Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sexspielzeug
1445 Mitglieder
zur Gruppe
Ägypten
970 Mitglieder
zum Thema
Sexspielzeug auf Reisen: dürfen Toys ins Handgepäck?14
Uns würde interessieren, wie ihr eure Toys so in den Urlaub…
zum Thema
Kondome/Gleitgel/Toys ins Handgepäck oder in den Koffer???69
Wir werden bald eine 9Std. Flugreise unternehmen. Nun die Frage…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sextoys nach Ägypten mitnehmen?

***ou Mann
10 Beiträge
nur so zur Info das Lied ist nicht von Heinz Rudolf Kunze sondern vom Klaus Lage.
1. Stimmt, aber die 2 verwechsel ich immer wieder.

2. Hauptsache mal wieder gemosert, obwohl der Post bis auf diesen kleinen , u n w i c h t i g e n Punkt stimmt. Danke dafür. Zeigt mir mal wieder, dass der Post nicht falsch ist.
Nachzusehen z.B. bei >Luftfahrt-Bundesamt, Mitnahme von Gefahrengütern...<
Denke Toys in Handgepäck sollten kein Problem sein.
*******jekt Paar
38 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****THW:
Es gibt da von Heinz Rudolph Kunze ein wunderschönes Lied, das zwar vom Thema selbst nicht passt, aber das Problem an sich sauber erklärt: 1000 und eine Nacht.

Man kann 1000 mal in ein Land reisen und was mit nehmen, was denen nicht gefällt. Und dann beim 1001. mal sitzt man im Knast, landet im Krankenhaus oder wird evt. sogar gesteinigt. Ja, diese Strafe gibt es in Ägypten noch. Und nicht jedes Urteil da wird von einem ordentlichen Gericht gefällt.

Jetzt könnt ihr euch selbst entscheiden, ob ihr dahin wollt und unbedingt eure SexToys mitnehmen wollt. Mir ist es egal. Sogar noch egaler als der Umstand, das sich gefühlt 95% meiner Kollegen nen Dreck um die StVO kümmern. Ihr reagiert nämlich genauso wie die. Wenn man euch aufzeigt, welche Probleme man bekommen kann, wird man nur darauf hingwiesen, wie blöd man doch ist, dass man sich an Regeln hält.

Nein, Dein Post ist falsch. Denn Sextoys sind in Ägypten NICHT verboten.
Insofern kein Vergleich zur StVO, die klaren Gesetzen folgt und außerdem öffentlich überprüfbar ist. Verstöße gegen die StVO haben in vielen Fällen die Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer zur Folge.

Alles völlig unvergleichbar mit dem privaten Gebrauch von Sextoys im verschlossenen Hotelzimmer in einem Land, in dem das in den Schlafzimmern der Einheimischen noch nicht so selbstverständlich ist wie in Deutschland.

Schönen Gruß.
**********weiMK Paar
1.040 Beiträge
Wir haben heute unsere Reiseunterlagen für Ägypten erhalten. Mit unter ein 10 Seitiges Dokument in winziger Schrift geschrieben, mit einreisebestimmungen. Carmen hatte heute ihren freien Tag und hat sich komplett da durch gelesen. Nicht ein Wort von einem Verbot von Sexspielzeug, Vibratoren und dergleichen. Was die verbieten ist Homosexualität, nun selbst das dürfte schwer durch zu setzen sein, wenn man es nicht öffentlich....treibt.
Also - mal wieder viel Wind um Nix *heia2* *heia* *baby2* *zzz*
Diskutiert ihr mal mit einem Grenzer bei Ein oder Ausreise.
Da hilft dann die Liste mit „Hier ist aber klar aufgeschrieben das es erlaubt ist“ dicht gefolgt von „hier steht nix davon „

