Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1460 Mitglieder
zur Gruppe
Profilleser
128 Mitglieder
zum Thema
Anschreiben per chatGPT478
Durch ein paar ältere Threads hier bin ich auf die Idee gekommen…
zum Thema
Anschreiben - "Du" oder "Sie"-Form? Was ist besser?171
Wie ist es denn euch lieb, bei den ersten Mails angesprochen zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das erste Anschreiben eines Profiles

@*******020

Dein jetziges Profil liest sich sehr authentisch und ich bekomme da ein gutes Bild zusammen. Mit Sicherheit nicht jederfraus Humor, aber die Damen, die stilvoll zum Lachen in den Keller gehen, willst Du wahrscheinlich eh nicht.

Es bringt ja nix, sich zur Unkenntlichkeit zu verbiegen. Oder scheintot wie konservativ zu wirken, wenn man es eigentlich nicht ist, lieber mal lacht und einen frechen Text raushaut.

Denke dran, dass trotz 3 Millionen Userprofilen höchstens 10% hier aktiv sind, sprich sehr viele Karteileichen gar nicht antworten können, weil die nie in ihr Profil schauen. Oder sie anderswo aktiv sind. Und ohne Premium sind eingehende Nachrichten auch einfach nach x Tagen weg, soweit ich das mitbekommen habe.

Ich wünsche dir viel Glück.

Sie
Im Saarland geht man gerne "maien". Das heißt, dass man jemanden besucht um zu sehen, wie er oder sie es sich gemütlich gemacht hat - und dann wird "gesprocht" über Gott und die Welt, über dies und das, Kochrezepte werden ausgetauscht und vieles andere mehr. Dabei kommt man sich näher und tauscht sich aus, zieht ein um's andere Mal die rechte oder linke Augenbraue hoch und weiß dann, dass man nix weiß - weil das einfach so mal hingenommen werden muss.

Im Saarland ist man Familienmensch und so verhält es sich auch im Joyclub: ganz, ganz, ganz große Familie mit allem drin und ran: Drama, Verlust, Angst, Trennung, Versöhnung, Verpöhnung, und viel , ganz, ganz, ganz vielem Sex - ganz ohne Eifersuchtsgehabe.

Am Ende wird dann aus dem "maein" - "freien". Im Saarland wie auch sonstwo begeistert man von sich nicht etwa das Mädchen oder die Frau, sondern deren Verwandschafts- und Bekanntenkreis ob man den mitnehmen oder vorzeigen kann / vorzeigbar ist. Normalo?? oder Stinknormalo??

Auf Gruppenparties werden die Internas versteigert - und wenn man schlau genug ist, hat man für jeden bisherigen und soliden, vielversprechenden Erstkontakt schon ein freches Grinsen parat - so als ob man nicht schon ALLES von Dir wüsste im Zeitalter des digitalen, gläsernen Internets.

Ich hoffe, dass Dir das geholfen hat - mein Profil ist öffentlich und noch nicht mit grünem Punkt versehen. Wer lesen kann ist im klaren Vorteil und ich habe ein Herz für AnfängerINNEN (bin in vielen Dingen ja selbst einer)
Gebe Dir zu 100 % recht. Bin auch enttäuscht.
*********kend Paar
14.079 Beiträge
Zitat von *****b67:

Die meisten Frauen wollen sehen was sie bekommen würden. Insofern wären paar Fotos nicht schlecht. Und den Profiltext würde ich auf jeden Fall überarbeiten. Das wäre mal ein erster Schritt hin zum ERfolg.

G/w
*******ngs Frau
3.380 Beiträge
Hallo Jaques, du hast ein Problem angesprochen, dass wahrscheinlich viele Männer haben hier. Hier herrscht ein großer Männer-Überschuss inclusive Paare. Und viele Frauen bekommen täglich Mengen an Post und können sich entscheiden, dem ein oder anderen Menschen zu schreiben oder eben nicht zu schreiben. Ich schreibe fast nie Männern zurück, weil ich hier nicht date. Wie (nebenbei) ganz viele Frauen auch nicht.
Für mich persönlich ist das zeitlich auch gar nicht zu bewältigen.
Ich bin immer über meine Hobbies, über meine Gruppen ansprechbar. Dann sehe ich , ob jemand sich wirklich für mich als Mensch interessiert und ob er mein Profil gelesen hat. Das finde ich sehr wichtig...und ich rede (schreibe) auch gerne erstmal freundschaftlich, neutral und völlig unverfänglich . Auf keinen Fall immer mit dem Hintergedanken von Sex und Dating. Viele Männer gefallen mir nicht für mehr. Hier gibt es liebe und sehr interessante Menschen, mit denen ich niemals das Bett teilen möchte. Das kommt doch im realen Leben auch dauernd vor.
Also nehme es leicht und mit Humor, überarbeite deinen Profiltext und schreibe etwas mehr von dir und wer du bist. In den vielfältigen Gruppen findest du leichter Interessenpartner und Kontakte. Und bleibe und schreibe erstmal so...wie du es vertreten kannst. Höflich, respektvoll, authentisch. Das andere, was du dir wünscht, entsteht dann schon, wenn es passt. *knicks*
*********_Sun Mann
260 Beiträge
@ Jaques2020

Sehe es positiv, ich finde hier im Joyclub kein Frauen Profil, was ich anschreiben würde.

