Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14173 Mitglieder
zur Gruppe
Rough Sex
7218 Mitglieder
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
zum Thema
Sexuelle Sackgasse? – Was probieren oder ändern?33
Hey Leute, ich habe hier bisher immer nur viel gelesen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Liebe und Sex zwischen Klinikpersonal: Wie ist es wirklich?

*********59nrw Mann
59 Beiträge
Ich kann nur berichten, das es regional oft sehr unterschiedlich ist und nicht nur während der Arbeitszeit geschieht, aber schon zwischen Personal.
Auch wenn es wie ein Klischee klingt, meine Zeit in den neuen Bundesländern war im Job sexuell wesentlich freier, als meine Zeit im West Krankenhaus.
Jetzt schweige ich lieber.....
*****442 Mann
3 Beiträge
Themenersteller 
Hallo zusammen,

Danke für den viele Input. *g*

Ich wollte mit der Frage hier niemand beleidigen. Ich hab extrem viel Respekt vor den Mitarbeitern in Krankenhäusern und dem sozialem Bereich. Falls sich jemand mit der Frage angegriffen gefühlt hat, bitte ich um Entschuldigung.

Ich habe mich die Tage wirklich mit einer Bekannten Unterhalten, die mir das so geschildert hat. Es kann natürlich sein, dass sie restlos übertrieben hat. Aus einer einmaligen Geschichte wird in Erzählungen schnell ein Dauerzustand. *skeptisch* *gruebel*

Ich hatte die Frage eigentlich genau aus dem Grund gestellt, da ich mir das nicht so vorstellen konnte. Mein persönlicher Eindruck von der Situation in Krankenhäuser war immer, dass die Stationen massiv unterbesetzt sind und die restlichen Mitarbeiter extreme Leistungen erbringen müssen, um das abzufedern.

Aus den Antworten hab ich jetzt mitgenommen, dass ein normaler Mitarbeiter heute keine Zeit für so was hat. Die einzigen Stationen, bei denen so etwas theoretisch möglich ist, sind nächtliche Bereitschaftsdienste. Wenn kein Notfall ins Haus kommt, können die Mitarbeiter schlafen, ausruhen oder sich sonst irgendwie beschäftigen. Meine Bekannte arbeitet als OP Schwester anscheinend in so einer Station. Theoretisch ist Ihre Geschichte somit möglich, aber falls Sie stimmt, eher die Ausnahme.

Danke, für Antworten. Über weiter Geschichten in die eine oder Andere Richtung freue ich mich natürlich. *liebguck*
Mmh.. Kommt sicher aufs KH an..
Bei uns gibt's das und ich habe auch selbst eine schöne Affäre *mrgreen*
Bisschen Luft für Vergnügen ist schon manchmal
********er84 Mann
6.475 Beiträge
Oh sorry ich wusste nicht, dass ich als Sohn eines Altenheimleiters und mit Pflegekraft als Mutter, 2 Krankenschwestern als Ex Freundinnen und zahlreichen Freunden / Bekannten in Kranken wie alten Pflege so wie selbst mit ca. 25 Wochen Krankenhausaufenthalt im ganzen hier als Fachfremd gelte und deshalb meine persönlichen Eindrucke und gesammelten Erfahrungen nicht geäußert werden dürfen.

Und wenn man das äußern der Meinung, dass die Aussage "keine Zeit für Wc u.ä." etwas übertrieben ist auch wenn es sicher Zeiten gibt wo es so ist als Ohrfeige für den Berufsstand sieht obwohl ich ebenso klar gesagt habe das Pflegekräfte zu viel Arbeit in zu wenig Zeit haben, ist da jemand scheinbar sehr sensibel und hat evtl. für sich einfach den falschen Beruf gewählt.

Wenn eine Pflegekraft bei so einer einfachen freundlichen Meinungsäußerung schon so unfreundlich wird, möchte ich diese Person nicht als Pflegekraft auf der Station haben wo ich liege, klingt so eine Reaktion sehr nach Schwester Rabiata.

sicher ist leider die Wertschätzung von Patienten gegenüber des Pflegepersonals in den letzten Jahren sehr gesunken aber man muss ehrlich auch andersrum sagen das leider das Pflegepersonal seinen Unmut über die beschissenen Arbeitsbedingungen auch oft genug an den Patienten auslassen.