Ich habe gesehen wie jmd in Cairo Wg PowerBank und Bibel mitgenommen wurde obwohl nicht verboten
**********weiMK Paar
1.040 Beiträge
Machen wir gerne mit dem Diskutieren mit ihm. Aber keine Sorge, die Bibel verstauen wir nicht zwischen dem Vibrator und der peitsche, die kommt brav ins Handgepäck nebst Powerbank und fernbedienung fürs Vib Ei - welches an dem dafür vorgesehenen Platz gelagert ist *klugscheisser*
Darauf hat doch keiner Lust. Am Flughafen mit Beamten zu diskutieren. Es kann schnell eskalieren und der Urlaub ist gelaufen.
Da wünsche ich manchem mal zu erleben wie egal in anderen Ländern das diskutieren ist bei Beamten..
Die freuen sich schon auf euch *g*
Fakt ist: Man unterliegt natürlich einer gewissen Willkür des Flughafenpersonals.
Wir wurden da auch schon mal geradezu schikaniert.

Hier eine Anekdote:
Zuerst sind wir mit dem Taxi zum Flughafen. Der Taxifahrer hat uns verarscht. Er wollte den ausgemachten Fahrtpreis während der Fahrt hochhandeln. Ich habe strikt abgelehnt. Der "Drecksack" (so roch er auch) hat uns Hurgada Anfänger mutwillig am Falschen Flughafen abgesetzt. Er war schon weg als wir realisierten, wo wir sind. Panik... flug verpassen...
Dort war Flughafenpersonal welches uns sofort geholfen hat. Sie haben uns ein Taxi gerufen welches uns zum richtigen Flughafen bringt. Schnell und unkompliziert. GUTE Leute... obwohl sie als Männergruppe beim Rauchen da rum standen. Anhand der Uniform hochrangiges Personal.

Viel zu spät am richtigen Flughafen angekommen, schikanierten sie uns. Beim Flughafeneingang bei der ersten Durchleuchtung des Gepäcks, haben sie Ihren Koffer öffnen wollen. Ein gelangweiter alter Sack ließ uns den Koffer öffnen und durchwühlte dann ihre ganze wäsche... inklusive schlüpper... in einem Zeitlupentempo. Im sitzen! Ohne gezielt nach irgend etwas bestimmten zu suchen. Das war reine Schikane weil wir es so eilig hatten und deshalb den falschen Gang gewählt hatten und ich unser Gepäck in dem Zeitdruck zuerst aufs Männerband legen wollte.

Checkin Zeit war abgelaufen... an der nächsten Station stand ein einsamer Beamte vor einfachen Absperrbändern... er ließ uns nicht durch ohne das wir ihm die Flugnummer nannten, welche wir garde nicht wussten. Unsere Reisepässe reichten ihm nicht. Ich hab den Typ letztendlich angebrüllt: "Are you kidding me?". Wir wurden schon ausgerufen. Wir zussten zurück zum nächsten Monitor laufen um ihm irgend eine Flugnummer zu nennen. Schikane! Ich hätte auch F1234 sagen können.

Nach dem richtigen secu check, saß da wieder ein gelangweilter alter Sack der nach unseren Reisepässen verlangte... die ja vorher schon x mal gescannt wurden. Er guckte ihren reisepass... dann musterte er Sie und fragte ob sie schwanger sei (war sie nicht... nur noch der Mamaspeck von der letzten geburt). Wir haben gedrängelt weil wir schon wieder namentlich ausgerufen wurden und sagten ihm das. Er fand das so witzig um sie dann noch zu fragen, ob er ein Selfi mit ihr machen dürfe. Schikane und ultra frech obendrein. Als wir an dem endlich vorbei waren, hab ich dem typ nochmal hinterher geschaut (er guckte ihr hinterher (auf den Arsch)) und hab ihm den Mittelfinger gezeigt... was ihn sehr erboste... aber er letztendlich seinen Arsch nicht von seinem Stuhl bekam.

