Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1466 Mitglieder
zur Gruppe
Profilleser
127 Mitglieder
zum Thema
Selbst anschreiben oder anschreiben lassen?449
N an die Damen nehmen kein Ende, deswegen schon wieder von mir an…
zum Thema
Anschreiben, wenn ihr laut Profil nicht ins Raster passt?749
Wir hätten da mal wieder : Wie verhaltet ihr euch, wenn ihr euch als…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das erste Anschreiben eines Profiles

*******ust Paar
5.834 Beiträge
Anschreiben
wie
hei, wie gehts?
oder
na, was macht ihr?
oder
Lust auf ein Treffen?
finden wir langweilig.

Ein paar zusammenhängende Sätze fänden wir toll,
dazu noch eine angemessene Rechtschreibung wäre sogar sexy... *zwinker*

schön finden wir z.B.
Anrede:
Hei / Hallo/ guten Morgen
ihr zwei / schöne Frau/ großer Mann

Vorrede:
wir haben euch
schon seit geraumer Zeit im Blick
grade eben entdeckt…

Grund:
Euer Profil /eure Beiträge/ Bilder
gefallen uns sehr gut
sind uns aufgefallen
haben uns nachdenklich gemacht
haben den Nagel auf den Kopf getroffen

Spezifizierung:
Besonders der eine Satz
Gedanke
Bild
fanden wir
toll
provokant
spannend
würden wir gerne mehr erfahren

Abgleichung:
wir wohnen in der Nähe,
sind am Samstag in der Gegend
fahren auch gerne mal etwas weiter
haben die gleiche Figur,
das gleiche Alter
gleiche Interessen

Zweck:
hättet ihr Lust
mal darüber mit uns zu reden
chatten
auf ein Treffen
zum vögeln,
kennenlernen
tanzen?

Gruß:
liebe
geile
erwartungsvolle
Grüße

Absender:
Tina und Klaus
Peter und Heidi
Traudl
Friedhelm
**********yes77 Frau
4.352 Beiträge
Zitat von *********erker:
Zitat von **********yes77:
Solange man klug genug ist und das Schreiben nicht nach Postwurfsendung aussehen lässt *nixweiss*

Wer noch nicht gemerkt hat, das die meisten Frauen äußerst intelligent sind, hat eh keine Chance

*herz* das haste schön gesagt
*********erker Mann
11.919 Beiträge
Dankeschön
********_500 Mann
312 Beiträge
@*********erker

das war kein "Mimimi-Beitrag", sondern eine Feststellung. *zwinker*
Lieber TE,

Schreib, was dir spontan in den Sinn kommt. Und wenn dir nichts einfällt, lass es. Dann hast du ihr offenbar nichts zu sagen.
Versuch nicht frech zu schreiben, wenn du nicht frech bist. Witzig, wenn du es nicht bist.
Das wirkt aufgesetzt, verkrampft und unecht.
Und "gierig schreiben" ist die schlimmste Art und Weise *umfall* ich will mir nicht vorstellen, wie das aussieht. *wua*

Vergleichbar mit der realen Welt: wie sprichst du Frauen an? Gierig? Frech? Witzig?
Sei authentisch. Alles andre macht dich zum Lauch. Und wenn du so gar keine spontane Idee hast, was du schreiben kannst (da reicht theoretisch ein 2Zeiler), dann erspar es dir und ihr.

Das kann ich absolut so bestätigen. Reflektiere dich selbst: in welchen Situationen bist du locker und entspannt, wie verhältst du dich in diesen Situationen, was sagst du in diesen Situationen. Finde daraus das Gespür für deine Art, dein authentisches Wesen.

Ich kann auch bestätigen, dass am ehesten ein Kontakt zustande kommt, wenn ich das schreibe, was mir sofort in den Sinn kommt. Das war auch schon vollkommener Nonsens, hat aber genau ihren Humor getroffen. Wenn mir aber nichts einfiel (weil ich im Profil nichts zum anknüpfen gefunden habe, etc.) oder ich mir überlegt habe, wie wirke ich wohl am besten, dann kam normalerweise auch nichts zurück. Und wenn sich kein Kontakt ergibt oder ich nichts interessantes finde, dann auch gut. Besser so, als sich auf Teufel komm raus zu einem Date verabreden und dann anschweigen.