Ja sicher die scheiß Arbeitsbedingungen in der Pflege machen einen Angespannt und nervlich oft auch kaputt doch gibt auch das schlechteste Arbeitsverhältnis Pflegekräften nicht das Recht oder den Grund so mit Patienten umzuspringen wie es leider auch immer öfter unschön vorkommt.

Der Umgang von Pflegekraft und Patient beruht immer auf einer wechselseitigen Wirkung und da gibt es scheiß Patienten ebenso wie scheiß Pflegekräfte und beide Seiten sollten mal wieder etwas mehr Freundlichkeit und anständigen Umgang miteinander an den Tag legen. Ich glaube dann ginge es allen Seiten besser.

Aber gesagt ist eh alles zu dem Thema, der TE hat seine Antworten und wir sind uns hier glaube ich ziemlich einig das zum viel Vögeln und großen Liebeleien ganz klar einfach keine Zeit ist bei dem wie das Personal heute ausgebeutet wird.
********er84 Mann
6.475 Beiträge
Ergänzung:

Auch in anderen Berufsgruppen gibt es immer wieder Zeiten während der Arbeit wo eine Pause oder ein WC gang einfach nicht möglich sind, doch diese Berufsgruppen machen da nicht so ein Fass von auf.

Ob es nun der Windanlagentechniker ist der nicht mal eben zum Pinkeln vom Windrad klettern kann, ob es der Burgerbrater im Fastefood Restaurant ist der zur Stoßzeit hunderte von Burgern wenden muss oder ob es die Kassiererin im Drogerie Markt an der Kasse ist die nicht weg kann weil die Kollegin im Lager Wahreannimmt, alle Berufsgruppen haben Zeiten während ihres Arbeitstages wo eine Pause, ein smale Talke und auch mal WC Gänge eben nicht möglich sind.

Von diesen Berufsgruppen hab ich noch keinen jammern hören "wir können ja noch nichtmal zum WC", sondern sie sehen es eben als Teil ihres Arbeitstages.

In vielen Berufen lassen sich sicher Pausen und WC Gänge deutlich besser und einfacher einbauen als in der Pflege und in anderen Berufen muss jeder WC gang sogar in den Ablaufplan des Arbeitstages eingeplant werden.

Ich glaube ganz allgemein das diese Tollen Geschichten von viel wildem Sex am Arbeitsplatz, egal wo es nun ist einfach in den Meisten Fällen übertrieben werden. Egal in welchem Beruf heute muss doch alles immer schneller erledigt werden und mehr Arbeit kommt auf weniger Zeit. Da wird ganz sicher auch das Sexleben an den Arbeitsplätzen drunter gelitten haben.
Liebe und Sex zwischen Klinikpersonal: Wie ist es wirklich?

Was für eine bescheuerte Frage *aua*

Hat man hier denn vor nichts mehr Respekt?? Da reißen Pflegepersonal und Ärzte sich Tag täglich den Arsch auf. Und alles muss hier sexualisiert werden.

Sicher kann es passieren, das Zwei sich im KH verlieben und sich privat verabreden. Aber zum Vögeln im KH bleibt garantiert kein zeitlicher Raum.

Meine Bekannte arbeitet als OP Schwester anscheinend in so einer Station. Theoretisch ist Ihre Geschichte somit möglich,
Ja nee ist klar, zwischen zwei OP's oder vor der nächsten OP auf dem Tisch *vogel* Da hast du dir hoffentlich einen *baerenaufbind* lassen. Weil solche Kollegen wünscht sich keiner.

Es wird hier langsam mal Zeit, das auch der Letzte begreift, dass das reale Leben kein Porno ist.
Was soll die nächste Frage sein, ob Omma und Oppa im Altenheim noch Sex mit den anderen Bewohnern haben?