Wir haben den Flug gerade so bekommen... waren die letzten beim Boarding. Ohne die ganzen Schikanen, hätten wir Zeit für 3 Zigaretten gehabt, trotz der Verspätung.
So etwas würde an einem deutschen Flughafen nicht passieren.

Am meisten Zeit hat uns der Kofferwühler gekostet. Das er nicht noch ein getragenes Höschen behalten wollte, war alles! Willkür und Schikane. Dabei war in dem Koffer nicht mal unser winziger Vibrator... der war im anderen Koffer oder Handgepäck.

Ich wahr so sauer, dass ich beschloss, nie wieder nach Ägypten zu reisen. Überall versuchen die Einheimischen dich zu verarschen. Außer das Hotelpersonal... da ist man recht "sicher". Und selbst Da muss die Frau bei jeder Aktion (zb checkin oder beschwerde) hinter dem Mann stehen, damit man ernst genommen wird. Man muss das Personal manchmal geradezu beleidigen/dissen um zu erreichen was mach möchte. Wer es als Mann mit freundlichkeit versucht, kommt nicht weiter... dann wird man als Versager belächelt. Man muss in dem Land als Mann EIER zeigen und seine Frau dominieren... sonst ist Mann ein niemand.
Zitat von ****_DJ:
Fakt ist: Man unterliegt natürlich einer gewissen Willkür des Flughafenpersonals.

Hier eine Anekdote:
...
... sonst ist Mann ein niemand.

Schönes Sammelsurium der Kaste derer, die eigentlich nicht reisen sollten... um nicht zu sagen "dürften"...

So viel Ignoranz ausgebreitet in einem einzigen Beitrag ^^

Was macht Ihr Ägypten?
Glaubt Ihr wirklich, "die" schulden Euch was?
Glaubt Ihr wirklich an das "denen haben wir es aber gezeigt"?
Was bildet Ihr Euch eigentlich ein, fern der "Heimat"?

Ihr seid in Wirklichkeit nichts Anderes als ein anderer Backstein in deren Mauer der (Vor-)Urteile, die Ihr doch so gerne im umgekehrten Sinne verschwinden sehen lassen würdet.
Anstatt Kultur zu zeigen, zeigt Ihr nur "cul".

Armselig.
Aber da war wahrscheinlich die billigste Sonne, oder?
Zitat von *********_Sel:
Zitat von ****_DJ:

Hier eine Anekdote:
...
... sonst ist Mann ein niemand.

Schönes Sammelsurium der Kaste derer, die eigentlich nicht reisen sollten... um nicht zu sagen "dürften"...

So viel Ignoranz ausgebreitet in einem einzigen Beitrag ^^

Was macht Ihr Ägypten?
Glaubt Ihr wirklich, "die" schulden Euch was?
Glaubt Ihr wirklich an das "denen haben wir es aber gezeigt"?
Was bildet Ihr Euch eigentlich ein, fern der "Heimat"?

Ihr seid in Wirklichkeit nichts Anderes als ein anderer Backstein in deren Mauer der (Vor-)Urteile, die Ihr doch so gerne im umgekehrten Sinne verschwinden sehen lassen würdet.
Anstatt Kultur zu zeigen, zeigt Ihr nur "cul".

Armselig.
Aber da war wahrscheinlich die billigste Sonne, oder?

Wow... welche Tarantel hat dich denn gebissen!?

Diese Anekdote ist halt passiert... und hier wurde nach Erfahrungen gefragt, wie es sich mit Sextoys im Gepäck verhält und wie das Flughafenpersonal darauf reagiert.

Was wir in Ägypten machen? Als Taucher das rote Meer erkunden. Tauchsafari, Bootstouren mit 2 Tauchgängen (Tagesausflug), zwei wochen Eco Loge zum tauchen am Hausriff und Hotelurlaub. Die natur dort wissen wir zu schätzen und möglichst zu schützen (was zugegenen durch unseren Urlaub dort ein Widerspruch in sich ist)

War es die billigste Sonne? Ja! Es ist flugtechnisch das billigste und attraktivste Tauchdomizil!

