Zitat von *********t6874:
„Will ich nur Handlungen, also zb eine konkrete Fantasie erleben, einen bestimmten Fetisch bedient bekommen und Aussehen und Alter der Dame sind ziemlich egal --> Domina
Suche ich eine feste Partnerin, die ich attraktiv und sympathisch finde und möchte gerne ihren Fantasien dienen --> Femdom (die Übereinstimmung möglichst vieler Vorlieben im SM)
Möchte ich unverbindlich ausprobieren --> Partysklave sein oder eine lustige Spielgruppe suchen.
Suche ich eine feste Partnerin, die ich attraktiv und sympathisch finde und möchte gerne ihren Fantasien dienen --> Femdom (die Übereinstimmung möglichst vieler Vorlieben im SM)
Möchte ich unverbindlich ausprobieren --> Partysklave sein oder eine lustige Spielgruppe suchen.
Nun können sich hinter "suche verzweifelt seit 3 Jahren nach einer Partnerin, die sich dem BDSM genauso widmet wie ich" trotz des Wortes "Partnerin" zwar auch die beiden anderen Möglichkeiten verbergen, aber sofort "reiner Konsument Deines Tuns" zu diagnostizieren, empfinde ich als unhöflich und in der Tat (siehe Rippin_Kitten) symptomatisch für einen gewissen grundsätzllichen Vorbehalt gegenüber MaleSubs.
Was es nun ist, wird nur er wissen, wenn es ihm denn selbst klar ist (siehe Talpa_1987).
Bewusst oder unbewusst falsche Erwartungen hervorzurufen gibt es btw auch bei allen anderen Rollen und Geschlechtern. Nur daß dann in der Regel auch wieder von dem Klischee ausgegangen wird, daß genug Männer aufs weibliche Augenklimpern reagieren (bzw auch oft genug als "Dummdom" oder "Möchtegern" hingestellt werden, wenn sie es nicht wie gewünscht tun).
Angesichts der wieder wachsenden Selbstverständlichkeit gerade in der jüngeren Generation, sofort Taschengeld anbieten müssen zu glauben, um überhaupt mal so etwas live zu erleben (und zwar nicht zwangsläufig, weil man a priori nur eine Dienstleistung will, sondern auch, weil man selbst in diesen Zeiten nicht mehr an eine entsprechende Partnerschaft glaubt) halte ich es übrigens für nur eine Seite der Medaille zu denken, man habe da wieder "als Frau Pech gehabt".