Von daher vielleicht die Perspektive ändern...das Glas halb voll sehen...hilft *zwinker*
*********erker Mann
11.919 Beiträge
Man sollte vielleicht mal eine wissenschaftliche Studie in Auftrag geben, wie finde ich im Joy Club genau das wonach ich suche...
Lasst doch mal den Druck ab und bewegt Euch wie ganz normale Menschen... ein bisschen flirten, hier und da mal ein Kompliment... so wie man im Reality Life auch mit Frauen umgehen würde...
ein bisschen Humor und ne positive Lebenseinstellung...
Was ist daran eigentlich so schwer?
**********erfly Frau
4.121 Beiträge
@*******020

das erste was mir auf deinem Profil aufgefallen ist: du gibst keinen Beziehungsstatus an ... für mich bedeutet das immer, dass der Mann vergeben ist. Das sehen andere vielleicht anderes, aber ich glaube schon dass viele Frauen das ähnlich übersetzen und damit bist du für viele Frauen schon raus.

Du gibst keine Vorlieben an und eigentlich weiß man gar nicht so richtig was du suchst ... auf den ersten Blick eigentlich nur den schnellen Fick, egal wann und wo, Hauptsache unkompliziert und ohne viel Gedöns drumherum. Ein paar Zeilen weiter unten bis du der totale Romantiker in trauter Zweisamkeit ... ja was denn nun? *zwinker*

Ich wüsste bei dir einfach nicht wie ich dran bin, egal wie du mich anschreibst ... und deswegen würde es es eine "Nein Danke"-Antwort geben *g*
Wer hier inseriert will doch nur das Eine oder? Ist doch scheiss egal ob man verheiratet ist oder nicht. Muss jeder für sich selbst verantworten. Hat man mit einem verheirateten Mann schlechteren Sex als mit einem Single Mann ? Also solche Antworten von Frauen sind nur Alibi. Hätte gedacht dass hier die Frauen wissen um was es geht 🙈
**********erfly Frau
4.121 Beiträge
Zitat von *****b67:
Wer hier inseriert will doch nur das Eine oder? Ist doch scheiss egal ob man verheiratet ist oder nicht. Muss jeder für sich selbst verantworten. Hat man mit einem verheirateten Mann schlechteren Sex als mit einem Single Mann ? Also solche Antworten von Frauen sind nur Alibi. Hätte gedacht dass hier die Frauen wissen um was es geht 🙈

Du solltest nicht von dir auf andere schlie0en *zwinker* Nicht jeder der bei Joyclub angemeldet ist, sucht hier den unpersönlichen Fick und nicht jedem ist der Beziehungsstatus egal ... aber du bist noch neu hier, du wirst das schnell merken *ggg*
*******ngs Frau
3.380 Beiträge
Ja...Lusthandwerker hat Recht. Du würdest dich im realen Leben ja auch nicht mit offener Hose , dirty talk und stumpfer Anmache einer Frau nähern, die du nicht kennst und die dir gefällt. Das verstehen leider viele Männer nicht hier. Da kommt nur ein einzelnes, anonymes Geschlechtsteil ohne Mann dran mit :,, Na...Lust ??''...oder :,, Bin im Hotel gerade bei dir in der Nähe. 17 Uhr Zeit ? Find dich geil .'' Oder nur Handynrn. mit denen ich ein Buch füllen könnte *grins*. Kein Gesicht, kein Name...nichts ----- Das sind jetzt die 'schärfsten' Nachrichten, die manchmal kommen...Frauen werden doch nicht plötzlich Call-Girls oder Schlampen, nur weil sie hier sind . Männer umgekehrt übrigens auch nicht . Jeder möchte andere Dinge und hat bestimmte Vorstellungen. Profile sorgfältig lesen, und scheiben...ist erstmal nötig. Dieses Portal ist erstmal ein 'Schreibportal' wie alle digitalen Internet-Partner-und Kontaktbörsen. Und wenn einer schreibt:,, Ich schreib nicht gerne. Hier handynr., ruf an !''...fällt er wie viele einfach unten herunter...ungelesen... *zwinker*
Das will ich wohl meinen, man sollte nicht alle über einen Kamm scheren! Aber hinterfragen und mal hinter die Fassade schauen ist auch sehr selten...
Schön wäre es ja wenn man überhaupt mal eine Antwort bekommen würde. Viele lesen die Mails zwar aber haben nicht den Anstand zumindest ein "Nein Danke" oder "Kein Interesse" zu schreiben, zudem schauen sie sich noch nicht mal das Profil an. Das sind meine Erfahrungen in der kurzen Zeit hier. Aber das ist nicht nur hier bei Joy so, auf vielen anderen Seiten ist das genau so, da spielt es keine Rolle wir freundlich und höflich man schreibt.
*******er2 Mann
7 Beiträge
Hallo,

einige weibliche Joymitglieder haben mir berichtet, dass sie dermassen niveaulos um es höflich auszudrücken angeschrieben wurden sodass sie kaum mehr Nachrichten lesen.

