Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1460 Mitglieder
zur Gruppe
Profilleser
128 Mitglieder
zum Thema
Anschreiben per chatGPT478
Durch ein paar ältere Threads hier bin ich auf die Idee gekommen…
zum Thema
Anschreiben - "Du" oder "Sie"-Form? Was ist besser?171
Wie ist es denn euch lieb, bei den ersten Mails angesprochen zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das erste Anschreiben eines Profiles

@******774
Hier geht es doch nicht (nur) um den grünen Haken. Der Gesamteindruck muss einfach passen. Und vorsicht, das ist jetzt nicht böse gemeint, aber wenn Du Dich für einen "Nobody" betitelst, was sollen denn dann die Frauen von Dir denken?

@*********erker
Ich bin auch nicht vor Rechtschreibfehlern gefeit *zwinker* und schiebe das gerne meinem Bundesland *bayern* zu. Achtung - *ironie*!
😂😂😂😂😂😂
*********erker Mann
11.919 Beiträge
Hacken ist ja auch nicht falsch... das Wort hat nur ne andere Bedeutung *zwinker*
*********0667 Mann
30 Beiträge
Zitat von *********auty:
Was mir hier auf Joy immer wieder sehr ins Auge sticht.

Mann jammert gerne rum, eröffnet ein neues Thema, erstellt Beiträge und beschwert sich dass Frau nicht antwortet.

Mein Tip: packt doch mal Eure Energie in die Basics *idee* und bringt Euer Profil in Ordnung.

Keine Frau findet es sexy, wenn Mann es nicht einmal schafft, seinen Profiltext fehlerfrei zu schreiben. Das Profil vor Negativität strotzt, die Bilder wenig (Sex) Appeal haben, der grüne Haken fehlt, es sich nicht um ein geprüftes Mitglied handelt.

Ich habe mir die Mühe gemacht und ein paar Profile der Männer angeschaut, die sich hier im Thema dem "jammern" angeschlossen haben. Da scheint es beinahe schon eine Korrelation von mangelnden orthografischen Kenntnissen und Jammer Modus zu geben *nachdenk*.
Das nennt sich auch Selbstmitleid 😉
Zitat von *********0667:
Zitat von *********auty:
Was mir hier auf Joy immer wieder sehr ins Auge sticht.

Mann jammert gerne rum, eröffnet ein neues Thema, erstellt Beiträge und beschwert sich dass Frau nicht antwortet.

Mein Tip: packt doch mal Eure Energie in die Basics *idee* und bringt Euer Profil in Ordnung.

Keine Frau findet es sexy, wenn Mann es nicht einmal schafft, seinen Profiltext fehlerfrei zu schreiben. Das Profil vor Negativität strotzt, die Bilder wenig (Sex) Appeal haben, der grüne Haken fehlt, es sich nicht um ein geprüftes Mitglied handelt.

Ich habe mir die Mühe gemacht und ein paar Profile der Männer angeschaut, die sich hier im Thema dem "jammern" angeschlossen haben. Da scheint es beinahe schon eine Korrelation von mangelnden orthografischen Kenntnissen und Jammer Modus zu geben *nachdenk*.
Das nennt sich auch Selbstmitleid 😉

Deine Audrucksweise - viel zu effizient *lach*!
Problem ist auch: Selbstreflektion.

Manchmal wäre es gut sich im Spiegel anzuschauen, überlegen, wo steh ich, was will ich, wie komme ich gut an.

Bsp.
Ich bin nicht schlank. Ja ist so. Jetzt kann ich aber nicht verlangen, dass alle hübschen geilen, sportlichen Männer auf mich stehen. Das wäre irre und voll daneben.
Ich konzentriere mich auf die Herren, die drauf stehen das ich ein wenig mehr auf den Rippen habe. Punkt.
Man nennt es auch Selbstreflektion und erkennen wo mein Marktwert steht. Punkt.
********a_75 Frau
2.815 Beiträge
Das mit dem grünen Haken ist schon interessant .
Ich mache mir über denn Haken in manchen Männerprofilen so meine Gedanken .
Z.B.
Wenn ich ein Profil mir ansehe und lese das der Mann schon 10 Jahre hier angemeldet ist und Er keinen grünen Haken hat .
Da werde ich stutzig und frage mich wo bei dem Mann der „ Haken „ ist .