Auch wenn es wie ein Klischee klingt, meine Zeit in den neuen Bundesländern war im Job sexuell wesentlich freier, als meine Zeit im West Krankenhaus.
Hast du mal überlegt, wie lange die Wende schon her ist?
Wir leben im hier und jetzt. Heute ist in den Kliniken massiver Pflege Notstand und davon kann sich leider keine Klinik freisprechen.
****nin Frau
610 Beiträge
Auch wenn es wie ein Klischee klingt, meine Zeit in den neuen Bundesländern war im Job sexuell wesentlich freier, als meine Zeit im West Krankenhaus.
Hast du mal überlegt, wie lange die Wende schon her ist?
Wir leben im hier und jetzt. Heute ist in den Kliniken massiver Pflege Notstand und davon kann sich leider keine Klinik freisprechen.

Dein Hier und Jetzt ist offenbar nicht gerade von örtlicher innerdeutscher Vielfalt geprägt.
Hast du mal überlegt, wie unterschiedlich die Erfahrungen von Menschen sein können?
Wenn man Stadt und Land in ehemals Ost und West tatsächlich mal erlebt (und nicht nur kurz durchfährt), gibt es da Unterschiede, die ich in jedem TV-Bericht sofort für überzogen und völlig unrealistisch gehalten hätte.

Das ist hier nicht Thema und das ist auch gut so, aber wenn jemand themenbezogen diese Tatsache streift, ist es vermessen und zeugt von ziemlicher Ahnungslosigkeit, einfach mal mit so nem dummen Spruch um die Ecke zu kommen und den anderen als rückständig darzustellen.
*****ssA Frau
2.343 Beiträge
Ich bin dies Jahr 20 Jahre in dem Beruf...16 Jahre Krankenschwester.
Tatsächlich war's in meiner Ausbildung üblich, das die Schülerinnen "abgecheckt" wurden, vorwiegend vom OP-Personal.
Das war's dann allerdings auch.

Ich hab in vielen Bereichen in Unterschiedlichen Städten und Bundesländern gearbeitet...von Heimbereich, über Psychiatrie und in keinem Einzigen war Vögeln DAS große Thema *nein*
Geflirtet wird viel und ja, ich kenne 2 Paare, die sich im Klinik Alltag kennen und lieben gelernt haben, aber das ist sicher kein Privileg der Krankenschwester/des Krankenpflegers oder der Ärzte.

Jetzt arbeite ich auf einer interdisziplinären Station in einem Krankenhaus und hier ist der "Sexfaktor" gleich Null.
Ich kann das auch ehrlich gesagt kaum glauben, das es anders sein kann...Klinikbekleidung ist dermaßen unsexy...man hat den ganzen Tag mit diversen Körperflüssigkeiten zu tun...und die Zeit ist knapp...und JA, die Tage, an denen man sich WC Gänge "erkämpfen" muss und
die Pause daraus besteht 2 mal vom Brot abzubeißen überwiegen nun mal denen, an denen man sich auch mal entspannt zum small Talk austauschen kann! Das Fachfremden Menschen das nicht unbedingt klar ist, liegt daran, das der Großteil des Personals trotzdem immer freundlich bleibt und versucht NICHT gestresst zu wirken.

Mein *senf* dazu

IdS *victory*
**********ermal Mann
79 Beiträge
Hallo und Servus,

ich war ne ganze Zeit mit einer Clique Krankenschwestern unterwegs, die ich als "nicht unbedingt verschlossen" beschreiben würde.
Außerhalb der Arbeit, in der Freizeit, da war Party angesagt. Während der Arbeitszeit dagegen nichts oder fast nichts, da fehlte einfach die Zeit dafür. Auch wenn schon die ein oder andere Krankenschwester für bestimmte Ärzte geschwärmt hat. Aber auch die hatten zu tun oder anderes im Kopf.

Es gibt bestimmt solche Stationen, bei denen mehr passiert als in anderen. Verallgemeinern lässt sich das aber unter Garantie nicht.
Zitat von *********he_67:
Liebe und Sex zwischen Klinikpersonal: Wie ist es wirklich?

Was für eine bescheuerte Frage *aua*

Hat man hier denn vor nichts mehr Respekt?? Da reißen Pflegepersonal und Ärzte sich Tag täglich den Arsch auf. Und alles muss hier sexualisiert werden.

Sicher kann es passieren, das Zwei sich im KH verlieben und sich privat verabreden. Aber zum Vögeln im KH bleibt garantiert kein zeitlicher Raum.

