Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1460 Mitglieder
zur Gruppe
Profilleser
128 Mitglieder
zum Thema
Anschreiben per chatGPT478
Durch ein paar ältere Threads hier bin ich auf die Idee gekommen…
zum Thema
Anschreiben - "Du" oder "Sie"-Form? Was ist besser?171
Wie ist es denn euch lieb, bei den ersten Mails angesprochen zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das erste Anschreiben eines Profiles

*******ola Mann
210 Beiträge
Ach Leute, wenn man sich als Mann andere Männerprofile anschaut, kann das viele Gründe haben, z.B. kann man sich gedacht haben: "Oh, kluger Gedanke, was ist das für ein Mensch" oder "Boah, was ein Mistbeitrag, ist der immer so beschränkt?". Interesse würde ich da als Besuchter immer erst beim Eingang einer CM vermuten, einige scheinen da echt empfindlich zu sein.
****05 Mann
991 Beiträge
Zitat von **********yes77:
Die nettesten Kontakte hab ich ohnehin übers Forum gewonnen. Nicht unbedingt zum Daten und Vögeln, aber mit wertvollen und lustigen Unterhaltungen. Das bedeutet mir unterm Strich mehr als der flüchtige monothematische Kontakt...

Hallo .....

da liegt, meiner Meinung nach, der Hund begraben..... auch wenn es ein Dateportal ist, liegen die Interessen ja nicht nur beim Vögeln.... Die meisten Menschen freuen sich, wenn sie sich "unterhalten" können. Wie im normalen analogen Leben auch, geht die Liebe ihren Weg durch die Köpfe, nicht durch Muschi und Schwanz, das wäre dann die Folge.....

ich mache oft in Fußgängerzonen, oder Ähnlichem, kleine Tests. Dabei versuche ich, die mir entgegenkommenden Frauen zum Lächeln zu bringen. 80% lächeln tatsächlich zurück.

Hier gestaltet es sich doch so, dass wenn "Mann" Erfolg haben will, sollte man sich in den Gruppen und Foren tummeln, wo man seine Zielgruppe vermutet. Wenn man sich dort geistreich einbringen kann wird man automatisch von potentiellen Partnern wahrgenommen. dann entwickelt sich was.....

LG
*********erker Mann
11.919 Beiträge
Zitat von *******ola:
Ach Leute, wenn man sich als Mann andere Männerprofile anschaut, kann das viele Gründe haben, z.B. kann man sich gedacht haben: "Oh, kluger Gedanke, was ist das für ein Mensch" oder "Boah, was ein Mistbeitrag, ist der immer so beschränkt?". Interesse würde ich da als Besuchter immer erst beim Eingang einer CM vermuten, einige scheinen da echt empfindlich zu sein.

Oh... muss ich mir jetzt Gedanken machen??? *lol*
Zitat von *******lut:
*danke* für die vielen Profilbesucher, sicher diesem Thread zu verdanken *top*
aber ich suche keine Männer *haumichwech*
Viel Glück bei der Suche *hutab*

Aah,
jetzt weiß ich, warum Männer denken, ich will sie daten und finde sie sexy und attraktiv, nur weil ich mir das Profil angesehen habe. *haumichwech*

Äh, nein. Ich musste Männern wirklich schon erklären, dass ich rsp. wir nicht mit ihnen vögeln wollen, sondern sich meine Neugier rein darauf beschränkt, was für ein Typ Mensch sich hinter Forenbeiträgen verbirgt.

Sie
*******ola Mann
210 Beiträge
Ich schenke Ihnen ein Kreuz in Spalte 1 *zwinker*
Hallo zusammen!

Kann mich jetzt nicht beschweren das meine Antwortquote bei nur 1 % läge, aber das hier mittlerweile deutlicher Männerüberschuss herrscht ist schon eine Tatsache.

Denke jedoch wenn man beim ersten Anschreiben deutlich macht, das es einem nicht primär um schnellen Sex, sondern um die Person geht, hat auch Mann immernoch gute Chancen eine nette Antwort zu bekommen. Und wenn Frauen einem dann zeigen, was sie alltäglich für Nachrichten bekommen schäme ich mich zumeist für meine Artgenossen.