Aber umgekehrt werde ich auch stutzig . Ich lese das Der Mann erst seit einem Monat hier angemeldet ist und Er hat einen grünen Haken. Da denke ich „ das muss ja ein Hansdampf in allen Gassen „ sein .

Wenn ich mit jemandem Kaffee trinken war habe ich Ihn danach „bestätigt „ .
Das heißt nicht das ich mit allen im Bett war .
****XY Frau
2.818 Beiträge
Nun, einen grünen Haken kann man auch leicht durch Mitgliedertreffen, Stammtische etc. bekommen ...

@*********erker
Holz hacken *gg* ???
Du musst nur einmal z. B. in Club gehen und angenehme Unterhaltungen haben.
Dann hast du direkt den grünen Haken. 😁
****tb Frau
51.558 Beiträge
JOY-Angels 
3.Moderationshinweis
Guten Abend *wink*

Mein Kollege @***ur hatte heute Vormittag darum gebeten, zum ursprünglichen Themenfokus zurückzukehren: Das erste Anschreiben eines Profiles. Das hat leider nur wenige Postings lang funktioniert *flop*

Es gibt zahlreiche Diskussionsthreads, in denen attraktive Voraussetzungen zur Kontaktaufnahme thematisiert werden - das ist hier jedoch nicht das Thema! Dieser Thread bezieht sich auf die Anschreiben.

*idee* Bitte bezieht nachfolgende Beiträge auf eure konstruktiven Ideen zum Anschreiben:

ich muss mir jetzt mal euren Ratschlag holen. Ich bin jetzt 2 Monate im JC und zu fast 99% bekomme ich sofort Absagen auf das erste Anschreiben. Ich gebe mir bei der Wortwahl wirklich Mühe, manchmal schreibe ich sachlich, manchmal forsch, manchmal gierig, ich habe jetzt schon soviel probiert. Ich glaube, ich bin auf dem falschen Planeten. Mir würde es ja schon reichen mal ins Gespräch zu kommem aber man wird sofort abgeblockt.

Bald gehen mir auch echt die Ideen aus. Das kann doch auch nicht an mir oder meinem Profil liegen. Aich denke, da ist alles ganz normal. Oder muss man sofort auf den Punkt kommen, beim anschreiben? Wohl eher nicht oder?

Ich kann mir das nicht erklären, bei Tinder und Co ist das wesentlich besser.

Wie läuft das den. nun hier so? Ich bin bestimmt kein Kommunikationsmuffel und auch extrovertiert. Und höflich bin ich auch meist.

Sollte der Diskussionsverlauf erneut in einen allgemeinen Austausch über die Hakenfarbe, die im Profil angebotene Optik oder andere Off Topic-Aspekte entwickeln, sperren wir den Thread.

Viele Grüße
xxxotb
JOY-Team
****_77 Frau
439 Beiträge
Es kommt nicht immer auf das Erste Anschreiben an. Es kommt darauf an ob mich das Profil dahinter anspricht oder nicht. Wenn ja, dann kann es sich zu einem Austausch per CM oder zu einem Kaffeedate entwickeln. Es gibt kein Rezept fürs erste Anschreiben. Entweder dein Profil gefällt dem Gegenüber oder nicht. Was ich persönlich gar nicht mag, wenn sich das Gespräch direkt in Richtung Sex und Vorlieben bewegt.
****018 Paar
258 Beiträge
Lieber TE!

Hier im JC werden wohl 'meist' nur Leute Punkten, die
• einen grünen Haken
• tolles Profilbild mit tollem Körper
• interessantes Profil mit aussagekräftigem Inhalt

haben.
Versteife dich nicht auf ein Kennenlernen hier im JC, sondern mache deine Erfahrung lieber in der Realität (z. B. Club).

Mich interessieren die obigen Punkte nicht.
Denn manchmal nützt ein schönes Bild oder ein interessantes Profil nicht, wenn man in Natura nicht das bietet, was man vorher von sich preisgegeben hat.
Entscheidend tut sowieso am Ende die Chemie zwischen Mann und Frau.
@*********auty