Meine Bekannte arbeitet als OP Schwester anscheinend in so einer Station. Theoretisch ist Ihre Geschichte somit möglich,
Ja nee ist klar, zwischen zwei OP's oder vor der nächsten OP auf dem Tisch *vogel* Da hast du dir hoffentlich einen *baerenaufbind* lassen. Weil solche Kollegen wünscht sich keiner.

Es wird hier langsam mal Zeit, das auch der Letzte begreift, dass das reale Leben kein Porno ist.
Was soll die nächste Frage sein, ob Omma und Oppa im Altenheim noch Sex mit den anderen Bewohnern haben?

Auch wenn es wie ein Klischee klingt, meine Zeit in den neuen Bundesländern war im Job sexuell wesentlich freier, als meine Zeit im West Krankenhaus.
Hast du mal überlegt, wie lange die Wende schon her ist?
Wir leben im hier und jetzt. Heute ist in den Kliniken massiver Pflege Notstand und davon kann sich leider keine Klinik freisprechen.

Da stimme ich dir zu.
Sorry ich muss mich jetzt mal einklinken.. Es klingt sehr stark danach, dass der TE zu viele Pornos geschaut hat... Warum müssen Männer so oft bzw fast immer alles sexualisieren? Denke da an die Frage sinngemäß "Wie oft auf der Arbeit gefickt wird" oder "wie oft auf der Arbeit masturbiert wird"
Kann das mal gelassen werden? Menschen haben meist gerne Sex, schon kapiert. Aber lasst die Pornoszenarien dort wo sie sind. Ich glaube kaum ein Klischee wurde so oft bemüht wie Krankenschwester und Arzt gähn
Und Respekt vor jedem, der in einem Krankenhaus oder der Pflege arbeitet, die Arbeit ist sehr hart und ich hoffe, es tut sich was in dem Bereich, um eine Entlastung für überarbeitete Leute zu schaffen.
******R54 Mann
32.416 Beiträge
Ist denn Kennenlernen am Arbeitsplatz nicht Berufsunabhängig. Das kommt doch in beinahe allen Berufsgruppen vor. So zumindest nehme ich das so war.
@*********2016
*danke*
@****nin

Ich weiß nicht, wo jetzt dein Problem ist und was du aus meinem Beitrag gelesen haben willst *gruebel*

Ich habe niemanden als rückständig bezeichnet!

ist es vermessen und zeugt von ziemlicher Ahnungslosigkeit, einfach mal mit so nem dummen Spruch um die Ecke zu kommen
Was unterstellst du mir da??
Ich weiß durchaus, wie es um den Alltag in der Klinik gestellt ist.

Mir scheint, du hast dich da mit meinem Beitrag in etwas verrannt.
*haumichwech* ich kann nicht mehr....

Zuerst- ja wasn nu?
OP *schwester* oder Stationsschwester?

Ich hab ja nun schon in so einigen Ops gearbeitet aber diese nahezu orgienartigen Beschreibungen.... eventuell hab ich ein Problemchen mit den Ohren?
Den Augen?

Im Ernst jetzt, Zentral Op, da kommt alles rein- es mag seltsam klingen....aber dort wird fast 24/7 operiert.

Und in den Fällen wo um 4 Uhr früh Feierabend ist- also falls jetzt nicht noch ein Notfall kommt- da legt das jecke Volk von Schwestern und Ärzte sich pennen.

