Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tantra
7986 Mitglieder
zur Gruppe
Harte Benutzung
360 Mitglieder
zum Thema
Der Körper verändert sich - und jetzt?402
In erzählt unsere Autorin von ihrer Brust-OP und teilt dabei auch…
zum Thema
Fremdgehen: Was bewegt euch, eine Affäre einzugehen?430
Was bedeutet fremdgehen für euch? Ist es das banale körperliche…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Austausch: Empfundene körperliche Makel und der Umgang damit

*****d80 Mann
1.306 Beiträge
Zitat von *******kull:
einmal alle *omm* *ggg*

Wie ich weiter oben ja schon schrieb, stören MICH die Pickel momentan. Aber das ist MEIN Problem. Nur jammern deswegen hilft keinem, auch mir nicht *zwinker*

Und wenn man sich anschaut wieviele Millionen Klicks auf Youtube Pickel-ausdrück-videos haben und ganze Kanäle mit Millionen abonnenten sich nur diesem Thema widmen, dann weiß man, dass es da draußen auch genug Menschen gäbe, die nichts lieber tun würden, als Abends einem die schlimmsten Dinger zu entfernen *ggg*
Deswegen wirst Du Pickel trotzdem immer noch nicht mögen, klar, aber es würde es ja fast schon angenehmer machen *zwinker*
*****y87 Frau
9.851 Beiträge
*haumichwech*

Dategesuch : Suche jemanden zum ausdrücken

Nun aber *zumthema* *ggg*
Zitat von *******a_69:
Liebe JC Genießer,

Ein Makel oder Schandfleck ist ein deutlicher Hinweis auf eine Unreinheit oder eine von einer Norm abweichende Eigenschaft oder einen Fehler, die einer Sache, einem Gegenstand oder einer Person anhaftet.

Makel = Unreinheit

Und schon hat Akne in der Pubertät seine unnormale Schublade
*******_mv Mann
3.707 Beiträge
Zitat von *******aut:
Und schon hat Akne in der Pubertät seine unnormale Schublade

Natürlich. Normal ist das ja nicht. Nicht im Fernsehen und nicht auf Youtube o.ä.

Die Idole und Schönheitsideale sind doch gesetzt. Als Konsequenz aus dem Verhalten beim Medienkonsum. Online färbt ab auf Offline. Und online ist immer perfekt.
*******_mv Mann
3.707 Beiträge
Zitat von *******aut:
Du nennst Körpervolumen einen Makel und trägst selbst Bauch.

Das schließt sich nicht aus. Als ich vor etlichen Jahren gedatet habe ist mir desöfteren auf Profilen begegnet, das die Profilinhaber(in) mit teilweise überbordender Leibesfülle gesegnet waren. Was sie nicht daran hinderte in der Vorliebenliste "mollig" unter "geht gar nicht" laufen zu lassen.
Warum? Weil sie auf schlanke Männer steht. Punkt.

Damals hab ich das auch kritisiert. Damals, als ich noch bedürftig war.
Nagut ich lass mal meine Hosen runter *lol*

Es gibt gute und schlechte Tage soviel vorab.

Achja, mein Hagelschaden den würde ich gerne los werden bin ich ehrlich.
Wen ich mittlerweile aus 8 Tagen Nachtschicht komme- man sieht's mir an.

Und meine A Körbchen, nuja ich hab ja ein Kind, waren in der Schwangerschaft in B/C definitiv Klasse!
Ich hätte die echt gern wieder, allerdings mag ich weder Dauerschwanger sein noch mag ich Silikon.

Das interessante daran ist ja das Männer das so gar nicht sehen *hm*
Na klar, ein Mann der auf üppige Brüste steht wird wohl kaum bei mir landen, ich hab irgendwie immer die Pofetischisten *haumichwech*

Auch hab ich nicht das Problem welche kennenzulernen, meine Optik scheint nicht die schlechteste zu sein. *zwinker*

Wirklich interessant wird es eher beim Thema Hagelschaden.