Ich finde es sollte auf jeden Fall ohne Rechtschreibfehler sein
*********r_sh Paar
900 Beiträge
Wenn man voraussetzt, dass Anschreibende/r den richtigen "Ton" getroffen hat, dann sollte man zumindest höflicherweise eine, wie auch immer geartete, Antwort erwarten können. Also positiv oder negativ. Diese Portal macht es einem mit dem "Nein Danke Button" ja recht einfach. Ein Klick und der Interessent ist abserviert.
Wir machen uns immer die Mühe das fragende Profil zu lesen um zu schauen, ob es passt. Und leider passt es meistens nicht. Wenn man sofort merkt, dass das anschreibende Profil unseres gar nicht gelesen hat (Bilder gucken kann jeder), dann wird eben auch die ein-Klick negativ-Antwort genommen.
Ansonsten schreiben wir auch warum wir meinen, dass es nicht passt, schließlich ist unser Gegenüber ja zu dem Schluss gekommen, das es passen könnte.
Als Paar bekommen wir auch nicht so viele Anfragen, wir selbst haben festgestellt, dass viele gar nicht antworten. Auch wenn wir uns Mühe geben, das Profil gründlich gelesen haben und auf das geschriebene Eingehen. Das ist i.d.R. bei Frauenprofilen der Fall. Wer sich aber selbst für ein freundliches "Nein, Danke" ist dann aber auch sicher nichts für uns.

Wir haben hier auch schon mal geschaut, ws passiert, wenn Frau Zartespaar ein Solo-Profil aufmacht. Sofort hat man eine Menge an Schwanzbildern und Nachrichten von Spinnern, die alle die Tollsten und Besten sind. Man muss noch nichtmal geprüft sein. Vielleicht geht man da auch als Anschreibende in der Masse unter!
Man muss sich nichts vormachen. Dieser Virtuelle Kram kann ein reales Kennenlernen nicht ersetzen. Wir wetten, dass wir auch schon Körbe verteilt haben an Profile, die wir nicht verteilt hätten, hätte der Erstkontakt in freier Wildbahn stattgefunden.
Aber da wir aufgrund unserer Berufe keine Clubs o.ä. aufsuchen können, treiben wir uns eben auch hier rum. Und da ist es eben Glückssache, wen man für eine Kontaktanfrage auswählt.
Hi, aus meinen Erfahrungen schreib ich mal was wirklich funktioniert. Bei uns ist es so, daß ich (m) die Pärchen und sie den Männern und Frauen antwortet.😇😈 Es kommen mit likes pro Tag ca 👽 100 bis 1000 Nachrichten rein, je nachdem ob wir bei einem Fotowedbewerb Teil genommen haben. 📷 Davon sind ca 70 Prozent Männer und 20 Prozent Paare. 10 Prozent Frauen oder Fake Frauen profile. Ab und an lese ich die Texte meiner Freundin auch und weis daher was ankommt. Texte wie :

Hi,

Ich bin der Maik aus....
Und meine....
.....
Ganz liebe Grüße
Mike

Werden nicht gelesen. 😎 Was ankommt sind anschreiben die frech sind und nicht mehr als 5 Wörter haben. Meist welche wo man nicht weiß ob sie nett oder böse gemeint sind.:

Hey, draller Arsch 😎

Was auch funktioniert sind Ablehnungen und danach ein Sorry das war nicht für euch :

Sorry, bei mir hat es nicht gefunkt, aber viel Erfolg bei der weiteren Suche *heul2*

### 📸 Foto ###

Sorry ihr wart nicht gemeint....
Ich entschuldige mich 😈

Ich vermute das das in einem Ratgeber stand da das schon das ein oder andere Mal kam. Aber tolle Masche. Ich würde auch empfehlen etwas NLP einzubauen. Aber erst beim Schreiben danach.
*********1989 Mann
2 Beiträge
Ich denke dass eines der Probleme beim ersten Anschreiben unter anderem ist, dass Nachrichten teilweise völlig unabhängig von wem und wie gut sie geschrieben sind gar nicht erst gelesen werden.

Vermutlich ist das dem HÜ hier im JC geschuldet. Mit einigen Damen und Paaren mit denen ich mich getroffen oder zumindest geschrieben habe, war das der Fall. Zwischen den teilweise mehreren hundert niveaulosen Nachrichten gehen die "guten" einfach unter.
Habt ihr euch mal die Mühe gemacht und das Profil des Jungen Mannes angeschaut. Ich habe es getan und habe ihm per Clubmail geantwortet.
Er müsste erst einmal sein Profil etwas anpassen. Vielleicht klappt es dann besser. Was nützen Tipps für das Anschreiben, wenn der Profiltext schon beim lesen total abtörnt. Da muss ich mir dann keine Bilder mehr anschauen.
*********_ZOOM Mann
429 Beiträge
Das beste Anschreiben gibt es nicht, weil es liegt an den Frauen mit grünen Haken sie hab hier die Auswahl an Sympathischen Typen / Paare.