Also weisste, auf jeder Arbeitsstelle gibt's ganz sicher Techtelmechtel aber das wird dann ganz sicher gut verborgen in einem unbenutzten Zimmer stattfinden.
*********r_85 Mann
2.038 Beiträge
Wenn man sich die Berichte im Fernsehen und die Berichte der Bekannten anhört die Im Krankenhaus und im Pflegebereich arbeiten, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen dass da Lust auf Sex aufkommen kann. Ständig hört man vom Mangel am Pflegepersonal, wie dort Menschen verheizt werden, dass eine Pflegefachkraft die Arbeit von drei Arbeitern übernehmen muss, da zu wenig Personal, zu viele Krankheitsfälle zu viele die in Urlaub sind. Wenn jemand unter so viel Stress steht, kann ich nicht nachvollziehen wie jemand da noch Lust auf Sex haben kann. Vor allem bei weiblichen Pflegepersonal kann ich es mir nicht vorstellen, weil Streß ein großer Faktor ist der die weibliche Libido negativ beeinträchtigt. Frauen ticken da nun Mal anders als Männer.
*********_NBG Paar
222 Beiträge
Diese Frage entspringt wohl einer sehr regen Fantasie des TE. *gruebel*
Es gebietet allein schon die Professionalität des Personals im Krankenhaus das es eher weniger gesexelt wird, von der starken Arbeitsbelastung ganz zu schweigen.......... lieber TE *schiefguck*
Natürlich kann es zu zwischenmenschlichen Kontakten kommen, aber das kommt ja woanders auch vor wo Mann und Frau zusammenarbeiten....... *zwinker*
Ich wundere mich hier über gar nichts mehr.
Was hat die Frage hier zu suchen.?
Es gibt keine Klischees die nicht bedient werden. Armes Deutschland *autsch*
*******a79 Frau
10.500 Beiträge
Das Klischee besteht seit Jahrzehnten (Arztromane findet man in jedem Zeitschriftenladen... zumindest seit der Wende *baeh* )... in vielerei Hinsicht hab ich eher das Gefühl das Prüderie wieder "in" ist.
Warum soll man hier nicht nachfragen, wie es denn in der Realität aussieht, wie man sieht ist es eher die Ausnahme, statt einer Regel. Ich denke auch der Werkstattmitarbeiter schraubt während der Arbeit eher am Auto rum als an der Kollegin, denn auch der hat ein Zeitfenster.
Und das der Osten sexuell zum Teil freier unterwegs war ist doch nun auch schon bekannt, aber dass hatte auch damals nichts auf der Arbeit zu suchen... nur gabs damals eher keinen Personalnotstand...
********e_04 Paar
172 Beiträge
Zitat von ********er84:
Oh sorry ich wusste nicht, dass ich als Sohn eines Altenheimleiters und mit Pflegekraft als Mutter, 2 Krankenschwestern als Ex Freundinnen und zahlreichen Freunden / Bekannten in Kranken wie alten Pflege so wie selbst mit ca. 25 Wochen Krankenhausaufenthalt im ganzen hier als Fachfremd gelte...
Ähm... ja...
******_HH Frau
62 Beiträge
Zitat von *****442:
Ich wollte mit der Frage hier niemand beleidigen. Ich hab extrem viel Respekt vor den Mitarbeitern in Krankenhäusern und dem sozialem Bereich. Falls sich jemand mit der Frage angegriffen gefühlt hat, bitte ich um Entschuldigung.

Lieber Mond2442,

kein Grund, sich zu entschuldigen. Du hast Deine Frage höflich formuliert und ja auch klargemacht, dass Du Deine Informationen von einer Bekannten, die als OP-Schwester arbeitet, beziehst.
Sicherlich ist Klinik nicht gleich Klinik - da gibt es enorme Unterschiede, was personelle Besetzung und Arbeitsbelastung angeht.
Und wie schon erwähnt, befeuern kitschige Arztromane und einschlägige Fernsehserien die Phantasie...

Wie Du nun hier den Antworten entnehmen kannst, erlebt ein Gros der im Gesundheitswesen Tätigen und hier Schreibenden den Berufsalltag gravierend anders.
Und verschärft wird der Ton natürlich durch selbsternannte Experten, die die Schwester Rabiatas und Dres. Flinkfinger beim ausführlichen smalltalken und Kaffee trinken auf dem Flur beobachten.