War vor kurzem im Urlaub, kniete im Bikini auf ner Jacht.
Hase machte Fotos von mir...zeigte mir die...ich vollkommen entsetzt:
Oh Gott lösch die, geht gar nicht!

Er irritiert, Nachfrage wieso?!

Ich darauf:
1. Weil ich nen fetten Arsch darauf hab was er ungläubig mit der Aussage quittierte er fände den geil und als ich dann sagte:

2. Hey ich hab da ne Cellulite drauf das geht gar nicht....

*haumichwech* ihr hättet mal seinen Blick sehen sollen...

Der hat überhaupt nicht verstanden was mein Problem ist ich glaube der hat das in dem Moment auch echt nicht bewusst wahr genommen.

Ich finde Frauen sind einfach unfassbar gnadenlos sich selbst gegenüber was für uns schlimmste Makel sind nimmt die Umwelt nicht wahr!
****123 Mann
155 Beiträge
Zitat von ********a_75:
@*********rry19

Dein Ex-Mann spinnt wohl ! Ich nehme mal an das die gemeinsamen Kinder abgesprochen waren - dann kann Er Dir doch keine Vorwürfe machen wenn Du was zurück behalten hast .
Das ist Veranlagung !

Eine gute Freundin von mir mäkelt schon so lange an Ihrer Figur rum . Sie kann noch so diszipliniert essen und passend Sport machen - der Bauch bleibt . Früher hat Sie Diät und Sport gemacht - überall am Körper hat Sie abgenommen - mitnichten da wo Sie wollte - am Bauch .
Jetzt im Nachhinein nach drei Schwangerschaften hat Sie natürlich Bauch . Sonst ist Sie normal gebaut - nicht super Dürr und auch nicht Dick . Gegen Ihren Bauch kann Sie nichts machen .
Und dann fängt der Ehemann an zu mosern .

*flenn* *panik* das geht garnicht .
Gibt es die Frau , die nichts an sich zu märkeln hat .
Lest doch mal die Beiträge . zu keiner Busen --- zu grosser Busen -- er hängt ein bischen -- zu dick zu dünn -- zu sonst noch was .............
Beiträge von Männer kaum zu finden . Die trauen sich nicht *lol*
Aber auch wir haben da unsere Problemchen mit Bauch und Penis *smile*
Jetzt mal zu beiden Geschlechtern ...............
Einfach mal ein Lächeln und Fröhlichkeit verbreiten , Das macht schön .
Und für alles gibts ein Deckelchen . Das was einer nicht mag , mag ein anderer *gg* Und mit dir Cristina ..... obwohl unsere Profiele nicht gerade übereinstimmen , würde ich dich gerne mal zum Essen einladen . *party*
Mh Makel. Naja ich hatte früher echte Probleme mit meinem Körper. Ich hab mich einfach viel zu dick gefühlt und furchtbar unattraktiv. Und vor einem Date hatte ich echt Schiss. Was wird er denken wenn er mich nackt sieht usw... Bei mir war das Übergewicht ein Makel, wo ich etwas dagegen tun konnte. Ich habe dann abgenommen, bis ich mich wohlgefühlt habe. Klar ich habe immernoch etwas mehr auf den Hüften aber das ist nunmal so und ich habe gelernt mich so zu mögen wie ich bin. Und wenn ein Mann mich so nicht annimmt wie ich bin, soll er zum Teufel gehen.
Wenn man an dich etwas verändern möchte, sollte man das immer nur für sich machen und niemals für jemand anderen, denn das macht einen nicht glücklich.
Mein Körper ist weit davon entfernt perfekt zu sein und das sehe ich auch immer wenn ich in den Spiegel schaue, aber es ist mein Körper und er hat schon viel mit mir überstanden und deshalb werde ich mich auch nicht mehr für ihn schämen. Wenn man sich selber liebt, kommt man auch mit dem ein oder anderen "Makel" klar, denn das ist es doch auch was jeden von uns anders macht.
*********erker Mann
11.922 Beiträge
Es hat schon echt Vorteile ein Mann zu sein...