Man muss auch verstehen eine Frau kriegt hier pro Tag 80 Nachrichten, wenn man dort nicht raussticht ist man raus oder man geht unter in der Masse.

Mir geht es zum Beispiel so ich schreibe mit Frauen Wochen bis Monate kriege zwar positive Nachricht zurück, jedoch wenn ich frage ob sie interesse an ein persönliches Kennenlernen bei einen Kaffee haben, blocken sie und finden ausreden, wie bist zu jung (gesuchte Altergrenze im Profil der Frau 24 bis 38 Jahren), bist nicht mein Typ (kam in den Nachrichten anders rüber) oder du bist mir 10 Kilometer zuweit weg.
Heute wieder der Fall gewesen 3 Monate mit einer Frau geschrieben und als ich gefragt hab, ob sie Lust auf Kaffee trinken zu gehen, blockte sie ab und sagt sie ist gerade in einer Beziehung (Profil steht Single).

Ich glaub ehr man wird hier nur hingehalten, da nutzt selbst das beste Anschreiben nichts... Wie ich anfangs schon gesagte haben die Frauen hier die Qual der Wahl.

Meine drei Dates die ich hier bei Joy-Club hatte, da wurde ich von den Frauen ausgewählt.

Wenn ich sie angeschrieben hätte wäre es mit einer Wahrscheinlichkeit von 75%, wie im oberen Szenario geendet.

Ohne grünen Haken bist du ein Nichts hier und wirst auch so behandelt. Grüne Haken ist wie ein Qualitätssiegel hier.

Ich bin jetzt seit 2 Jahren und 3 Monaten hier bei Joy-Club und kann mir gut ein Bild darüber machen, wie es hier abläuft. Mit anschreiben kommt man nicht mehr wirklich zum persönlichen Kontakt.

Und die Tipps von manchen Roten und Grünen Haken Personen kann man in die Tonne treten - da ist Abfuhr vorprogrammiert. Ich hab die Tipps getestet. *victory*
Es gibt bestimmt einige Standardsätze die alle gerne hören, aber im endeffekt ist es wie beim erstenmal sehen, entweder springt der Funke über oder nicht.
Optik, Schreibstil und der zweite Blick, der ins Profil muss der/dem angeschriebenen passen.
Meine drei Dates die ich hier bei Joy-Club hatte, da wurde ich von den Frauen ausgewählt.

So ist es, das ist aber immer so. Überall. Interesse muss nun mal beidseitig bestehen. Und nett miteinander zu schreiben bedeutet noch lange nicht, dass da mehr laufen wird.

Ich glaub ehr man wird hier nur hingehalten, da nutzt selbst das beste Anschreiben nichts... Wie ich anfangs schon gesagte haben die Frauen hier die Qual der Wahl.
Glaube mir, die meisten Anschreiben sind für eine Frau nicht von Interesse. Die Qual der Wahl habe ich als Frau nur, wenn mir mehrere Männer schreiben, wo ich bei allen denke: "Wow, was für ein geiler Typ, den muss ich jetzt möglichst zeitnah persönlich kennenlernen". Mir ist das noch nie beim Onlinedating passiert, dass ich zwischen vielen für mich (!!!) interessanten Männern wählen musste. Ich war in den letzten 20 Jahren immer froh, wenn ich mal suchte, kam überhaupt ein oder zwei interessante Männer auf 100 Interessensbekundungen. Tatsächlich ist das nicht anders als in der Disse, im Club, auf der Straße, das ich 99% aller Männer als potentielle Sexpartner überhaupt nicht in Betracht ziehe.

blocken sie und finden ausreden

Desinteresse an Date und Sex mit dir ist ein guter Grund und keine Ausrede. Dann möchte Frau schreiben und eben nicht mehr. Sobald Du nach einem Date fragst, bist Du raus. Tipp: frag einfach früher auf ein persönliches Kennenlernen an. Das spart dir einfach sehr viel Zeit, wenn Du unbedingt das Date willst und dich nicht nur nett unterhalten.

Mit anschreiben kommt man nicht mehr wirklich zum persönlichen Kontakt.

Du kommst mit dem ersten Anschreiben überhaupt in Kontakt, darum geht es. Es ist die erste Stufe von vielen, die zu meistern sind.

