Ich schreibe aus der puren Theorie heraus, da es sich bei mir in der Form noch nicht ergeben hat. Mein jetziger Freund würde keinen Dreier wollen (zumindest nicht mit einem anderen Mann und ich bin dann so, dass ich sage, wenn das eine nicht in Frage kommt, dann das andere auch nicht) und daher kommt das Thema bei uns gar nicht auf.
Aber man hat sich natürlich schon öfter so seine Gedanken gemacht.
Was ich an der Situation problematisch finde, ist, dass sie sich den Mann schon ausgesucht hat. Du hast ihn als "Freund" bezeichnet, daher gehe ich mal davon aus dass es einer aus eurem Bekanntenkreis ist.
Ich finde, dass man gemeinsam zu der Entscheidung kommen sollte, dass man einen Dreier will und dass man sich anschließend gemeinsam nach einem Dritten umschauen sollte.
Ich kann natürlich nur für mich sprechen, aber wenn ich da was den Partner angeht schon vor halbwegs vollendete Tatsachen gestellt würde (der/die soll es sein, der/die und kein/e andere/r), würde ich mich fragen, ob da wirklich das Bedürfnis dahinter steckt, einen Dreier mit mir zu erleben, oder ob das einfach der Kompromiss ist, weil er ja alleine mit ihr keinen Sex haben darf. Ich denke, in dem Moment würden bei mir schneller mal die Alarmglocken schellen.
Ich würde euch wirklich raten, erstmal darüber zu reden, ob ihr es wirklich beide wollt, unter welchen Umständen ihr es wollt etc und dann wenn ihr euch dazu entschlossen habt, gemeinsam zu entscheiden, wen ihr euch als Partner vorstellen könnt, damit es wirklich ein Dreier wird, den ihr gemeinsam durchzieht.