Durfte hier schon viele schöne Gespräche führen und Bekanntschaften machen, von denen einige auch zu Sex führten, aber Wer die "schnelle Nummer" sucht, ist hier eindeutig falsch.

Schönen Tag noch!
Misogamie
Zitat von *******ola:

Auch Frauen besuchen Frauenprofile..
Und denke mir nichts dabei *lach*
*********Noir Mann
59 Beiträge
1) Angebot und Nachfrage
Die Frauen hier haben hunderte von Mails in ihrer Inbox. Das ist aber auf fast jeder Dating-Plattform so, und insbesondere dort, wo es tendenziell eher Richtung Sex als Beziehung geht.

2) You never get a second chance to make a first impression.
Würde Dir dringend empfehlen, (eventuell mit einem Bekannten der was von Photographie versteht?), ein paar sympatische Fotos machen zu lassen. Oder, wenn Du das Budget aufbringen willst, mit einem Profi. Für ein gutes Foto, das man verwenden kann, brauchts in der Regel 20-30 "Knipser". Gute Beleuchtung, schöner Hintergrund, (bitte nicht im Büro) etc.

3) Anspruch und Wirklichkeit
Bitte nimm's mir nicht übel, was jetzt kommt, ist vielleicht hart und ich meins nicht böse - aber wenn ich das hier lese auf Deinem Profil:

"***Die ruhige, kühle, stilvolle Erotik a la >Eyes Wide Shut< gefällt mir sehr. Frauen in sündhaften Dessous, Strapsen, französischen Nahtnylons, offenen Heels. Geschmack und Anbiente.***"

Und dazu Deine von Dir präsentierten Bilderwelten ansehe, und Deinen kumpelhaften Text lese, also ganz ehrlich: in meiner Wahrnehmung passt das irgendwie nicht zusammen.
Vielleicht ein Punkt, in dem irgendwie Verbesserungspotential bestehen könnte....?
*********kend Paar
14.079 Beiträge
Klar kann der TE stilvolle Bilder machen lassen nur ob dadurch insgesamt die Ansprüche von beiden Seiten dann besser zusammenpassen? Ganz ehrlich welche Frau wirft sich in die Nylons und Strapse und holt ihre höchsten Heels aus dem Schrank für einen Mann der absolut nicht der elegante seriöse Herr ist? (Das mit den Nylons und Higheels hat der TE übrigens extra im Profiltext). Vielleicht sollte jeder von uns seine eingenen Ansprüche überprüfen inwiefern sie mit den Anforderungen der angeschriebenen Person harmonieren könnte.

G/w
*********erker Mann
11.919 Beiträge
Wenn man auf dicke Hose machen möchte, dann kann man natürlich echt tolle Fotos von sich machen lassen…
aber ich wäre damit wahrscheinlich eher ne Mogelpackung, weil ich nicht so bin...
Meine Fotos sind ausschließlich Selfies so wie ich bin... echt und ungeschminkt!
Es kommt nicht darauf an möglichst vielen zu gefallen, sondern man selbst zu sein!
Hallo liebe Diskutierende,

der Austausch kommt vom Eingangsthema ab. Hier eine kleine Erinnerung an die Fragestellung:

Zitat von *******020:
Hallo zusammen,

ich muss mir jetzt mal euren Ratschlag holen. Ich bin jetzt 2 Monate im JC und zu fast 99% bekomme ich sofort Absagen auf das erste Anschreiben. Ich gebe mir bei der Wortwahl wirklich Mühe, manchmal schreibe ich sachlich, manchmal forsch, manchmal gierig, ich habe jetzt schon soviel probiert. Ich glaube, ich bin auf dem falschen Planeten. Mir würde es ja schon reichen mal ins Gespräch zu kommem aber man wird sofort abgeblockt.

Bald gehen mir auch echt die Ideen aus. Das kann doch auch nicht an mir oder meinem Profil liegen. Aich denke, da ist alles ganz normal. Oder muss man sofort auf den Punkt kommen, beim anschreiben? Wohl eher nicht oder?

Ich kann mir das nicht erklären, bei Tinder und Co ist das wesentlich besser.