Du kannst richtig scheiße aussehen und fühlst Dich auch noch gut dabei... *zig*
Zitat von *********erker:

lach , ja da staune selbst ich manchmal

made my day *blume2*
@*****a89

genau die richtige Einstellung!
Auch "frau" darf so sein wie sie will.
Ich verstelle mich auch nicht, es ist zu anstrengend, und bringt eh nichts.
Und vor allem hier gibt es genug Männer, die auf Brüste und weibliche Formen stehen.
Lieben Gruß
Magic
*******_mv Mann
3.707 Beiträge
Zitat von *****a89:
Und wenn ein Mann mich so nicht annimmt wie ich bin, soll er zum Teufel gehen.

Sag ich doch: Wenn eine Frau mich nicht annimmt wie ich bin, soll sie zum Teufel gehen.
Als junge Frau war ich sehr unglücklich über meinem Körper....und später hatte ich zumindest eine Akzeptanz zu mir.

Richtig gut fühle ich mich jetzt, nach den Wechseljahren...weil ich eine andere Einstellung zu mir und zum Sex gefunden habe.

Mir sind andere Dinge viel wichtiger beim Sex als das Aussehen. Es muß sich gut anfühlen.

Und gleichaltrige Partner sind ja auch etwas bemakelt....
*******red Frau
3.410 Beiträge
Vor zwanzig Jahren habe ich über meinen Speckbauch gejammert und äußerst ungerne Körperbetonte Kleidung getragen. Wenn ich die Bilder von damals jetzt sehe, wünschte ich mir die Figur von damals wieder zurück... Rund 15 kg mehr (davon einige am Bauch und an den Hüften) machen sich dann doch mehr als bemerkbar... *snief*
*****kua Frau
4.565 Beiträge
JOY-Angels 
Ich empfinde es eher als eindeutigen Vorteil, definitiv nicht jedermanns Typ zu sein - optisch und charakterlich. Gewährt ein unverstellteres Begegnen, glaube ich.
**********audia
4.914 Beiträge
Also megaunzufrieden war ich mit meinem Körper und Habitus jetzt nicht, obwohl so ziemlich alles an mir nur "Durchschnitt" ist. Da fällt man ja automatisch durch so manche von der Gesellschaft auferlegte Raster, aber "so what", war mir auch egal. Habe mich davon nie wirklich beeinflussen lassen.
Was das Thema Beziehungen finden anbelangt, ok, das hat bei mir ja einen anderen Grund, warum ich jahrelang der für mich "falschen Beziehungsform" nachgerannt war. Verdeckte Homo- bzw. Bisexualität nennt man das ja auch. Phänomen erkannt, Lage erkannt, hab mich in erotischer Hinsicht "neu erfunden", wahrscheinlich damit auch Durchschnittlichkeit und eventuelle Mäkel "beseitigt", um tatsächlich am erotischen Leben wieder "erfolgreicher" teilnehmen zu können, was eben damals mit dem alten "Aussehen" nicht möglich war.
Also ich glaube schon daran, das man mit diversen "Makeln" auch zufrieden leben kann, wenn man sie eben in seine / oder ihre Identitäten-Welt hineinlässt und annimmt, sich nicht von aussen, durch irgendwelche Gruppenzwang- oder anderweitige gesellschaftsbedingte Regularien beeinflussen lässt, o.ä. Vielleicht findet man ja auch per Zufall nen Plan-B oder andere Möglichkeiten, damit ins Reine zu kommen. Hab ich ja auch so geschafft.
*******r70 Mann
78 Beiträge
Zitat von *********erker:

Ich denke, Du gehörst zu den Wenigen, die so fühlen. Die Mehrheit möchte schon einen guten Eindruck hinterlassen und schämen sich hoffentlich auch für den unförmigen Körper. Wobei es auch immer im Auge des Betrachters liegt. Ich habe so meine Maße bei einer Frau, die nicht überschritten werden sollten. Größe nicht über 160, Füße nicht über 37, Gewicht nicht über 80. Hängende Brüste sind für mich nicht das Problem, aber Bauchschürze geht gar nicht. Habe ich probiert, weil die Dame ein wirklich hübsches Gesicht hatte. Aber es hat sich nichts gerührt. Frauen müssen einen schönen Arsch haben dazu aber Taille. Es muss einfach ne 8 sein und kein 0. Ich ärgere mich auch über meine Figur. Nehme immer da ab, wo ich es nicht will. Männer mit dem Speck an den Hüften sieht immer scheiße aus. Genauso dünne Beine oder Arme.
*********teffi Paar
77 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****d80:
Hab für mich gemerkt, dass der offene Umgang mit meinen Makeln definitiv der Beste ist, da es in jüngeren Jahren (vor Joy) zu unschönen Momentan "für beide" gekommen ist, die letztendlich nur Leid schaffe, Selbstzweifel und auf gut Deutsch dann auch einfach Zeitverschwendung ist.

Mein Schwanz ist steif knapp 7cm lang, damit weiß ich sicher, dass ich bei 95% der Frauen im Joy schon mal durchs Raster gefallen bin. Trotzdem kann jede meine Videos direkt im Profil sehen und darauf angeschrieben, stehe ich auch Rede und Antwort. Dann zeigt sich schon, ob es sich lohnt, oder eben nicht. Aber das ist schon mal ein guter Filter. Mir bleibt nix anderes übrig, als mit den Gaben der Natur zu leben und umzugehen und ich und mein kleiner sind gute Freunde.

Das bedeutet übrigens auch nicht, dass ich meine eigenen Ansprüche irgendwie "herunterschraube" nur weil ich aufgrund dieser Tatsache schlechte Chancen auf dem Markt hier habe, auch ich habe "no-go's", was Äußerlichkeiten betrifft und genau wie ich das Recht habe so zu filtern, haben es auch die Frauen und ich mache auch absolut keiner einen Vorwurf, wenn sie ehrlich ist und sagt :" das ist mir zuwenig " :-)

Ich finde es sehr mutig das du so offen damit umgehst.
Ich denke das es viele Frauen gibt mit denen man auch zusammen den Schwerpunkt beim Sex verändern kann wo es mehr auf orale Praktiken hinausläuft als auf das rein und raus oder eher der Fokus auf die vaginale Befriedigung, wobei ein Großteil der Frauen sowieso mehr einen klitoralen Orgasmus bekommen und es gibt ja jede Menge Spielzeuge die dann auch Mal das rein und raus mit was größeren ersetzen. Bei deinen Frauen die du kennenlernst wirst du dir auf jedenfall sicher sein können das es verständnisvolle Frauen sind !
*********teffi Paar
77 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****ana:
Brust...🙄und das schon lebenslang mal weniger, mal mehr, mal liebe ich sie, mal denke ich an eine Operation nach, je nach Verfassung und trainingsumfang. Aber sie lässt mir keine Ruhe🙈 und das wars, ansonsten mag und mochte ich meinen Körper immer.

Was ist denn mit deiner Brust ? Auf deinem Bild kann man dein Problem nicht sehen !
*********teffi Paar
77 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****969:
Ich mag meine hängenden Brüste und meinen Bauch nach 4 Schwangerschaften nicht. Ich mag mich ungern nackt im Spiegel ansehen, empfinde es als großen Makel. Männer haben noch nie blöde Bemerkungen über meine Figur gemacht. Ausser mein Ex Mann, der meinte mit den Hängetitten und dem ausgeleierten Bauch würde mich kein Mann mehr angucken.

Nach meiner Ehe habe ich viele Männer getroffen, niemanden hat es gestört, viele finden meine Brüste einfach nur geil. Mein jetziger Partner sagt mir immer wieder, dass ich mir das alles nur einbilde, dass ich für 4 Kinder und mein Alter toll aussehe.

Trotzdem sehe ich mich ja im Spiegel . Ich fühl mich nackt nicht wohl, ziehe lieber schöne Dessous an, wo ich die zwei Makel gut verstecken kann.

