Fasching, Fastnacht, Karneval... Verkleidet ihr euch gern?
...Fasching, Fastnacht, Karneval, Fünfte Jahreszeit oder wie auch immer...manchmal bedauere ich es, in dieser Zeit nie so richtig in Kostüme geschlüpft zu sein und das Spektakel voll ausgekostet zu haben
naja, einmal habe ich von Faschingssonntag bis Aschermittwoch durchgemacht, aber da war ich grade mal 18 Jahre alt
ab und zu habe ich mal einen Faschingsabend (in Bayern heißts ja Fasching) mitgemacht, bin aber nie so richtig "infiziert" worden
ich schlüpfe gerne in Kostüme
(z.B. bin ich eine Hexe in Rauhnächten - definitiv nicht mit Faschingshexen zu vergleichen - wers genauer wissen will, kann mich gerne fragen - oder ich verwandle mich in eine sündige Person mit passenden Dessous, wenn ich in Swingeclubs gehe)
dazu muss aber nicht Fasching sein...
ich würde gerne wissen, wie gerne ihr euch "verkleidet" und das nicht nur äußerlich
Macht es euch Spaß, eine völlig andere Person zu "spielen" oder steckt in eigentlich jedem so ein Wunsch, mal anders zu sein, als die Gesellschaft, Familie oder das soziale Umfeld es uns vorgibt...
Ist Fasching die Zeit, wo man/frau das auskosten darf und kann?
ist Fasching ein Hobby (es gibt ja - verzeiht mein unvollständiges Wissen - regelrechte Zünfte, Vereine und sage und schreibe Prinzen und Prinzessinnen samt Hofstaat) oder gar eine Passion?
oder verteufelt man/frau dieses tolle Treiben, versteckt sich lieber und ist froh, wenns vorüber ist?
ich will gerne ALLE Meinungen wissen
pro und contra
finde das absolut spannend
darf man z.B. grade auf Faschingsveranstaltungen, Büttenreden oder wie auch immer explizit derb sein, darf man sich über "ernste Themen" lustig machen und sagen, das war ja nur ein Faschingsscherz?
oder ist die Welt heute so verkopft, dass alles auf die Waagschale gelegt wird - auch was in Satire- Comedy oder eben Fasching gesagt wird?
sorry für den langen Eingangtext - aber es war mir ein Bedürfnis, gerne antworte ich auf Beiträge
so long
Whatsaboutsex ...wissbegierig