Edit: Man, ich muss echt schneller antworten... *umfall*
**********yes77 Frau
4.352 Beiträge
Kürzlich schrieb mir einer, er wüsste nicht, was er schreiben soll

Ich meine... was soll ich dazu sagen? *nixweiss*

Ich hab dann geantwortet, dann lass es eben. Man hat eben nicht jedem was zu sagen, geht mir umgekehrt bei ihm genauso.

Was zur Hölle soll das?
Das hat was von dem oft zitierten Dialog in der Disko
Er: "ganz schön laut hier "
Sie: "dann halt halt die Fresse"
*********cher Mann
7.392 Beiträge
Also 1% Reaktionsquote ist doch so schlecht nicht und wenn du es mit der Realität vergleichst, dann würdest du dich sicher nicht beschweren wenn du 100 fremde Frauen anquatschst und sich eine auf ein Gespräch mit dir einläßt.

Spaß beiseite, die Frauen haben hier die Wahl denn sie bekommen x Nachrichten am Tag und oft ist es zeitlich schon nicht machbar auf alles einzugehen.
Grundsätzlich gilt hier, dass es sich beim JC um keinen Bestellkatalog mit Liefergarantie handelt. Wenn du bei einem Profil welches du liest erst überlegen musst was und wie du es schreibst, dann kannst du dir das schreiben sparen. Das ist dann nicht echt und das merkt der Gegenüber und folglich gibt es keinen Grund weshalb er reagieren sollte.
********a_75 Frau
2.820 Beiträge
Wenn Männer angestrengt überlegen müssen um ein Schreiben zu beginnen können Sie es meistens gleich bleiben lassen .

Stellt Euch vor was man sich bei einem ersten Kaffee trinken anschweigen würde , schrecklich .

@*******ust hat es ganz gut zusammen gefasst wie Mann schreiben könnte um vielleicht Erfolg zu haben .
**********yes77 Frau
4.352 Beiträge
Männer, ganz ehrlich, lasst doch mal dieses "Frauen haben die Wahl" beiseite. Das ist Käse

Egal ob ich bzw. Frauen generell hier 70, 7 oder 1 Anschreiben im Postfach habe
Anschreiben vom Falschen werden nicht interessanter mit abnehmender Konkurrenz.

Der User "Mr.Cunnilingus" hat nicht mehr Chancen mit seinem Anschreiben, weil er der einzige ist.
Oder Heinz mit seinem zwar netten Anschreiben, wenn er aber so gar nicht der Adressatin gefällt.

Was nutzt uns die Auswahl, wenn von 70 Briefen alle von jemandem kommen, der uns einfach nicht interessiert? Und nein. Das hat nichts mit "zu anspruchsvoll" zu tun sondern mit "klaren Vorstellungen"
*********cher Mann
7.392 Beiträge
@**********yes77

Die Auswahl besteht auch eher darin, dass ihr filtern müßt um überhaupt „den einen“ ev zu entdecken *zwinker*

Deswegen sagte ich ja auch, dass wenn Mann erst überlegen muss was er wie wem schreibt, dies schon.nichts werden kann.
*********_2015 Frau
897 Beiträge
Wenn ich angeschrieben werde, guck ich erstmal, WER mich anschreibt.

Wenn er offensichtlich mein Profil nicht richtig gelesen hat oder einfach ignoriert, dass er überhaupt nicht zu meiner Suche passt, lehne ich dankend ab.
*********erker Mann
11.919 Beiträge
Das ist ja hier eine Community mit... ich glaube 3 Millionen Mitgliedern oder so...
da kann nicht jeder jeden kennen.
Aber wenn ich auf der Suche nach Gleichgesinnten bin, dann muss ich entweder die Augen aufhalten, oder mich selbst bemerkbar machen.
Und wenn es dann so ist, das von den 3 Millionen 2,5 Millionen Männer sind (?)… dann muss Mann etwas tun, damit er auch von Interessierten wahrgenommen wird.
Leider geht das nicht von Heute auf Morgen!

Bei mir funktioniert es nach 5 Jahren Mitgliedschaft und über 3000 Beiträgen im Forum... es gibt tatsächlich mehr die mich wahrgenommen haben als ich das je vermutet hätte...
und auf diesem Wege bekomme ich immer wieder neue Kontakte und auch Dates
Männer gibt's wahrscheinlich viel zu viele, aber nen Lusthandwerker gibt's hier nur einen einzigen... so muss man das sehen!
*zwinker*
**********yes77 Frau
4.352 Beiträge
Zitat von *********cher:
@**********yes77

Die Auswahl besteht auch eher darin, dass ihr filtern müßt um überhaupt „den einen“ ev zu entdecken *zwinker*

Deswegen sagte ich ja auch, dass wenn Mann erst überlegen muss was er wie wem schreibt, dies schon.nichts werden kann.