Ich würde mir nie anmaßen, über die Arbeitsbelastung in Berufen zu urteilen, in denen ich selbst nie gearbeitet habe. Wenn bei Penny gerade niemand in der Kassenschlange steht, gehe ich auch nicht davon aus, dass die Kassierer gerade im Lager vögeln oder Kaffee trinken.
Und dass in anderen Jobs auch hart gearbeitet wird, hat ja zum Glück auch niemand hier in Frage gestellt *g* .
*******_Nio Mann
263 Beiträge
Ich habe vor ca 30 Jahren für 10 Jahre in der Pflege gearbeitet, in unterschiedlichen Funktionen. Damals waren die Umkleiden für den OP nicht nach Männern und Frauen getrennt, sondern die Ärzte hatten ihre Umkleide und die Pflege die andere. Bei mir gab es beim umziehen einen deutlichen Frauenüberschuss und damals hatte nicht jede Frau einen BH getragen. Das wars aber auch schon mit körperlicher Nähe im Dienst, nicht sehr erotisch in der Sammelumkleide.
Habe mich auch mal mit einer nach der Arbeit getroffen, mehr war aber nicht. Meine Partnerin war Krankenschwester und zeitweise hatten wir den selben Arbeitgeber, aber das zählt hier ja nicht. Sex hatten wir zuhause, nicht während des Dienstes.
****da Frau
88 Beiträge
Na, das was der TE beschreibt füllt in den Porno-DVD-Regalen schon ein paar Meter aus. Ist ein Fetisch der in den Pornos gefeiert wird. Da kommen solche Ideen meiner Meinung nach her. Und da gehören sie auch hin.



Nicht ins Krankenhaus um die Ecke. Da will ich Profis drin und keine Schauspieler.
*********3_74 Paar
188 Beiträge
Moin,
Also ich muss ja sagen das es schon sehr oft zum Sex zwischen medizinischem Personal im KH kommt. Meine Frau und ich arbeiten beide seit über 25 Jahren im Krankenhaus ja und wir haben Sex. Nur das mit dem Sex im Krankenhaus ist Utopie. So wie es immer passiert, wenn sehr viele Personen an einem Ort arbeiten , so passiert es auch im Krankenhaus, dass sich die ein oder andere Beziehung und mehr entwickelt. Nicht um sonst haben Krankenhäuser rote Lampen auf dem Dach (oder waren die eher für den Hubi?). Wo viele Menschen arbeiten wird nun mal auch das ein oder andere Auge geworfen und erste Annährungen finden statt. Ja ich kenne auch noch Zeiten im KH, da wurde im Bereitschaftszimmer so manches Spiel getrieben. Heutzutage wird überall und nirgends gestreikt. Und nicht für mehr Geld, sondern für mehr Pflegepersonal. Da hat keiner mehr Bock noch schnell mit jemanden in der Abstellkammer zu verschwinden. Was natürlich passiert ist wenn man mal seinem Partner begegnet ist der ein oder andere Klaps auf den Hintern. Aber wenn dir eine Schwester im Krankenhaus an den Penis packt, dann sicher nicht um ihren Spaß zu haben, sondern um dir entweder einen Katheter zu legen oder dafür zu sorgen das du deinen Hintern schneller anhebst um die Bettpfanne unterzuschieben. Ich hätte auch gerne die alten Zeiten wieder. Da konnte man zumindest in der Pause noch mal die besuchen, einen schnellen Kaffee trinken und kurz knutschen. Auch bei der Hospitation in anderen Kliniken habe ich die Ruhe aus dem Fernsehen nicht gefunden.
****89 Frau
771 Beiträge
Naja, ich hab Jahre lang in der häuslichen Intensivpflege gearbeitet. Sprich in der Regel ein Patient, eine Pflegekraft, 12 Stunden Dienste allein und dann kommt die Ablösung.
Allein hat man nun kein Sex. Da kamen immer wieder Kollegen oder Kolleginnen auf die Idee, das auszunutzen. Da wurde der Liebhaber dahin bestellt. Es kamen Freunde und man hat sich betrunken. Auch sexuelle Übergriffe von personal an Patientinnen kamen vor. Tatsächlich kann jeder Patient von mindestens einem solchen Exzess berichten. Weil die sind sehr oft bei Bewusstsein können sich bloß nicht wehren.

Nur irgendwie mag der Arbeitgeber sowas nicht. All diese Kollegen sind nach dem Spaß immer plötzlich weg.

Auch das ist leider die Realität. Und kein schlechter Porno.
*******a79 Frau
10.500 Beiträge
Boah das nenn ich dann aber nicht einvernehmlich und gehört für mich in zum Missbrauch! Patienten die es mitkriegen und sich nicht wehren können? Horror pur!
Selbst wenn es dann eingeladene Freunde waren, ist es unverantwortlich!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.