Auch ist die Menge der Nachrichten die sie pro Tag erhalten nicht überschaubar und schon gar nicht alle lesbar sind.

LG
Albert
**********yes77 Frau
4.346 Beiträge
Zitat von *****b67:

Ich lege dir den örtlichen Puff ans Herz. Da wird geliefert, was du hier niemals bekommen wirst, wenn du immer so sympathisch rüberkommst wie in diesem Thread.
*****rty Mann
8.362 Beiträge
Komisch man trifft immer die gleichen in einem Thema, die andere Erfahrungen besser wissen wollen, wie der Kommentierende selbst und dann auch noch ausfallend werden, da es nun gar nicht ihrer Vorstellung entspricht *nene*
Das zeigt allerdings auch die sehr unterschiedliche Bandbreite von Joy.

Du solltest daher sehr wohl schreiben, was du suchst und nicht aufhören, deine Vorlieben zu vertreten
****p35 Mann
8.029 Beiträge
Hm *nachdenk* wollte nur mal kurz sagen:
Kaum einen der bisher hier gelesenen Ratschläge habe ich befolgt und kann mich - selbst und sogar ohne Gesichtsfoto von mir - doch nicht über zu wenig Mailkontakt beklagen.
Ich versuche mal, es so zu auszudrücken:
Jeder hier muss vielleicht seinen eigenen Stil finden *g*
******chs Frau
1.475 Beiträge
Also wenn der Mann mir nicht gefällt da kann er schreiben was er will, dann bekommt er eine Abfuhr.
*******elle Frau
35.796 Beiträge
Und dazu gehört auch der Beziehungsstand, ganz klar.

Eine Frau die nicht "betrügen" will, selber frei ist, nimmt dann halt lieber einen Single.
Das darf sie auch.
*********59nrw Mann
58 Beiträge
Es gibt kein Rezept, leider, oder auch zum Glück....
Bleibe Dir treu und versuche es immer wieder.
Nicht immer wieder anders, sonder immer wieder genau so wie Du bist.

Seit ich einmal ein Profil studiert habe, einen passenden Text dazu verfasst hab, und das Werk als copy and write bezeichnet wurde, gehe ich zwar auf das Profil ein, aber lasse es, Prosa dazu in fast unendlicher Länge zu verfassen.

Irgendwann hast Du Glück, bestimmt!
*******ago Mann
285 Beiträge
Gib Dich als Therapeut aus,
bei dem sich die Ladies ausheulen können.
Dann läuft Dein Postfach über und Du
kannst aussuchen wem Du antwortest.
Du musst Dir dann aber alles reinziehen was da so kommt,
und das ist einiges.
**********yes77 Frau
4.346 Beiträge
Zitat von *******ago:
Gib Dich als Therapeut aus,
bei dem sich die Ladies ausheulen können.
Dann läuft Dein Postfach über und Du
kannst aussuchen wem Du antwortest.
Du musst Dir dann aber alles reinziehen was da so kommt,
und das ist einiges.

Packste die Flut deines Postfaches nimmer und willst ihn als Verstärkung anwerben? *lol*
******anu Paar
259 Beiträge
Die einzigen Männer, die durch ihre positiven Forumsbeiträge mir im Gedächtnis geblieben sind.......,,.....,,..

Lusthandwerker

&

Tatjana_DA (Tante Tati)

Beide passen sexuell nicht in mein Beuteschema, jedoch empfinde ich ihre erfrischende Schreibweise äusserst attraktiv!!!

Mit etwas muss (Mann) ja punkten können.
Entweder durch interessante Beiträge,aufregendes Profil oder attraktive Fotos. *dafuer*
*******elle Frau
35.796 Beiträge
Und nicht vergessen:
Frauen können lesen, echt jetzt.

Und jeden Post im Forum können sie dann noch mal auf dem Profil des Mannes nachlesen.

Allen möchte gern Therapeuten viel Glück. *witz*
*******corn Frau
108 Beiträge
Dann machen wir doch die Probe aufs Exempel: schreib mir hier zurück und ich sage, was mir nicht gefällt. Vorher hätte ich allerdings noch gerne 2 Informationen:

1. deinen Beziehungsstatus und
2. was du eigentlich suchst

ich habe dein Profil gelesen (ok, der Text war mir etwas zu lang, also teilweise überflogen) und konnte das nicht erkennen...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.