Wenn ich ehrlich bin, halte ich die überquellenden Postfächer für Mythos.
Das meiste werden Komplimente sein und die kann man mit 2 Klicks wegfiltern

Möglicherweise liegt es auch an meinem Profil, daß ich maximal (an Tagen wo richtig was geht, was selten vorkommt) 10 Anschreiben (ohne Komplimente und laufende Unterhaltungen ohne Flirtfaktor) im Postfach habe. Und die sind zu bewältigen. Und dann bin ich sehr sehr dankbar, nicht mehr zu bekommen. Hab ich wohl mein Profil richtig gestaltet.
**********yes77 Frau
4.352 Beiträge
Die nettesten Kontakte hab ich ohnehin übers Forum gewonnen. Nicht unbedingt zum Daten und Vögeln, aber mit wertvollen und lustigen Unterhaltungen. Das bedeutet mir unterm Strich mehr als der flüchtige monothematische Kontakt...
Zitat von *******020:
Das ist mir auch klar zumal da ja erst nach dem matchen geschrieben wird.

Genau das macht den Unterschied aus. Bei Tinder finden sich Frau und Mann schon mal interessant genug. Hier findest nur Du die Frau interessant genug. Die 99% bekommst Du bei Tinder gar nicht erst mit, hier volle Kanne 99% Körbe.

Hier ist das wie beim Lotto. DU suchst dir 6 Zahlen aus 49 aus, wartest ab, ob deine Zahlen auch gezogen werden. Ist doch logisch, dass es deutlich mehr Körbe oder keine Antwort gibt, zudem Du nicht weißt, ob die Frau gerade überhaupt online ist und gerade Lust hat, dir überhaupt zu antworten.

Ü50 und Mann und nicht gerade ein sportlicher schlanker Hottie zu sein, erschwert es noch. Sehr viele Frauen zwischen 45 und 60 suchen hier Mr Lovrerlover, agil, jünger als sie und bitte ohne Potenzprobleme. Einen Mann, mit dem man mehr machen kann, als träge auf der Couch zu sitzen und zu essen.

Frauen, die das suchen, treiben sich sehr wahrscheinlich auf 50 Plus Portalen rum, weil sie eher Sauna, Couch und Essen gehen bevorzugen. ^^

Sie
*********_2015 Frau
897 Beiträge
Egal ob ich bzw. Frauen generell hier 70, 7 oder 1 Anschreiben im Postfach habe
Anschreiben vom Falschen werden nicht interessanter mit abnehmender Konkurrenz.

Der User "Mr.Cunnilingus" hat nicht mehr Chancen mit seinem Anschreiben, weil er der einzige ist.
Oder Heinz mit seinem zwar netten Anschreiben, wenn er aber so gar nicht der Adressatin gefällt.

Was nutzt uns die Auswahl, wenn von 70 Briefen alle von jemandem kommen, der uns einfach nicht interessiert? Und nein. Das hat nichts mit "zu anspruchsvoll" zu tun sondern mit "klaren Vorstellungen"

Das kann ich einfach nur genauso unterschreiben. Genau das ist der Punkt *bravo*
Spaß beiseite, die Frauen haben hier die Wahl

Ich habe als Frau überall die Wahl: im Club, bei Tinder, auf der Arbeit, im Supermarkt... und da fallen bei mir dieselben Männer durch mein Raster wie hier.

Eiderdautz.

Oder gibt es irgendwo einen Ort, wo es anders ist in Deutschland?

*lolli*
Sie
Jedes Suchkriterium engt zudem die Auswahl ein. Wenn Du als Vorliebe "Latex/Leder unbedingt" hast und in der Gruppe "Fußerotik" bist, klärst Du vorbildlich, dass Du nicht auf Blümchensex und Baumwollschlüpper stehst - schränkst aber die Auswahl eindeutig weiter ein.

