Hallo in die Runde.
Ich durfte die Erfahrung machen, dass es zwischen dem Klinikpersonal schon des öfteren knistert. Nur glaube ich, dass die Häufigkeit, dass sich daraus ein schönes
am Arbeitsplatz entwickelt, doch eher als gering ein.
Ich habe vor etlichen Jahren im Rettungsdienst gearbeitet und bin somit des Öfteren mehrfach in einer Schicht in ein und das selbe Krankenhaus gefahren. Und wenn dort die eine oder andere nette Krankenschwester war, wurde natürlich geflirtet. Zu meinem Bedauern blieb es aber immer dabei . Also kein wildes
.
Es gab Kollegen, die trotzdem mit einer Krankenschwester zusammen kamen, aber auch dort spielte sich nur die Kontaktaufnahme im Krankenhaus ab. Und wenn jemand eine Krankenschwester während der Arbeit im Krankenhaus vernascht hätte, dann hätte das die Runde gemacht (damals war der Rettungsdienst fast ausschließlich Männerdomäne und fast genau so tratschig wie der Baubereich
).
Und meine Einblicke in die Notaufnahmen, Op- Bereiche sowie den Intensivstationen, die ich während meiner Ausbildung zum Rettungsassistenten durchlaufen habe, vermitteln mir den Eindruck, dass Beziehungen zwischen Klinikpersonal häufig, der Sex am Arbeitsplatz aber auf Grund mangelnder Zeit und dem hohen Stressaufkommen in Krankenhäuser, so wie es in vielen Köpfen drin ist, nicht stattfindet. (Von der nichtgewollten Übergriffigkeit von Kollegen und Patienten rede ich hier nicht, das ist sowieso ein noGo)
Klar ist es eine nette Fantasie, die schöne Krankenschwetser mal eben zu
. Das wird aber in der Regel nur im Schlafzimmer oder im Club im Rahmen eines Rollenspiels möglich sein. Denn in einem normalen Klinikalltag fehlen meistens Zeit, Ort und Möglichkeit.
Aber für alles gibt es immer eine Ausnahme und so gibt es bestimmt auch Fälle wo das funktioniert.
Das sind meiner Erfahrungen mit dem Thema