Wie läuft das den. nun hier so? Ich bin bestimmt kein Kommunikationsmuffel und auch extrovertiert. Und höflich bin ich auch meist.

Bin gespannt auf eure Meinungen...

Bitte bleibt beim Thema. *danke*

In Folge werden themenfremde Beiträge kommentarlos entfernt.

Liebe Grüße
Rifur
JOY-Team
*****ite Frau
9.557 Beiträge
Meine Beziehungen die ich hier "generiert" *lach* habe kamen ausschließlich über das Forum zustande.
Ich hab zwar auch bisweilen "aus der Reihe" gedatet, aber das war nicht nachhaltig.
Aber das ist nur meine persönliche Vorgehensweise.
Ich brauch einen Eindruck vom Charakter.
Um zurück zum Thema zu kommen, ich würde dir, wie viele vor mir auch, empfehlen nicht irgendeinen Stil auszuprobieren (vor allem nicht „gierig“).

Ein paar kurze, fehlerfreie und authentische Worte im besten Fall nicht mach Serienbrief klingend funktioniert bei mir relativ oft. Wobei ich anfangs auch arge Probleme hatte, nur lag das wohl an mir. Selektiere wen du auch wirklich kennen lernen willst und erwähne auch evtl. warum.

Das Gießkannensystem ist meiner Ansicht nicht empfehlenswert und soweit ich das beurteilen kann ist Höflichkeit ein ganz wichtiger Punkt.

BTW, ein Kompliment macht nur dann Sinn wenn es auch ernst gemeint ist.
Über ein Kompliment kann man schon ins Gespräch kommen.

Mit höflichen, ernstgemeinten Worten. Das kann bezugnehmend auf mein Profil sein. Ich muss mich angesprochen fühlen, merken dass sich derjenige bemüht.

Es spielt auch mit rein, wie das Profil des Interessenten ist. Ob ich mich angesprochen fühle. Und es muss natürlich die Chemie passen.
****05 Mann
991 Beiträge
ich komme nur über Komplimente mit anderen ins Gespräch, allesamt sind sehr positiv gewesen.... ich bin erst zwei Monate hier, kann mich aber nicht über mangelnde Unterhaltungen beschweren... und das mit allen Kategorien an Menschen, die hier unterwegs sind....
Würde ich Dates machen wollen, ich denke es wäre bestimmt schon soweit gekommen, was ich aber gar nicht will.....

der beste Weg zu einem solchen läuft , meiner Meinung nach, über Foren, Komplimente und Konversation..... Ich lerne gerne die Menschen etwas kennen, bevor ich mich für etwas entscheide....

deshalb kann ich @*********aedle nur zustimmen.... ein Kompliment kann ich ihr nicht machen, leider.....
*********kend Paar
14.079 Beiträge
Im Grunde funktioniert das hier genauso wie beim Bewerben auf einen Job, bzw. ein Stellenangebot. Der eine sagt was er sucht/bietet und der andere wählt aus ob die Skills des Bewerbers passend für die ausgeschriebene STelle/Beziehung ist. Und wenns eben nicht passt dann kommt man nicht zusammen.

G/w
*********0667 Mann
30 Beiträge
Zitat von ******mie:
Hallo zusammen!

Kann mich jetzt nicht beschweren das meine Antwortquote bei nur 1 % läge, aber das hier mittlerweile deutlicher Männerüberschuss herrscht ist schon eine Tatsache.

Denke jedoch wenn man beim ersten Anschreiben deutlich macht, das es einem nicht primär um schnellen Sex, sondern um die Person geht, hat auch Mann immernoch gute Chancen eine nette Antwort zu bekommen. Und wenn Frauen einem dann zeigen, was sie alltäglich für Nachrichten bekommen schäme ich mich zumeist für meine Artgenossen.

Durfte hier schon viele schöne Gespräche führen und Bekanntschaften machen, von denen einige auch zu Sex führten, aber Wer die "schnelle Nummer" sucht, ist hier eindeutig falsch.

