Hab die Konversation hier jetzt mal "überflogen" und mir ist ein Sache aufgefallen, das Thema Profilbild mit Gesicht scheint für viele sehr wichtig zu sein.
Das ist verständlich, denn es ist schöner zu "wissen mit wem man es zu tun hat.
Ebenso verständlich sind die Gründe die dafür sprechen sich NICHT mit dem Gesixht zu präsentieren - und wenn tatsächlich jemand interessiert ist, kann man sein Gesichtsfoto der Person zusenden - das halte ich fpr eine Vernünftige Lösung.
Grundsätzlich finde ich Gesicht Zeigen immer gut und bin auch kein Befürworter der kompletten Immunität im Internet, jedoch kann ich nachvollziehen das auf einschlägigen Seiten wie z.B hier der ein oder andere auf Gesicht Zeigen Verzichtet.
Je nach Job & Position kann man gut und gerne drauf Verzichten das man hier durch Zufall einen Kollegen / Kollegin trifft.
Was bitte ist die "kompletten Immunität im Internet" ... aus neiner Sicht gibt es diese nur für wenige sehr begabte Spezialisten.
Absolute Sicherheit wäre dem gegenüber erstrebemswert, doch daran sind schon die NSA und die Kolkaborateure nicht interessiert.
Bin ich alleine mit dieser Meinung ?
Sicher nicht, doch was heißt das schon,
außer das auch Andere so denken.
**********_Lisa:
Zitat von Silberhund_Lisa:„Ich finde es unverständlich das jemand hier ohne Gesicht und geprüft zu sein ein Thread erstellen kann.....unfassbar.....und die Frage ist der Gipfel der Unverschämtheit
Arbeite an Deiner Auffassungsfähigkeit und das ganze wird fassbar.
Erweitere Deinen Verständnishorizont
und die Sache verliert ihre Unverschämtheit. Sich über Andere aufzuregen und ihnen vermeintliche Unverschämtheit zu unterstellen ist allerdings einfacher als sich mit ihnen sachlich auseinanderzusetzen
„Finde ich absolut unverständlich, inwiefern es unverständlich und ein Gipfel der Frechheit sein soll, wenn jemand, der neu hier ist, eine Frage zum Profilbild stellt, obwohl er keins drin hat.
Unverständlich hingegen finde ich, andere Menschen nach dem eigenen Maßstab zu bemessen.
Zustimmung