben wichtig sind. Wie möchtet ihr ein Anschreiben an euch formuliert haben oder wie formuliert ihr eure, damit erfolgreich Kontakt hergestellt werden kann.

Legt dabei auch gern einen Fokus darauf, worauf ihr noch alles achtet, wenn ihr Kontakt herstellt oder angeschrieben werdet. Bitte besinnt euch in dieser Diskussion darauf dem TE bei seiner Fragestellung weiterzuhelfen und nutzt den Thread nicht für zu allgemeine Fragen rund um die Profilgestaltung.

Liebe Grüße,
Narfz.
JOY-Team
*******ola Mann
210 Beiträge
Vielen Dank für die Mühen!

@TE, am ehesten hilft eine Neuausrichtung des Textes und evtl auch neue Bilder mit einem anderen Gesichtsausdruck, das hat dann nix mit „Verbiegen“ zu tun, sondern mit weniger Störfaktoren beim Erstblick.
*******elle Frau
35.796 Beiträge
Mir fehlt die positive Ausstrahlung. Die Leichtigkeit des Seins.
*********Sunny Paar
296 Beiträge
Zitat von *******020:
Das erste Anschreiben eines Profiles
Hallo zusammen,

ich muss mir jetzt mal euren Ratschlag holen. Ich bin jetzt 2 Monate im JC und zu fast 99% bekomme ich sofort Absagen auf das erste Anschreiben. Ich gebe mir bei der Wortwahl wirklich Mühe, manchmal schreibe ich sachlich, manchmal forsch, manchmal gierig, ich habe jetzt schon soviel probiert. Ich glaube, ich bin auf dem falschen Planeten. Mir würde es ja schon reichen mal ins Gespräch zu kommem aber man wird sofort abgeblockt.

Bald gehen mir auch echt die Ideen aus. Das kann doch auch nicht an mir oder meinem Profil liegen. Aich denke, da ist alles ganz normal. Oder muss man sofort auf den Punkt kommen, beim anschreiben? Wohl eher nicht oder?

Ich kann mir das nicht erklären, bei Tinder und Co ist das wesentlich besser.

Wie läuft das den. nun hier so? Ich bin bestimmt kein Kommunikationsmuffel und auch extrovertiert. Und höflich bin ich auch meist.

Bin gespannt auf eure Meinungen...

Also ich kann mich da der überwiegenden Meinung nur anschließen. Joy kann man nicht mit Tinder und co vergleichen und das ist meiner Meinung nach auch gut so. Meiner Erfahrung nach schreiben bei Tinder etc. mehr Leute aus Langeweile und weil sie ihr Ego pushen wollen.

Was würden dir also Nachrichten bzw. Antworten bringen, wenn die Leute eigentlich trotzdem kein Interesse an dir haben??

Hier sind die Leute offener und direkte und sagen eben, wenn Sie kein Interesse haben. Finde ich persönlich tausendmal besser als ewige Heuchelei.

Zu dem Punkt, dass du gleich immer Absagen bekommst.... Findest du das nicht besser als wenn die Leute gar nicht reagieren würden?

Natürlich haben die anderen damit schon recht, dass hier ein Männerüberschuss herrscht und die Frauen deshalb wesentlich mehr Auswahl haben. Ich bin tatsächlich auch der Meinung, dass es eigentlich relativ egal ist, was du Schreibst. Sobald dich eine Frau ansprechend findet wird sie antworten.
*******ria Frau
172 Beiträge
Für Stil und Eleganz als Überschrift sollte der folgende Profiltext des TE aber ganz anders aussehen !
Der ist mit seiner Wortwahl so gar nicht anziehend , damit kann man keine positiven Antworten erwarten .
*danke* für die vielen Profilbesucher, sicher diesem Thread zu verdanken *top*
aber ich suche keine Männer *haumichwech*
Viel Glück bei der Suche *hutab*
@*******lut Da bist du nicht alleine. Bei mir schauen auch mehr Männer Ü50 vorbei als Frauen U45. Was sich so mancher Geschlechts Genosse dabei denkt? Keine Ahnung *lol*
Wahre Liebe gibt es nur unter Männern
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.