Schönen Tag noch!
Misogamie

Dem kann mich nur anschließen hab hier tolle Frauen kennengelernt und auch schon schöne Dates incl Sex gehabt *zwinker* . Schreibe aber auch nicht wahllos in die Gegend und schaue sehr genau ob die Person überhaupt zu mir passt , dann ist die Chance auch gut das trotz der Mailflut bei den Ladys die ein oder andere auch antwortet *zwinker*
Hallo Jaques. Auch ich habe mir erlaubt, Dein Profil mal näher anzuschauen. Dabei sind mir 2 Dinge aufgefallen: Du hast nicht wirklich auf Rechtschreibung und Interpunktion geachtet, denn - auch wenn man hier keinen Literaturkreis gründen will - gibt es intelligente Frauen, die darüber stolpern (ich zähle mich dazu...;-) )
Der zweite Punkt sind Deine Fotos. Du schreibst sinngemäß, dass Du keine Lust hast, Dir diesbezüglich über Gebühr Mühe zu geben. Gehe mal in Dich und frage Dich, auf welche Art von Fotos Du bei Frauen ansprichst: Sind es die spontanen aber oft unvorteilhaften oder doch eher die, die die Frau günstig und ansprechend in Szene setzen?
Gerade in Hinblick auf den gigantischen Männerüberschuss muss "Mann" sich schon ein bisschen Mühe geben... *zwinker*
Zitat von *******020:
Hallo zusammen,

ich muss mir jetzt mal euren Ratschlag holen. Ich bin jetzt 2 Monate im JC und zu fast 99% bekomme ich sofort Absagen auf das erste Anschreiben. Ich gebe mir bei der Wortwahl wirklich Mühe, manchmal schreibe ich sachlich, manchmal forsch, manchmal gierig, ich habe jetzt schon soviel probiert. Ich glaube, ich bin auf dem falschen Planeten. Mir würde es ja schon reichen mal ins Gespräch zu kommem aber man wird sofort abgeblockt.

Bald gehen mir auch echt die Ideen aus. Das kann doch auch nicht an mir oder meinem Profil liegen. Aich denke, da ist alles ganz normal. Oder muss man sofort auf den Punkt kommen, beim anschreiben? Wohl eher nicht oder?

Ich kann mir das nicht erklären, bei Tinder und Co ist das wesentlich besser.

Wie läuft das den. nun hier so? Ich bin bestimmt kein Kommunikationsmuffel und auch extrovertiert. Und höflich bin ich auch meist.

Bin gespannt auf eure Meinungen...
Zu 99 % nur blöde, ordinäre Anfragen.
Zum großen Teil, katastrophale Rechtschreibung.
Damit bist Du hier nicht alleine!!! Habe das von Anfang an....
Was mir hier auf Joy immer wieder sehr ins Auge sticht.

Mann jammert gerne rum, eröffnet ein neues Thema, erstellt Beiträge und beschwert sich dass Frau nicht antwortet.

Mein Tip: packt doch mal Eure Energie in die Basics *idee* und bringt Euer Profil in Ordnung.

Keine Frau findet es sexy, wenn Mann es nicht einmal schafft, seinen Profiltext fehlerfrei zu schreiben. Das Profil vor Negativität strotzt, die Bilder wenig (Sex) Appeal haben, der grüne Haken fehlt, es sich nicht um ein geprüftes Mitglied handelt.

Ich habe mir die Mühe gemacht und ein paar Profile der Männer angeschaut, die sich hier im Thema dem "jammern" angeschlossen haben. Da scheint es beinahe schon eine Korrelation von mangelnden orthografischen Kenntnissen und Jammer Modus zu geben *nachdenk*.
@*********auty Das Argument mit dem Grünen Hacken hängt aber. Wie soll man einen bekommen wenn man keine Dates hat? Das musst du mir mal erläutern. Soll Mann Hunderte von Euros ausgeben um im Swingerclub Frauen kennen zu lernen, um dadurch einen grünen Hacken zu bekommen? Äh nein.
*********erker Mann
11.919 Beiträge
@******774
die Damen bemängeln ja auch die Rechtschreibung... es schreibt sich Haken und nicht Hacken... jeder Computer hat ne Rechtschreibprüfung *top*
@*********erker ich schreibe im Moment über Handy. Die auto Korrektur ist auf dem Handy noch mal blöder als auf dem Pc.
Ein grüner Hacken im wahrsten Sinne ist sicher behandlungsbedürftig *lach*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.