Wenn ich einen Harnwegsinfekt habe wurden eigentlich fast immer E.Coli nachgewiesen.
Ich muss wegen meiner Schrumpfniere sehr aufpassen, dass ein Infekt nicht aufsteigt.
Kämpfe schon seit vielen Jahren mit 2-3 Infekten pro Jahr. Hatte mir mal eingebildet, dass es mir Preiselbeer Kapseln weniger wurde, aber die Wirksamkeit ist ja gar nicht nachgewiesen.
Nach dem Sex aufs Klo mache ich schon lange. Auch bei intensiveren Geschichten bzw. Halt Praktiken, bei denen Finger und die Hand eingeführt wird mit Fremden (Fisten eh nur mit Handschuh) nehme ich hinterher trotzdem vorsichtshalber Mannose. Meistens hat das geholfen. Aber manchmal bekam ich doch einen Infekt.
Ich bekomme dann eben wegen der Niere gleich Antibiotika aufgeschrieben. Allerdings habe ich gelesen, dass Fluorcholine (hatte im Dezember Ciprofloxacin) teils sehr heftige Nebenwirkungen haben und auch Spätfolgen auf Bänder uns Sehnen.
Über die Impfung bin ich vor kurzem gestolpert und echt am Überlegen, dass ich das mal probiere. Habe nämlich wirklich keinen Bock mehr auf die dauernden Infekte.