Haben wir Schubladen(Kasten)-Denken? JA! Aber die Einheimischen haben während dieser Anekdote (aber auch in der restlichen Zeit unserer mehreren Ägypten-Besuche) ALLES dafür getan, diese aufrecht zu erhalten.

Was "die" über unseren Vibrator während des transfers am Flughafen denken, interessiert uns tatsächlich nicht! Denn es gibt kein Gesetz, welches uns die Mitnahme verbietet.

Und was wir für Ägypten machen?
Na zumindest mal den lokalen Tourismus unterstützen, vom dem dort sehr viele Menschen abhängig sind und NUR deshalb in Lohn und Brot sind.

Und weißt du was? Ganz viele Ägypter sind mega sympathisch! Wir halten noch heute Kontakt mit dem ein oder anderen via whatsapp oder Facebook!
Noch 2-3 Threads und es wird dann richtig gut *g*

Ihr habt beinahe einmal den Flug verpasst und dennoch ein Experiment wagen? Wünsche euch Erfolg

Alles andere lasse ich unkommentiert. Wobei ich auch gern so ein toller „Gutmensch“ wäre
Zitat von ****_DJ:
...

War es die billigste Sonne? Ja! Es ist flugtechnisch das billigste und attraktivste Tauchdomizil!

....

Na zumindest mal den lokalen Tourismus unterstützen, vom dem dort sehr viele Menschen abhängig sind und NUR deshalb in Lohn und Brot sind.

Ich antworte Mal mit vielen Bildchen, das versteht Ihr möglicherweise besser

*roll*

*rotfl*
*rotfl*
*rotfl*

Merkt Ihr eigentlich nix?

Und dann haltet Ihr Euch wirklich auch noch für Beschäftigte der Entwicklungshilfe, wa??? Nur weil Ihr die billigste Sonne bucht, wa???
Und "die" schulden Euch ja was, dafür dass Ihr Euch herablasst, dort zu "tauchen"?

Manomanomanoman.... *roll* *heul* *nene*

Ich habe die Hälfte meines Lebens in über 70 Ländern im Ausland verbracht und dort viele Ignoranten erlebt.
Ihr seid der Hit.
Zitat von *********_Sel:
Zitat von ****_DJ:
...

....

Ich antworte Mal mit vielen Bildchen, das versteht Ihr möglicherweise besser

*roll*

*rotfl*
*rotfl*
*rotfl*

Merkt Ihr eigentlich nix?

Und dann haltet Ihr Euch wirklich auch noch für Beschäftigte der Entwicklungshilfe, wa??? Nur weil Ihr die billigste Sonne bucht, wa???
Und "die" schulden Euch ja was, dafür dass Ihr Euch herablasst, dort zu "tauchen"?

Manomanomanoman.... *roll* *heul* *nene*

Ich habe die Hälfte meines Lebens in über 70 Ländern im Ausland verbracht und dort viele Ignoranten erlebt.
Ihr seid der Hit.

Ich diskutiere leidenschaftlich und schliesse mit ebensolcher Leidenschaft eine Diskussion, die verletzend oder unnütz ist.

Mit diesem Zitat aus deinem Profil schließe ich jetzt leidenschaftlich diesen Dialog, da für mich die Faktoren verletzend UND unnütz hier definitiv gegeben sind.
*******jekt Paar
38 Beiträge
Themenersteller 
So kann's übrigens gehen:
wir waren, Lockdown bedingt, gar nicht in Ägypten. Insofern hat sich auch diese ganze Diskussion hier erledigt. Das ist die Tragik der Sache....
******_wi Paar
8.305 Beiträge
Blöd, aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben.

Ich bin sicher, dass alle Beteiligten das schnell wieder möglich machen wollen. Hotelier, Ägyptischer Staat, Airline, Flughafenbetreiber, Reiseveranstalter und letztlich auch ihr.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.