Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wildswing Fastnackt Event
1847 Mitglieder
zur Gruppe
Rollenspiele
1525 Mitglieder
zum Thema
Haltet ihr die Treue auch an Fasching zu eurem Partner?85
Haltet ihr auch an Fasching/Fastnacht/Karnev al eurem Partner/in die…
zum Thema
Sex in der 5. Jahreszeit (Karneval/Fasching)71
Sex an KARNEVAL/FASCHING 🥳?! Wir habe festgestellt das es da null bzw.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fasching, Fastnacht, Karneval... Verkleidet ihr euch gern?

*********tsex Frau
523 Beiträge
Themenersteller 
Fasching, Fastnacht, Karneval... Verkleidet ihr euch gern?
...Fasching, Fastnacht, Karneval, Fünfte Jahreszeit oder wie auch immer...

manchmal bedauere ich es, in dieser Zeit nie so richtig in Kostüme geschlüpft zu sein und das Spektakel voll ausgekostet zu haben
naja, einmal habe ich von Faschingssonntag bis Aschermittwoch durchgemacht, aber da war ich grade mal 18 Jahre alt *zwinker*
ab und zu habe ich mal einen Faschingsabend (in Bayern heißts ja Fasching) mitgemacht, bin aber nie so richtig "infiziert" worden

ich schlüpfe gerne in Kostüme
(z.B. bin ich eine Hexe in Rauhnächten - definitiv nicht mit Faschingshexen zu vergleichen - wers genauer wissen will, kann mich gerne fragen - oder ich verwandle mich in eine sündige Person mit passenden Dessous, wenn ich in Swingeclubs gehe)
dazu muss aber nicht Fasching sein...

ich würde gerne wissen, wie gerne ihr euch "verkleidet" und das nicht nur äußerlich
Macht es euch Spaß, eine völlig andere Person zu "spielen" oder steckt in eigentlich jedem so ein Wunsch, mal anders zu sein, als die Gesellschaft, Familie oder das soziale Umfeld es uns vorgibt...
Ist Fasching die Zeit, wo man/frau das auskosten darf und kann?
ist Fasching ein Hobby (es gibt ja - verzeiht mein unvollständiges Wissen - regelrechte Zünfte, Vereine und sage und schreibe Prinzen und Prinzessinnen samt Hofstaat) oder gar eine Passion?
oder verteufelt man/frau dieses tolle Treiben, versteckt sich lieber und ist froh, wenns vorüber ist?

ich will gerne ALLE Meinungen wissen
pro und contra
finde das absolut spannend

darf man z.B. grade auf Faschingsveranstaltungen, Büttenreden oder wie auch immer explizit derb sein, darf man sich über "ernste Themen" lustig machen und sagen, das war ja nur ein Faschingsscherz?
oder ist die Welt heute so verkopft, dass alles auf die Waagschale gelegt wird - auch was in Satire- Comedy oder eben Fasching gesagt wird?

sorry für den langen Eingangtext - aber es war mir ein Bedürfnis, gerne antworte ich auf Beiträge
so long
Whatsaboutsex ...wissbegierig
*******ust Paar
5.827 Beiträge
verkleiden - nicht jur zum Karneval!
Manchmal kommen da Personen zum Vorschein,
wo man hinterher denkt:
hei, das paßt ja auch zu mir,
so bin ich ja auch,
hätte ich gar nicht gedacht.

Mir ist das so in Cap d'Agde ergangen
(unbedingt mal austesten!),
wo ich mir ein ganz anderes Outfit zugelegt habe,
bzw mir von der besten Ehefrau von allen zugelegt wurde,
was zunächst ungewohnt war
aber dann doch sehr passend wurde
und heute auch zu mir gehört.
*********tsex Frau
523 Beiträge
Themenersteller 
danke @*******ust
schön, dass man Partner hat, die manches "vorhersehen" können *zwinker*
das Leben ist so mannigfaltig und absolut spannend *top*
Ich habe mit Fasching oder Karneval nichts weiter am Hut. Ich habe auch bisher nur in Gegenden gewohnt, wo das nicht wirklich verbreitet ist.
Ich verkleide mich dennoch gerne und tauche insbesondere gerne in die Rolle ein. Ich war früher auch aktiver Cosplayer. Ich finde es insbesondere spannend, was für Situationen sich ergeben können, wenn man andere in ihren Kostümen und Rollen trifft.
*********tsex Frau
523 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********akami:
Ich habe mit Fasching oder Karneval nichts weiter am Hut. Ich habe auch bisher nur in Gegenden gewohnt, wo das nicht wirklich verbreitet ist.
Ich verkleide mich dennoch gerne und tauche insbesondere gerne in die Rolle ein. Ich war früher auch aktiver Cosplayer. Ich finde es insbesondere spannend, was für Situationen sich ergeben können, wenn man andere in ihren Kostümen und Rollen trifft.

ja, das kenne ich auch und finde es sehr interessant, genauso wie LARPs, wobei ich diese nur aus Erzählungen und von Fotos kenne, würde ich gerne mal mitspielen... Fantasy und Zukunft
da fallen mir noch einige Spiele ein, wie zum Beispiel Mittelalterfeste oder Burgspiele, Cowboy und Westernspiele - also eher in die Vergangenheit eintauchen, da habe ich auch schon mitgemacht...

in Swingerclubs sind ja auch diverse Rollenspiele und Veranstaltungen üblich

kann man Karneval damit vergleichen? oder ist das ganz was anderes?
ist Fasching nur ein Verkleiden und "über die Stränge schlagen" oder auch ähnlich wie liveact-Spiele?
*****uch Frau
18 Beiträge
Früher war ich u.a. in einer Garden und Schautanz Gruppe aktiv. In der Bütt ist fast alles erlaubt und darf durch den Kakao gezogen werden.

Allerdings LARP/RP/Cosplay kann man mit Fasching imho nicht vergleichen.

Ich bin selbst seit vielen Jahren gerne und häufig auf Mittelaltermätkten/Festivals unterwegs, war bei einigen LARP Festen/Gameconventions/Rollenspielmessen mit dabei und verabrede mich regelmäßig mit Freunden zum gemeinsamen Spiel.

Faasend ist locker und da um die Sau raus zu lassen,dennoch bleibt es recht oberflächlich.

Beim LARP/Cosplay hingegen geht die Leidenschaft und Liebe zu dem Detail um einiges tiefer. Man wächst mit und in die gewählte Figur hinein. In manche Kostüme/Charakter ideen fließen mehrere Dutzende , wenn nicht sogar hunderte Stunden.
*****004 Paar
983 Beiträge
Ich (ER) war einmal zu Fasching als Schotte unterwegs - als echter Schotte - und jeder wollte wissen, ob da was drunter ist oder nicht... hab es dann gelüftet als wir wieder daheim waren... das war spannend!

Verkleiden ist jetzt nicht so unser Ding, aber da war es cool *cool*
*****y_I Frau
7.645 Beiträge
Ich mag Fasching ... so als *hexe* unerkannt am Straßenrand kleine Kinder (und grosse ) erschrecken uiiii da kommt Lust auf...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.