Weil jeder Erwachsene und reife man weiß und versteht welches Opfer bringt für unsere Kinder. Jede Falte, jeder streifen steht dafür daß du stolz darauf sein solltest dieses Opfer für deine Kinder gebracht zu haben ! Und das meine ich ernst (Mann) ich bin Vater von 6 Kindern !
******els Paar
1.234 Beiträge
Es ist ja immer auch eine Frage der Prioritäten. Zumindest bei veränderbaren Makeln. Was sich nicht ändern lässt muss man eh akzeptieren (sehr wichtig, sollte man verinnerlichen!).

Ich hab gut 25 kg zu viel auf den Rippen, und es fehlen gleich mehrere Zähne. Beides sicherlich behebbare Makel. Es wäre sicherlich sowohl die Zeit als auch das Geld da um beides zu beheben.
Was fehlt ist die Priorität. Das Geld für die fehlenden Zähne stecke ich lieber in Ausgaben für die Familie, erst wenn mir da nichts mehr einfällt werden die gemacht (der Zahnarzt verliert jedes Mal die Fassung wenn er das Thema anspricht *zwinker* ) Die Zeit für den nötigen Sport stecke ich ebenfalls lieber in die Familie, und für eine Ernährungsumstellung es ich zu gern ungesunde Dinge.

Will sagen, wenn man denn Makel hat (was wohl ziemlich jeder so empfinden dürfte) die veränderbar sind, dann muss man eben eine Entscheidung treffen.
*********teffi Paar
77 Beiträge
Themenersteller 
Also mir persönlich ist es völlig egal wem ich nicht gefalle, ich habe selber die Einstellung das man mit seinem Körper frieden schliessen muss, ihn so akzeptieren wie er ist. Wem mein Körper nicht gefällt kann ja wegschauen !

Aber auch ich habe für mich ein kleines Problem was mir persönlich unangenehm ist . Ich habe am Hoden verstopfte Talgdrüsen wo 2 Stück erbsengroß sind und mehrere kleinere, was aber eher ein kosmetisches Problem ist. Aber es ist mir halt unangenehm vor meiner Frau !
Sie sagt das es sie nicht stört, aber wie Frauen hier schon schreiben ist man oft sich gegenüber kritischer als der oder die gegenüber !

Wir würden gerne in den SC aber es scheitert zur Zeit daran, weil ich mich so vor fremden nicht zeigen würde !
********lara Frau
6.493 Beiträge
Genieße, was du hast!
Das ist mein Grundsatz gegenüber meinem Körper. Den Körper anderer schaue ich mir schon kritisch an, ohne irgendwen deshalb ändern zu wollen. Ich reite meinen Spielpartner eben gerne und da stört ein großer Bauch definitiv. Aber wenn alles andere stimmt, fällt derjenige noch lange nicht durch das Raster.
Was mich echt stört, sind ungepflegte Füße! Unsere Füße sind so wichtig! Sie tragen uns ein Leben lang.
*****350 Frau
107.428 Beiträge
Das bringt es doch auf den Punkt *zwinker*
Zitat von *********teffi:
Zitat von *****ana:
Brust...🙄und das schon lebenslang mal weniger, mal mehr, mal liebe ich sie, mal denke ich an eine Operation nach, je nach Verfassung und trainingsumfang. Aber sie lässt mir keine Ruhe🙈 und das wars, ansonsten mag und mochte ich meinen Körper immer.

Was ist denn mit deiner Brust ? Auf deinem Bild kann man dein Problem nicht sehen !
Sie ist sehr klein und ich habe eine kleine Narbe von Operation, nach der sie auch nicht ganz symmetrisch ist.
Na klar. Ich achte auch darauf, dass man das nicht sieht, weil ich das als mein “Problem” wahrnehme. Ein Kleid mit Dekolleté hab ich noch nie getragen, steht mit auch nicht. Ich kaschiere mein „Problem“ eben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.