„Das erste Anschreiben eines Profiles
Hallo zusammen,
ich muss mir jetzt mal euren Ratschlag holen. Ich bin jetzt 2 Monate im JC und zu fast 99% bekomme ich sofort Absagen auf das erste Anschreiben. Ich gebe mir bei der Wortwahl wirklich Mühe, manchmal schreibe ich sachlich, manchmal forsch, manchmal gierig, ich habe jetzt schon soviel probiert. Ich glaube, ich bin auf dem falschen Planeten. Mir würde es ja schon reichen mal ins Gespräch zu kommem aber man wird sofort abgeblockt.
Bald gehen mir auch echt die Ideen aus. Das kann doch auch nicht an mir oder meinem Profil liegen. Aich denke, da ist alles ganz normal. Oder muss man sofort auf den Punkt kommen, beim anschreiben? Wohl eher nicht oder?
Ich kann mir das nicht erklären, bei Tinder und Co ist das wesentlich besser.
Wie läuft das den. nun hier so? Ich bin bestimmt kein Kommunikationsmuffel und auch extrovertiert. Und höflich bin ich auch meist.
Bin gespannt auf eure Meinungen...
Also ich kann mich da der überwiegenden Meinung nur anschließen. Joy kann man nicht mit Tinder und co vergleichen und das ist meiner Meinung nach auch gut so. Meiner Erfahrung nach schreiben bei Tinder etc. mehr Leute aus Langeweile und weil sie ihr Ego pushen wollen.
Was würden dir also Nachrichten bzw. Antworten bringen, wenn die Leute eigentlich trotzdem kein Interesse an dir haben??
Hier sind die Leute offener und direkte und sagen eben, wenn Sie kein Interesse haben. Finde ich persönlich tausendmal besser als ewige Heuchelei.
Zu dem Punkt, dass du gleich immer Absagen bekommst.... Findest du das nicht besser als wenn die Leute gar nicht reagieren würden?
Natürlich haben die anderen damit schon recht, dass hier ein Männerüberschuss herrscht und die Frauen deshalb wesentlich mehr Auswahl haben. Ich bin tatsächlich auch der Meinung, dass es eigentlich relativ egal ist, was du Schreibst. Sobald dich eine Frau ansprechend findet wird sie antworten.