Es geht nicht darum, schnell Sex zu generieren. Dazu muss doch zunächst einmal das beidseitige Interesse bestehen und sorry, nur nett reicht da eben für die meisten Frauen nicht.

Sie
**********_2015 Paar
1.574 Beiträge
Mit anschreiben kommt man nicht mehr wirklich zum persönlichen Kontakt.

Und die Tipps von manchen Roten und Grünen Haken Personen kann man in die Tonne treten - da ist Abfuhr vorprogrammiert.

Nun ja, ...wie hoch schätzt du deine Chancen ein wenn du beispielsweise in einer Einkaufspassage einfach wildfremde Frauen ansprichst, ob sie mit die einen Kaffee trinken würden?

Wenn jetzt deine Antwort darauf lautet: "Gleich schlecht" hast du dir die Antwort schon selbst gegeben. Warum sollte es hier anders sein?

Wenn deine Antwort darauf lautet: "Wesentlich besser" weißt du ebenfalls was du besser tun solltest.

Ich sehr eher das Problem, dass die Erwartung hier sehr hoch ist eine bereits schon sexuell vorkonfigurierte Frau zu finden mit der man(n) sich sofort in die verschiedenartigen Ekstasen stürzen kann.

Vielleicht ist es doch der bessere Weg - gerade wegen der übermächtigen männlichen Konkurrenz- für eine intensivere Beziehung jemand außerhalb der Joy-Communitie kennen zu lernen und sie anschließend dafür zu begeistern. *zwinker*

LoveAffair_2015 (Er)
*******728 Paar
4.751 Beiträge
Das erste Anschreiben eines Profils *gruebel*...

*ja* Begrüßung wäre eine tolle Einleitung.
Nicht sofo mit der Tür ins Haus fallen und nach dem Freischalten der geschlossenen Alben fragen *top*.

Wir wünschen und hoffen, daß daraus erkennbar wird, dass unser Profiltext gelesen und verstanden wurde.

Gefällt uns die erste "Kontaktaufnahme", schauen wir uns selbstverständlich das Profil des "Bewerbers" an.

Dann erst entscheiden wir gemeinsam, wie es weitergehen könnte oder wir antworten mit *hutab* für den Mut.
*********kend Paar
14.079 Beiträge
Zitat von *********_ZOOM:

Mir geht es zum Beispiel so ich schreibe mit Frauen Wochen bis Monate kriege zwar positive Nachricht zurück, jedoch wenn ich frage ob sie interesse an ein persönliches Kennenlernen bei einen Kaffee haben, blocken sie und finden ausreden, wie bist zu jung (gesuchte Altergrenze im Profil der Frau 24 bis 38 Jahren), bist nicht mein Typ (kam in den Nachrichten anders rüber) oder du bist mir 10 Kilometer zuweit weg.

Kann ich gut verstehen. Wenn ich von mir als Frau ausgehe so biete ich schon von mir aus an mal gemeinsam einen Kaffee trinken zu gehen. Wenn die Frauen das nicht tun haben sie höchstwahrscheinlich keinen Mut. Mit einem gutaussehen jüngeren Mann zu chatten und sich mit ihm zu treffen sind 2 Paar Schuhe.

G/w
*********_ZOOM Mann
429 Beiträge
@*********t6874

Mir geht es nicht um den schnellen Sex, mir ist in erster Linie die Person hinter dem Profil wichtig die man übers schreiben etwas kennengelernt hat. Darum verstehe ich auch nicht das nach positiven Nachrichten und Interesse von der Frau dann ein Korb kommt.

Ich hab meine Chatverläufe schon in einer Gruppe gepostet und wollt wissen was ich falsch gemacht hab...da kam von Frauen / Paare nur die Antwort "...du hast alles Richtig gemacht Dich korrekt gegenüber der Frau verhalten, aber dir fehlt der grüne Haken das wollen die meisten Frauen wegen der Vertrauenssache..."

Ich glaub das Problem sind die Menschen hier... daher wird meine "Ignorierte Mitglieder Liste" immer voller.
Anderes Szenario ich war letzten Monat in einen Club und da kamen genau 4 Frauen zu mir die ich geblockt habe und wollten was machen und meine Antwort war nur "Fuck yourself biatch" wer mich bei Joy-Club nicht treffen möchte ist ein verlogener Kackvogel ganz Einfach. Und verdient keine 2 Chance, sondern nur meine beiden Mittelfinger Namens Fick und Dich. Klar soweit. *sarkasmus*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.