Warum sollte es hier anders sein, als im echten Leben?? Die 1000 Erwachsenen in der Fußgängerzone wollen auch (fast) jeder jemanden ficken. Aber eben nicht beliebig.
Und evt. reicht schon eine etwas zu schlabberige Hose, dass Du draußen bist. Eine andere Frau findet genau das an Dir "total knuffig".
Das Leben ist nicht fair. *nixweiss*
*********cher Mann
7.392 Beiträge
@**********yes77
Da gebe ich dir Recht, die meisten und besten Kontakte ergeben sich über das Forum oder die Gruppen, da hier die Beiträge schon ein vorgeschalteter Filter sind.
Vielen Dank euch allen. Da sind einige sehr interessante Ansätze zu finden. Vermutlich habe ich gar nichts falsch gemacht, ich sollte nur das Profil mal umgestalten. Ich werde da mal andere Fotos nehmen.
Ihr habt mir geholfen 🙏🏼
est suae quisque fortunae suae

Ich war etwas über ein Jahr Basismitglied, konnte quasi nicht anschreiben und  habe trotzdem  Romane  mit nicht wenigen Frauen  geschrieben, bis heute.
Seitdem ich nun auswählen und anschreiben kann, gibt es natürlich auch Absagen. Dies stört mich nicht weiter. Als Basismitglied habe ich etwa zwei drei höfliche Absagen entsendet, natürlich keine Einzeiler. Ich bin mir sicher, die Mehrheit an Männern hätte angebissen.
Letztendlich braucht es auch Glück und die Option gefunden zu werden, wird meist unterschätzt. Die Frage ob es Dates gab als Basismitglied, kann ich mit JA beantworten und ich gebe zu, das ich mich bis heute darüber erfreue *hutab*
********a_75 Frau
2.820 Beiträge
Ich lese hier immer nur das Frauen auswählen - Männer wählen doch auch aus .

Männer wählen nach Ihren Vorstellungen aus wem Sie schreiben ,( nennen wir diese Frauen mal 1A Frauen .)Wenn es dann nur Absagen hagelt sind Sie Frustriert.
Kann ich auf der menschlichen Ebene verstehen .
Aber , liebe Männer , schreibt macht jetzt nicht den Fehler und schreibt Frauen an die nach Eurem Geschmack nur 1B sind . Das merken wir Frauen wenn das Interesse nicht echt ist und Ihr nur eine Vagina sucht .

( Es gibt im wirklichen Leben keine Menschen die 1A oder 1B sind !!! )
*********erker Mann
11.919 Beiträge
Wenn ich eine Muschi suche....

dann geh ich ins Tierheim *zwinker*
********ette Mann
2.413 Beiträge
Zitat von ********a_75:
Ich lese hier immer nur das Frauen auswählen - Männer wählen doch auch aus .

Männer wählen nach Ihren Vorstellungen aus wem Sie schreiben ,( nennen wir diese Frauen mal 1A Frauen .)Wenn es dann nur Absagen hagelt sind Sie Frustriert.
Kann ich auf der menschlichen Ebene verstehen .
Aber , liebe Männer , schreibt macht jetzt nicht den Fehler und schreibt Frauen an die nach Eurem Geschmack nur 1B sind . Das merken wir Frauen wenn das Interesse nicht echt ist und Ihr nur eine Vagina sucht .

( Es gibt im wirklichen Leben keine Menschen die 1A oder 1B sind !!! )
Jepp, Männer treffen ihr Auswahl schon im Vorfeld (zumindest jene, die aktiv anschreiben). Ich wage aber die nicht allzu steile These, dass Frauen nicht besser merken, ob ein Interesse "echt" ist (nur eine Vagina ist immerhin auch ein Grund), als Männer in der gleichen Situation.

Im Übrigen sind die Anschreiben von Frauen auch ähnlich geartet, wie die von Männern. Die meisten melden sich mit einem, oder zwei Sätzen. Manche versuchen es über ein Kompliment und ganz wenige gehen tiefer auf ein Profil ein.
********Snow Frau
2.993 Beiträge
Lieber TE,
Ich empfehle dir im übrigen neben dem Lesen ber Beiträge hier durchaus auch mal einen Blick auf die Profile der Herren, die sich hier zu Wort gemeldet haben, und die ja ganz offensichtlich keine Probleme haben, hier Frauen kennenzulernen.
Wenn du nir mal bei @*********erker , @*******lut , @*********cher oder @*********BShy liest, wird dir vielleicht klar, dass man sich durchaus deutlich wortreicher und aussagekräftiger präsentieren kann, als du das im Moment machst, und dass Frauen offenbar genau davon angesprochen werden
(Kompliment an die erwähnten Männer, sympathische Profile)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.