Wenn man voraussetzt, dass Anschreibende/r den richtigen "Ton" getroffen hat, dann sollte man zumindest höflicherweise eine, wie auch immer geartete, Antwort erwarten können. Also positiv oder negativ. Diese Portal macht es einem mit dem "Nein Danke Button" ja recht einfach. Ein Klick und der Interessent ist abserviert.
Wir machen uns immer die Mühe das fragende Profil zu lesen um zu schauen, ob es passt. Und leider passt es meistens nicht. Wenn man sofort merkt, dass das anschreibende Profil unseres gar nicht gelesen hat (Bilder gucken kann jeder), dann wird eben auch die ein-Klick negativ-Antwort genommen.
Ansonsten schreiben wir auch warum wir meinen, dass es nicht passt, schließlich ist unser Gegenüber ja zu dem Schluss gekommen, das es passen könnte.
Als Paar bekommen wir auch nicht so viele Anfragen, wir selbst haben festgestellt, dass viele gar nicht antworten. Auch wenn wir uns Mühe geben, das Profil gründlich gelesen haben und auf das geschriebene Eingehen. Das ist i.d.R. bei Frauenprofilen der Fall. Wer sich aber selbst für ein freundliches "Nein, Danke" ist dann aber auch sicher nichts für uns.
Wir haben hier auch schon mal geschaut, ws passiert, wenn Frau Zartespaar ein Solo-Profil aufmacht. Sofort hat man eine Menge an Schwanzbildern und Nachrichten von Spinnern, die alle die Tollsten und Besten sind. Man muss noch nichtmal geprüft sein. Vielleicht geht man da auch als Anschreibende in der Masse unter!
Man muss sich nichts vormachen. Dieser Virtuelle Kram kann ein reales Kennenlernen nicht ersetzen. Wir wetten, dass wir auch schon Körbe verteilt haben an Profile, die wir nicht verteilt hätten, hätte der Erstkontakt in freier Wildbahn stattgefunden.
Aber da wir aufgrund unserer Berufe keine Clubs o.ä. aufsuchen können, treiben wir uns eben auch hier rum. Und da ist es eben Glückssache, wen man für eine Kontaktanfrage auswählt.